Freitag, 20. September 2013

neue Ketten und Herbstblüten

 ich freue mich über euren Besuch und begrüße euch herzlich

 ein paar neue Ketten hab ich mir gemacht -
passend zu herbstlichen Outfits

 auch jetzt hat der Garten noch einiges zu zeigen -
Dahlien mag ich sehr - schade, dass man die Knollen
im Winter immer aus der Erde holen muss


 die Kapkörbchen und Astern, die ich gesät habe, blühen auch eifrig

 Luna liebt es wie ein Kätzchen auf der
Fensterbank zu sitzen

 noch eine neue Kette

ein wenig herbstlich wird es so langsam auch bei mir

aber... die  Sonne scheint und der Wetterbericht
verspricht ein schönes Wochenende - ich freue mich 
und werde viel Zeit draußen verbringen -

so wünsche ich euch ein angenehmes Wochenende 

herzliche Grüße -
 

Kommentare:

Nanny hat gesagt…

Sehr schön liebe Ruth.
Deine Ketten sehen edel aus, die asen perfekt zum Outfit. Du hast so wunderschöne Blumen, eine Pracht an Farben. Ja es wird noch einmal schön werden. Geniese die Zeit in deinem Garten solange die Blumen blühen!

LG Nanny

Nicole B. hat gesagt…

Hallo Ruth,
Wunderschöne Ketten machst Du. Die schwarz-weiße gefällt mir sehr.
Und Deine Sommerblumen blühen ja noch eifrig.
Was hast Du denn in der Tasse für kleine gläserne Bälle?
Sieht sehr schön aus.
Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
Nicole

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
ui - du warst aber wieder fleissig und hast wirklich sehr hübsche Ketten gefertigt. In deinem Garten blüht es immer noch schön. Laut Wetterbericht sollen die Temperaturen am Wochenende wieder ansteigen. Lassen wir uns überraschen .... und genießen die Herbst-Sonne. Als wir noch einen Hund hatten, saß dieser auch sehr gern auf der Fensterbank und hat das Treiben auf der Straße beobachtet.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lasse liebe Grüße hier: Tina

Sunny hat gesagt…

Liebe Ruth,
sehr schöne Bilder zeigst Du uns diese Woche wieder. Die Ketten schauen auch sehr schön aus.
Hast Du auch schonmal "mehrreihige" versucht? Ist das geblümte neben dem petrolen Satin eine Bluse?
Sei lieb gegrüßt
Sunny

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Ketten sind bezaubernd schön. Die grüne gefällt mir am besten. Toll was du alles kannst. Die Dahlien blühen bei mir auch noch sehr schön. Ich mag gar nicht an den Herbst denken. Die süße Luna hat ja schon ihr kuscheliges Plätzchen gefunden. Die Schale mit der Kerze sieht auch sehr schön aus. Als ob die Kerze zwischen vielen Seifenblasen schwimmt. Zur Zeit regnet es bei uns, aber ich hoffe auf ein wenig Sonnenschein zum Wochenende. Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Sunny hat gesagt…

P.S.: so wie hier hatte ich gemeint:
http://moppis.blogspot.de/2013/08/diy-statementkette-aus-perlen.html

Lis hat gesagt…

Hallo Ruth

Deine Ketten sind ja richtige Schmuckstücke geworden und ich finde es auch sehr praktisch zu jedem Outfit die passende Kette zu haben.
Dieses Jahr war ich einfach zu faul meine Dahlien zu setzen und hab sie im Keller vergammeln lassen. Es waren zwar nur drei Stück, aber irgendwie sind mir die Drei schon zu viel zum ein- und ausbuddeln. Nun wandern die Knollen halt auf den Kompost, denn noch einen Winter im Keller überleben sie eh nicht......

LG Lis

Gabi hat gesagt…

...oh ja,
liebste Ruth,
du hast recht, mein Geschirrtuch muss auch gleich noch hervorgeholt werden :O)
Ich mag zur Zeit diese dunklen roten FArben, wie die deiner Dahlie so richtig gern und drum mach ich jetzt auch gleich noch einen Spaziergang durch "deine" Heide!
Sei so lieb gegrüßt und hab ein feines Wochenende,
herzlichst
Gabi

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

oh da hast Du aber fleißig Ketten gefädelt. Ich finde es auch immer schön die passende Kette zum Outfit zu haben. Richtig sommerlich blüht es da bei Dir draußen noch. Hier scheint die Sonne und nach all dem Regen der letzten Tage war hier kein Halten bei Mensch und Tier.♥

Viele liebe Grüße

Kerstin

Diana´s shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Ruth ,

Deine Ketten sehen wunderschön aus und sie paßen perfekt zu Deinen Outfits !
Die Dahlien sind eine wahre Pracht und auch die Farben finde ich
schön ... ja ja der Herbst kommt mit leisen schritten ... aber egal ich finde jede Jahreszeit schööön !

