Freitag, 13. Februar 2015

Lust auf Frühling


 wer hat die nicht? Heute ist es bei uns sonnig 
aber.... der Wind ist brrrr kalt -
ich glaub, Luna merkt schon Frühjahrsmüdigkeit -

 eine neue Kette hab ich gemacht

 ein bißchen gewerkelt
es brennt mir richtig in den Fingern -
würde so gerne schon in den Garten und...
und... und... - grins -

zur Zeit sind wir mit der neuen Toilette für
unser Bad beschäftigt -
der obere Flur wurde renoviert - 
so bleibt man dran -

ach ja..... was ich euch erzählen wollte, ich
hab vorgestern den ersten Schwarm Gänse gesehen -
da geht einem richtig das Herz auf -

machts gut - eure


Kommentare:

Lis hat gesagt…

Liebe Ruth!
Bei deinen schönen Fotos bekommt man wirklich Lust auf den Frühling! Heute scheint ein wenig die Sonne, da hat mich drinnen nichts mehr gehalten. Jetzt hab ich wenigstens die Blätter der ganzen Helleboren abgeschnitten, auch wenn mir nach einer Weile dabei fast die Finger abgefallen sind. Aber es tat so gut wieder im Garten werkeln zu können, auch wenn es nur für eine Stunde war.

Was ich dich schon lange fragen wollte: Was machst du eigentlich mit dem ganzen Schmuck den du herstellst? Verschenken? Verkaufen? Oder nur für dich verwenden? :-)

Schönes Wochenende

LG Lis

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ruth. Na klar habe ich Lust auf Frühling. Aber draußen ist leider noch nicht soweit. Aber um so schöner sind deine Frühlingsfotos. Hast du wieder fein gemacht.
Deine Luna ist ja eine hübsche so weiß. Wünsche dir ein wunderschönes WE und einen schönen Valentinstag.
Liebe Grüße Jana.

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth,
Jaaaa, heute war schon ein richtiger Vor-Frühlingstag! Und das bei uns in den kühlen, tiefen Wäldern im südlichen Zipfel von NRW! Bei Euch am milden Rhein seid Ihr sicher schon weiter...Heute am Vormittag habe ich das erste Mal Wäsche nach draußen gehängt und gleich zwei Schwärme Irrgänge flogen über unser Dorf!
Und ich bin heute das erste Mal ein bisschen "beschwingt"... die helle Sonne vertreibt meine traurige Stimmung, zumindest ansatzweise. Nun kann ich mich doch auf das Frühjahr freuen, das meine Mutter auch immer so liebe, vor allem die Frühblüher.
Liebe Ruth, was mir an Deinem Post auch gut gefällt, ist die Uhrenbastelei... ich werde das so ähnlich nacharbeiten, endlich eine schöne dekorative Idee für meine Armbandhrensammlung!
Nun wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende! Ich bin morgen in dem Dorf in der Nähe der Ahr, wo ich 12 Jahre gewohnt habe, da geht der "Nelkensamstagszoch" ...
Viele Grüße
Marita

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth,
heute fange ich einfach mal mittendrin an - nämlich mit der grünen Kette, weil mir die total ins Auge gestochen ist - ein richtiges Prachtstück, schöne Farbe, schöne Form! Die würde Iris Apfel sicherlich auch gut gefallen! :o)) [Und mir gefällt sie sowieso!] Ich glaube übrigens - wie du - nicht, dass wir alle sooo auffallend rumlaufen sollten wie Frau Apfel, wir sind ja schließlich wir und nicht sie ;o)) - aber es ist schön, sich von so agilen alten Damen inspirieren zu lassen. Ich finde, solche Beispiele nehmen dem Alter einen gewissen Schrecken.
So, aber jetzt zurück zu deinem schönen Post - du hast wirklich tolle Dinge "gewerkelt", so hübsch dein Uhrenbild - und auch deine Fondantspielereien vom letzten Post sehen absolut kunstvoll aus!
Auf Frühling haben wir jetzt wirklich schon alle Lust, vor allem, nachdem hier heute der Himmel so blitzblau war und die Vögel so zwitscherig! Mit meiner Freundin Moni hab ich eine Walking-Runde gedreht, und dabei hatten wir heute gaaanz viele nette Hundebegegnungen (7 an der Zahl! Und alle ließen sich begeistert streicheln!) - einer von ihnen sah Luna sogar ein bisschen ähnlich (nur kleiner, glaube ich)...
Liebe Rostrosengrüße, herzhafte Tierchenkrauler und alles Gute zum morgigen Valentinstag!
Traude
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ
PS: Übermorgen geht's bei mir endlich weiter mit der "Rettung der Lachfalte" ;o)
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ




Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderschön frühlingshaft sieht es bei dir aus. Toll sehen deine Blümchen aus. Draußen war es heute schön sonnig bei uns. Aber mit 4 Grad noch nicht frühlingshaft warm. Da macht Luna es schon ganz richtig. Deine Kette sieht toll aus und passt prima zum Frühling. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit Sonnenschein.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Ja, wir müssen alle noch Geduld haben! Deine Frühlingsblumen sind aber sehr schön und die bringen Freude!
Liebe Valentine's Grüsse,
Mariette

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
lang kann es ja nicht mehr dauern und der Frühling steht schon in den Startlöchern ich geniess noch die Winterruhe,für deinen Elan kann ich dich nur bewundern mir gehts eher wie deiner zauberhaften Luna...der Rahmen mit den Zifferblättern soo schön;.)))
herzlichste Valentinsgrüße..Petra

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

ja, ich hab auch Lust auf Frühling und veruche ihn auch hervorzulocken :-), vielleicht schaffen wir es ja mit unseren Blümchen. So eine schöne Kette ist das, das gefällt mir sehr. Ein wunderbares Wochenende und fröhliches Schaffen wünsche ich.

Herzlichst
die Kerstin

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Ruth,
so viele traumhafte Fotos, da wünscht man sich wirklich nur noch den Frühling.
Die Kette ist wunderschön!
Von der Frühjahrsmüdigkeit ist bei mir aber noch nichts zu spüren, da es so kalt ist liegt bei uns auch immer noch ziemlich viel Schnee.
einen wunderschönen Abend wünsch ich Dir
liebe Grüße
Gerti

Tanja hat gesagt…

Oh ja, ich würde am liebsten auch schon im Garten schnibbeln und pflanzen. Aber letztendlich war es mir auch zu frisch.
Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt, Tanja

MylittleWorld142 hat gesagt…

Liebe Ruth,
ganz lieben Dank für Deine netten Worte. Ja, die Baugenehmigung ist schon ein großer Schritt weiter ... wegen uns kann jetzt begonnen werden. Schon sehr aufregend so ein Hausbau .. im positiven und leider auch im negativen.
Liebe Grüße Angelika

Sunny hat gesagt…

Liebe Ruth, sehr schön dekoriert hast Du wieder.
Der Rahmen mit den vielen Uhren sieht sehr interessant aus. Eine witzige Idee. Und die Kette ist ebenfalls wunderschön geworden. Ich hoffe es geht Dir gut?
LG Sunny

MylittleWorld142 hat gesagt…

Liebe Ruth,
ehrlich? Mit diesem Plänen war ich auch ein wenig überfordert. Aber der Sachbearbeiter war sehr nett und ich habe mehrmals mit ihm telefoniert. Ja, es geht vorwärts aber wir dachten nicht, dass wir trotz "Fertighaus schlüsselfertig" so einen Stress haben.
Viele Grüße Angelika

Nicole B. hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Du bist mal wieder so fleißig.
Die Kette macht Lust auf Frühling. Eine tolle Farbe.
Und wie die Kerze sich in den Blumen spiegelt, das sieht so schön aus.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Renovieren, ganz liebe Grüße
Nicole

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
ja die Tendenz geht eindeutig zum Frühlingswunsch :O)
Dann sind automatisch rosa und grün ganz meine Farben. Kein Wunder also, dass mich deine Kette anlacht.
Ich schicke allerliebste Grüße
Gabi

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
ja, man bekommt wirklich Lust auf den Frühling! Aber bei uns schlummert noch alles unter einer Schneedecke...Drinnen ziehen aber auch schon hübsche Blüten ein wie bei Dir auch! Sehr schöne Bilder! Und die Idee mit den Uhren im Bilderrahmen gefällt mir super (hab nur nicht so viele schöne Uhren/Zifferblätter...).
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag,
Irina

Sara Mary von Buelsdorf hat gesagt…

Deine Blumen im Arrangement schauen ja himmlisch aus, liebe Ruth! Diese Farben!!! Und Luna - so süß!
Die Kette ist auch sehr schön, etwas für wirkliche Damen! :-)
So schön, Deine Fotos.

Liebe Grüße
Sara