Freitag, 1. November 2013

Balkonarbeiten - letzte Gartenblüten

Hallo Ihr Lieben-
habt Ihr Halloween alle gut überstanden?
Bei mir beschränkte es sich auf´s Süßigkeiten
verteilen für die eifrigen Klingler - manche waren 
richtig süß (ich meine natürlich "gruselig") kostümiert -  

gestern bin ich durch den Garten gestreift - einige
von den noch vorhandenen Blüten sind in meinem Korb gelandet
und wurden sofort verarbeitet
hier ohne Blitzlicht

- auf den nächsten Bildern seht ihr, dass
die Arbeiten am Balkon weiter gehen -
ich hoffe, das Wetter lässt uns noch Zeit
 so hat es angefangen

.
hier waren die Schweißbahnen schon drauf
 und hier seht ihr den neuen Bodenbelag in braun-grau -
- die anderen Bretter wurden in einem hellen Grau gestrichen

 Chrysanthemen

 vom Flohmarkt ist dieses kleine blaue Katzenzelt - 
Logan liebt es
ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende 
- wir werden ja morgen in Coesfeld und Essen-Kettwig sein

Bilder gibt es dann nächstes Mal 

herzliche Grüße - 


Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
gut, dass die kleinen Gruselkinder Dich vom Naschen abhaltn konnten ;-) Bei uns sah das Haus auch ohne Deko von der Straße wohl schon so gruselig aus, dass sich keine Kinder an die Tür trauten! Nur eine kleine Gruppe hatte in der Dämmerung bei unseren Nachbarn geklingelt ...

Wenn ich mir Deine Balkonbilder so ansehe, kannst Du den angekündigten Topf im Moment wohl nicht gut gebrauchen. Das Paket verschiebe ich dann wohl lieber aufs Frühjahr!? Und der andere Paketinhalt verspätet sich etwas, wir müssen nochmals nachbestellen. Im Moment kommen wir aber zu nix :-(

So, nachdem die Maus unter der Decke hervorkam, liegt sie nun auf meinem Arm,å und tippen fällt schwer. Gut, dass Logan so eine Höhle hat!

Liebe Grüße und frohes Schaffen ...
Silke

Sophinies hat gesagt…

Dein Blumenkorb gefällt mir sehr . Da ich selber in alles Spitze stecke oder drumwickele bin ich erst Recht begeistert.
Werde mich gleich bei Dir eintragen , ich möchte Dich öfter besuchen. Hast einen schönen Blog.
Drücke Dir die Daumen, das es mit dem Wetter klappt ( für den Balkon )
LG
Antje

Birgit Olann hat gesagt…

Dein Gesteck in der alten Suppenterrine sieht schon richtig winterlich aus, Ruth, tolle Idee (habe doch auch noch eine von der Sperrmüllbörse hier stehen...).
An der Baustelle sieht es doch auch schon recht fortgeschritten aus, da habt ihr euch am WE Erholung und Bummeln verdient, und seit sogar so halbwegs in meiner Nähe ;o)
Habt viel Spaß dabei,
Birgti

Nicole B. hat gesagt…

Dein Balkon sieht jetzt schon schön aus. Die Bretter haben eine tolle Farbe.
Bei uns im Garten blüht nichts mehr, nur noch einzelne Hortensienblüten schaukeln so im Wind.
Dir morgen eine schöne Fahrt und liebe Grüße
Nicole

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
auch wir haben Helloween gut überstanden. Waren für den Ansturm der Gespenster gerüstet, doch leider standen nur 2 kleine Hexen vor der Tür. Dein Blumengesteck in der Suppenschüssel sieht toll aus, besonders schön finde ich die feine weiße Spitze darin. Ich drücke dir die Daumen, damit eure Baustelle bald abgeschlossen ist. Was ich bis jetzt sehen kann, sieht klasse aus!
Wann bist du morgen in Coesfeld?

Wünsche dir ein schönes Wochenende
Viele liebe Grüße
Tina

Sunny hat gesagt…

Liebe Ruth, der knallblaue Fleck in Deinem lichten Interrieur (hihi) ist wirklich ziemlich ungewöhnlich. Sehen Katzen eigentlich farbig?
Der Balkon wird sicher toll und Dreck und Arbeit haben sich gelohnt.
Lass Dir gut gehen
LG Sunny von Sunny's side of life

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Ruth,

toll was Dein Garten noch an Blüten hergibt. Bei dem ersten Bild, dachte ich das wäre ein Sturmschaden...:) Das sieht auf jeden Fall schon toll aus auf dem Balkon mit den grauen Brettern. Lg und Dir auch ein schönes Wochende, SAbrina

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Ruth,
Du bist ja auch schon ein wenig weihnachtlich eingestellt mit deinen Blümchen in der hübschen Sauciere. Sieht toll aus. Ich glaube Euer neuer Balkon wird ganz fein werden, Die Farben gefallen mir. Weiß und grau sieht sehr edel aus.

