Freitag, 13. Dezember 2013

3. Advent

 herzliche Grüße zum 3. Advent -



 diese dunkle Sorte gefällt mir sehr




 ich liebe diese besinnliche Zeit
 in einem Heft gesehen und nachgemacht -

ganz herzlich begrüße ich Kerstin - kleine Elfen -

die Zeit rast so dahin - ich hab nun alle Plätzchen gebacken -
die Geschenke sind gekauft - muss noch einpacken -
Karten sind geschrieben - Weihnachts-Essen ist geplant -

die Krankenhaus-Besuche werden auch weniger -
in der letzten Zeit hat es einige traurige und angespannte 
Momente gegeben -
einige sind Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung - 
leider nicht alle........

ich hoffe, dass nun etwas mehr Zeit für ruhige Stunden bleibt 

und wünsche dies auch euch allen - 
bleibt gesund - 

herzliche Grüße und einen schönen 3. Advent

Kommentare:

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ruth,
wie immer sieht es so schön bei Dir aus.
Der Amaryllis-Strauß sieht wunderbar aus.
Auch Dir einen schönen 3. Advent und danke für die Info mit dem Wedel....
Das sollte ich auch mal ausprobieren.
Ganz liebe Grüße
Nicole

Tanja's living hat gesagt…

Die Bauernsilbervase ist toll! Und die kulinarischen Kleinigkeiten auf dem ersten Bild sehen zum anbeißen aus!
Alles Liebe
Tanja

Christine hat gesagt…

Hallo Ruth ,
nun kannst du ja endlich auch eine Verwoehnstunde für dich einplanen .
Wie immer hast du es verstanden , es bei euch sehr gemütlich zu machen .Ach habe ich dir schon gesagt , dass ich mir gerade ein Keks bei dir gemopst habe....lecker :-)
Amaryllis liebe ich , ob nun dunkelrot , weiss oder rose,....sie sehen immer Klasse aus .Ob als Solisten , oder mit "Grün"
Ich wünsche dir nun einen gemütlichen Abend &vor allem ein feines 3.Adventswochenende***
Liebste Grüsse,
Christine

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

mmmmhh da greif ich gleich mal zu. So leckere Teilchen auf Deiner Etagere. Ja, die Amaryllis ist einfach eine tolle Blume mit ihrer riesigen Blüte. In dieser Farbe sieht sie sehr edel und festlich aus und passt so ja auch ganz wunderbar zu Deiner Dekoration. Ein gemütliches 3. Adventswochenende

Herzliche Grüße

Kerstin

Angelika hat gesagt…

Danke liebe Ruth, wunderschöne Fotos von zauberhaften Dekorationen hast du gemacht. Sieht richtig gemütlich aus.

Danke für Deinen Kommentar, ja ich habe jeden Tag meiner Ausbildung noch vor mir, als sei es gestern gewesen. Habe auch dafür gekämpft. War das erste und einzigste Mädchen in NRW was den Beruf Raumausstatterin erlernt hat 1967, heute dürfen das alle Mädchen, aber damals nicht.

Wünsche dir ein schönes und besinnliches Adventwochenende
Liebe Grüße
Angelika

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
dein Kuchen sieht sehr lecker aus. Da bekomme, ich Süßschnabel, doch gleich Appetit. Die Amaryllisblüten sind ein Traum. Ich habe sie noch als Schnittblume gehabt. Bei mir wachsen sie im Blumentopf. Leider blüht meine immer sehr spät. Der Teller mit den Kerzen gefällt mir sehr gut. Ich wünsche euch einen gemütlichen dritten Advent.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Rosenperle hat gesagt…

Meine liebe Ruth,
endlich muss ich doch mal wieder einen Kommentar bei dir abgeben...
Schön, sieht es aus bei dir. Richtig kuschelig, weihnachtlich.

Bei uns ist alles in totaler Anspannung! Wann kommt es endlich, unser zweites Enkelkind???? Alles sitzt in den Startlöcher - das Baby wohl auch. Termin ist ja erst der 13 Januar, aber alles sind sich einig: Das kommt früher!. Nun, es bleibt uns nichts anderes übrig, als geduldig zu warten. (Geduld ist ja so gar nicht mein Ding....)
Im Großen und Ganzen, bin ich für das Fest gerüstet. Einige Lebensmittel muss ich noch frisch besorgen, sonst steht alles. Der Tannenbaum wird heute gekauft, Ein wichtiger Faktor auf meiner Abstreifliste .

