Freitag, 4. Oktober 2013

bunt gemischt.....





ist mein heutiger Post - ich fange an mit Herbstdeko:
- in einem Magazin hab ich eine ähnliche Variante gesehen -
die Sonnenblumensamen werden entfernt und ein Teelicht
kommt an diese Stelle -

 auf den nächten 3 Fotos seht ihr die Herbstdeko, die ich
meiner Mutter für ihren Kaffee-Nachmittag gemacht habe

die leeren Platten müsst ihr in Gedanken mit den
Kuchen auf den nachfolgenden Fotos füllen





diesmal hab ich weiße Engelchen gemacht


hier seht  ihr  meine Bestellung bei Angela von
Angela´s Teddywelt - sie macht so entzückende Sachen


 vom Flohmarkt ist dieser kleine Vogelkäfig

 aus Frankreich hab ich das süße Dekobesteck 

Symphonie des Herbstes

Blätter rieseln von den Zweigen,
bunte Blätter gelb und rot,
tanzen einen Abschiedsreigen
vor dem nahen Wintertod.

Wind streicht über Stoppelfelder,
abgeerntet liegen sie,
Schwalben rüsten für die Reise,
Abschiedszwitschersymphonie.
 (Christa Astl)

mit diesem schönen Gedicht verabschiede ich 
mich von euch für diese Woche - 

meine besten Wünsche begleiten euch
ins Wochenende -

alles Liebe



Kommentare:

Ele hat gesagt…

Da hast du dein Heim ja wieder ganz fein herbstlich dekoriert liebe Ruth. Schade, dass der Kuchen schon aufgegessen ist, gegen so ein Kleines, jetzt zur Kaffeezeit, hätte ich nichts einzuwenden...

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und goldene Herbsttage
liebe Grüße

Gabriele

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Ruth,
die wunderschöne Idee mit den Sonnenblumen habe ich im Sommer an meiner Geburtstagsfeier auch umgesetzt mit schwimmenden Sonnenblumen. Das war eine wunderschöne natürliche Tischdeko. Du hast für deine Mama alles so liebevoll und stimmig dekoriert und euer Kuchen sieht soooo lecker aus :-) Sehr schön liebe Ruth!

Schicke dir liebe Grüße

Nicole

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,du hast den Tisch für deine Mutter sehr hübsch gedeckt .Da möchte man gleich Platz nehmen .der Vogelkäfig ist sooo goldig .Und das Gedicht finde ich wunderschön !!!ich wünsche dir auch ein schönes gemütliches Wochenende -LG Ina

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ruth,
Die Idee mit den Sonnenblumen finde ich sehr schön.
Und der Kuchen sieht sehr lecker aus.
Am besten gefallen mit ja die kleinen Engelchen! die machst Du wirklich so schön, süß sind sie.
Nun hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
Nicole

Sylvia hat gesagt…

Huhuu liebe Ruth,
dank dir für dein so liebes Lob! Schöne Herbsteinblicke zeigst du uns! Deine Sonnenblumenlichter könnte man doch jetzt bestimmt auch mit Dahlien machen - müssen wir mal ausprobieren - gell! Deine "weißen" Engel sind allesamt allerliebst geworden!

Schick dir liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende - Sylvia

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,

ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte.
Ich habe immer mal wieder sporadisch in Susis Blog geguckt und gesehen was sich da entwickelt, denn Susi baut gerade auch was eigenes für die Hunde, vor allem nachdem einige Tiere im Heim an Parvo gestorben sind - der Infektionsdruck dort ist hoch.
Und ich danke dir ganz im Namen von Susi und den Hunden ganz doll für deine Gabe - die den Hunden so hilft.
Isser nicht süß der kleine Yorkiebub? So ein liebes Gesichtchen - er hat das Beste mehr als verdient nach seiner traurigen Geschichte. Ich versuche meinen Mann weichzukochen und hoffe steter Tropfen höhlt den Stein. Da sind wir wieder beim Tropfen angelangt.
Ich möchte so gerne wenigstens einem von ihnen etwas Gutes tun. Und gerade er hat es mir so angetan; mir isses völlig egal das er alt ist und kaum was sieht - wir haben ja schon ein Sorgenkind (dem es aber richtig gut geht) das wir sehr lieben und bei dem kleinen alten Herrn wäre es nicht anders. Ein warmes Plätzchen, gutes Futter und viel Liebe - das möchte er und verdient es so sehr. Meine beiden Buben sind sehr lieb und lustig, sie würden ihn sicher liebevoll aufnehmen.