Liebe Knuddelgrüße

Diana ♥

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe ruth,schöne ketten hast du gezaubert.deine dahlien und cosmea sind herrlich.schön,wenn es im herbst noch überall blüht!ich wünsche dir ein sonniges wochenende,liebe grüße renate

seaside-cottage hat gesagt…

Hallo Ruth,
Ja, Dahlien mag ich auch sehr. Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir das zu aufwendig, die Knollen im Herbst wieder auszugraben und über den Winter zu bringen. Deshalb hab ich auch keine ;) Aber es gibt so viele schöne Sorten....in Hamburg gibt es einen öffentlichen Dahlien-Garten, der von Liebhabern angelegt wurde. Sehr interessant!
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Lg. Beate

Francis hat gesagt…

Liebe Ruth,
tolle Ketten hast Du gebastelt, ich könnt mich wieder gar nicht entscheiden u. wie herrlich alles bei Dir im Garten noch blüht, leider habe ich dieses Jahr keine Dahlien, im Topf sind sie schon voriges Jahr nicht so gut geworden!
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
Marion

seaside-cottage hat gesagt…

Liebe Ruth,
Ich musste mir das Häkeln auch erst wieder neu beibringen. Ohne iPad geht da nix :) ich springe ständig zwischen Anleitung und "wie-häkel-ich-welche-Masche" hin und her :D Nur Mut! Man muss sich einfach mal wieder damit befassen und üben.
Liebe Grüße, Beate

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Liebe Ruth,

heute möchte ich Dir wieder einmal liebe Grüße dalassen.
Habe immer mal reingeschaut. Doch mit dem Kommentieren klappts nicht immer mehr, da ich viel unterwegs bin und dann nur mit dem Handy ins Intenet gehe, was mühsam ist.

Hübsch sind Deine Ketten und wunderschön die Blumen! Dahlien blühen auch bei mir noch. Ich finde es auch schade, daß sie nicht überwintern können, zumal unser neues Haus sich nicht zum Überwintern eignet. Da muß ich mal gucken, wie ich das dann mache. Vielleicht im Gartenhaus überwintern, dick eingepackt, aber frostfrei wirds dort auch nicht sein.

Da hast Du ja auch so viele Cosmeen wie wir!

Ist ja süß, wie Luna da so sitzt! :-) Sieht bald auch aus wie ein weißes Kätzchen :-)

Sind das Schokoladenblumenblüten, die da in der Schale schwimmen?

Eine angenehme Nachtruhe wünsche ich Dir nun und alles Liebe
Sara

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Huhuu liebe Ruth,da warstDu aber kreativ und die Schale gefällt mir super wie auch Deine Ketten und Blütenbilder.Da hast Du einfach ein Händchen für!Liebste Grüße Belinda

Christine hat gesagt…

Guten Morgen Ruth ,
da ich ja nie am Wochenende denn PC anschalte ... muss ich dich immer lange suchen , aber auch dieses mal hat es sich gelohnt !!!!!!!!!!!!
Deine Ketten sehen herrlich aus & passen zu deinen Outfits , die musischen Karten finde ich sehr schön , dein herbstlicher Garten lädt mit seiner Farben & Blütenpracht zum Verweilen ein ... selbst Luna ist davon verzaubert , deshalb liegt sie auch bei der Fensterbank !!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir nun einen feine Wochenbeginn ,
liebste Grüße auch an den GG ,
Christine

Ullahatsichgewaschen hat gesagt…

Hallo Ruth, in der Heide waren wir auch vor ein paar jahren. Eine sehr schöne Landschaft. Da waren wir auch beim Hermann Löns.
Viele schöne Schäfchen haben wir gesehen und es gab dort auf einem Bio-Hof sehr wohlschmeckende Kartoffeln.

Lieben Gruß von Ulla

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth.
Fein sind deine neuen Ketten passend schön zu den warmen Herbstfarben.
Tolle Dalien hast du,die habe ich schon lange nicht mehr immer dieses rausholen,deswegen habe ich nur noch Stauden. Es blüht ja noch richtig schön bei dir genieße noch die Pracht.
Die Luna ist ja auch eine süße so Schneeweiß da kannst du immer fleißig bürsten.Genieße noch das schöne WEtter eine angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
du hast einfach das perfekte Händchen für das Besondere,die Ketten sind wunderschön auch wenn ich so gut wie nie Schmuck trage;.)) Obwohl ich ja zuhause weiß über alles mag,so sieht es im Garten ganz anders aus,der Herbst darf ruhig bunt sein es gehört einfach dazu,jetzt fängt ja die Gartenarbeit nochmal an,manches muss raus anderes rein,es gibt noch manches zutun aber zuerst backe ich heute mal die wunderbaren Shortbreads;.)))Luna ist soo bezaubernd auf ihrer Fensterbank,sie geniesst auf einem wunderbaren Platz die Herbstsonne;.)))
herzlichste u.gggl. Grüße..Petra

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
sehr schöne Ketten hast Du gebastelt, die Rote gefällt mir besonders gut. Deine Blumen blühen ja noch traumhaft schön, die Cosmeen mag ich sehr gerne. Luna auf der Fensterbank ist sehr süß. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Stephie