Ich wünsche dir von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest - ohne allzuviel Streß und ohne schlechte nachrichten aus dem Krankenhaus.

Alles Liebe
Gabriele

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Ruth, wie immer hast Du wunderbar stimmungsvolle Bilder gemacht!! Ich liebe diese Zeit auch sehr.
Es ist immer schlimm,wenn man liebe Menschen im Krankenhaus weiß aber ich finde,in der Weihnachtszeit ist es besonders traurig.Da kann man nur hoffen und wünschen, dass es diesen Dir vertrauten Menschen bald besser geht!
Sei ganz lieb gegrüßt
und ein schönes 3. Adventswochenende
wünscht Dir
Iris

Angela Nowak hat gesagt…

Liebe Ruth,

Du hast wieder so schöne, stimmungsvolle Bilder gemacht.
Die Amaryllisblüten sehen ganz bezaubernd aus und die Leckereien
auf der Etagere sind bestimmt ganz köstlich.
Ich wünsche Dir einen gemütlichen dritten Advent!
Alles Liebe angela

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
auch ich wünsche Dir einen schönen Dritten Advent. Deine Bilder sind wie immer wunderschön, die Kerzendeko ist ganz zauberhaft und die Muffins sehen sehr lecker aus.
Liebe Grüße
Stephie

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe ruth,ich wünsche dir auch einen schönen 3.advent.deine amaryllisblüten,sehen toll aus.ganz besonders toll finde ich deine bauernsilber vase,das ist ja ein ganz besonderes schmuckstück! liebste grüße renate

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Fotos sind wieder einmal ganz zauberhaft. Alles ist so hübsch hergerichtet und es wirkt so heimelig. Ich wünsche dir/euch einen schönen 3. Advent!

Ganz viele liebe Grüße
Tina

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Du hast es sehr gemütlich mit vielen Kerzen und auch mit leckeres selbstgebackenes.
Ja, etwas Ruhe und eine glückliche Zeit wünscht ein jeder. Besonders diejenigen die krank sind oder nicht mehr gesund werden haben es recht schwer.
Lieber Gruss,
Mariette

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth.
Dir ebenfalls einen schönen 3. Advent und ne schöne Zeit.

Fein hast du alles hergerichtet,sehr gemütlich in der schönen Adventszeit
genisse es und laß es dir gut gehen.
Liebe GRüße Jana.

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ruth,
stimmungsvolle und gemütliche Bilder. Was für ein wundervolles Rot der Amaryllis-Blüte.
Ich hoffe, Du wirst weiterhin eine schöne und ruhige Advents- und Vorweihnachtszeit genießen können. Ohne große Krankenhaus-Sorgen.
Viele liebe Grüße
Birgit

Barbara hat gesagt…

Liebe Ruth,
Alles ist so hübsch bei EUCH hergerichtet und es wirkt so heimelig, einfach wunderschööön!!
Deine Amaryllisblüte-Fotos sind wundervoll gelungen!!!

Ich wünsche Dir/Euch einen schönen und kuscheligen 3. Adventssonntagabend!
Herzlichst, Barbara

Sunny hat gesagt…

Liebe Ruth,
sehr schöne Bilder sind das heute wieder.
Die dunkelroten Blüten gefallen mir ebenfalls sehr sehr gut. Blüten finde ich echt faszinierend. Richtige kleine Wunderwerke.
Diese Weihnachtskerzenzwicker haben wir hier auch noch in der Weihnachtskiste von meiner Oma..... da muss ich die Tage doch mal spitzen gehen, was da sonst noch so schönes drin ist.
LG Sunny

Elle hat gesagt…

mmm delicious cupcakes and lovely decorations :) and I love amarylis flowers :)

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
sieht das stimmungsvoll bei Dir aus! Wunderschön weihnachtlich und total gemütlich.
Danke für Deine lieben Worte! Es tut gut, wenn jemand mit einem fühlt :o)
Du hast es momentan wohl auch nicht immer leicht, also wünsche auch ich Dir viele Kraft und dass es all Deinen Lieben bald wieder besser geht!
Herzliche Grüße, Deine Irina