Freitag, 21. August 2015

Gartenstimmungen

 guten Tag Ihr Lieben - 
die Temperaturen sind für mich wieder
angenehm und nun verbringen wir
wieder viel Zeit im Garten
 hier seht ihr ein altes Flohmarkt-Tisch´chen

 auch dieser süße runde Tisch ist vom Flohmarkt

 einen kleinen Trockenbachlauf hab ich uns angelegt

 wie ihr seht, gibt es in unserem Garten auch die Farben Gelb und Orange

 ein leckerer Nachtisch mit Heidelbeeren aus dem eigenen Garten





 unser Insektenhotel


bei Maison du Monde kam ich nicht an dem hübschen Geschirr vorbei

Kirschsaft und Kirsch-Muffins verschönten uns den Nachmittag

die Hunde rufen..... bin dann weg -
schönes Wochenende -

liebe Grüße 

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Das Geschirr sieht wirklich super schön aus . Das würde mir auch richtig gut gefallen . Und bei dem Nachtisch ... ja gerne , genau mein Geschmack :))
Klasse Bilder .
LG Heidi

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
ein kleines Paradies habt ihr euch geschaffen mit vielen gemütlichen Ecken,im Herbst darf ruhig gelb und orange sein das gehört einfach dazu;.))
herzlichste u.ggl. Wochenendgrüße..Petra

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ruth,
Zu MdM muss ich auch mal wieder. Mal schauen, was es Neues gibt. Dein Geschirr ist so schön.
Und das flohmarkttischchen ist ganz toll dekoriert.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, mit leckeren Muffins! ganz liebe Grüße
Nicole

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
es sieht so schön aus bei euch im Garten. Der kleine trockene Bachlauf ist toll und deine Blumenleiter gefällt mir sehr gut. Die Gladiolen haben eine schöne Farbe. Meine sind leider schon verblüht. Euer Nachtisch und die Muffins sehen sehr lecker aus. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Hundespaziergang. Bei den Temperaturen jetzt macht es ja wieder Spaß. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Nanny hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ruth,
ich war lange nicht hier und es hat sich ja viel getan bei dir. Wunderschön dein Garten und die Dekoration. Hach, ich bin hin und weg von all dem schönen Dingen.
Danke dir für's zeigen deiner kleinen, zauberhaften Welt.

LG und ein tolles Wochenende wünscht dir
Nanny

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Guten Morgen Ruth, so gemütlich sieht es bei dir im Garten und lecker auf dem Kaffeetisch aus. Dein Insektenhotel ist ein toller Hingucker - große klasse!
LG und ein schönes Wochenende, Marita

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

herrlich, Deine Gartenbilder. Der Trockenbachlauf passt sehr gut mit dazu, toll gemacht :-). Wir sind auch gerade wieder am Verschönern und pflanzen und jäten und und und...

Ich mag die Farben gelb und orange auch sehr gerne im Garten. Sie sind eben richtig Farbtupfer die gute Laune machen :-))

Liebe Grüße
Kerstin

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Liebe Ruth,

das sind wieder so schöne Eindrücke aus Deinem Garten - alles so romantisch! Und der Nachtisch wäre auch was für mich mit den Heidelbeeren!

Kürzlich schriebst Du mir im Regenwurm-Post zu den Rosen, das habe ich dort noch beantwortet. Es sind also keine Kletterrosen sondern Multiflora-Wildrosen. Wobei ich nicht weiß, ob Du nicht die andere weiß-rosa Rose meinst?

Hier die Links, wo Du die Rosen sehen kannst

so entwickeln sich diese Rosen später, wenn man sie ließe

Multiflora-Rose im ausgewachsenen Zustand

und hier sind sie noch nicht so sehr üppig, wachsen an meinem Zaun, wo ich sie in Schach halten muß

meine Multiflora-Wildrosen

Wildrosen-Wissen

Wildrosen-Vergleich


Wundervolle Gartentage wünsche ich dir ... es ist jetzt ja gerade richtig angenehm von den Temperaturen, nur daß die Tage leider schon wieder kürzer werden ... aber sonst halten wir uns jetzt auch sehr viel im Garten auf, zumal alles schon ein wenig höher und dichter geworden ist. Da freue ich mich direkt schon auf nächstes Jahr, wenn es einmal noch üppiger wächst und blüht.

Viele liebe Grüße in einen schönen Sonntag
Sara

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Ruth,
Dein Garten ist wunderschön und überall sehe ich liebevolle Dekorationen !
Vom Heidelbeerbecher würde ich gerne naschen, ebenfalls von den Kirschmuffins.
Hab einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße von Carmen

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Na die eigene Heidelbeeren sehen ja sehr lecker aus! Auch die Kirschen, eine meiner Lieblings Früchte und die es das ganze Jahr durch geben sollte...!
Sehr schön sieht es aus bei euch im Garten! Geniesse diese mildere Temperatur.
Ganz liebe Grüße,
Mariette

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…


Liebe Ruth,
Deinen Kommentar habe ich gerde noch beantwortet.

Hier noch so viel dazu:
Ich fürchte, das mit den Kletterrosen ist ein Mißverständnis. Es sind Bodendeckerrosen, die etwas höher wachsen. Und die anderen sind Wildrosen, die recht hoch werden können, wenn man sie läßt, aber auch in die Breite gehen. Sie klettern jedoch nicht.

Liebe Grüße auch hier
Sara

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

hier bin ich wieder und möchte gerne Deine Frage beantworten:

Ich habe das dazugehörige Wachs von der selben Firma wie die Farbe verwendet es heißt Vintage paint Wachs. Das ging super gut mit einem runden Pinsel habe ich es leicht aufgetragen und dann mit einem feinen Baumwolllappen verrieben.

Übrigens habe ich Dir eine Mail geschrieben, guck doch bitte mal nach. Wir hätten da mal eine Frage :-))

Liebe Grüße
Kerstin