Freitag, 6. Februar 2015

Fondant-Spielereien

 Hallo Ihr Lieben - es ist so herrlich draußen - 
wir waren grade mit den Hunden lange unterwegs -
die Sonne scheint und hat schon Kraft -
nur der Wind ist heute ganz schön kalt






 ich hab mal wieder ein paar Muffins gebacken und 
diesmal mit Fondant verziert - 
das Püppchen aus Fondant erinnert mich an 
"meine" Salzteigzeit -


genießt das tolle Wetter heute und morgen -
Sonntag soll es wieder regnen -

ein schönes Wochenende und ganz
viel Spaß wünscht euch


Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Stimmt, liebe Ruth, wenn der Frost nachlässt, hat die Sonne schon viel Kraft. Ich wäre heute auch gerne länger durch den winterlichen Garten gewandert oder hätte gern schon etwas aufgeräumt. Aber ich bin nur 2x bis zum Vogelfuttertisch gekommen und habe mir das herrliche Winterwetter und das Vogel- & Eichhörnchen-TV dann lieber doch von drinnen angesehen. Durch den gestrigen Tag in BS habe ich mir nun wahrscheinlich einen Rückfall eingehandelt, und liege nun mit Wärmflasche dumm rum. Dafür geht es den beiden grauen Damen zum Glück wieder gut :-)

Ach ja, Deko und Spielereien! So süß mag ich es nicht mehr, aber verlockend sehen Deine Kreationen trotzdem aus!
Zur Deko hätte ich jetzt auch so viel Lust, doch nun muss ich mich noch länger gedulden. Sonst habe ich noch wochenlang etwas davon.
Hoffentlich erwischt Dich nicht auch noch so ein blöder Virus, und Du kannst weiterhin schöne lange Spaziergänge mit den Hunden unternehmen!
Ich wünsche Dir ein schönes und bei Regen ganz gemütliches Wochenende
LG Silke

Susan Löckle hat gesagt…

Liebe Ruth, tolle Bilder hast Du gemacht. Tja und Deine Muffins....Da würde ich jetzt gerne rein beißen, sooo lecker! Danke für deine Worte bei mir! Hab auch Du ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Susan

Lis hat gesagt…

Dein Naschwerk sieht ja echt verlockend aus, aber ich muss gestehen dass ich im ganzen Leben noch keine Muffins gebacken habe. Als meine Kinder noch klein waren, kannte man sowas noch nicht, sonst hätte ich mir damals bestimmt so eine Form gekauft. Im Laufe der Jahre wird mein Appetit auf Kuchen allerdings immer kleiner und wenn es bei uns schon mal Kuchen gibt, dann esse ich wirklich nur ein einziges Stück davon.

Schönes Wochenende

LG Lis

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth

deine Muffins sind ja fast zu schade zum Essen. Ich denke mir sie haben sicher super geschmeckt.

Backen tu ich in letzter Zeit recht viel, da mein Mann mir eine neue Küchenmaschine geschenkt hat und ich absolut begeistert bin von dem Teil.

Auch hier scheint die Sonne, ich bin leider ziemlich verkühlt mit Halsschmerzen, deshalb werd ich wohl das ganze Wochenende nicht mehr rausgehen.

Juniors Semesterferien sind leider auch Sonntag schon wieder vorbei. Sein Zeugnis war sehr erfreulich. Ich bin mächtig stolz auf ihn.

Ich hoffe Euch gehts gut. Lass dir ganz liebe Grüße da.

Alles Liebe Christine

Sara Mary © Mein Waldgarten (© Herz und Leben) hat gesagt…

Liebe Ruth,

mit Fondant hab' ich noch gar nichts gemacht. Aber stimmt, es erinnert an Salzteig oder Fimo. Ich kann solche Feinarbeiten sowieso nicht so gut, aber meine Schwester hat früher mit Fimo manches Kunstwerk gezaubert.
Zum Essen wäre mir das allerdings auch zu süß und zu schwer, aber zum Anschauen sieht es wunderschön aus.
Bei uns ist es gefühlt ziemlich kalt, wir haben aber Plusgrade, nämlich 2. ;-)

Hab' noch ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße
Sara

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ruth,
am liebsten würde ich ein klitzekleines Stückchen von Deinen so süßen Muffins (von dem mit Schokolade und rosa Herzchen) naschen, hmmmm schaut so lecker aus...
Deine Fotos stellst Du mit soviel Liebe zum Detail zusammen, ich mag so etwas sehr und danke Dir fürs Zeigen ;-)))

wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Gemütlichkeit und Wärme
Traudi

G. Kaiser hat gesagt…

hallo Ruth,
wunderschöne Bilder!
Die Muffins schauen so schön aus, im ersten Moment hab ich gedacht, die kann man doch gar nicht essen.
Viel zu schade zum Essen, so liebevoll dekoriert!
liebe Grüße
Gerti

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Du hast schönes gebastelt mit Fondant und ja es ähnelt Salzteig!
Grad gesehen du hast auch eine französische Bernardaud Votiv Lampe wie ich mit Rosen.
Ganz liebe Grüsse,
Mariette

Magia da Inês hat gesagt…


Peças lindas, objetos decorativos maravilhosos. Belas fotos.

Bom domingo! Bom semana, amiga!
Beijinhos.
⋰˚هჱ

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Ruth.
Lecker sehen ja deine Muffins aus mit den Fondant, damit kann man ja toll verzieren.
Deine Deko erfreuen das Herz bei dem Wetter. Wie immer hast du es schön gemacht.
Du bist ja auch viel draußen mit den Hunden. Finde ich schön.
Ich bleibe heute drin, ein eisiger Wind heute.
Schönen relaxen Sonntag und lieeb GRÜße Jana.

Nicole B. hat gesagt…

Hallo Ruth,
Du hast Recht, im Moment ist das Wetter einfach herrlich. Auch heute schien hier wieder die Sonne....Zeit für einen langen Spaziergang.
Deine rosa Spielereien sehen süß aus. Ich hoffe, sie haben auch gut geschmeckt.
Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
deine süßen Teilchen sind ja zu schade um sie zu essen aber nach einem Spaziergang im Schnee genau richtig,bei uns schneit es heftig und dazu weht ein kräftiger Wind man freut sich beim heimkommen auf warmen Kaffee und dazu etwas süsses;.))
herzlichste u.ggl. Grüße..bis bald ..Petra

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,deine Muffins sehen zum Anbeißen aus !!! Das Männchen ist sooo goldig ich habe die immer aus Salzteig gebacken .Ich wünsche Dir eine schöne Woche Grüßle Ina