Freitag, 16. August 2013

Glitzernde Deko

 zum Wochenende schicke ich euch liebe Freitagsgrüße - 
der Himmel lacht, die Sonne wärmt uns und setzt Energien frei
- auf obigem Bild seht ihr einige meiner Förmchen - sie sind vielseitig einsetzbar und man
kann seinen Ideen freien Lauf lassen - ich find sie so süß -

 eine neue Etagere ist eingezogen (mein Mann meinte, drei bereits
vorhandene wären genug... aber eine solche... hatte ich doch noch nicht) - grins


 hier kamen meine Glitzersteinchen zum Einsatz - 
die Glanzbildchen hab ich von der "Dällerin" bekommen



warum nicht mal eine Küchenreibe?

 die Besteckteile und den kleinen Schöpflöffel hab ich auf dem Flohmarkt letzten Sonntag gefunden

 die Ferien gehen zu Ende - der Alltag kehrt so langsam wieder ein -
die ersten herbstlichen Zeichen sind schon erkennbar - 
morgens und abends ist es schon ganz schön kühl -

herzlich begrüße ich meine neue Leserin
Birgit Olann - Olann, Wolle & mehr

ich freue mich auf´s Wochenende -

habt eine schöne Zeit -

herzliche Grüße 



Kommentare:

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,

ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Ich arbeite zur Zeit wieder sehr viel und da ist Zeit ein erheblicher Faktor.
In das Elsass bin ich wirklich total verliebt - es werden noch 2 weitere entsprechende Posts folgen - aber mal in die Provence fahren, das wäre mein Traum. Das geht nur leider nicht als Tagestour.

Oh hast Du viele süße alte Backförmchen. Auf Flohmärkten sind sie sehr selten geworden, da wird man kaum noch fündig.
Und Deine Glitzerkerzen sind eine tolle Idee. Ich gestehe, ich habe einen heftigen Hang zu BlingBling, grins.

Hab ein schönes Wochenende - ich muß leider wieder das ganze WE arbeiten,
ganz viele liebe Grüße,
Tanja

Sonja hat gesagt…

Liebe Ruth,

ich freue mich auch auf´s Wochenende, ganz besonders, wenn die Sonne noch ein wenig für uns lacht :-)

Schade, dass Dein Urlaub schon vorbei ist, ich hoffe, Du hast ihn sehr genossen.
Wir sind erst Anfang September dran... müssen also noch ein wenig warten......

Deine Glitzersteinchen finde ich ganz besonders toll.... sie sind so hübsch.

Geniess Dein Wochenende und lass es Dir gut gehen und ganz lieben Dank für Deine lieben Zeilen.

Alles, alles Liebe
Sonja

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Dekoideen sind wieder ganz zauberhaft. Ehrlich gesagt, erinnerst du mich oft an kleine Schätzchen, die bei mir im verborgenen auf ihren Einsatz lauern. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Nicole B. hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ruth,
Deine Backförmchen sind wunderbar. Ich hoffe heute auf dem Flohmarkt auch welche zu finden.
Und Deine Glitzersteinchen hast Du vielseitig dekoriert.
Ja, der Herbst kommt mit leisen Schritten, ich wünsche nur, er bleibt noch lange sonnig.
Zu Deiner Frage mit der Kamera...
Ich benutze die meines Sohnes, eine Canon Automatik 9100 und dort nehme ich immer den Automatikmodus.
Die stellt dann alles von selbst ein, also narrensicher...
Es ist eine kleine Kompaktkamera, die aber teilweise wunderbare Bilder macht.
Ich werde sie wohl übernehmen, da Sohnemann sich eine Spiegelreflex wünscht!
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Nicole

Nanny hat gesagt…

Liebe Ruth,
wenn ich mir deine schönen Bilder so anschaue, fange ich an zu träumen. Wunderschön hast du es dekoriert.
Das Besteck ist ein wahrer Schatz.

