Donnerstag, 19. Dezember 2013

Außendeko, Weihn.Markt, Geschenke

 ein wenig Außendeko zeige ich euch


hier waren wir auf einem sehr schönen  Weihnachtsmarkt
- ich erfreue mich immer so an der schönen Dekoration
der Häuser

dieser riesige Baum stand auf dem Marktplatz

die Geschenke sind alle verpackt, Karten verschickt -
Plätzchen backen fast abgeschlossen (ich mache
gleich noch Zimtsterne)

 Liedtexte ausgedruckt (wir singen traditionsgemäß 
am Heiligen Abend gemeinsam ein paar Weihnachtslieder -
dann gibt es Geschenke


 im Garten eher schlicht dekoriert


so Ihr Lieben - jetzt geht es mit Riesenschritten
auf den Heiligen Abend zu - so weit ich konnte, ist alles
vorbereitet - geplant - erledigt - 
ein wenig nervös bin ich immer - hab an drei  Tagen
hintereinander Gäste - 

ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und
schicke euch ganz liebe Grüße -


Kommentare:

Dekoherz hat gesagt…

Liebe Ruth,

ich finde die Außendeko wunderschön! Wir waren am Wochenende mit der ganzen Familie Essen und vor dem Gasthaus war ein wunderschön geschmückter Brunnen. Dort standen auch solche Holz-Kerzen mit ausgesägter Flamme. Mein Onkel hat spontan beschlossen, dass er die für nächstes Jahr nach bastelt :o)

Deine Deko daheim gefällt mir auch sehr! Und Deine Fotos erinnern mich daran, dass ich mich jetzt auch unbedingt mal ans EINPACKEN der Geschenke machen sollte ...

Wir haben zwar nicht drei Tage am Stück Gäste, aber wir sind immer drei Tage am Feiern - erst bei uns, am nächsten Tag bei meinen Eltern und am letzten Tag dann bei der Familie meines Mannes.

Dieses Jahr wird es für uns besonders spannend: mein Mann macht zum ersten Mal die Weihnachtsgans! Bisher hat sie meine Oma immer gemacht, aber sie traut es sich schön langsam nicht mehr zu. Ich bin gespannt - hoffentlich kriegen wir es hin!!

Ich wünsch Dir von Herzen schöne Weihnachtstage mit Deinen Lieben und hoffe, dass Du auch Zeit zum Genießen hast (3 Tage Gastgeberin - das ist ja der Hammer!)

Sei ganz liebe gegrüßt
Melanie

Birgit Olann hat gesagt…

Liebe Ruth,
überall bei dir ist es so liebevoll weihnachtlich geschmückt und vorbereitet. Rot und grün und Dinge aus der Natur sind auch meine Favoriten. Über diese schönen Bilder und Ideen freue ich mich daher sehr und auch hier werden nun die letzten Plätzchen gebacken und Geschenke gewerkelt. Es ist doch eine ganz besondere Zeit. Ich wünsche dir noch viele schöne Tage, die mit weihnachtlichem Treiben und Vorfreuden gefüllt sind,
Birgit

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe ruth,deine deko,ist ja schön,ich bin ganz begeistert.ich habe in diesem jahr nur ein bisschen vor der haustür dekoriert.ich habe an 2 tagen gäste.von mittags bis abends.auf welchem weihnachtsmarkt warst du? die häuser sehen toll aus.ich wünsche dir ein schönes 4. advent wochenende,liebste grüße renate

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Auch euch wünsche ich ein bedeutungsvoller 4. Advent und ein sehr froher Weihnachten!
Die Dekoration der Häuser ist ja sehr schön, ich mag halt gerne die natürliche Dinge. Die Zapfen sind wudnerschön, leider gibt es solche heir nicht...
Lieber Gruss und alles gute.
Mariette

PS bei mir kannst du lesen was unsere Herzen auch immer im Griff hat um die Weihnachtszeit...

sue hat gesagt…

Liebe Ruth, deine Deko ist wunderschön.....genau mein Geschmack! Eine ruhige Weihnachtszeit wünsche ich dir.
Ganz liebe Grüße
Karin

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ruth,
da hast Du Dir aber viel vorgenommen...dreimal Gäste, oh je!
Wir machen es uns nur alleine gemütlich und am ersten zu Oma und Opa.
Deine Außendeko gefällt mir sehr.
Besonders die Zapfen und Apfelgirlande, toll.
Hab einen schönen Abend,
liebe Grüße
Nicole

Luenetraum hat gesagt…

Deine Außendeko ist wunderschön, da kann ich eine Menge abgucken.
Ich wünsche dir auch einen schönen 4. Advent, herzlich Monika

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth.
Sehr schön sieht deine Deko aus. Toll hast du alles hergerichtet. Alles schön verpackt hübsch sieht das aus.Und die Deko vom Markt auch sehr schön anzusehen.
Aber ich finde wer alles selber so schön herrichtet und das gern macht der hat viel Lob verdient.
Oh so viele Gäste bekommst du.wünsche euch viel Spaß miteinander.
Schönen 4. Advent und ne schöne Zeit.
Liebe GRÜße Jana.
Danke für deine lieben Geburtstagswünsche, habe mich sehr gefreut.

