Freitag, 15. November 2013

voller Erwartung....

 überall stehen die Zeichen auf Advent...
die Zeit rast, meint man -
Vorfreude (die schönste?)....
ich liebe Märkte, tolle Läden (welche Frau nicht?)
Sonntag wird wieder eine Adventausstellung besucht - freu..



 sorry, ich  hatte euch Bilder versprochen von Coesfeld und
Essen-Kettwig - in Coesfeld war fotografieren nicht erlaubt 
und die Ville Smilla war einfach zu voll - zwischen den
Dekotischen saßen auch überall Leute an Tischen und tranken
leckeren Kaffee oder Tee und aßen Muffins & Co.
da wollte ich wirklich nicht fotografieren -

 unser Ilex trägt dieses Jahr ganze 2 rote Früchte - schade

 damit Luna abends im Dunkeln beim Gassigehen gesehen  wird,
hat sie ein "Leuchthalsband" bekommen - sieht auf dem Handy-Foto
aus, als ob sie brennt - ist aber wirklich eine prima Sache

diese beiden Tassen mit Löffelchen habe ich mir bestellt - 
ich fand sie so schön für die kommende Zeit

ich freue mich, neue Leser begrüßen zu dürfen:
Antje Schmidt, Dekoelfe,
dakrela atelier und Fashion Omi on Blog
- herzlich Willkommen -

heute scheint wieder die Sonne - es sieht so
herrlich aus, wenn die bunten Blätter leuchten -

habt eine schöne Zeit -

liebe Grüße -

Kommentare:

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe ruth,ich liebe vor weihnachten auch die besonderen märkte.freue mich schon darauf.schöne bilder und sprüche.ich wünsche dir ein schönes wochenende,liebe grüße renate

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Gut dass es solche Leuchthalsbänder gibt für Haustiere! Das ist wirklich eine gute Sicherheit.
Ja, die Ilex hat ab und zu keine oder sehr wenige Früchte. Hängt vom späten Frost ab. Dann dauert es ein ganzes Jahr bis man sie wieder sehen kann.
Es ist eine schöne Zeit um daheim Gemütlichkeit zu schaffen!
Lieber Gruss,
Mariette

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ruth,
heute war das Wetter wieder herrlich. Wenn es so schön draußen ist, sprüht man gleich vor Elan...
Und viel Freude wünsche ich Dir auf der Weihnachtsausstellung.
Ganz liebe Grüße
Nicole

Julia hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

erstmal muss ich deine schöne Deko bewundern!!!!!! ... und so ein Leuchthalsband hätte unser süßer Kater besser auch getragen.

Ich freue mich auch auf Ausstellungen und Adeventmärkte, oftmals hole ich mir dort einfach nur neue Ideen. :-(

Die Sonne war bei uns heute eher eingefroren und hat sich in eine Nebeldecke gehüllt.
Nachmittags bin ich trotzdem eine Runde spazieren gegangen, bewaffnet mit der Gartenschere und einem Jutesack. Mit gut gefülltem Sack bin ich wieder heim gekommen, aber was ich gerne hätte, wie Lerche und Efeu ist bei uns recht rar und dein Ilexstrauch wäre meiner Gartenschere auf jeden Fall zum Opfer gefallen :-)

Ich wünsche dir eine wunderschönes Wochenende mit vielen Glücklichen Stunden.

Herzlichst Julia

Angelika hat gesagt…

Herlich deine Adventdeko liebe Ruth, ja die Zeit rennt und bald ist schon Advent. Hier beginnen auch Ausstellungen und Märkte. Mal sehen welche wir besuchen.

Liebe Abendgrüße
Angelika

Sophinies hat gesagt…

Hallo Ruth...
Das sieht ja wirklich putzig aus mit dem Leuchthalsband. Aber viel sind schon sehr hilfreich , um diese Jahreszeit sieht man die Hunde ja sonst nicht...
Adventausstellungen besuche ich immer , überwiegend nur zum Gucken .... Aber immer wieder schön.
Hab einen schönen Abend
LG
Antje

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Deko ist wieder bezaubernd schön. Ich habe auch das Gefühl das die Zeit rast. So schnell ist das Jahr vergangen. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Adventsausstellung. Diese Leuchthalsbänder sind wirklich gut und Luna sieht schick damit aus.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
das Bild von Luna ist der Knaller, sieht sehr lustig aus mit dem Leuchtband. Deine Tassen gefallen mir sehr gut, das schmeckt der Tee bestimmt nochmal so gut. Da wünsche ich Dir morgen viel mal viel Spaß bei der Adventsausstellung.
Liebe Grüße
Stephie

