Freitag, 8. November 2013

Besuch bei verschiedenen Weihnachts-Events

endlich haben wir es geschafft, Bea (Lovely Vintage) in Coesfeld 
zu besuchen - ihr Weihnachtsmarkt war so traumhaft schön - 
überall im Garten waren wunderschöne Dekoteile zu sehen - 
sie hatte ein großes Zelt aufgestellt, worin es verschiedene Leckereien 
und tolle Dekoteile gab -
der Laden hatte unsere volle Bewunderung - so liebevoll eingerichtet und 
überall herrliche Dinge - wir sind mehrmals durchgegangen und konnten
uns nicht satt sehen - ihr gemütliches Wohnzimmer durften wir auch 
ansehen - 
total gefreut hat mich auch, dass ich Tina (Musenküsse) endlich
persönlich kennen lernen konnte -  es war, als ob wir uns die
gemeinsamen Bloggerjahre nicht nur schriftlich kennen würden -
Tanja (Tanja´s Living) habe ich leider verpasst - wir waren wohl
im selben Raum, haben uns aber in dem Gewühle nicht erkannt -
schade....



anschließend sind wir nach Essen-Kettwig gefahren -
Tine (Villa Smilla) hatte am 02.11. ebenfalls ihr
Weihnachtsevent - 
gemeinsam mit Nina (MischMasch by Nina)
hat sie ihre wunderschöne Weihnachtsdeko präsentiert -
in Essen-Kettwig waren wir schon einmal und waren
begeistert 

hier auch ein paar Fotos von der Altstadt
im Brücken-Cafe haben wir zu Mittag gegessen


ganz begeistert bin ich, dass ich bei Bea endlich
"meine" Madonna gefunden habe - genau die
suche ich schon lange

bei den milden Temperaturen will der Garten immer noch
zeigen, was so alles blüht

 den Perückenstrauch mag ich total gerne 
vor allem im Herbst zeigen seine Blätter tolle Farben

unsere süße Luna kuschelt am liebsten mit ihrem Stoffelefanten

ich freue mich über meine neuen Leser -
da Blogger wieder mal Probleme mit der Darstellung hat,
werde ich die Vorstellung nachholen müssen

nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende -

habt es fein - 

herzlichst - 


Kommentare:

Tanja's living hat gesagt…

Ja, Essens Stadtteil Kettwig ist schon ein Traum!
Viele liebe Grüße
Tanja

Nicole B. hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
das waren aber zwei schöne Adventsbesuche.
Und dann och erfolgreich mit der Madonna. Hast Du in Essen auch was gekauft?
Kettwig sieht auf Deinen Bildern sehr schön aus.
Ich fahre nächste Woche auf den Kreativmarkt nach Köln zu Britta und Victörtchen. Darauf freue ich mich auch schon.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
Nicole

Gabi hat gesagt…

Liebste Ruth,
irgendwie bin ich noch nicht so richtig in die Gänge gekommen, was Weihnachten und Deko anbelangt - ich schrei dann halt wieder mal nach Hilfe, so wie im letzten Jahr.
Aber, stell dir vor ich habe mein Leinwandbild schon hier, eine Heckenrose in schwarz-weiß, mit gelben Blütenstempel :O)- wirklich ganz gut geworden. Soll/muss ich in einem Post darüber berichten?
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende,
bis dann,
herzlichst
Gabi

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

oh, wie schön, du warst auf zwei so wunderschönen Events! In Kettwig war ich auch schon einmal vor Jahren mit einer Freundin! Auch damals hat mir das Geschäft sehr gut gefallen! Leider kenne ich Bea´s Geschäft nicht!

Schick dir liebe Grüße und hab ein feines Wochenende - Sylvia

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

bei Bea war ich noch nie, aber bei Tine. Damals...ganz am Anfang...hatte sie wirklich noch wunderschöne Sachen. Beim letzten Besuch hat mich dort allerdings nichts mehr überzeugt. Aber vielleicht auch deshalb, da ich dem richtigen Shabby Chic nicht mehr soooo viel abgewinnen kann :0). Ich bin doch wieder back to the roots :0)))).
Aber Kettwig ist trotzdem ein wunderschöner Stadtteil von Essen und man meint gar nicht, dass man im Ruhrgebiet ist.
Wunderschöne Blümchen zeigst Du noch aus dem Garten. Dabei haben wir schon November :0). Bei mir blühen sogar noch ein paar Rosen.
Ich wünsche Dir ein richtig schönes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara

Sophinies hat gesagt…

Ich war bisher noch gar nicht auf irgendwelchen Adventausstellungen . Hat sichbisher nicht ergeben . Aber deine Eindrücke machen Lust darauf.
LG
Antje

