Freitag, 15. August 2014

Flohmarktfunde

 die Sauciere hab ich für 6 Euro bekommen
 dieses Schäufelchen hat mir so gut gefallen - war wohl 
mal für Zucker oder Mehl?

 dann gab es noch die Waage mit den Gewichten

und diesen schönen Aufsatz, der bereits weiß ist

 mal wieder den Garten geplündert

 und Schoki selbst gemacht

 Luna ist ganz vernarrt in Bälle - 
ich könnte stundenlang mir ihr spielen

 noch immer blüht alles so schön

 mittlerweile sind einige "Wohnungen" unseres
Insektenhotels bewohnt - freu -


den Hollunder hab ich aus Nachbars Garten stibitzt

ja und... alles Regen oder was? - 
ist es bei euch besser?

mittlerweile schon ganz schön kühl -

wir wollen ein paar Tage nach Füssen fahren - 
habt ihr Tipps für mich?

habt ein schönes Wochenende -

liebe Grüße - 


Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
mei, ist das Urzeiten her, dass ich in Füssen war, darum hab ich keine aktuellen Tipps parat, aber da findet sich hier bestimmt jemand!
Hoffentlich schaffe ich es morgen auf den Flohmarkt und hoffentlich schüttet es mal nicht wie aus Eimern und Kübeln gleichzeitig! Deine Fund sind traumhaft, das Schäufelchen ist was ganz besonderes!
Bei uns ist es auch sehr frisch und vor allem die Mädels wünsche es sich sehr, dass sich der Sommer nochmals zeigt.
Ich schicke liebste Grüße, mit den besten Wünschen,
und knuddel Luna mal von mir
Gabi

sue hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Flohmarktfunde sind herrlich!!
Da hast du tolle Beute gemacht.
Ja, das Wetter.......hier ist es auch kalt und
regnerisch.....vielleicht wird es js wieder
besser!
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Karin

Lis hat gesagt…

Da hat sich der Flohmarktbesuch ja echt gelohnt! So tolle Sachen findet man nicht überall, oft wird nur Neuware angeboten, oder Schrott!

Hier regnet es auch jeden Tag, das ist doch kein Sommer.......

LG Lis

Julia hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

deine Flohmarktfunde sind wieder mal einzigartig, meine Erfolge auf Flohmärkten sind meist recht bescheiden :-(

Kannst du dein Paradies überhaupt verlassen?!?!

Also Füssen ist ja von mir circa eine Stunde entfernt und wir machen öfters mit dem Rad eine Runde um den Forgensee, das sind circa 35km und recht leicht zu fahren. Wir nehmen meist den Hopfensee noch mit dazu und kommen dann auf circa 50km .(Haben das übrigens am Sonntag vor) Die ganze Gegend rund um Füssen ist wunderschön, natürlich die Schlösser rings herum und Füssen hat auch eine tolle Altstadt. Hopfen am See ist auch wunderschöne gelegen, es hat einen richtigen maritimen Flair. Zum Plansee lohnt sich auch eine Ausfahrt und dann gleich Pfronten und vielleicht das Tannheimer Tal mit dazu nehmen und die Wieskirche (Richtung Steingarden)wird dir sicherlich auch sehr gut gefallen!

Sei von mir ganz herzlich gegrüßt und ich wünsche euch eine gute Anreise!!!!

Julia

...ach, bei meinen Betonprojekten habe ich Rhabarberblätter genommen und vorerst bleiben meine Schalen und Becher so wie sie sind, aber Farbe für den Innenteil wird sicherlich demnächst auch zum Einsatz kommen.

Elle hat gesagt…

Lovely vintage stuff :)
Have a nice weekend!

Sunny hat gesagt…

Liebe Ruth, vielen Dank für Deine Pfingsroseninfo unlängst. Auch heute wieder ein sehr schöner Post bei Dir.
Bei uns ist der ganze Garten "ins Kraut geschossen", die blüten verfault und verwaschen vom vielen Regen.
Naja. DER Sommer ist durch. Aber der nächste kommt bestimmt.
LG Sunny

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Ruth, Du hast ja die Kommentarfunktion wieder auf !Schöne Dinge zeigst Du wieder. Ich hoffe es geht Dir gut und ich lasse einen lieben Gruß hier. Lg Sabrina

Birgit Olann hat gesagt…

Über eine Flohmarkt mit so schönen Dingen zu stöbern, das wäre was...meist sind die Märkte hier weniger mit wirklich alten Sachen bestückt. Die Waage ist einfach toll! Das Rosenblüten-Gesteck mag ich auch sehr. Bevor das April-Wetter hier die feinen Blüten komplett verregnet, werde ich morgen mal durch den Garten streifen und etwas Blühendes herein holen.
In Füssen war ich als Teenager mit meine Eltern, da lagen die Interessen doch ganz anders, aber ich wünsche dir schöne, erholsame Tage dort. Liebe Grüße, Birgit

Luenetraum hat gesagt…

Du hast wieder so schöne Bilder für uns gemacht, Danke, es ist sehr schön.
Schön, das du immer so fündig wirst bei Deinen Flohmarktbesuchen.

stadthaus21a.blogspot.com hat gesagt…

Liebe Ruth,

toll deine Flohmarktsachen, gefallen mir natürlich sehr.
Wünsche dir viel Spaß in Füssen (kenne ich leider nicht) und hoffentlich wieder besseres Wetter.

