Dienstag, 28. November 2017

Hallo ihr Lieben - 
ich liebe die besinnliche Adventszeit mit ihren
Weihnachtsliedern und Märkten -
Plätzchen backen - Geschenke und Weihnachts-
essen planen - im Garten und
Haus dekorieren - und die herrlichen
Düfte genießen -
wer Lust hat, schaut sich meine Deko an:

 natürlich habe ich auch an die Vögelchen gedacht
und kleine Küchlein gemacht

 auch der Balkon ist dekoriert

 dieses Jahr ist dies unser "Adventskranz" - 
die Kerzen sollten rundum verteilt werden...
aber einen so großen Teller hab ich nicht 

 es macht mir Spaß, auch Geschirr zu dekorieren -
die kleinen Fläschchen hab ich mit Naturmaterial gefüllt - 
die beiden Gläser außen wurden mit Folie gesprüht

 in der Diele steht dieser kleine Korb

 den Eckschrank habe ich mit Naturmaterialien geschmückt -
das Elfenhäuschen rechts hab ich selbst gemacht

 auch auf der Fensterbank im Esszimmer steht Deko -
allerdings hab ich im Wohnzimmer darauf verzichtet, da 
unser Logan gerne dort liegt


 auf dem Wohnzimmertisch hab ich Sprungfedern
mit Kerzen dekoriert -

 auch die Leiter musste dran glauben

 die kleinen Guglhupfe hab ich schon lange vorher
aus Fondant hergestellt

 die Schneemänner hat mein lieber Mann sich ausgesucht


 verschiedene Zapfen, Nüsse und Gewürze
schmücken die Etagere


 ich liebe diese alte Tür -
 der Stern links hat noch rostige Hirsche und -Bäume
und eine Rückwand bekommen -
von Herzen wünsche ich euch allen eine
wundervolle Adventszeit - 

eure

Kommentare:

PerlenKuchen hat gesagt…

Liebe Ruth,
wie wunderschön und liebevoll hast Du alles dekoriert. Sehr schöne Bilder. Ich konnte ein wenig dabei träumen :-)
Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
LG,
Andrea

Heidi hat gesagt…

wunderschöne Deko hast Du da gezaubert .
ich bin ganz begeistert :)) Ganz toll sieht das aus .
LG heidi

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ruth,
Wahnsinn ist das da bei Dir.
Soviel liebevolle Deko, überall, in jedem Eckchen, gibt es was zu Bestaunen.
Einfach nur wow.
Da sind viele tolle Ideen dabei.
Nun gehe ich nochmal schauen, ganz lieben Gruß
Nicole

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
da hast Du wieder herrliche kleine Weihnachtsszenen gezaubert und trotzdem auf Logans Vorlieben Rücksicht genommen hast:-) Und es freut mich sehr, dass Du Dir schon jetzt die Zeit zum Posten nehmen konntest. Genieß die Zeit!
Ganz liebe Grüße schickt Silke

Sunnys Side hat gesagt…

Liebe Ruth, da hast du Dich aber mal wieder selbst übertroffen. So eine schöne Deko. Ich hoffe Dir, Deinem Mann, den Tieren und dem Rest der Familie geht es gut? Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit. LG Sunny

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
soooo schön hast du dekoriert. Das ist ja die reinste Weihnachtsausstellung. Du hast immer so tolle Ideen,, so das ich jedes Mal staunen muss. Das Elfenhaus sieht so niedlich aus und von der Etagere bin ich ganz begeistert. So schön kann ich leider hier nicht dekorieren. Für unsere Rambo wäre das ein Spielplatz *lach* Aber einiges schaue ich mir immer von dir ab. Vor allem wenn du mit Geschirr dekorierst. Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Heidi hat gesagt…

Liebe Ruth,
ganz zufällig habe ich Deinen Blog entdeckt...und ich bin sehr froh darüber, denn was ich mir hier anschauen darf, gefällt mir sehr!!!
Deine adventliche Deko ist wunderschön und ich bin Dir auch ins Freilichtmuseum gefolgt - herrlich...Ich mag diese Dinge einfach zu gerne!!! Ein Wohlfühlgefühl breitet sich dann jeweils aus...
Ich werde jetzt öfter hier bei Dir vorbeischauen...
Bis dahin - alles Liebe
Heidi

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Liebe Ruth!

