Freitag, 25. Oktober 2013

herbstliches und Adventsmarkt in Venlo




.
das sind so für den Herbst meine Lieblingsfarben derzeit - 
durch das milde Wetter blüht noch immer so vieles im Garten 

 oben seht ihr die Auslage von einem wirklich schönen 
Laden in Venlo

und hier Ausschnitte vom tollen Weihnachtsmarkt in einer Gärtnerei im Nachbarort 
von Venlo - das war der Wahnsinn - so viele verschieden geschmückte Räume -
 immer in einer anderen Farbe - da wanderte einiges in unseren Einkaufswagen - grins -

über Geschmack kann man nicht streiten - siehe rechtes Foto oben - a´ la Amerika -
wem´s gefällt....

ganz toll fand ich auch den Flohmarktbereich in der Gärtnerei (linkes Foto oben) 
wirklich superschöne Sachen - da hab ich mir einen alten Schlittschuh mitgenommen -


ein paar neue  Anhänger hab ich gemacht

 Flurdeko


ich hätte so gerne noch den einen oder anderen Herbstmarkt
besucht - irgendwie krieg ich nicht mehr mit, wo was los ist -
aber ich hab mal ins Auge gefasst, am 02.11. zu Bea nach
Coesfeld und nach  Essen in die Villa Smilla 
zu fahren - ich hoffe, es klappt - vielleicht sehe ich euch?

herzliche Grüße -


Kommentare:

Tanja's living hat gesagt…

Jetzt bin ich neugierig geworden...welche Bea in Mülheim an der Ruhr? Die Villa Smilla in Essen kenne ich ...
Viele liebe Grüße
Tanja

Sunny hat gesagt…

Liebe Ruth,
Deine Beerensträuße gefallen mir - vor allem farblich - sehr sehr gut.
Echt? Aus der Ecke um Venlo kommst Du? Nein, oder? Ich kann mich noch erinnern, 1995 im Oktober, in USA besuchten wir einen All-Year-Christmas-Shop. Ich war entsetzt. Es hatte draußen an die 30°C. Und mir war nach Eis und Steak, nicht nach Lebkuchen und Glühwein.
LG Sunny von Sunny's side of life

Nicole B. hat gesagt…

Hallo Ruth,
Diese wunderbare Dunkelrot Deiner Blumen sieht richtig Edel aus.
Und die Idee mit dem Deckchen an dem Pflanzgefäß im Flur ist auch mal was anderes.
Aber die Weihnachtsgeschäfte in Venlo sehen auch gut aus, sie sind bestimmt einen Besuch wert.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Nicole

Lis hat gesagt…

Dein Herbststrauß mit seinen dunklen Farben ist wirklich außergewöhnlich schön! Auch sonst gibt es immer wieder was Neues bei dir zu entdecken bei dessen Anblick mein Herz höher schlägt. Auf der einen Seite bin ich am entrümpeln, auf der andern Seite kommt aber immer wieder das "Habenwollen" durch. Schwierige Situation, denn an was halte ich mich denn nun? :-)

LG Lis

Magia da Inês hat gesagt…

¸.•°♪♬♫º° ·.
Arranjos super lindos!!!

º°✿✿彡
Bom fim de semana!
Beijinhos do Brasil.
°•.¸♬♫° ·.

Tanja's living hat gesagt…

Danke für deine Antwort! Aber die Bea (lovely Vintage) wohnt und arbeitet in Coesfeld... Weiß das ganz genau, da ich schon oft bei ihr war ...
Alles Liebe
Tanja

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth, Venlo mag ich auch sehr gerne, bin einmal im Jahr dort... und den Laden kenne ich auch! Die Holländer haben's daruf, ein Händchen für tolle Deko.
Innovativ und mit liebevollem Charme.
Aber Deine Dekorationen sind auch sehr fein, kann mich nur anschließen, die Deckchen-Deko ist super. Und die Beeren/Dahlien-Sträuße sind typisch Herbst.
Viele liebe Grüße
Marita

Fines-Cottage hat gesagt…

den laden in venlo.besuche ich auch immer wieder gerne.vielleicht sehen wir uns ja,ich bin vielleicht am 30.11. in mühlheim,villa landleben und bei Pipi ;)

liebe grüße renate

Julia hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

deine Bilder sind wieder so etwas von schön!!!!!!!!!! ....und ganz besonders traumhaft finde ich die Beeren mit den Dahlien *schwärm*

Einen ganz lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir!