Wünsche Dir morgen einen traumhaften Tag - seufz, ich wäre auch gerne gefahren....

Liebe Grüße

Nicole

Lis hat gesagt…

Wir haben von Halloween rein gar nichts mitbekommen, hätte mich aber auch gewundert wenn es plötzlich anders geworden wäre.
Hoffentlich bekommt ihr euren Balkon noch ganz fertig bevor es richtig kalt wird! Der Bodenbelag sieht aber wirklich gut aus, kein Vergleich zu vorher.
Schönes langes Wochenende und viel Spaß bei euren Unternehmungen

LG Lis

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
werde versuchen pünktlich zu sein.
Ich freue mich ....

Lieben Gruß
und schönen Abend
Tina

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
ein herrliches Blumengesteck hast du aus den letzten Blüten bereitet. Euer Balkon wird bestimmt sehr schön. Ich drück euch die Daumen das ihr ihn noch fertig bekommt ehe die Kälte endgültig anrollt. Das kleine Zelt für Logan finde ich niedlich. Wie er da drin liegt sieht so herzig aus. Ich wünsche euch ein kuscheliges Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Euer kleiner Balkon wird bestimmt toll aussehen im Frühjahr. Könnt ihr da auch sitzen oder ist es zu klein dafür?
Logan hat es auch getroffen; wie er da drin liegt; wie ein Fürsten!
Lieber Gruss,
Mariette

Tanja's living hat gesagt…

...ich glaube wir haben uns verpasst ... Ich habe auch meine Emails zu spät durchgelesen! :-(
Wir waren von 10.30 bis ca. 12.30 Uhr da ... Zu mir gehörte die kleine blonde Maus ...
Alles Liebe
Tanja

sue hat gesagt…

Liebe Ruth,
dein Blog gefällt mir sehr gut, gucke mich jetzt mal um ;-)
Logan wird noch ein richtiger Camper, sehr süß!!
Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Karin

dancing-muffin.blogspot.de hat gesagt…

Liebe Ruth,wunderschönschön sieht das Blumengesteck aus und das Katzenzelt für Logan ist ja der Hingucker.Unsere freuen sich auch immer über neue Höhlen in jeglicher Form,da kann`s auch die Papiertüte vom Lebensmittelladen sein ;0).
Ich wünsch euch ein gemütliches Wochenend,liebe Grüße,
Ulli

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth,
gestern schon wollte ich kommentieren... aber das Kommentar- fenster ging einfach nicht auf...
also Halloween geht an mir auch immer fast spurlos vorbei, bis auf zwei Grüppchen Kinder, für die ich natürlich etwas bereitgehalten hatte...
Ihr seid ja ziemlich fleißig, der Balkon scheint ja superschön zu werden, die gestrichenen Bretter lassen es schon vermuten. Ich habe heute auch die letzten Blümchen geschnitten, das nasse Wetter setzt
den Rosenblüten schon sehr zu. Dein Arrangement mit Blüten, Zweigen und silbrigen Kugeln ist sehr edel und schon ganz leicht weihnachtlich.
Ja, ob meine Katzentiere so ein Kuschelzelt annehmen würden? Meine kleine Ronja hätte sicherlich Spaß, aber der alte erfahrene Luke würde sich denken " das ist ja viel zu klein für mich" (Luke ist ja riesig...)

liebe Ruth, ich wünsche Dir/Euch einen schönen Abend und einen gemütlichen Sonntag!
lg Marita
ätte

Sonja hat gesagt…

Liebe Ruth,

wie schön, dass Du noch so schöne Blüten im Garten hast.... das verdrängt das Einheitsgrau von draussen ein wenig.
Ob das Wetter wohl weiss, dass nun November ist? Das grau in grau kommt irgendwie immer passend.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Däumchen, dass sich das Wetter noch ein wenig gnädig zeigt, damit ihr Euren Balkon noch fertig bekommt. Der Bodenbelag sieht schonmal toll aus.

Vielen Dank für Deine lieben Zeilen zu meinem Showroom. Nachdem die "groben" Arbeiten nun erledigt sind freue mich ich jetzt auf die schöne Arbeit, das dekorieren ;-)

Ich zeige bestimmt nochmal Bilder.