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe ruth ich hatte auch vor nach kettwig zu fahren.aber leider habe ich es wegen unserem
umbauchaos nicht geschafft.deine madonna ist ein traum.freue mich für dich das du sie gefunden hast.liebe grüße renate

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
So einen Einkaufsbummel ist ja super und zum Mittagessen habt ihr auch eine schöne Stelle gefunden.
Luna ist sehr klug um sich so zu kuscheln.
Lieber Gruss und schönes Wochenende.
Mariette

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
da habt ihr sehr schöne Weihnachtsveranstaltungen besucht. Sogar die schöne Madonna hast du bekommen.
Schön blüht es noch bei dir im Garten. Die Blumen zeigen noch einmal was in ihnen steckt.
Das ist ein sehr schönes Bild von Luna. Kuscheln mit dem Stoffelefanten ist das beste was man bei diesem nassen Wetter machen kann. Bei uns regnet es schon seit zwei Tagen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth, gleich zwei tolle Besuche an einem Tag! Essen-Kettwig mit seinen schmucken Fachwerkhäusern spricht mich sehr an! Und bei Bea bist Du ja auch fündig geworden, toll, wenn man sein "Objekt der Begierde" endlich gefunden hat, die Madonna passt super in Dein Zuhause. Ich finde es immer spannend, wenn man die Bloggerinnen persönlich kennt/kennenlernt... kenne Bea und Tina auch.

Schön, dass bei Dir noch so hübsche Chrysanthemen blühen..., bei mir ist alles verblüht oder verregnet.

Viele liebe Grüße
Marita

Nanny hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
das ist schön das du so tolle Begegnungen hattest. Deine Bilder sind herrlich, eine schöne Gegend(war ich noch nie), ich mag die Architektur der Häuser und Gassen so sehr.
Erfreue dich noch lange an deinen Blumen, die sind wirklich prachtvoll.

LG Nanny

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Mensch Ruth jetzt bin ich soooo neidisch,zu bea wäre ich auch gerne mal,ist sicherlich weit von uns oder? Und die anderen Anfahrorte haben sich aber auch sehr gelohnt,toll,das Du einen so fahrbereiten Mann an Deiner Seite hast,lach.Liebste Grüße belinda

sue hat gesagt…

Liebe Ruth,
so schöne Ausstellungen hast du besucht......
und die madonna.....ein Traum!
Ganz liebe Grüße
Karin

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Ruth,
jetzt sind sie wieder aktuell, all die Weihnachtsausstellungen. Ich werde mich dieses Jahr wohl zurückhalten und nur die bei meiner lieben Freundin FrauShabbyhus besuchen, denn ich bin ja absolut im "Redimensionierungs-Modus" und will mir auf keinen Fall Neues kaufen! Ich hab so viele schöne Dinge, die ich schon seit langem liebe , geerbtes, geschenkt bekommenes, selbstgemachtes- ich brauch absolut nichts mehr...... ! Es macht für mich einfach keinen Sinn, jedes Jahr noch mehr anzuhäufen, was dann für 11 Monate wieder in Kisten und Kästen verstaut wird. Ausserdem möchte ich mir selber eine gewisse eigene "Tradition" aufbauen, indem ich immer wieder zum Advent meine Dinge "alten" hervorkrame und diese zum Dekorieren benutze. Und die natürlichen Dinge wie Zapfen, Nüsse und Tannengrün sind ja sowieso immer wunderschön, da steht keine Jahrzahl dran!
Aber gucken, ab und zu, das mag ich gerne. Oft kriegt man dabei ja auch einen Input, wie man es zuhause selber auch machen könnte! Und ein bisschen Inspiration kann ja nie verkehrt sein! ;oD
Zur Zeit geht es mir wie deiner Luna: Ich würde am liebsten den ganzen Tag am Kopfkissen horchen- ich bin immer soooo müüüüüüde!! Ob es auch eine Herbstmüdigkeit gibt? Wenn ja, dann hat sie bei mir voll eingeschlagen!
Ich wünsche dir ein wunderschönes WE, und herzlichen Dank für deine lieben Kommis immer!
Herzlichst
FrauHummel

Barbara hat gesagt…

Hallo, liebe Ruth!

Endlich nach einer langen Blogwanderschaftspause bin ich mal wieder hier bei Dir, auch staune ich nicht schlecht über Deinen interessanten Post.
Doch leider find ich keine Zeit auf irgendwelchen Adventausstellungen zu gehen. Deine Eventseindrücke in diesem Post machen mir aber Lust darauf.
Der "November" ist sehr hübsch in Deinem Garten anzuschauen, tut meinen Augen echt gut;-).

Sei mit Deinem lieben M. allerherzlichst zum Wochenende gegrüßt Barbara

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

oh da habt Ihr aber einen schönen Tag gehabt. Die Madonna passt ja ganz wunderbar in Euer Zuhause. Hier war es heute auch noch einmal wunderbar herbstlich mit Sonnenschein. Ab morgen müssen wir uns dann allerdings warm einpacken.