Ich wünsche dir auch ein sonniges Wochenende,

liebe Grüße sendet

Nanny

seaside-cottage hat gesagt…

Deine Flohmarktfunde sind wunderschön! Ich hoffe, ich finde heute auch wieder was tolles. Bei uns ist dieses Wochenende Stadtfest mit Großflohmarkt. In der gesamten Innenstadt sind Flohmarktstände. Da freue ich mich jedes Jahr drauf :)
Die Strasskette gefällt mir sehr gut. Ist die auch vom Flohmarkt?
Lg. Beate

P.S.: Etageren kann Frau nie genug haben ;)

sunstorm hat gesagt…

Servus Ruth,
das sind ja wieder richtige Schätze, die Du da gefunden hast.
Alle sind froh und munter, das ist schön.
Bei uns sind noch knapp vier Wochen Ferien, das finde ich gleich noch viel besser. Ferien sind bekanntlich nur dazu da, dass sich die Eltern vom Fahr- und Schulstress erholen können.
Sei lieb gegrüßt
Sunny

Angela Nowak hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

Deine Förmchensammlung ist wunderschön! Leider findet man bei uns auf den Flohmärkten nicht so tolle Sachen.
Die Glitzersteinchen hast Du wirklich
schön in Szene gesetzt.
Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende!

Liebe Grüße Angela

Lis hat gesagt…

Die kleinen Förmchen sind ja wirklich allerliebst, da geht einem richtig das Herz auf!
Meine Etagere ist leider kaputt gegangen und bis jetzt hab ich noch nichts gefunden was mir gefällt.
Schönes Wochenende

LG Lis

Christine hat gesagt…

Hallo Ruth ,
bei dir macht es ja wirklich Bling Bling .
Komme gerade vom Vide Grenier &habe daran gedacht , ... dass wir ja bald zusammen eine Runde drehen & hoffentluch schöne Prachtstücke ergattern können . Halte mich kurz , heute streikt unser Internet & ich habe dann mal wieder ... keine Verbindung unter dieser Nummer :)))
Liebste Sonntagsgrüße ,
bis bald , ( wörtlich genommen )
Christine

Birgit Olann hat gesagt…

Liebe Ruth,
die kleinen Backförmchen gefallen mir sehr, einzig den Keksausstecker habe ich in meiner Förmchendose.
Den Flohmarkt haben wir heut früh ausfallen lassen. Trübes Wetter mit Regen, wo es die letzten Tage noch so sommerlich warm war.
Ganz lieben Dank für deine herzliche Begrüßung, jetzt wird es für mich auch wieder Zeit, so viele Bilder warten auf ihren Einsatz.
Sei lieb gegrüßt und bis bald,
Birgit

Magia da Inês hat gesagt…

彡♪♫°

Belíssimas decorações, parabéns!!!
Amei a chuva de pérolas da primeira foto.

°º✿♫ Boa semana!
°º✿ Beijinhos
º° ✿ °❤ Brasil ♫° ·.

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ruth,
an diesen wunderschönen Flohmarktschätzen wäre ich auch nicht vorbei gegangen *lach*
Mir gefallen die alten Besteckteile sehr gut - ich oute mich als Fan*smile*
und das Rosenservice ist sooooo romantisch

liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth.
Fein sind deine Glitzersteinchen.Und deine Etagere ist sehr schön.Hast du alles toll in Szene gesetzt mit viel Liebe.So alte Besteckteile wirken
immerund überall einsetzbar.
Schöne angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
Du findest aber auch immer schöne Dinge auf dem Flohmarkt! Gut, ich gehe so gut wie nie auf einen und kann so leider auch nichts finden :0). Deine Fotos sind wieder soooo schön und ein wenig Glitzer ist richtig schön!
Viele liebe Grüße Barbara

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,das sind wieder schöne Flohmartschätze .Man kan davon gar nicht genug haben .Ich habe im Keller einen grooooßen Tisch ,darauf steht alles was in der Wohnung grade keinen Platz findet .Aber ich hab sie erst mal und kann immer mal austauschen .Viel Spass mit deinen Schätzen ,sehen toll aus !!! Grüße Ina

Annas Livsstil hat gesagt…

Liebe Ruth......lieben Dank für deine netten Worte zu meinem Schuppen und dir wünsche ich ganz viel Freude mit deinen neuen Schätzen...... ganz liebe Grüßkes, Anna!

