Freitag, 22. November 2013

Weihnachtsausstellungen, Plätzchen, Geschenk


 letztes Wochenende haben wir eine wunderschöne 
Weihnachtsausstellung besucht - auf dem Land -
man kann dort wohnen, es gibt ein Cafe mit leckerem
Kuchen und im Garten und Laden sind tolle Dekoteile -
seht selbst:






die erste Plätzchen-Serie:
und hier Bilder von der zweiten Ausstellung am
letzten Sonntag in einer  Gärtnerei:



stellt euch vor, die liebe Christine (casafiore)
hat mir ein bezauberndes Trostpaket geschickt,
weil ich doch wegen meiner sehr schlimmen
Rückenschmerzen zum MRT musste 
- auch hier noch einmal ganz herzliche  Dank
liebe Christine - ich hab mich so sehr gefreut 
ja und wie gewünscht ein Foto von einem Teil unseres
Balkons - ihr seht noch den Draht als Schutz für die
Vögel (wegen Mieze Logan) - im Frühjahr wird
weiter gearbeitet - Logan bekommt einen Tunnel, der ihn
zu den Gehegen führt und dann wird der "Käfig" weggemacht,
damit wir den Balkon für uns haben - erst dann dekoriere ich
auch dieses Wochenende werden wir wieder zwei
Ausstellungen in Gärtnereien besuchen - wahrscheinlich
darf ich aber dort nicht fotografieren 

die ersten Schneeflocken hat es schon gegeben -

passt alle auf euch auf -

herzliche Grüße -




Kommentare:

Christine hat gesagt…

Hallo Ruth ,
ich bin begeistert , nicht nur von den tollen Bildern der Weihnachtsausstellungen , sondern auch , dass meine gebackenen Teilchen nicht " als Puzzle " als quasi als Krümel angekommen sind .
Merkst du was .... ich habe heute extra deinen Post kommentiert .
Denke , dass ich ab Mittwoch wieder dabei bin . Liebste Grüße & ein schönes WE ,
Christine

Angela Nowak hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

Was für schöne Bilder von den Adventsausstellungen und was für tolle Sachen es dort gab. Oh... Da wäre ich arm geworden.
Dein Balkon ist wunderschön und was für Dekomöglichkeiten Du da hast!
Das ist aber lieb von Christine Dir so ein schönes Päckchen zu schicken.
Ich schicke Dir liebe Grüße!
Angela

Tanja's living hat gesagt…

Danke, das du uns virtuell auf die Ausstellungen mitgenommen hast!
Bis bald, herzlichst
Tanja

Sophinies hat gesagt…

So schöne Dinge hast Du gesehen...ich wäre arm geworden .
Liebe Grüsse
Antje

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Ich hoffe es geht dir gut mit deinem Rücken mitlerweilen.
Vor einiger Zeit am 02.11 hatte ich dir eine eMail geschickt. Ist die auch angekommen?
Euer Balkon ist ja sehr schön geworden und erst im Frühling wird es perfekt sein.
Geniesse diese Jahreszeit, ich mag den Geruch von frisches Grün so wie Rosmarien so sehr mit al die Deko.
Lieber Gruss,
Mariette

La Casa blanca hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
ich hoffe, es geht Deinem Rücken wieder besser. Rückenschmerzen sind fies...
Oh, wo bist Du denn schon wieder rumgeflitzt? Das sieht ja ganz bezaubernd aus. Tolle Kulisse und schöne Sachen sehe ich da. Und wo geht es am Wochenende hin? Schade, keine Fotos, aber muss man leider respektieren, wenn sie keine kostenlose Werbung wollen ;o)

Dein Balkon ist ein echtes Schuckstück! Das weiße Geländer bildet einen tollen Kontrast zum grauen Boden, wirklich super schön!

Liebe Grüße

Nicole

Sunny hat gesagt…

Liebe Ruth,
schöne Fotos hast Du uns wieder mitgebracht.... Du machst mir ein ganz schlechtes Gewissen. Ich habe noch gar nicht an Plätzchen gedacht.
Was ist mit den Vögeln, der Katze und dem Gehege.... ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch.
LG Sunny von Sunny's side of life

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
so schöne Weihnachtsausstellungen hast du besucht. Schön das du dort fotografieren durftest. Bei uns sind die ersten Weihnachtsveranstaltungen erst nächste Woche. Euer Balkon ist sehr schön geworden. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß bei den Weihnachtsausstellungen.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
in Teilbereichen wären die Austellungen, die Ihr besucht habt noch gefährlich für mich. Aber ich bin ganz stolz: 2 Gärtnereien und ein Stern! Gut, am Rande fand sich doch in anderen Läden etwas an ...

Erste Schneeflocken, da bist du hoffentlich in Dekolaune! Ich verbringe die Zeit noch mit Mäusen, Hirschen & Co - also eigentlich verspäteter Herbstdeko. Aber bis auf etwas Frost am frühen Morgen ist es hier auch noch nicht so winterlich.
Die nächste Woche werde ich dann hoffentlich dekotechnisch mit Fensterputzen, der Montage von kahlen Zweigen und Lichtspielereien in Haus & Garten verbringen, um dann gemütlich ab 1. Advent mit der Deko zu beginnen.

