Dienstag, 27. Dezember 2016

Schön war es.....


kleine Vorspeise - Toast mit Kräutercreme - 
Vollkornbrot mit Lachscreme
 
der gedeckte Tisch - noch mit leeren Schüsseln
 
 die Nachspeise - Schokoeiskugel auf Sahne - frisches Obst - 
Karamell-Spekulatius-Creme (Rezept aus dem Netz) 



diesmal sind nicht alle Fotos von mir -
hatte zu viel Stress - lächel -

ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden -
nun kommt für uns eine Zeit der Ruhe -

alles Liebe für euch - bleibt gesund -


Kommentare:

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Bei euch gab es ja wirklich feine Sachen zum essen! Wir haben auch ganz schön geschlemmt und ich habe ebenfalls keine Zeit gehabt Fotos zu machen. Dabei hat mir mein Koch-Sohn ganz schön viel Arbeit abgenommen, nur um das schmutzige Geschirr "durfte" ich mich dann selber kümmern! :-)

LG Lis

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ruth,
Deine Bilder strahlen eine weihnachtliche Ruhe und Festlichkeit aus. Wunderschön.
Auch Euer Baum gefällt mir sehr in den Naturfarben.
Das Essen war bestimmt lecker, besonders der Nachtisch macht mich gerade etwas hungrig :-)
Dir wünsche ich noch einen guten Rutsch und ganz liebe Grüße
Nicole

Frau herzhaftes hat gesagt…

Oh, Ruth, das sieht ja toll und lecker aus.
Wir haben auch geschlemmt, zu Hause und in Restaurants, morgen Abend gibt's es nur Markklößchensuppe,
zum ersten Mal seit dem Tod meiner Mutter hab ich sie selbst gemacht und dann geht's ab in den Norden für
Über eine Woche, freu mich schon.
LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Manu

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderbar festlich sah eure Tafel aus und die Speisen oberlecker. Die Wunderkerzen waren das I-Tüpfelchen. Deine Gäste waren bestimmt begeistert. Ich wünsche euch einen guten, ruhigen Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Sara Mary Waldgarten hat gesagt…

Und so schön schaut es auch bei Dir aus, liebe Ruth! Die hübschen Teller, die wunderschöne Tafel! Alles so liebevoll dekoriert! Und da steckt eine Menge Arbeit drin! Hast Du die Kerzenhalter selbst gemacht? Wenn ja, aus welchem Material bestehen sie?

Ich danke Dir noch für Deine lieben Zeilen zu Weihnachten, selbst habe ich es nicht mehr bei jedem Einzelnen geschafft, auch weil ich nicht mehr so lange am PC sitzen kann. Daher beschäftige ich mich inzwischen auch mehr mit Instagram, da das via Handy auch vom Sofa aus mal ganz prima geht oder von unterwegs. Zum Kommentieren und Posten brauche ich immer noch den PC am richtigen Arbeitsplatz. ;-)
Aber ich blogge weiter, muß das nur einschränken.

Jetzt wünsche ich Dir erst einmal einen guten Rutsch in das Neue Jahr, wir lesen uns!

Viele liebe Grüße
Sara

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich hoffe, Du kannst jetzt wirklich etwas runterfahren!

Uns taten die letzten Faulenzertage richtig gut und heute schieben wir noch einen nach, denn wahrscheinlich können wir morgen nun mit beiden grauen Damen zum Tierarzt. Zunächst war es über Weihnachten nur die Maus, die wieder heftige Magen- Darmprobleme hat. Doch gestern fing Allegra auch schon wieder an ihr Futter auszuspucken. Wir werden wohl mehr Hausarrest haben, als wir uns vorgenommen hatten, aber dann schaffen wir vielleicht auch endlich den ziemlich unerfreulichen Verwaltungskram …
Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße schickt Dir Silke

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Wie liebevoll Du alles gestaltet hast!! Ich wünsche Dir auch noch schöne Tage bis Silvester, bleib gesund!
LG
Tinka

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ruth
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2017.
Herzlichst Yvonne

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich glaube dir gerne, dass es schön war - so sieht es auch aus! Allein schon die liebevollen Vorspeisen-Sternderl!!! Mmmm und die Nachspeise hätte mir ganz gewiss auch geschmeckt ;-)
Hab einen guten Jahreswechsel und ein wunderschönes Neues Jahr!
Herzlichst, Traude
http://rostrose.blogspot.co.at/2016/12/namibia-teil-3-von-der-kalahari-in-die.html

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ruth. Viel Köstlichkeiten gab es bei dir zu Weihnachten sieht alles sehr gut aus. Ist immer schön wenn alle das WEihnachtsfest gut verleben dafür muss man dankbar sein.
Wünsche dir ebenso einen Guten Rutsch ins Neue Jahr Gesundheit, Glück und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Bis zum nächsten mal liebe Grüße Jana.

PS. Dein Weihnachtsbaum sieht toll.

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Liebe Ruth,
wie köstlich sah es auf deinem festlich gedeckten Tisch aus - und mit den Wunderkerzen eine tolle Idee.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein frohes und gesundes Neues Jahr.
Viele liebe Grüße
Marita

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Glück und vorallem Gesundheit♥

Herzliche Grüße
Kerstin

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth, ich wünsche dir und deinen Lieben noch ein schönes neues Jahr! Vor allem Gesundheit!
Dein Festessen war ja super. So hasst du dir wieder mal so viel Arbeit gemacht... aber es hat sich gelohnt. Mir gefallen die Teller übrigens sehr gut!
Ich bin ja viel am Arbeiten... dazu den Freund in Köln... und komme gar nicht mehr so zum Bloggen... und kommentieren...
LG Marita

Zdislava K. hat gesagt…

Schonen Blog habe ich bei Dir gefunden. Ich wunsche auch Alles Gute im neuen Jahr. Slávka

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
sporadisch schaue ich mal hier vorbei, aber anscheinend bist Du noch in der Winterstarre …
Ganz liebe Grüße schickt Dir Silke