Freitag, 18. Oktober 2013

Macarons und anderes.....

 Hallo Ihr Lieben - 
ich hab mich auch mal ans Backen von Macarons gewagt - 
die Form lässt noch zu wünschen übrig aber sie sind sooo lecker mit
einer  Schokoladen-Sahne-Füllung -
wenn ihr die Rezepte wollt, schreibt mir bitte kurz
 dann habe ich noch Schokomania-Whoopies gebacken
sind etwas groß geraten - ....

..... meine Herbstdeko ausgewechselt







 der kleine Igel scheint sich bei mir wohl zu fühlen

 die Deko auf dem oberen Foto ist auf unserem Balkon

 einen Kürbis bestückt mit Früchten aus dem Garten

diese wunderschönen Sterne habe ich bei Anna bestellt -
so als Doppeldecker finde ich sie auch ganz toll -

 gestern waren wir in Holland - davon dann im nächsten Post

alles Liebe und ein hoffentlich schönes sonniges Wochenende 
 



Kommentare:

Birgit Olann hat gesagt…

Wie viele verschiedene orange Töne es in der Natur zu dieser Jahreszeit zu finden gibt! Hast sie sehr harmonisch in deinem Zuhause zusammengefügt. In Großbritanien werden ganz oft Steckschwämme für die Blumendeko verwendet. Diese Idee habe ich mir von dort "mitgenommen" und so ergeben auch nur ein paar Blüten ein tolles und langlebiges Arrangement.
Hab ein gemütliches Wochenende
Birgit

Diana´s shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Ruth ,

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ausserdem sind Deine mit einer großen Portion liebe gebacken ! Sie sollen ja auch schmecken und sie werden bestimmt geschmeckt haben ... gell ... was alle schon aufgegessen ... tja da habe ich jetzt Pech !
Sehr schön sieht Deine herbstliche Deko aus !

Liebe Knuddelgrüße

Diana ♥

herzkram hat gesagt…

Liebe Ruth,
das wichtigste ist doch, dass die Macarons geschmeckt haben. :-)
LG
Sissi

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth,
oh Macarons will ich auch schon so lange backen, im Mai habe mir beim Kaffeeröster extra eine spezielle Backkmatte dafür gekauft... Du hast Deine Backwerke schön fotografiert, sehr romantisch und man freut sich nach einem schönem Spaziergang sehr auf solch eine Leckerei... ich backe gerade gedeckten Apfelkuchen... Äpfel habe ich reichlich.
Schön herbstlich hast Du dekoriert.
Mit dem vielen Weiß leuchtet ja alles regelrecht, die Sonnenblumen auf der Etagiere z.B.
Ich muss meinen Garten auch noch wintergfest machen, habe schon angefangen, ist so viel... grrr, meinem Freund, dem Stadtmenschen, habe ich schon aufgetragen, das Laub nächste Woche zusammenzurechen... (lach), der kann sich hier mal ein bissi betätigen...
Liebe Ruth, ich sende Dir ganz liebe Grüße, auch an M.

Marita

Nicole B. hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
auch wenn sie noch nicht perfekt aussehen, hauptsache ist doch, sie schmecken...
Und Deine Deko ist wieder wunderschön. Besonders der Krug mit den Disteln gefällt mir super.
Dir auch ein schönes sonniges Wochenende,
ganz liebe herbstliche Grüße
Nicole

Gabi hat gesagt…

...ich habe mich an diese Leckereien auch noch nicht gewagt,aber hauptsache sie sind lecker. Ah und die Disteln würd ich dir am liebsten gleich mopsen, denn da wäre ich im Stau schon zu gerne aus dem Auto gehüpft, mein Liebster ließ mich nicht ;O)
Liebe Ruth,
hab ein famoses Wochenende,
bei uns lacht die Sonne --- ich schicke Strahlen mit,
servus
Gabi

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

mmhhh das sieht aber sehr lecker aus. Ich habe mich an diese Backwerke noch nicht rangetraut :-((
Ja, jetzt ist es so schön bunt überall und draußen findet man die schönsten Dinge. Deine Balkondekoration ist Dir wunderbar geglückt. Die Sterne sehen herrlich aus♥

Herzliche Grüße

Kerstin

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Ganz besonders mag ich eure Gartenfrüchte. Die gibt es hier eben nicht, es ist so schön herbstlich.
Lieber Gruss,
Mariette

Christine hat gesagt…

Hallo Ruth ,
Deine Post ist so schon herbstlich , die Dekorationen fallen gleich ins Auge &die Macarons in den Mund.
Heute nur im Stenostil ----da am Tablet --- schade , dass ihr morgen nicht zum Vide kommt.
Liebste Gruesse ,
Christine

Sunny hat gesagt…

Liebe Ruth,
da warst Du aber wieder fleißig. Deine herbstliche Deko gefällt mir sehr gut. Die kleinen Kürbisse... schee.
Hmmm.... und diese "Kekse", da hätte jetzt schon noch ein Tellerchen Platz in meinem Bauch.
LG und eine gute Zeit
Sunny

Moni Waldfee hat gesagt…

Hallo Ruth,
die Sterne sind wirklich wunderschön aber auch deine herbstliche Deko verbreitet Gemütlichkeit.
Bin schon gespannt wie es in Holland war und was du alles entdeckt hast.
Weihnachtlich geht es dort schon her.
Du fragtest wegen meiner Kamera ... es ist eine Canon 650D. Mache Bilder Manuell alles andere brauche ich nicht so häufig.Schade das Türkis / Eisblau nicht so zu meinem Interior passen. Es wäre sicher eine tolle Farbe mal was anderes zur Weihnachtszeit.
Schick dir liebe Grüße, Moni

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
Du zeigst wieder mal tolle herbstliche Bilder....großartig!! Und in Deine Kekse könnte ich gerade reinbeißen.
Sag mal, wer ist Anna? Mir gefallen die Sterne auch sooo gut und ich würde sie auch gerne bestellen.
Sei lieb gegrüßt
Iris

Annas Livsstil hat gesagt…

Liebe Ruth......oh, wie schön.....vielen lieben Dank für deine "Schleichwerbung".....da freue ich mich aber!
Wunderhübsch herbstlich bunt schaut es bei dir!
Fühl dich ganz lieb gegrüßt.....Anna!

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth, traumhaft deine Herbstdeko-Bilder (auch die vom letzten Mal - leider bin ich erst heute dazu gekommen, sie mir anzusehen... da beeindruckten mich außerdem die Wassertropfenbilder SEHR!!!) Auf jeden Fall finde ich deinen Innen- und Außenschmuck in leuchtendem Kürbisorange und in sonnenblumigem Gelb sehr dekorativ! Und auch deine Leckereien sehen ausgesprochen verführerisch aus, ich bin froh, dass ANSEHEN keine Kalorien hat ;o))
Ganz herzliche Rostrosengrüße und Tierchenstreichler ♥♥♥
Traude