Samstag, 26. Juli 2014

Brot und Salz....

 habe ich einer lieben Familie zum Einzug
geschenkt - ein kleines Brot wurde im Ring 
gebacken, ausgehöhlt und ein Griff stehen lassen -
ein Geldgeschenk in der Karte - ein bestempeltes Beutelchen -
fertig war das Einzugsgeschenk -



 meine getrockneten Pfingstrosen habe ich 
zusammen mit Hortensien zu einem Kranz verarbeitet
 
 das sind Permanentrosen - sie halten ca. 1 Jahr

 die Schokoladenblume duftet herrlich







das ganze Wohn-/Esszimmer "blüht" 
ich liebe Blumen drinnen wie draußen -

ihr Lieben - ich danke euch für eure guten 
Wünsche - es geht mir schon besser -

alles Liebe für euch - dass ihr immer einen
Schutzengel zur Seite habt wie ich -

genießt das Wochenende - Entspannung und
viel Freude wünsche ich euch -

mit lieben Grüßen 
eure

Kommentare:

Sophinies hat gesagt…

Wunderschöne Bilder :))))
Ich habe nicht gedacht das sich Pfingstrosen so schön trocknen lassen ...wieder was dazu gelernt .
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Antje

Elle hat gesagt…

Dear Ruth! You are unbelievable person! I've got your e-card and I keep smiling :) Thank you very much!
Hugs!
Elle

Dällerin hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ruth,
ich gucke gerade die Wiederholung "Von und zu lecker" im TV, ich liebe es... und nebenbei gucke ich in die Blogs... so kann das Wochenende beginnen .. hihi,, (nee, ich hab heute noch viel zu tun,, kennst das ja)
Also gleich mehrere schöne Dinge sind mir in Deinem Post aufgefallen:
getrocknete Pfingstrosen? Sind die einfach so eingetrocknet? Die sehen toll aus!
Was mir auch gut gefällt, ist das Tellerchen mit dem Lavendelsamen.. das Löffelchen darin ist das I-Tüpfelchen!
Und natürlich das Brot&Salz-Geschenk: Einer schöne Idee, das runde Brot auszuhöhlen, dass es wie ein Körbchen aussieht!
Von Permanent-Rosen habe ich noch etwas gehört...
Nächste Woche melde ich mich spätnachmittags mal bei Dir telefonisch.
Ein schönes Wochenende wünshe ich Dir/Euch!
Marita

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
auch ich habe nicht gewusst, wie toll man Pfingstrosen trocken kann, für dieses Jahr ist es zu spät, aber schön, dass man immer wieder was dazu lernen kann.
Weiterhin gut Genesung, du Liebe!
Herzlichst
Gabi

Tanja's living hat gesagt…

Ein liebevoll gestaltetes Geschenk!
Also, ich denke mal, da wurde sich sehr drüber gefreut!
Liebste Grüsse
Tanja

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Sehr schöne sommerliche Bilder mit Blüten.
Das lieb gemachte Geschenk war auch sehr schön.
Ein schönes Wochenende mit Sonne und liebe Grüsse dazu!
Mariette

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ruth,
Dein Brot-Geschenk finde ich wunderschön. Auf diese Art und Weise habe ich es noch nie gesehen.
Und Deine Pfingstrosen sind wunderschön getrocknet. So habe ich sie noch nie hinbekommen.
Dir wünsche ich ein wunderbares Wochenende, sei ganz liebe gegrüßt, Nicole

Angela Nowak hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht!
Dein Geschenk hast Du ganz liebevoll gestaltet. Wunderschön sieht es wieder bei Dir aus!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße Angela

Sunny hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
das Brot zum Einzug ist ein ganz wunderbares Geschenk.
Ich wußte gar nicht, dass man Pfingstrosen trocknen kann. Muss ich dabei etwas beachten????
LG Sunny

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Ruth.
Toll finde ich dein Brotkörbchen mit dem hübschen Beutelchen. Ist bestimmt gut angekommen.
Toll hast du den Kranz gemacht. Auch deine andere Deko ist schön anzusehen.
Wünsche dir einen schönen Sonntag,Wetter ist ja schön sitze im Garten,und werde mein Buch zu Ende lesen.
Sei lieb gegrüßt von Jana.
Schöne neue Woche.

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe ruth,ich habe soviel bei dir verpasst,das schlimmste ist ich habe deinen geburtstag vergessen,ich wünsche dir nachträglich alles gute und viel gesundheit.ich wünsche dir weiterhin gute besserung,dass du dich von deinem unfall schnell und vollständig erholst.
liebste grüße renate

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth,
dein Brot- und Salzgeschenk sieht wunderschön aus, und überhaupt gefallen mir deine Fotos wieder sehr! Bei dir sehen die getrockneten Pfingstrosen viel besser aus als bei mir (hast du einen speziellen Trick?)
Ganz liebe rostrosige Grüße von der Traude
✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

was für eine herrliche Idee. Ein Brot in Körbchenform, das ist schön und gefällt mir sehr. Deine herrlichen Blütenfotos sind so schön anzuschauen. Eine Schokoladenblume, das ist ja ein ganz besonderes Exemplar und wunderbar kalorienarm, gell.

Herzliche Grüße
Kerstin