Mach Dir noch ein schönes Wochenende!

Alles, alles Liebe
Sonja

Magia da Inês hat gesagt…

❥°º•.¸
Belas fotos.
Bom domingo!
Boa semana!
Beijinhos.
¸.•°♪♬♫º°

Julia hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und einen besonders schönen Tag in Essen und Coesfeld.

Euren Kater in dem kleinen Zelt ist ja zum Schreien goldig. Freunde von uns haben auch so ein Katzenzelt von Kitekat und auch der Kater liebt das Campen :-)

Herzlichste Grüße und einen gemütlichen Abend

Julia

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

nachdem unser Sohn auch schon das Teenageralter erreicht hat, klingelt es an Halloween auch nicht mehr an der Türe. Oh, Eure Terrasse sah genauso aufgefroren wie unsere aus, sogar die gleichen Fliesen hattet ihr. Das Holzdeck ist toll, das gefällt mir sehr und ist sicher auch barfüßig schön zum Begehen. Herrlich wie Logan aus seinem Zelt guckt.♥

Herzliche Grüße

Kerstin

lynn hat gesagt…

your flowers are so pretty:) and logan looks so darling in his tent!

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,die Blumenschale sieht wunderschön aus !!!Habt ja noch ne Menge Arbeit vor euch ,aber es wird auch bestimmt sehr schön .Bin gespannt .Grüßle Ina

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,Dein Arrangement ist ganz toll!!!!!!!Und der Belag finde ich klasse,da musst du unbedingt später nochmal ein Bildchen machen wenn alles fertig ist!Wir haben jetzt unsere Bauarbeiten aussen eingestellt und es geht erst im Frühjahr wieder weiter,ich kann es kaum erwarten !Nächstes jahr haben wir viel geplant im Garten und Scheune.Dort muss ein neues dach drauf,ich habe jetzt schon Angst vor den Kosten!!!Ich wünsche Dir eine ganz tolle Woche und drück Deine fellnasen von mir!Belinda

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Liebe Ruth,
auch bei uns kamen Kinder an die Tür, die ich dieses Mal allerdings leider nicht gesehen habe, mein Sohn hat sie jedoch versorgt.
Auch wenn wir selbst Halloween nicht feiern, so sollen doch die Kinder etwas bekommen. Deine Arrangements sind wieder so schön!
Oh, da habt Ihr ja zu tun!
Ist ja süß, Euer Logan im Katzenzelt! Das kann ich mir vorstellen, daß er das liebt. Würde Kitty (von meiner Mutti die Katze) wohl auch mögen. ;-) :-) Z.Zt. ist der Kleiderschrank ihr Lieblingsplatz.;-)

Viele liebe Grüße
Sara

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
auch bei uns waren kleine süße gruselige Gestalten unterwegs und sie haben alle meine Naschis stibitzt...lach
Wie süß das Katzenzelt.
Ich glaube euer Balkon wird oooobertoll ausschauen und ich drücke fest die Daumen,dass das Wetter mitspielen wird.
Ganz liebe Grüße,
Diana

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth,
vor meiner Blogpause wollte ich mich heute unbedingt noch mal bei dir melden :o) Bei uns waren am Halloweenabend bloß drei kleine süße Hexen, die vor Freude hüpften als sie Kaugummi bekamen ;o)) Wirklich SEEEHR gruselig ;o))
Hej, eure Renovierungsarbeiten am Balkon machen ja tolle Fortschritte - wunderschön sieht der Belag aus - und ich drücke die Daumen, dass das Wetter euch nicht in die Quere kommt! Klasse, deine Blütenarrangements - ich finde, sie haben bereits adventliches Flair! Und Logan wirkt entzückend als "Camper" ;o))
Vielleicht hast du ja Lust, bei mir in den Lostopf zu springen? :o) Darüber würde ich mich sehr freuen!
Ich wünsche dir schon jetzt ein schönes Wochenende! Vielen herzlichen Dank auch für deine guten Wünsche an meine Mutter!!!
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
Allerliebste rostrosige Grüße und natürlich zärtliche Tierchenstreichler!
Traude ♥♥♥♥

Michaela Ela hat gesagt…

Liebe Ruth,
eure Luna ist ja auch eine ganz Süße! Ist das ein Samojede?? Vielen Dank für deinen Post :-)! Die Tortenplatte und der Tischläufer sind von H&M Home ;-)! Bekommt man über den Onlineshop :-)!
GLG, Michaela