Deine weihnachtliche Deko ist wieder mal eine Augenweide und irgendwie sieht man auch dass du öfter bei Belinda bist! Ich hab am Montag auch unsere Wohnung ein wenig geschmückt, aber irgendwie sieht es bei mir jedes Jahr fast gleich aus. Material hätte ich genug, nur mit der Umsetzung hapert es leider ein wenig....Egal, es wird trotzdem Weihnachten werden, ob nun mit oder ohne viel Schnickschnack :-)

LG Lis

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Ruth. Viele schöne Dekorationen hast du gemacht alles sehr geschmackvoll und schön. So kannst du dich wohlfühlen und genießen. Ich mag das auch sehr. Wünsche dir noch eine schöne Woche bis zum ersten Advent. Und grüße dich lieb Julita Jana...........
Wir habe ja über FB mehr Kontakt. Geht auch alles schneller..........

Gabi hat gesagt…

Hey, liebe Ruth,
das ist ja ein Spaziergang wie durch eine Adventsausstellung, und man weiß gar nicht, wo man zuerst hinblicken soll. Wenn ich dir diese Zeilen geschrieben habe werde ich natürlich noch mal vor und zurück scrollen, nochmals staunen und genießen!
Ich bin noch lange nicht so weit, dekoriere mich Stück für Stück ans Ziel und freu ich, wenn was gelingt ;O)
Ich hoffe es geht dir/euch gut - bei uns ist immer viel los, doch solange sich jeder seiner Gesundheit freuen kann, ist doch alles gut !
Sei ganz ganz liebe gegrüßt und gedrückt
von
Gabi

Die Nähmeise hat gesagt…

Deine Dekoration ist zum verlieben , liebe Ruth.
So viele liebevoll gestaltete Ideen seh ich bei dir ! Jedes einzelne ist wunderschön anzuschauen, ganz besonders mag auch ich die Deko mit Naturmaterialien. Hab vielen Dank für deinen schönen post. Liebe Grüße von Carmen

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich freue mich über Deinen Besuch und Deine lieben Worte ;-)))
Ganz bezaubernd sind Deine Dekorationen, Du machst sie mit so viel Liebe und ich genieße Deine Fotos und lasse mich inspirieren ;-)))

Hab eine wundervolle Vorweihnachtszeit.
Alles Liebe für Dich.
Taudi.♥

white and vintage hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Weihnachtsdeko ist ganz besonders. So individuell und sehr kreativ. Schönes Geschirr zum Dekorieren verwende ich auch immer wieder gerne.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Christine

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

wie schön Du wieder dekoriert hast! Ich mag Deine Fotos sehr gerne, sie strahlen immer so viel Gemütlichkeit aus. Ja, die Weihnachtszeit ist eben auch die schönste Zeit zum Dekorieren :-)). Ein gemütliches erstes Adventswochenende wünsche ich Dir.

Herzliche Grüße
Kerstin

Anette Ulbricht hat gesagt…

Deine Dekorationen sind ganz bezaubernd. Alles passt perfekt zueinander. Da kannst du die Adventszeit richtig genießen.
Liebe Grüße,
Anette

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Ja, es ist wieder sehr schön und gemütlich bei euch ums Haus und drinnen.
So vergeht die dunkle Zeit vom Jahr sehr schnell und auch angenehm.
Ganz lieber Gruß,
Mariette

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Ruth,
jetzt habe ich mir schon ein paar mal deine Bilder angeschaut ... wunderschön hast du dekoriert, ich bin begeistert!
Auch ich wünsche dir einen zauberhaften 1. Advent!

Viele liebe Grüße
Simone