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,erstmal herzlichen Dank für deine immer so lieben Zeilen bei mir!
Das ist aber ein ganz besonderer Post,du hast immer so tolle Ideen,auf die ich nie kommen würde!Das dekorierte Küchensieb und die Etagere sind ja ein Traum,da hätt ich auch nicht wiederstehen können!Auch von deinem Flohmarktfund bin ich total begeistert!
Seit heute ist es auch bei uns etwas frischer und regnerisch!Schönen Abend noch,lg Andrea

La Casa blanca hat gesagt…

Liebe Ruth,
es gibt Dinge da hat Frau nie genug von und Mann muss das auch gar nicht verstehen :-) Die Etagere ist toll und deine Backförmchen und das tolle Besteck ganz zauberhaft ♡

Ich schicke dir liebe Grüße

Nicole

Ele hat gesagt…

Liebe Ruth,

eine schöne Deko zeigst du wieder!

Vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar, schön dass die die Topflappen gefallen.
Erst neulich habe ich einen violetten verschenkt, da dachte ich mir, der wäre auch was für dich.
Wenn ich wieder in diesem Farbverlauf häkle, denke ich an dich und schicke dir einen

liebe Grüße zurück
Gabriele

P.S. Normalerweise lösche ich solche Kommentare immer, die ich leider öfter erhalte. Ich trage mich daher wieder mit dem Gedanken, anonmye Kommentare nicht mehr zuzulassen, bzw. die Funktion ganz abzuschalten.

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
am Sonntag bin ich an genau solchen Förmchen am Flohmarkt vorbei gegangen, hätte ich sie nur mal mitgenommen. Und deinen tollen Post vorher gelesen. Wie zauberhaft du das in Szene gesetzt hast.
Deine neue Etagere finde ich schön. Die schönen Kerzen darauf habe ich von meiner Schwägerin auch geschenkt bekommen. Wo sie doch weiß wie sehr ich sowas mag.
Bestecke suche ich auch immer wieder. Leider wird hier wenig angeboten. Danke auch für die schöne Idee mit den Glanzbildchen. Da habe ich noch einiges herumliegen, die ich einfach nur gekauft hab weil sie mich an meine Kindheit erinnert haben.
Hab noch eine schöne Restwoche.
Drück dich
Christine

FrauHummel hat gesagt…

Hej Ruth!
So, da bin ich mal wieder! Ich kommentiere in letzter Zeit sehr wenig; ich hoffe, du verzeihst mir das! Aber ich geniesse es wirklich, das süsse Nichtstun. Schon bald ist es ja wieder vorbei, ich muss das noch ein wenig nutzen! ;oD
Dein Flohmarktbesteck gefällt mir so richtig, richtig gut! Vor allem das Teil unten rechts.... Ich mag ja so richtig alte Dinge, und das abgegriffene Holz in Kombination mit dem angelaufenen Silber (und dem schönen Muster auf dem Kopfstück!) entsprechen genau meinem Geschmack! Da hält sich die Waage zwischen rauh und verspielt. Aber ich halte mich jetzt sehr zurück, auch wenn mir was noch so gut gefällt. Denn ich bin immer noch am Reduzieren, und der Riesenflohmarkt am Samstag in einer Woche wird mir die Gelegenheit geben, wieder einiges an die Frau zu bringen (und an den Mann, so er denn möchte! ;oD)
Ich wünsche dir wundervolle Spätsommertage- lang wird's nicht mehr dauern, bis der Herbst definitiv und unüberhörbar anklopft! (Bei uns war's heute Morgen grad noch 9° "warm"....!)
Ganz herzliche Grüsse,
FrauHummel