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,das Leuchthalsband finde ich klasse !!!Meine Mutter hat einen Dackel ,den ich oft ausführe .Ich hab immer Angst vor den Autos .Da käme so ein Halsband gut an .Deine Deko ist wie immer sehr schön .Ich wünsche dir ein schönes Wochenende .Grüßle Ina

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,das Leuchthalsband finde ich klasse !!!Meine Mutter hat einen Dackel ,den ich oft ausführe .Ich hab immer Angst vor den Autos .Da käme so ein Halsband gut an .Deine Deko ist wie immer sehr schön .Ich wünsche dir ein schönes Wochenende .Grüßle Ina

Tanja hat gesagt…

Ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir!
Liebe Grüße, Tanja

Angela Nowak hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

es sieht wirklich aus als wenn Lunas Hals brennt!!!!
Wir haben für unsere Hunde auch Leuchtbänder, denn unsere schwarzen
Fellnasen kann man im Dunkeln sonst sehr schlecht sehen.
Morgen besuche ich auch die erste Adventsausstellung.
Deine Tassen gefallen mir und auch Deine Deko ist wie immer wunderschön!

Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!
Alles Liebe Angela

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Fotos gefallen mir! Bei mir lieben immer noch die Kürbisse herum, doch das wird/soll sich in der nächsten Woche ändern. Wir werden morgen auch einen Vintage-Markt besuchen und anschließend eine Bilder-Ausstellung. Wir wünschen Euch viel Spaß bei euren Unternehmungen am Sonntag!
Viele liebe Grüße
(auch von Uli)
Tina

Nanny hat gesagt…

Liebe Ruth, sehr schöne Bilder und deine Dekorationen sind wieder ein Traum. Das erste Zitat möchte ich für mich korrigieren...
''ich bin Daheim wo ich mich am wohlsten fühle''
Alles Liebe für dich..

lG Nanny

Gabi hat gesagt…

...ne, ne, bei mir ist noch Herbst,
aber ich freue mich schon auf den Advent, und ich mag ihn auch noch nicht zu früh haben, wie in so vielen Blogs, sonst kann ich an Weihnachten doch bereits die Ostereier auspacken.
Deien Tässchen mit dem Löffel sind wirklich allerliebst - meine Lieblingstasse zur Zeit ist auch rot :O)
Sei so lieb gegrüßt
Gabi

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Da schreibst Du was, liebe Ruth!
So ist es mit dem Zuhausesein. Ich fühle mich auch an vielen Orten "Zuhause" :-)
Und ich gucke mir solche Ausstellungen auch gerne immer wieder einmal an. Nur kaufen tue ich nicht mehr allzuviel oder gebe dafür immer genausoviele Teile wieder weg, wie neu hinzugekommen sind, damit es nicht zu voll wird.
Vor allem kaufe ich jetzt für die Weihnachtsaktion Päckchen für Kinder und für Arme Sachen mit Freude ein. Denn nichts macht mehr Freude, als wirklich Bedürftigen zu schenken. Am liebsten würde ich auch selbst an Weihanchten in Waisenhäuser gehen, aber da spielte bislang meine family immer noch nicht mit ... allerdings ist Mutti ja auch noch da und ich kann sie Weihnachten schlecht allein lassen ...

Diese Leuchthalsbänder finde ich auch genial.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Sara

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich finde es auch so schön im Herbst wenn die Sonne scheint. Bei uns sind einige Bäume schon ganz kahl und andere leuchten noch in den schönsten Farben.
Deine beiden Becher sind wirklich schön für Lumumba, Grog oder einfach nur Tee oder Kaffee.
Das Leuchthalsband für Luna ist sehr praktisch und sicher. Ich sehe diese Halsbänder immer öfter.
Ich hoffe, die Adventsausstellung heute war sehenswert und Du zeigst uns ein paar Bildchen.
Einen schönen Sonntag Abend noch und liebe Grüße
Birgit

dancing-muffin.blogspot.de hat gesagt…

Oh wie toll eine leuchtende Luna ,sie macht ihrem Namen alle Ehre;0).Schöne Fotos und schöne Lyrik,ich dank dir dafür.Liebe Grüße,Ulli

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich mag diese Vorfreude und Vorstimmung auch unheimlich gerne und genieße Deine Bilder .
Die leuchtende Luna finde ich toll und soo praktisch. Vielleicht sollte ich bei meinem Enkelkind...Aber nein, ich lege sie ja nicht an die Leine..:-)
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris