Mittwoch, 25. Oktober 2017

Hallo ihr Lieben - 
wir haben einen Ausflug nach Kommern
gemacht - ins Freilichtmuseum - 
seht selbst:
 ein wunderschönes Gelände, das Ruhe ausstrahlt

 eine alte Post

 ob die Leute früher wirklich zu zweit......

 eine Ausstellung zeigt das Leben vor 100 Jahren




 wunderschöne alte Häuser aus verschiedenen Gegenden
Deutschlands wurden hier wieder aufgebaut


 ein Korbmacher

 schöne Bauerngärten




 die Inneneinrichtung lässt so manches 
Shabby-Herz höher schlagen


 auf den alten Höfen sieht man auch lebende Tiere:
Schweine, ein Pferd, einen Esel, Gänse, Hühner, Ziegen....

 im Garten dieses alten Gebäudes haben wir lecker
zu Mittag gegessen - umgeben von einer Hühnerschar

ich hoffe, unser Ausflug hat euch gefallen -
vielleicht fahrt ihr auch mal hin -

ich schicke euch ganz liebe Grüße - eure

Kommentare:

Nicole B. hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
in dem Museum war ich das letzte Mal mit der Schule.
Habe aber noch ein paar alte Bilder davon.
Das war bestimmt interessant.
Dir einen schönen Abend,
lG, Nicole

Bij Jen hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für herrliche Bilder du mitgebracht hast.....
Schön das du uns mitgenommen hast...
Ganz liebe Grüße
Jen

Sunnys Side hat gesagt…

Echt. Wir haben hier ein denkmalgeschütztes Haus, das würde der Nachbarlandkreis gerne in seinem Freilichtmuseum aufbauen. Ist nicht zulässig. Es MUSS genau da stehen bleiben, wo es steht.
Naja.
LG Sunny

SchneiderHein hat gesagt…

Schön - und wie mir scheint, habt Ihr auch wirklich herrliches Herbstwetter im Freien genießen können. Oder war die Hühnerschar beim Essen mit im Gebäude?
Liebe Grüße
Silke

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

ja Freilichtmuseen mag ich auch sehr gerne. Tolle Fotos!! Ich möchte dieses Jahr auch gerne noch hier bei uns in den Hessenpark gehen, vielleicht klappt es in der Adventszeit, mal sehen.

Herzliche Grüße
Kerstin

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
euer Ausflug hat mir sehr gut gefallen. Es ist schön das die alten Häuser in ein Freilichtmuseum aufgenommen wurden und so erhalten bleiben. Als ob man in eine längst vergangene Zeit eintaucht.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Ja, herrlich war es um hier wieder mal herumgeführt zu werden!
Damals haben wir beide es sehr schön gefunden, zusammen mit unsere 3 Deutsche 'Söhne' und Anhang!
Ganz lieber Gruß,
Mariette

Jana hat gesagt…

Hallo Liebe Ruth. Sehr schöne Fotos vom Freilichtmuseum solche Besuche sind immer schön.Waren auch vor langer Zeit mal da.
Wünsche dir ein schönes WE schon mal und sende dir liebe Grüße Jana.

Rostrose hat gesagt…

Herrlich, liebe Ruth!
Ich liebe solche Freilichtmuseen!
Herzliche Rostrosengrüße, Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2017/11/herbstspaziergang-herbsttreffen.html