Freitag, 23. August 2013

neue "Werke"

heute möchte Luna euch herzlich begrüßen

 und euch ein paar Bastelarbeiten zeigen
 Lavendelbeutelchen

 mein Mann hat ein neues, richtig großes Insektenhotel gewerkelt


 im Garten sind einige große Bäume gefallen - 
hat mir zwar leid getan - aber es ging nicht anders -
nun müssen wir die Lücke verschönern - mal sehen -

ich begrüße meine neue Leserin Marie -
algodaotaodoce.blogspot.com.br/

die Wochen fliegen - der Herbst streckt schon die
ersten Fühler aus - 

genießen wir die schöne Zeit 
bevor der Winter seinen  Einzug hält 

liebe Grüße

Kommentare:

Francis hat gesagt…

Liebe Ruth u. Luna ;-))
was warst Du wieder fleißig und so schöne Dinge sind entstanden! Gefällt mir sehr, auch das Insektenhotel ist super geworden, toll hat es Dein Mann gewerkelt!
Hast Du die Hortensien schon getrocknet? Ich habe es jetzt mit einer Wasser-Glyzerin Mischung versucht, damit sie die Farbe behalten, ist aber nicht gelungen! Vielleicht habe ich es falsch gemacht!
Wünsche Dir ein wunderschönes WE und ganz liebe Grüße
Marion

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ruth,
das Insektenhotel ist ja ein 6******+ Hotel. Da werden sich Eure Bienen, Hummeln usw. mehr als wohlfühlen.
Wahnsinn.
Auch die Deko von Hortensien und Hollunder gefällt mir sehr.
Grüße Luna von mir und habt ein schönes sonniges Wochenende,
liebe Grüße
Nicole

feuersonnenblume hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für wundervolle Bastelarbeiten du da gezaubert hast, die dürften glatt allesamt bei mir Asyl beantragen ... ;-)

wundervolle Wochenendgrüße
Karin

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth,
das ist aber nett von der süßen Luna, dass sie uns deine neusten Bastel-Schätze zeigt WUnderschön, deine Arbeiten, besonders angetan bin ich von den hübschen Beutelchen! Auch deine Hortensien-Hollerbeer-Etagere macht sich sehr schön! (Ja, und du hast Recht, der Herbst ist schon spürbar; ich bin darüber ehrlich gesagt nicht unglücklich :o))
Und groooßes Kompliment an deinen Mann, da hat er ja ein echtes Luxushotel errichtet! Sieht klasse aus! :o)
Alles Liebe aus Rostrosenhausen samt Tierchenkraulern,
Traude ✿ܓ

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

ein dicker knuddler geht zuerst einmal an die liebe Luna, gell.

Wunderschöne Basteleien zeigst Du wieder. Ich finde es toll wie Du die Etagere so natürlich und elegant dekoriert hast. Das Insektenhotel ist wirklich toll gelungen und ist ja schon eine richtige Ferienanlage würde ich meinen.♥

Viele liebe Wochenendgrüße

Kerstin

Algodão Tão Doce hat gesagt…


Olá amiga,vim retribuir sua carinhosa visita ao meu cantinho.
Fiquei feliz por seguir-me!!!
Obrigada,volte sempre e pegue o meu selinho de agradecimento!

Beijos Marie.

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich sehe immer gerne Bilder von Luna. Ich hatte mal eine weiße Mittelspitzhündin. Sie sah genauso aus wie deine Luna. Nur eben größer.
Deine Lavendelbeutelchen sehen sehr hübsch aus. Bestimmt duften sie herrlich.
Das Insektenhotel ist ja Extraklasse. Da finden gaaaanz viele nützliche Insekten Platz.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

PS. Die Hummelbilder sind mit meiner neuen Kamera gemacht (Canon Powershot). Eine extra Einstellung habe ich gar nicht verwendet. Sie stand auf Automatik und hat alles selbst eingestellt. Ich habe nur auf den Auslöser gedrückt.

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Wir haben hier ein ganz groẞes 2-½ Hektaren groẞes Insektenhotel.
Man kann zwar ein Insektenhotel bauen aber wenn es die Bäume zur Nahrung nicht gibt dann nützt so ein Hotel auch nichts. Es ist nur so eine Rage die aufkommt und wovon die meisten Leute kaum Verständnis haben. Insekten brauchen einen bestimmten Boden, bestimmte Nahrung und auch bestimmte Temperaturen, je nach Gegend. Die kommen nicht via Internet angeflogen oder gelaufen um irgendwo im Garten eines Samlers in ein Insektenhotel, ohne Frühstück zu übernachten...
Wenn ihr es dekorativ findet; klar dann genieẞt es!
Lieber Gruẞ,
Mariette

Christine hat gesagt…

Hallo Ruth ,

durch das chice Insekten Hotel , werdet ihr bestimmt großen Andrang bekommen &es wird bestimmt bald nicht mal mehr eine freie Ritze geben .
Wie ich sehe , warst du ja wieder sehr fleißig .... schaut alles richtig fein aus .
Sehen wir uns nun & wenn ja , kommt Luna mit ????
Bin ab Mo . wieder online !!!!

Liebste Wochenendgrüße ,
Christine

herzkram hat gesagt…

Hallo Luna,
hallo Ruth,
das Insektenhotel begeistert mich. Ich hätte auch gerne eines, aber mein Mann hat mir diesen Wunsch noch nicht erfüllt. Nun ja, selbst ist die Frau?! :-)
LG
Sissi

Annas Livsstil hat gesagt…

Hej was wart ihr beiden fleißig, liebe Ruth.....und solch herrliche Sachen sind entstanden.....das Insektenhotel ist ja der Hammer:)
Ein schönes WE und ganz liebe Grüßkes, Anna!

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth und Luna,
sehr hübsch habt Ihr gebastelt, die Laveldesäckchen sind ganz zauberhaft. Das Insektenhotel ist der Wahnsinn, so ein großes Stück hab ich bisher noch nicht gesehen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Stephie

Katharina hat gesagt…

Waaah, Insektenhotels sind so toll. Wir wollen auch demnächst welche machen und sammeln schon mal ganz verschiedene Materialien.

Liebe Grüße.
Katharina

Julia hat gesagt…

Servus Luna,

schön das du uns heute die tollen Werke von Frauchen und Herrchen zeigst. Alles ist wieder in gewohnter Marni wunderschön geworden und ich bin mir sicher, dass deine "Dosenöffner" kein Problem damit haben werden, die neu entstandenen Lücken zu füllen.

Euch ein schönes Wochenende und besonders liebe Grüße an dein Frauchen :-)

Julia

dancing-muffin.blogspot.de hat gesagt…

Libe Ruth und süße Luna,
schön sind die gewerkelten Sachen,Lavendel ist was Feines!
Das Insektenhotel hat 4Sterne verdient ;0).In einer Zeitschrift hab ich einige EINFACHE Anregungen gefunden,mein Mann ist leider nicht sehr oft zu Hause ,das er mir das zaubern könnte ;0(
Wenn`s was wird was ich vor habe zeig ichs auf meinem Blog.Sowas ist eine hilfreiche Sache für die "Kleinsten"auf der Welt.
Hab ein tolles Wochenend,
liebe Grüße,
Ulli

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,deine Basteleien gefallen mir sehr gut !!! Das Insektenhotel ist der Hit !!!Und die kleine Luna wie immer sooooo süß .Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag .Es soll ja regnen ,na ja ,dann machen wir es uns halt drinne gemütlich .Grüßle Ina

sunstorm hat gesagt…

Grüß Dich liebe Ruth.... sensationiell, bei Dir passt selbst der Hund zur Deko. Ist aber auch ein hübsches Kerlchen.
Das Instektenhotel ist toll geworden, eine durchaus interessante Idee (ich frage mich grade wie man auf sowas kommt).
Deine Blüten sind auch ganz toll. Mein Lavendel ist heute so sag und klanglos verblüt... schad eigentlich.
LG Sunny

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
wow - du hast soooo viele tolle Dinge bastelt. Toll!!!!! Dein Gatte ist aber auch ein begabter Handwerker. Das Insektenhotel ist ja wahnsinn .... Note sehr gut mit Sternchen - für den Baumeister!!!!!

Viele liebe Grüße
Tina