Julia

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Ruth,
bei uns ist es auch noch "unverschämt" warm, so um die 17°- ich fürchte, da kommt irgendwann das dicke Ende! ;oD Aber ich geniesse dieses herrliche Wetter sehr und hab mich fast erschrocken, als ich deine Weihnachts-Ausstellungs-Fotos gesehen hab! *ggg* Ich freu mich ja sehr auf diese wunderbare Zeit und verschwende auch schon den einen oder andern Gedanken an Geschenke und Deko. Aber irgendwie ist das mit dem momentanen Wetterchen noch nicht ganz kompatibel!
Wie auch immer: Ich wünsch dir einen wunderbar entspannten Sonntag!
Herzlichst
FrauHummel
PS: Dieser Uhren-Ohrhänger ist supersüss und erinnert uns wohl auch gleich daran, heute N8 die Uhren umzustellen, nöch??
Ciao!

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Welch eine Überraschung um hier Venlo zu lesen... Glaube hier waren wir auch mit meiner Freundin!
Aber was du da schreibst 'à la Amerika' sieht aber garnicht nach unsere Art aus hier. Eher à la China; ein Massenprodukt das irgend einen Naamen bekommt.
Ganz lieber Gruss,
Mariette

Angela Nowak hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

bei den Temperaturen, mag man noch gar nicht an Weihnachten denken.
Aber es kommt schneller als man denkt!!!
Viele schöne Sachen kann man auf Deinen Bildern entdecken.
Dein herbstlicher Strauß ist wunderschön, ich mag die warmen Farben.
Ich schicke Dir liebe Sonntagsgrüße!
Alles Liebe Angela

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe ruth,kleine eisenbetten waren da.guck mal bei meinen bildern.kleine holz vogelkäfige jede menge.auch aus metall waren viele da.
man muss wohl öfter fahren.das angebot wechselt ständig.liebe grüße renate

Rostrose hat gesagt…

Hallo du liebe Ruth,
deine Herbstdeko sieht traumhaft aus - sowohl die in Beerentönen als auch die mit weißen Kürbissen und Pflanzen in "graugrün"! In Weihnachtsmarktstimmung bin ich noch nicht, aber deine Anhänger, die gefallen mir sehr!
Vielen herzlichen Dank auch für deine lieben Kommentare und deine guten Wünsche an meine Mutter!!! Es ist ein tägliches Auf und Ab... Hoffen wir, es geht nun endlich weiterhin bergauf!
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ
Ganz liebe rostrosige Grüße und zärtliche Fellchenkrauler an deine Vierbeiner!
Traude

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

ja, die Farbenpracht ist herrlich und gerade die Beerentöne finde ich auch so schön. Heute war es allerdings sehr stürmisch hier und so werden doch die Bäume langsam kahl. Weihnachten rückt wirklich unablässig näher.

Herzliche Grüße

Kerstin

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
die Bilder von dem Laden sind super, bin aber auch noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung. Einen Baum gibt es bei uns in diesem Jahr sowieso nicht wegen Terry. Deine Anhänger gefallen mir sehr gut, da hast Du wieder sehr schön gewerkelt. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Stephie

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
wunderschön ist Deine Herbstdeko und der Laden in Venlo ist auch soooo schön. In Holland...so finde ich...gibt es viel schönere Deko als hier in Deutschland.
Leider wirst Du mich am 2.11. nicht in Coesfeld antreffen...dann bin ich in der Heide :0). Unsere letzte Tour in diesem Jahr...leider.
Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth....und wo ist mein Kommentar abgeblieben???
Auf jeden Fall ist Deine Herbstdeko wunderschön und auch das Geschäft in Holland. Ihr fahrt aber auch viel rum, oder :0)?
Am 2.11. werden wir uns leider nicht sehen können, da ich dann in der Heide bin. Unsere letzte Tour in diesem Jahr :0(.
Bis bald und viele liebe Grüße Barbara

Senna hat gesagt…

Hallo Ruth,

wunderbare Dekoration und ein interessanter Markt - zum Finden schöner origineller Dinge.
Die Dahlie und der Strauß wirkt klasse - so tief rot wirken die Dahlien wirklich toll!

Ich mache zur Zeit ein Giveaway und lade ich Dich herzlich dazu ein!

Liebe Grüße von Senna

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Ruth,
Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Farben. Da hast Du aber ein paar schöne Geschäfte in Venlo aufgespürt. Nun ist es ja wenigstens ein bissi kälter geworden, da kann man sich dann schon mal so langsam an Weihnachtsdeko tasten...
Ich habe auch überlegt zu Bea und der Villa Smilla zu fahren, aber meine Lieblingsfreundin kann leider nicht, seufz :o( Dann freue ich mich über Dein Fotos und grüße mir die Nina ganz lieb.

Herzliche Grüße und viel Spaß

Nicole