Herzliche Wochenendgrüße

Kerstin

Gartendrossel hat gesagt…

Dein Post ist schön und voll mit wunderbaren Dingen, die das Herz erfreuen; wie gut, dass Du *Deine* Madonna gefunden hast...


Ein herzliches Dankeschön für Deine Glückwunsche zu unserem Hochzeitstag,liebe Ruth, wir haben uns sehr darüber gefreut.

Willi und Traudi aus dem Drosselgarten

seaside-cottage hat gesagt…

Hallo Ruth,
da beneide ich dich drum, daß du die Bloggerinnen alle besuchen konntest, die ich auch auf meiner Lieblingsbloggerliste habe ;) Das war bestimmt sehr schön. Wenn bei uns in der Nähe so was tolles statt findet, bin ich meistens schon verplant. Aber immerhin hab ich es neulich mal geschafft, Mara vom Lille Stofhus wieder zu treffen (auf einer Kreativmesse).
Danke für deine schönen Bilder :)
Liebe Grüße, Beate

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth....ich kann nichts öffnen...es ist nichts da :0(.
Viele liebe Grüße Barbara

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
da wär ich auch gerne dabei gewesen aber leider bin ich ja am anderen Ende zuhause,hier ist ja der shabby chic in den Ausstellungen noch nicht angekommen;.)) in Essen war ich aber vor Jahren schon einmal,hätt damals nicht gedacht das es im Ruhrgebiet so schöne Ecken gibt;.))
herzlichste Grüße..Petra

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Madonna ist wirklich wunderschön, eine ähnliche habe ich auch. Da hat sich die lange Suche wirklich gelohnt.
Du hast so herrliche Läden in der Nähe. Ich beneide dich sehr darum. Hier ist das Shabbythema her nicht so verbreitet. Letztes Wochenende habe ich meine komplette Herbstdeko verräumt. Für Weihnachten wars mir aber noch zu früh. So stehen halt viele Kerzen bei mir rum.

Die Altstadt ist wunderschön. Deine Fotos gefallen mir sehr.

Ich hoffe Euch geht es allen gut.
Sei lieb gegrüßt.
Christine

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,

jaaaaa, jetzt habe ich sie :0)))). Vielen, vielen lieben Dank dafür! Mir geht es leider immer noch nicht soooo gut, deshalb mache ich mich auch so rar hier. Kommen auch wieder bessere Zeiten :0)!
Viele liebe Grüße Barbara

Angelika hat gesagt…

Liebe Ruth, das sind Weihnachtsausstellungen, die besucht man doch gerne. Ich mag das sehr. Das Essen so schöne Eckchen hat und eine bezaubernde Altstadt war mir nicht bewusst. Ich bin ja begeistert. Essen kenn ich nur von einer anderen Seite. Ein wunderschöne Madonna hast du erstanden.

Liebe Nachmittagsgrüße
Angelika

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Ruth,
das war bestimmt ein zauberhafter Tag und Du konntest viel bestaunen und bewundern. Sooo gerne wäre ich auch dabei gewesen, aber evt. fahren wir zur Villa Landleben auf den Weihnachtsmarkt und darauf freue ich mich dann schon sehr.
DIe Madonna ist wundervoll. Sie ist ganz besonders finde ich. Nun habe ich mich auf eine große Bilderflut gefreut aus diesen zwei Traumlädchen, aber ich denke, da hat man kaum Zeit und Lust zu fotografieren, weil man bzw. Frau mit ganz anderen Dingen beschäftigt ist ;o) oder?

Jedenfalls sind Deine Eindrücke aus Kettwig wirklich sehr schön. Ich mag diese Gässchen mit alten Fachwerkhäuschen sehr. Wollte eigentlich immer so ein Knusperhaus haben :o)

Wünsche Dir noch eine schöne Woche und lasse Dir liebe Grüße da.

Nicole

Lis hat gesagt…

Ups, jetzt habe ich doch fast deinen neuen Blogebricht übersehen, aber seit es den Google Reader nicht mehr gibt, ist mir das schon öfter passiert.
Bei unserer letzten Gartenreise haben wir auch einen Abstecher zu Bea (Lovely Vintage) gemacht, sind dort aber eher wie ungebetene Gäste und sehr hochnäsig behandelt worden und fotografieren war strengstens verboten! Nicht mal die Blümchen im Garten durften abgelichtet werden, somit war der Abstecher dahin für uns doch sehr enttäuschend.
Im Garten gibt es bei mir kaum noch was blühendes zu sehen, nur die Christrosen sind schon kurz vorm aufplatzen, freu :-)

LG Lis

Fashion Omi hat gesagt…

deine fotos gefallen mir sooo gut. alles hübsch dekoriert...schwärm
LG