Liebste Grüße
Angi

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
da hast du wunderschöne Sachen vom Flohmarkt mitgebracht. Ich bewundere immer wie schön du sie in Szene setzt. Mit deinen Blumen und Blüten sehen sie soooo schön aus. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, viel Ausdauer beim Ballspiel mit Luna und viel Spaß in Füssen.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth,
da hast du wirklich wundervolle Flohmarktschätze ergattert - ganz besonders hingerissen bin ich ja von der Waage samt Zubehör - doch auch deine andere "Beute" kann sich sehen lassen! Und Luna sieht entzückend aus mit dem roten Ball :o)) Eine sehr attraktive Idee, Rosen mit Holunder zu mixen - doch machen die Beeren, wenn sie abfallen, keine Flecken? Bei uns ist das Wetter auch alles andere als sommerlich. Heute hätte lt. ursprünglicher Prognose der wärmste und sonnigste Tag der Woche sein sollen, und wir hatten hier ja Feiertag. Zwar konnten wir noch draußen grillen und essen, aber dann fing's wieder zu regnen an und wir mussten mitsamt unserem Besuch ins Haus flüchten... Tja, das Wetter müssen wir wohl nehmen, wie es kommt...
Hab ein feines Wochenende!
Alles Liebe, Traude

ruma hat gesagt…


 Hello, kleine-creative-Welt.

  Attractive works.
  You are the excellent artist.

  I thank for your usual and hearty support.
  Have a good day.  
  From Japan, ruma ❀

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth.
Tolle Flohmarkteinkäufe richtig schöne Dinge. Dein Blumengesteck mit dem Holunder sieht sehr hübsch aus.Auch deine Blumen blühen noch schön. Und die Luna sieht ja toll so weiß wie sie ist, und der rote Ball dazu richtig drollig.
Finde es nicht so schlimm das es kühler ist die Hitze mag ich garnicht,so kann man wieder was im garten tun.Auch ist heute etwas Sonnenschein. Der Sommer kommt wieder.
Schönes geruhsames WE und liebe GRÜße Jana.

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe ruth,ich liebe deine bilder,deine garten und blumenbilder,ich habe auch noch ein paar röschen.aber meine malven sind schön verblüht und verregnet.
dein kleines schränkchen ist ja wunderhübsch.und tolle sachen hast du auf dem flohmarkt gefunden.die waage ist ja der hammer.so eine suche ich auch schon lange.
ich wünsche dir ein schönes wochenende,liebste grüße renate

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Na eurem Garten gibt euch noch immer tolle Blumen und den Holunder vom Nachbarn ist auch sehr schön.
Wie Luna die Bälle liebt so hat auch damals meine Mauzie (Dackelhündin) Bälle geliebt. Ja, sie ist am 29.08.1985 eingeschlafen worden. Sie litt an Krebs und lebte genau 2 Jahre mit uns in der USA.
Es ist hier noch ganz heiss... dauert noch einige Wochen bis es langsam runter geht von über 35 so unter 30 Grad!
Ganz liebe Sonntagsgrüsse mit Sonne die ich mitschicke!
Mariette

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ruth
Deine Flohmarktfunde sind wunderschön. Ich mag solche alten Sachen sehr. Auch ich war am Samstag auf dem Flohmarkt. Solche Flohmarktbesuche sind doch Balsam für die Seele...
Einen guten und sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

Andrea Pabst hat gesagt…

Liebe Ruth......Mensch, was hast du für tolle Teilchen gefunden und sofort so nett dekoriert.....so kennen wir unsere Ruth...lach!
Ganz viel Freude mit den hübschen Dingen und eine schöne Zeit in Füssen......liebste Grüße...die Pippi!

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
der Besuch auf dem Flohmarkt hat sich gelohnt. So viele schöne TEile hast du gefunden .... herrlich. Da freut sich das Sammlerherzchen!!!
Ich habe kürzlich auch so eine alte Waage vor dem Sperrmüll gerettet, leider fehlen mir die Gewichte. Das Foto von Luna ist so süß. Man sieht ihr an, daß sie nur darauf wartet, daß jemand das Bällchen wirft.
Viele liebe Grüße
Tina

Sylvia hat gesagt…

Liebe Ruth,

über solch schöne Flohmarktfunde kann man sich besonders freuen - nicht allzu selten gehe ich mit leeren Händen wieder nach Hause! Falls du schon in Füssen warst hoffe ich, dass ihr eine tolle und schöne Reise hattet ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Zeit! Der Blumenstrauß sieht toll aus!

Liebe Grüße - Sylvia