Freitag, 5. September 2014

Heide in der Eifel - schönes Paket

 ich begrüße euch ganz herzlich - 
wir haben wieder mal einen Ausflug in die
Eifel gemacht - diese herrliche Heidelandschaft
haben wir im letzten Jahr entdeckt - 
dort zu wandern macht einfach Freude 











die liebe Sara - Mein Waldgarten - hat mir 4 Wildrosen
geschickt - ich hatte mit Stecklingen gerechnet und
bekam schon ausgewachsene Pflanzen (freu), die sicher
im nächsten Jahr herrlich blühen 
- überrascht hat sie mich dann noch mit diesem bezaubernden
Tellerchen und einem silbernen Löffelchen und Gäbelchen -
auch hier nochmal herzlichen Dank an dich, liebe Sara -

wir haben heute richtiges Sommerwetter - der Garten ruft -
macht´s gut und habt ein tolles Wochenende 

eure

Kommentare:

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Von Sara das war sehr lieb und die Rosen sind ja auch schön und gesund.
Wo in der Eifel wart ihr den? Die Information fehlt immer und es interessiert mich weil wir ja oft in der Eifel gewesen sind.
Tolle Heidebilder!
Liebe Grüsse,
Mariette

Lis hat gesagt…

Eine tolle Landschaft, so wild und unberührt! Deutschland hat schon schöne Ecken und die meisten davon kennt man gar nicht!

LG Lis

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ruth,
Deine Bilder strahlen eine wunderbare Ruhe aus, da würde ich auch gerne mal spazieren gehen. Besonders die Heide sieht wunderbar aus.
Und das Tellerchen ist ja allerliebst.
Ja, heute war es wunderschön und ich habe die Zeit im Garten genutzt, um ein wenig klar Schiff zu machen...war so nötig nach all dem Regen.
Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Nicole

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
einen herrlichen Ausflug habt ihr gemacht und du hast wunderschöne Fotos mitgebracht. Wie toll doch die Heide blüht. Ich drück die Daumen das deine Rosen gut anwachsen. Der Teller ist sehr schön. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Sunny hat gesagt…

Liebe Ruth,
es stimmt. Auch hier gab es heute richtiges Sommerwetter. Oder zumindst war es war genug für Shirt und Jeans.

Schöne Bilder zeigst Du uns da wieder.
Für mich geht es morgen in den Sommer.... Kos... ich komme.
LG Sunny

Mein Waldgarten hat gesagt…

Wundervoll, Deine Heidebilder, liebe Ruth!

Wie gern würde ich auch noch in diesem Jahr zur Heideblüte fahren, liebe Ruth Ob ich's wohl noch schaffe?
Diese knorrigen Bäume und Äste mag ich zu gern ... das erinnert mich an Worpswede und die Künstlerkolonie ... diese geheimnisvollen Bilder aus dem Moor ... Tolle Stimmungen!

Stecklinge habe ich zwar auch, aber die größeren Rosen wachsen garantiert an und bei den Stecklingen weiß ich wiederum noch nicht genau, was dabei herauskommt. Ich glaub' auch, daß sie bei Dir schon im nächsten Frühling schön blühen werden - so wie hier

http://mein-waldgarten.blogspot.de/2014/05/wildrosen-wissen.html

wobei das schon im 2. Jahr war - im 1. Jahr sah das ungefähr so aus

http://mein-waldgarten.blogspot.de/2013/06/die-blaue-hechtrose-und-natur-hybriden.html

Es geht sehr rasch - meine sind jetzt schon übermannshoch! Einfach toll, wie wüchsig diese Rosen sind! Du wirst noch viel Freude daran habe, hoffe ich.

Sei nun von Herzen gegrüßt und hab' noch schöne Sommertage, ich versuche, sie auch zu genießen, es war heute ein herrlich warmer Spätsommertag, wie er schöner nicht sein könnte.

Alles Liebe
Sara

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth.
Schöne Naturfotos von der Eifel. Da ist es herrlich waren auch schon mal im Kurzurlaub.Besonders schön auch im Herbst wenn es sich verfärbt.Auch schön die knorrigen Bäume und Sträucher so muß schöne Natur sein.
Hübsche Geschenke hast du bekommen. Drücke dir die Daumen mit den Wildrosen,das sie bei dir schön gedeien. Diese Rosen habe ich auch nicht leider kein Platz mehr. Wünsche dir einen schönen Sonntagsbend und liebe GRÜße Jana.

Mein Waldgarten hat gesagt…

Jetzt mußte ich direkt noch einmal hierherkommen, liebe Ruth, um Deine schönen Heidebilder zu betrachten .... denn inzwischen habe ich sie auch gesehen .... nur in einer anderen Gegend ...

Viele liebe Grüße
Sara

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth, endlich komme ich dazu, dich wieder zu besuchen und bei dir zu lesen! Wirklich eine herrliche Heidelandschaft - dort würde ich auch gern einen Ausflug unternehmen - noch dazu bei so schnem Spätsommerwetter! Und die Geschenke von Sara - ob nun blumig oder einfach "nur" dekorativ - sind wirklich schön und liebevoll, daran hast du bestimmt noch lange eine große Freude!
Vielen Dank für deine immer so lieben Zeilen!
Ganz herzliche rostrosige Weekendgrüße und Tierchenkrauler von der Traude :o)
♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥☂✿☼☂✿☼♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