Ob mir in noch diesem Jahr irgendwo im Fundus noch die Stoffkreuze begegnen!??? Ich vermute wohl eher nicht. Ich glaube, die waren von 2008 - da hatte ich zumindest die dazugehörigen Schmetterlinge gepostet ;-) Aber das Grün-Oliv und Weinrot sind im Moment wohl eh' nicht so aktuell!
Ich lasse mich mal wieder von mir selbst überraschen welche Farben ich verwenden werde. Den ersten Farbplan habe ich gestern schon wieder fast über den Haufen geworfen ...

Ich wünsche Dir schöne Ausstellungserlebnisse!
Liebe Grüße
Silke

Lis hat gesagt…

Hach, ich liebe solche Ausstelllungen und besonders begeistert bin ich von den Fotos aus der Gärtnerei. Da ich selber so einen alten Herd hier stehen habe, werde ich ihn jetzt auch ein wenig weihnachtlich dekorieren.
Plätzchen haben wir noch keine gebacken, aber nächste Woche werden wir das in Angriff nehmen

LG Lis

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth,wieder
solche Advents-und Weihnachtausstellungen liebe ich ja auch... und besonders, wenn man dann noch fotografieren darf, dann kann man sich zuhause noch mal alles genau angucken und inspirieren lassen.
Heute ist wieder Cäcilienfest unseres Kirchenchores, und Du weißt ja, was an jenem Abend vor 2 Jahren passiert ist... dabei hatten wir beide auch so einen schönen Nachmittag bei der Adventsaustellung im Waschhäuschen...

Morgen wollen meine "Kinder" mit mir und meiner Mutter ( a-n-s-t-r-e-n-g-e-n-d) Spritzgebäck bei mir backen... habe von 4 kg Mehl und 500 g gem. Mandeln Teig gemacht... Carina will auch so schöne Austechplätzchen ( viel Arbeit) wie Deine Engelflügel machen...
Nächste Woche will ich adbendtlich dekorieren, aber fst nur mit Naturmaterialen, Zapfen und Co.
Ja, und bei der Christine muss ich mich auch noch melden, die Arme, kann ja hier noch nicht wieder "mitmischen", *lach*...
Euer Balkon gefällt mir übrigens super. Ich liebe ja grau!
Habt ihr toll gemacht.
Dankeschön noch für Deine verständnisvollen und lieben Kommentar!

herzliche Grüße
Marita

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

oh ja, jetzt beginnen die schönen Ausstellungen gell. Herrlich sieht der kleine alte Ofen aus und so schön dekoriert, den müßte man im Garten stehen haben. Euer neuer Balkonbelag gefällt mir sehr. Das harmoniert sehr schön mit dem weißen Geländer. Wir begeben uns heute auch auf eine Adventsausstellung in unserer ortsansässige Gärtnerei. Ich wünsche Euch viel Spaß und ein schönes Wochenende

Herzliche Grüße

Kerstin

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Oh liebe Ruth ,deine Bilder sind wieder sehr schön .In der Gärtnerei wäre ich auch gerne gewesen !!Ein schönes Wochenende für Euch .LG Ina

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ruth,

Du meine Güte! Was macht Dein armer Rücken. Ich hoffe, Du hast inzwischen ein wenig Erleichterung. Ätzend, wenn man sich nicht richtig bewegen kann. Ich fühle mit Dir und drücke Dich (aber nicht sooo doll).
*schwärm*!!! Was für inspirierende Fotos hast Du uns mitgebracht. Einfach so schön ländlich und einladend. In der Gärtnerei weiß man ja gar nicht wohin man zuerst und zuletzt hinsehen soll. Meine Taschen wären bestimmt berstend voll ;-).
Ich bin begeistert von Eurem Balkon und bin gespannt, wie er dann dekoriert ausschaut.
Ein schönes Wochenende für Dich und liebe Besserungswünsche,
Birgit und die 3,5 Katerchen

Angelika hat gesagt…

Ich liebe solche Ausstellunge sehr liebe Ruth, es gibt immer vieles zu entdecken und ich freue mich wie ein kleines Kind.
Gute Besserung für deinen Rücken.

Liebe Wochenendgrüße
Angelika

Katharina hat gesagt…

Das sieht wirklich sehr schön aus. Ich mag das so gerne, wenn man im Dekoladen auch essen kann. So ist der Mann doch gleich entspannter. :o)

Herzliche Grüße.
Katharina

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
oh - das waren bestimmt sehr sehenswerte Weihnachts-Ausstellungen. Beim Betrachten der Bilder könnte mir das eine oder andere Teil schon gefallen ..... Dankeschön, dass du immer so viele schöne Fotos von deinen Reisen mitbringst!

Ganz viele liebe Grüße
Tina

made by Tanja hat gesagt…

Liebe Ruth, ganz wundervolle Eindrücke hast du da mitgebracht. Die Kekse sehen zum anbeißen aus und da würde ich sehr gern mal naschen ;-)
Euer Balkon ist sehr schön geworden und ich bin gespannt auf die Deko Bilder...aber das dauert ja noch etwas
Eine ganz lieben Gruß lasse ich dir da Tanja

made by Tanja hat gesagt…

LIEBE Ruth, ich bin auch noch am überlegen, falls ich es schaffen sollte, komme ich, schreibst du mir, wenn du fahren solltest und sagst mir, wann du evtl da bist? Würde dich dann gerne treffen, ist ja schon ewig lange her ;-)ich würde mich sehr freuen
Liebe Grüße Tanja