Freitag, 19. September 2014

Neuschwanstein u. a.

das Wochenende steht vor der Tür -
ich möchte euch noch weitere Bilder von
unserem Urlaub zeigen 
 wie ihr seht, hatten wir leider kein wirklich schönes Wetter - 
immer wieder verschwand das Schloss im Nebel 

von dieser Brücke konnte man das Schloss wunderbar fotografieren 
- siehe oberes 2. Bild -
 
wir waren völlig durchnässt - trotz Schirm und Regenkleidung -
aber Neuschwanstein ist es wert - lächel -
 
 an unserem Anreisetag hatten wir das Glück, dass gerade ein
Flohmarkt in Füssen war und ein Fest, wo wunderschöne Trachten
getragen wurden 

 der Blick von unserem Balkon war leider nur am 1. Tag so schön 
- dann musste man die Berge erahnen -

 Schloss Linderhof ist wirklich sehenswert - die Wasserfontäne ist 60 m hoch


ich hab so viele Dahlien gekauft - direkt vom Feld - sind sie nicht schön?





die letzten Tage waren einfach herrlich - Sonne pur -
wir haben einige Touren gemacht - davon später -

nun wünsche ich euch ein wundervolles sonniges
Wochenende und schicke euch ganz liebe Grüße -


Kommentare:

Lis hat gesagt…

Schloss Neuschwanstein kenne ich leider noch nicht, Linderhof dagegen habe ich schon einmal besichtigt. Schade dass ihr so schlechtes Wetter hattet, aber da hat man nun mal keinen Einfluss drauf!

LG Lis

Dani Behr hat gesagt…

Liebe Ruht, das ist ja schade.....So ein Wetter wünscht man sich nicht bei der Schlössertour.....Wir waren im letzten Herbst dort, Neu Schwanstein und auch Linderhof sind immer ein Besuch wert, VG Dani

Andrea Pabst hat gesagt…

Wow, meine liebe Ruth.....was für fantastische Fotos.....der Nebel.....wie in einem Dracula-Film:)))
Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit und dir geht es gut!
Ganz liebe & herzliche "Anna-Grüßkes" schick ich dir!

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth.
Danke für deien lieben Glückwünshce zur Oma. Ich freue mich sehr,genau und bald geht es los mit nähen,will so einiges machen.
Herrlich deine Urlaubsbilder. Die Gegend kennen wir nicht wird Zeit sie mal zu erkunden. Das Schloß sieht ja traumhaft aus. deine Herbstdeo ist auch schön wie immer, und die Dalien sind toll so dicke Blüten. Schönen Sonntag und laß es dir gut gehen.Ganz liebe GRÜße Jana.

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

ohja, diese Gegend dort ist einfach herrlich. Wie schön dass wir dabei sein durften. Dort entlang zu wandeln ist so schön romantisch. Hier war es auch so schön spätsommerlich warm, doch heute Nacht waren sie dann da, die Gewitter.

Herzliche Sonntagsgrüße
Kerstin

Dekoelfe hat gesagt…

Liebe Ruht,
oh... was für schöne Bilder aus dem
wunderschönen Allgäu. Ich war schon 4 mal da und das letzte mal vor 12 Jahren es ist immer wieder schön!!!

Schönen Sonntag☺
Liebe ♥liche Grüße
Petra

Dekoelfe hat gesagt…

Liebe Ruht,
oh... was für schöne Bilder aus dem
wunderschönen Allgäu. Ich war schon 4 mal da und das letzte mal vor 12 Jahren es ist immer wieder schön!!!

Schönen Sonntag☺
Liebe ♥liche Grüße
Petra

dancing-muffin.blogspot.de hat gesagt…

Liebe Ruth,
ein beeindruckendes Foto vom Schloß und auf der Brücke hätt ich gewiß Höhenangst.Dahlien sind wunderschöne Herbstblüher und so farbenfroh.
Ich hab auch den Bericht von dem Tierhof gelesen,schön das es soetwas gibt!Ich grüß dich ganz herzlich und wünsch einen friedlichen Start in die neue Woche,
Ulli

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth!
Wirklich schade, dass ihr im Urlaub so starken Regen und so selten gute Sicht hattet - wobei Neuschwanstein im Nebel wirkt ja durchaus mystisch ;o) Ich bin leider noch nie dagewesen, hoffe aber, dass ich es eines Tages schaffen werde!
Das Schloss Linderhof kenne ich auch nicht. Wieder einmal der Beweis, dass die Welt voller traumhafter und interessanter Orte ist, die es zu bereisen lohnt!
Die Trachten von Füssen sehen auch sehr schön aus, da wäre ich gern dabei gewesen!
Danke für die spannenden Schilderungen - und dank dir auch sehr für deinen lieben Kommentar! Hui, da warst du ja auch ganz schön auf heißen Eisen unterwegs ;o)) Klasse!
Hab eine feine neue Woche!
Alles Liebe an dich und die Deinen!
Herzlichst, Traude
✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

Sunny hat gesagt…

Liebe Ruth,
da warst Du aber ganz schön nah hier bei mir....
Linderhof war ich auch schon, aber bei Neuschwanstein haben mich immer die Geschichten über 365 Tage Tourimassen abgehalten.
Tolle Impressionen auf Deinen Bildern.
Lass Dir gut gehen, LG Sunny

Gabi hat gesagt…

...Hab mir fast schon gedacht, dass ihr in Füssen und beim Märchenschloss einen Abstecher machen würdet, wirklich romantisch gell?!
Nur schade, dass ihr in der schlimmsten Zeit des Regenwetters hier wart.
Liebe Ruth, sei so lieb gegrüßt
Gabi

Mein Waldgarten hat gesagt…

Oh wie schön - ALLES - liebe Ruth! Schloss Neuschwanstein steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. ;-) Es fehtl immer die Zeit. Wie herrlich das Schloss Schwangau angeleuchtet ist. Mein Sohn schickte mir kürzlich von Schloss Schwerin ähnliche Bilder. Er hatte Glück und konnte einen güldenen Sonnenuntergang genießen, wie es ihn kein zweites Mal in seinem Urlaub gab. Wie gut, daß er das gleich im Bild festgehalten hat.

Alles Liebe auch hier
Sara