Samstag, 24. Januar 2015

Schnee, Schnee und nochmal Schnee


 die Zaubernuss ist voll erblüht




hat es bei euch auch so geschneit?
Ich hab ein paar Fotos im Garten
gemacht - 
die Hunde hatten eine Menge Spaß 
ich wünsche euch ein erholsames Wochenende -

herzliche Grüße 


Kommentare:

Dekoelfe hat gesagt…

Hallo Ruth,
bei uns hat es heute auch heftig geschneit das erste mal in diesem Winter, unser kleines Hündchen war
auch ganz aus dem Häuschen bei dem
Schnee!!!
Schönes gemütliches Wochenende
Liebe Grüße
Petra

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth,
oooooooooh, so viel Schneeeeee! Bei uns ist zuletzt kein Stäubchen mehr gefallen. Aber der Wetterbericht sagt, dass der Schnee auch zu uns nach Ostösterreich kommen wird. Mal sehen... Schön sind deine Winterbilder!
Ganz liebe lachfaltige Rostrosengrüße von der Traude (und dank dir sehr für deine lieben Zeilen zu meinem Lachfaltenpost!)

felix-traumland.eu hat gesagt…

bei uns hat es heute auch entlich geschneit
aber nicht so viel wie bei dir
liebe grüße
regina

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderschön sieht es bei euch aus. Bei uns ist bis jetzt noch kein Schnee angekommen. Da sehe ich mir gern deine Schneebilder an. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Kiki hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
da kam wirklich bei dir eine Menge Weiß vom Himmel. Sieht alles so schön aus in deinem Garten.
Auch bei uns ist heute tatsächlich sehr viel Schnee gefallen! Es war so schön weiß und ganz ruhig. Herrlich! Aber die Hälfte der weißen Pracht ist nachmittags schon wieder weggetaut.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und liebe Grüße,
Christa

Moni Waldfee hat gesagt…

Hallo Ruth,
zur Zeit ist es wie in einem Märchenland. Frau Holle hat heute auch bei uns kräftig die Kissen geschüttelt. Dogfun ... uuuund wiiie. Liebe Sonntagsgrüße, Moni

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth,
erstmal Danke für Deine liebe Anteilnahme. Ja, es ist schwer, wenn sich der Mutter Augen für immer schließen.

Bei uns hat es seit 10.00 Uhr geschneit, es ist aber jetzt schon wieder viel weggetaut...
zum Fotos machen hatte ich keine Lust...:-(
Umso schöner sind Deine Gartenbilder.
meine Katzen wollten gar nicht raus...könnten ja nass werden, *lach*
einen schönen Sonntag wünsche ich Dir(Euch
LG Marita

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
da habt Ihr gestern viel mehr abbekommen!
Bei uns fing es etwas später als angekündigt an. Und gegen 15 Uhr habe ich den weißen Hauch dann auch mal mit der Kamera festgehalten. In der Dunkelheit kam dann noch etwas mehr dazu. So dass bis in den späten Abend die Kinder in der Nachbarschaft wohl fast alle juchzend mit dem Schnee beschäftigt waren. Gut, dass gestern Samstag war, und es wohl kaum einer mit der Fußwegräumung so genau nahm. Als Kind habe ich diese Saubermänner nämlich gehasst - und heute eigentlich auch noch, die beim ersten Schneekrümel schon den Schieber rausholen.
Laut Wetterbericht soll der Winter heute am frühen Morgen bei uns wieder wegtauen, und dann soll es schon wieder frühlingshafter werden. Auch wenn ich Schneefan bin, hätte ich jetzt ausnahmsweise nichts dagegen. Denn ich muss noch ein paar Blümchen für BS mit Grün & Trockenmaterial aufbereiten. Und dafür muss ich über den Steg trampeln. Danach ist der winterliche Flair dann eh' zerstört.
Ich wünsche Dir noch einen hoffentlich schönen Schneetag - bevor der Matsch kommt …
LG Silke

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Solch frischer Schnee sieht traumhaft schön aus!
Ganz liebe Grüsse zum Sonntag!
Mariette

Lis hat gesagt…

Oh, bei euch ist ja ordentlich was runtergekommen. Hier ist es nur leicht überhaucht, aber solche Massen möchte ich jetzt auch nicht mehr. Meine innere Uhr ist nun schon auf Frühling eingestellt, da ist für Schnee kein Platz mehr :-)

LG Lis

Mimi Nordlicht hat gesagt…

Liebe Ruth,
Das sind ja wundervolle Winterbilder! Und eine rote Zaubernuss! Sieht man auch nicht so häufig. Die blüht wirklich schön!
Lieben Gruß, Mimi

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
ja - so sieht der Winter aus! Wunderschön sind deine Gartenbilder anzusehen, alles ist dich mit Schnee bedeckt. Toll .....
Ganz viele liebe Grüße
Tina

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth. Herrlich sieht es bei dir im Garten aus. Wundervoll was so Schnee ausmacht so hat der Garten für eine Zeit mal ein anderes Flair.
Schönen relaxen Sonntag wünsche ich dir. Liebe GRÜße Jana.

