Mittwoch, 16. September 2015

Urlaub im Elsass und Schwarzwald

Hallo Ihr Lieben - 
heute zeige ich euch Bilder von unserem
Urlaub im Schwarzwald und Elsass
oben links: Klein Venedig in Colmar - unten rechts Cathédrale Saint-Martin


 Gengenbach hat uns so gefallen - ein wundervoller Ort 

 oben Mitte die Hexenlochmühle - unten Mitte und unten rechts: Bilder vom Schierelädle - ein wunderschöner Laden


es ist nur eine kleine Auswahl - 
der 2. Teil folgt - 

herzliche Grüße - 

Kommentare:

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Da habt ihr wieder einen sehr schönen Urlaub machen können in eine wunderschöne Umgebung.
Tolle Bilder davon und natürlich viele Erinnerungen.
Liebe Grüße,
Mariette

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
wunderschöne Bilder,das Elsass ist wirklich sehr schön letztes Jahr waren wir auch in Straßburg und Colmar und wir haben es sehr genossen überrascht waren wir nur das wir in Straßburg fast ausschließlich nur mit englisch durch gekommen sind aber so konnten wir unser englisch wieder hervor holen;.)) traumhafte Bilder und ich hoffe ihr hattet auch ein wenig Erholung..ggl. Grüße..Petra

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

wunderschöne Bilder von einem sicher tollen Urlaub.
Beneidenswert ..

es gibt so viele schöne Plätze auf dieser Welt, doch oft muss man gar nicht weit fahren um sie zu finden.

Alles Liebe Christine

Frau herzhaftes hat gesagt…

Hallo Liebe Buch,
da fällt mir glatt das Lied ein, es steht eine Mühle im Schwarzwäldertal, da wart ihr ja gar nicht sooo weit weg von uns.
Unsere Gegend ist auch immer sehr beliebt, aber am meisten
während der Kirschblüte.
Bin schon auf den 2. Teil gespannt.
LG Manu

Lis hat gesagt…

Der Schwarzwald hat schon was heimeliges, egal in welcher Ecke man sich befindet. Die Triberger Wasserfälle kenne ich jetzt aber noch nicht, aber das wäre einmal ein lohnendes Ziel für einen etwas längeren Wochenendausflug. Man muss ja schließlich auch einmal die Heimat richtig kennenlernen und kann nicht immer nur in der großen weiten Welt rumfliegen :-)

LG Lis

Heidi hat gesagt…

Tolle Bilder hast du da geschossen :) Bin ganz begeistert . Den Schwarzwald mag ich sehr . Liegt vermutlich daran das er unserer Region ein Stück weit ähnlich ist . Danke für den Post
LG Heidi

Rostrose hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

du bist mir schon abgegangen, imme wieder hab ich bei dir reingeschaut - aber jetzt endlcih gibt es ja was wunderschönes Neues bei dir zu betrachten! :o) Deine Elsassbilder sind feine Erinnerungen für mich - traumhaft ist es dort, nicht wahr? Gengenbach hingen kenne ich nicht, was für ein süßes, lustig geformtes Fachwerkhaus!; im Schwarzwald war ich noch nie ... sieht aber sehr sehenswert aus! Und die Kuckucksuhr ist ja der Hammer! ;o)))
Herzlichst, samt Tierchenkraulern, die Traude

http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/rettet-die-lachfalte-9-irland-vor-20.html

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ruth,
Euer Urlaub muss herrlich gewesen sein, denn Du teilst Deine schönen Erinnerungsfotos mit uns. Ich liebe diese alten Fachwerkhäuser und staune über das Erbauungsjahr 1591, wow, wie haben die Menschen zu dieser Zeit wohl dort gelebt.
Die bunt angemalten Fachwerkhäuser in Colmar finde ich wunderschön, man sieht es an den Blumenkästen vor den Fenstern, dass sie liebevoll gepflegt werden.
Danke für die wunderbaren Eindrücke ;-))

Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir einen schönen Abend mit viel Wohlgefühl
Traudi

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
da bekommt man ja richtig Fernweh! Wunderschöne Häuser und leckeres Essen sind ja nur ein Teil des Genusses, den Elsass und gewiß auch der Schwarzwald bieten -in eiden wat ich noch nicht...also mal eine Reise wert.
Danke für Deine lieben Zeilen, ich freu mich immer sehr, von Dir zu lesen!
Viele Grüße, Irina

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Deine Bilder aus dem Elsass wecken Erinnerungen an meine Rucksacktour vor über dreißig Jahren - es ging von Straßbourg nach Mulhouse und Colmar habe ich als zauberhaftes Städtchen erlebt. Die Schwarzwaldbilder machen Lust auf Urlaub...dort war ich noch nicht und allein schon wg. der mega Kuckucksuhr eine Reise wert.
LG von Marita

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für herrliche Urlaubsbilder, der Schwarzwald muss wirklich traumhaft schön sein!

Viele liebe Grüße
Simone

Sunny hat gesagt…

Liebe Ruth,
schön dass es Dir gut geht. So putzige Fachwerkhäuser.... schön. Vielen Dank für die hübschen Bilder. LG Sunny

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Ruth, wunderwunderschöne Bilder hast Du aus dem Elsass und dem Schwarzwald mitgebracht. Es wird Zeit, dass wir auch mal wieder ins Elsass fahren, und nicht immer nur d u r c h , wenn wir auf dem Weg in den Süden sind. Es sit einfach toll dort, un dabei so nah!
Vielen Dank für die schönen Eindrücke, liebe Grüße, Monika