Ganz viele liebe Grüße und ein großes Danke,

Tanja

Sunny hat gesagt…

Liebe Ruth,
vielen Dank für Deine Rückmeldung und natürlich für Deinen - wie immmer - erwarteten Freitagspost.
Bei Deinen Kuchen bekomme ich nach würzigem Essen und dem obligatorischen Glaserl Bordeaux richtige Gelüste...hmmmm.
Werde am WE auch etwas nach Herbstdeko in meinem Fundus gucken. Leider ist er da der Herbst. Aber er entschädigt uns mit tollen, farbenprächtigen Eindrücken und Dekoideen.
LG Sunny

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Toll dass du auch die Blumen dazu zur Hand hattest. Schöne und gemütliche Bilder.
Lieber Gruss und schönes Wochenende,
Mariette

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
hmmm....den Kuchen konnte ich ohne Probleme auf die Kuchenplatte beamen..:-)
Deine Herbstdeko ist farblich sehr schön und der Kaffeetisch wunderschön gedeckt!
Die kleinen weißen Engelchen sind ja wirklich soo süß!!
Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende
Sei lieb gegrüßt
Iris

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
die Idee mit den Sonnenblumen ist klasse und deine Schale sieht wunderschön aus. Deine Mutter hat sich bestimmt sehr über die schöne Herbstdeko gefreut. Und der Kuchen sieht erst leeeecker aus.
Luna geniesst bestimmt auch den Sonnenschein. Wir hatten tolles Wetter diese Woche.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Irene hat gesagt…

Hallo Ruth..deine Mutter hat sich sicher sehr über deine tolle liebevoll gestaltete Tischdeko gefreut..mir gefällt es sehr und auch die Engel sind so schön.Meine Tochter hat mir auch einen geschenkt :-)das Dekobesteck ander Kerze ist auch ganz toll..ich wünsche dir ein schönes WE..LGIrene

Annas Livsstil hat gesagt…

Ach, wie schön ist doch deine Herbst-Zeit.....da warst du aber fleissig, liebe Ruth...Ein schönes WE und ganz liebe Grüßkes.....die Anna-Pippi!

Nanny hat gesagt…

Liebe Ruth,
ganz zauberhafte Bilder erfreuten und wärmten mein Herzilein.
Wunderschön und romatisch ist deine Herbstdeko. Die vielen, kleinen Details...Engel, Eulen und CO sehr schön.
Ich wäre beinahe in den Monitor gesprungen, als ich den leckeren Kuchen gesehen habe...grins!

Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende und alles Liebe

Nanny

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderschöne Herbstdeko hast Du gezaubert! Das mit dem Teelicht in der Sonnenblume finde ich einfach toll!
Na ja und der Kuchen....den könnte ich jetzt auch so zu mir beamen :0). Der sieht richtig lecker aus!
Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und viele liebe Grüße Barbara
PS. Meinem Vater geht es zum Glück wieder gut!

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut und die weißen Engelchen sind ganz zauberhaft. So ein Stückchen Eiskuchen wäre jetzt ganz nett zu meinem Kaffee, sieht sehr lecker aus.
Liebe Sonntagsgrüße
Stephie

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Herbstdeko ist toll geworden. Der Blütenteller ist ein richtiger Hingucker und wenn dann abernds die Kerzen brennen sieht er ganz zauberhaft aus. Die Kaffeetafel deiner Mama hast du ebenfalls ganz toll herbstlich gestylt. Den Gästen hat es bestimmt sehr gut gefallen. Wunderschöne kleine Engelchen hast du gewerkelt, da ist eines schöner als das Andere. Hast du die kleine Eule auch selbergemacht?
Ganz viele liebe Grüße
Tina

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth, sehr hübsch, deine Herbstdeko und ganz verliebt bin ich ja in den Vogelkäfig und das Minibesteck - so süß! Und deine Mutter hatte bestimmt viel Freude mit deiner Tischgestaltung! Genieße die Zeit mit ihr! Mich würde es glücklich machen, wenn meine Mutter auch noch Freude an Deko und anderen schönen Dingen hätte, aber im Moment sieht es leider gar nicht danach aus... Ich möchte dir bei der Gelegenehit auch gleich ein ganz liebes Dankeschön für deine Besserungswünsche an meine Mutter sagen! Leider geht es ihr noch immer nicht besser (eher schlechter, kommt mir vor... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...) Fühl dich herzhaft gedrückt! Alles Liebe, Traude

Magia da Inês hat gesagt…

°º °º✿✿
º✿
Encantadora sua decoração de outono, amei os girassóis.
Suas fotos estão cada vez mais lindas!!!!
Bom início de semana semana!
Beijinhos.
Brasil
♫ ¸.•°♫♫♫

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

was für ein schönes herbstliches Sonnenblumenlichtermeer. Das ist ja eine originelle Idee. Sehr lecker und schön sieht die herbstlich geschmückte Kaffeetafel aus. Die kleinen Engelchen sind wirklich ganz bezaubernd und der Flohmarktfund so passend für das kleine Vögelchen.

Viele liebe Grüße und eine gute Woche wünscht Dir

die Kerstin

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe ruth,danke für deinen lieben kommentar.
herrlich sieht es bei dir aus.deine eulen sind total süß! der kuchen sieht sooo lecker aus.
liebe grüße renate

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Das ist ja auch mal eine zauberhafte Idee! Was man alles machen kann. Meist hat man keine Muße für solche Dinge. Oh und Du hast einen Wolkenstore?! Das war früher immer mein Traum. Leider fand ich dann nie einen, da es die zu der Zeit schon nicht mehr gab. Höchstens gebraucht, aber da hatte ich auch nie Glück. Naja und jetzt hätten wir die entsprechenden Fenster nicht mehr und nun ist es auch egal. Ich würde das häufige Waschen zeitlich auch gar nicht mehr bewerstelligen können. - Aber ich finde diese Stores nach wie vor sehr schön.

Süß sind auch Deine weißen Engelchen. Und das kleine Dekobesteck ist ja der Hammer! :-)

Alles Liebe auch hier
Sara