Ist ja ganz schön frisch draußen.
Heute wird einfach gefaullenzt.

Sunny hat gesagt…

Juchuuuu! Schnee. So soll das sein, liebe Ruth. Komm gut in die neue Woche. LG Sunny

Julia hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

danke für die schönen Wintergartenbider und die Zaubernuss ist ja ein Traum!

Herzlichste Grüße

Julia

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
jaaaaaa, bei uns ist der Winter auch mit gut 10cm Schnee vertreten :o) Alles ist dekorativ in weiß gehüllt und unser Hündin Sally hopst auch durch den Schnee und hat immer eine kleine Schneehaube auf der Nase, weil sie mit der immer rumschnuppern muss!
Sieh sehr hübsch aus, Dein winterlicher Garten!
Liebe Grüße, Irina

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

die Fotos wie du sie zeigst.. so sieht es im Moment nun auch bei uns aus. Es hat in der Nacht wieder geschneit. Taut aber schon wieder weg. Es schneit so viel, dass man in der Früh schaufeln muss und am Tag wirds wieder weniger.

Uns geht es gut, wir hoffen bei Euch ist alles gesund. Momentan ist ja so richtig schönes Grippewetter. Nico bekommt Ende der Woche sein Halbjahreszeugnis und freut sich schon auf die Semesterferien. (ich übrigens auch schon sehr)

Ich lass Dir herzliche Grüße da,
alles Liebe Christine

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
so ein winterlicher Garten hat schon was ich find es immer wieder schön wenn alles schön weiß erstrahlt wenn man dann nicht mit dem Auto unterwegs sein muss umso schöner;.))
ich wünsch dir einen gemütlichen Tag ..herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

so schön eingestäubt sieht er aus Dein Garten. Hier hat es auch geschneit und getaut und schon wieder geschneit :-). Schade, dass die leuchtenden Blüten der Zaubernuss nun verdeckt sind.

Herzliche Grüße
Kerstin

Irene hat gesagt…

Hallo Ruth..ja, so sieht Winter aus :-))) herrliche Schnappschüsse hast du vom Garten gemacht.Am Samstag hat es auch hier geschneit...aber ich hatte keine Gelegenheit Fotos zu machen...vielleicht kommt ja nochmals etwas runter :-))) Ich danke dir für deinen lieben Kommentar zu meinem letzten Post..Ganz liebe Grüße Irene

Senna hat gesagt…

Liebe Ruth,

wunderschöne Winterbilder mit vielen kleinen schneebedeckten Details in jedem Bild! Leider sieht der Winter bei uns nicht so schön weiß aus wie bei Dir - traumhaft schön!

Liebe Grüße von Senna

Sara Mary von © Herz und Leben ( © Mein Waldgarten) hat gesagt…

Liebe Ruth,
heute komme ich endlich dazu und hierher ...
Bei uns hatte es zwar auch mal - vorübergehend und kurz geschneit, aber es blieb zum Glück nichts liegen. Es schaut zwar malerisch aus, aber ich bin viel mit dem Auto unterwegs, da hat man das nicht allzu gern.
Eben als ich heimkam, schneite es aber auch, große nasse Flocken, die auch nicht liegenbleiben werden. Einfach unangenehm bei der Autofahrt. ;-) Alle fuhren nur langsam wegen der optischen Irritierung. ;-)

Trotz alledem finde ich Deine Bilder sehr schön, denn ich schaue mir natürlich gern Bilderbuch-Schnee-Bilder an.
Hat es bei Dir denn jetzt auch immer noch Schnee?
Wir sind auch froh, wenn wir nicht schippen brauchen. Die lange Straßenfront ... und das ist leider Pflicht, wegen der Rutschgefahr. Salz geht hier nicht.

Viele liebe Grüße
Sara

Sara Mary von © Herz und Leben ( © Mein Waldgarten) hat gesagt…

Übrigens - diese ColorKey-Farbtupfer sind genial, wie sie da aus all dem Weiß hervorlugen - solche Bilder mag ich ganz besonders gern!