Angela Nowak hat gesagt…

Liebe Ruth,

dann bist Du ja perfekt vorbereitet
und Deine Außendeko sieht sehr einladend aus. Deine Gäste werden sich bestimmt sehr wohlfühlen.
Wir sind Heiligabend bei Sabrina, das
ist für mich sehr entspannend.
Ich wünsche Dir auch einen schönen
vierten Advent!
Alles Liebe Angela

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

oh ist das ein herrlicher riesiger Weihnachtsbaum. Ich mag es auch so gerne durch die schön geschmückten Gassen zu laufen. So hast Du alle Päckchen schon gepackt und freust Dich sehr auf Deine Gäste. Deine weihnachtliche Dekoration ist auch sehr schön anzuschauen. Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und eine gute Zeit mit Deiner Familie.

Herzliche Grüße

Kerstin

Sunny hat gesagt…

Liebe Ruth,
vielen Dank für die wieder sehr schönen und stimmungsvollen Bilder. Das versetzt mich gleich in weihnachtliche Stimmung.
LG Sunny

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth, deine Bilder sind sehr stummungsvoll - und weißt du was, ich finde, dein heutiges Posting duftet nach Zimt! Ihc meine das ernst, als ich ds Foto von den schmucken Zimtstangen sah, stieg mir dieser Durft in die Nase (und ich habe hier neben mir nichts Zimtiges stehen oder liegen...) und vermutlich haben auch die Zimtplätzchen ihr Übriges dazu getan. Und Zimt ist ja momentan für mcih die perfekte Verbindugn zwischen Weihnachten, das bald kommt und Indien, das gerade erst war und uns noch immer sehr beschäftigt. Natürlich beschäftig uns auch meine Mutter, ich dnke dir herzlich für deine lieben Zeilen in diesem Zusammenhang! Hab noch möglichst stressfreie Vorweihnachtstage - und für das Fest wünsche ich dir viel Kerzenschimmer und Gemütlichkeit!
Allerliebste rostrosige Grüße und Fellchenkrauler, Traude ♥♥♥♥
★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •*

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Außendeko ist wunderschön. Am besten gefällt mir dein Kranz mit den Tannenzapfen. Meine Geschenke werde ich morgen einpacken. Zum größten Teil ist alles eingekauft. Nur am Montag noch ein bisschen frisches muss ich noch holen. Ja und dann kann es losgehen, das Weihnachtsfest.
Ich wünsche dir einen schönen, besinnlichen vierten Advent.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Eva hat gesagt…

Liebe Ruth,

deine Außendeko ist so schön! Besonders gut gefallen mir die Kerzen!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Eva

Christine hat gesagt…

Liebes Engelchen ,
so schön wie es bei dir aussschaut ,
so viel Mühe , die du dir gemacht hast , da brauchst du doch nicht nervös werden . Die " paar " Gäste verzauberst du doch mit links ****
Ruth ,
ich wünsche dir & all deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest .
*****FROHE WEIHNACHTEN*****
Allerliebste ( himmlische ) Grüße ,
Christine

Gaby Bee hat gesagt…

Liebe Ruth, deine Weihnachtsdeko ist traumhaft...genau mein Geschmack!

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Gaby

Francis hat gesagt…

Liebe Ruth,
auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden sowie alles Liebe! Deine Außendeko ist ja traumhaft und wie schön Du alle Geschenke verpackt hast! Mein Sohn kann dieses Jahr leider nicht kommen, aber meine Tochter reist am Dienstag an u. bleibt auch die ganze Woche, ich freu mich rießig!
Alles Liebe Marion

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Ruth, da bist Du ja bestens vorbereitet. Da fällt mir bei Deiner schönen Außendeko ein, dass ich noch ein wenig draußen dekorieren wollte.
Eingepackt ist auch nicht alles..na ja ein bisschen Zeit ist ja noch:)
Schöne Impressionen hast Du von den Weihnachtsmarkt mitgebracht. Wir haben es dieses Jahr leider nur zu einem, in unserem Ort, geschafft.
Einen schönen Endspurt und VLG Sabrina

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
ach - deine Aussendeko ist einfach traumhaft. Ganz toll hast du alles weihnachtlich verzaubert.

Wünsche dir einen schönen 4 Advent
und lasse ganz viele liebe Grüße hier
Tina

Barbara hat gesagt…

Liebe Ruth,
auch mir gefällt Deine weiß / grüne Weihnachtsdeko besonders gut, sie ist traumhaftschööön!!!
Genau mein Geschmack!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, ein wunderschönes, besinnliches ja fröhliches Weihnachtsfest und einen gesegneten guten Rutsch ins neue Jahr 2014!!!!

Herzlichst, Barbara

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
gut, dass ich eben Deinen Kommentar bei Lis gesehen habe. Denn diese 'Bildungslücke' habe ich auch - bzw. ich dachte es wäre eine bestimmte Firma für Dekorationen. Denn Dein Foto gibt hier ja auch keinen Hinweis. Aber im großen Deko-Wunderland muss Frau ja auch nicht alles wissen ;-)
Ich hoffe, nach den Weihnachtskarten findest Du nun etwas Ruhe …
Ich habe heute noch viel vor: Mit Wolfgang etwas den Arbeitsplatz in der Küche umräumen, wenigstens eine Lichterkette in die Zweige im Treppenhaus einflechten, endlich die Bärenkalender verschicken, und noch etwas dringend erforderliche Verwaltung. Mal schauen, wann ich total übermüdet ins Bett falle - meist so gegen 20 Uhr. Denn im Moment bin ich zum Glück wieder nachtaktiv ;-)
Wir lesen uns bei Zeiten!
Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
Silke