Freitag, 2. August 2013

Gartenfreuden u. a.

Hallo Ihr Lieben - 
am liebsten bin ich nur noch im Garten -
es gibt immer wieder einiges zu entdecken,
zu tun, zu genießen - Luna ist mein ständiger
Begleiter (seht ihr sie oben am Treppenabsatz?)
 


.
überall tummeln sich fleißige Insekten

.
dann wollte ich euch unser neues Müllhäus´chen
zeigen - es war vorher ein kleines Holzhäus´chen 
in braun



.

unten seht ihr die Förmchen vom Flohmarkt in Tongeren

 in der Küche...


 das sind die beiden Kerzenhalter aus Tongeren

 ein "neues" Fenster ist eingezogen

euch allen wünsche ich viel viel Freude im Garten,
auf Wanderwegen, einfach in der herrlichen Natur -

herzlichst - 


Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

so schön sieht die Treppe mit den Kerzen aus - und Luna sitzt so brav dort oben! Mir gefallen auch die Gladiolen - eine wunderschöne Farbe haben die!

Schick dir liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende - Sylvia

Tanja's living hat gesagt…

Ich finde die Treppe mit den Kerzentöpfen total schön!

Alles Liebe
Tanja

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,man kann deine Liebe zum Garten richtig spüren .Klasse!!!!Ich bin auch oft mit unseren 2 Tigern draußen .Sie genießen es von morgens um 4°°bis um "24°.Mit List und Tücke müssen wir sie rein holen .Unser Garten sieht im Moment nicht so schön aus .Die Rosen sind erst mal verblüht und ich habe soooooo viel abgeschnitten .Warte jetzt auf die nächste Blüte .Es ist sooooo heiß .Wir verkriechen uns,ich Häkel ,mein GG liest oder schläft . Wir gehen ganz früh morgens oder abends raus .Ich wünsche euch ein schönes Wochenende .Grüßle Ina

Elle hat gesagt…

Lovely place :)

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine "Gartentreppen-Beleuchtung" sieht ganz zauberhaft aus, auch das Mülltonnenhäuschen ist toll geworden. Dein Garten ist richtig romantisch!!!

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Lass es dir gut gehen ....

Liebe Grüße
Tina

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
geht das denn gut mit Luna und den Kerzen? Es sieht in der Dunkelheit bestimmt zauberhaft aus. Aber nachdem sich unser Maus mal die Schurrhaare an Teelichtern verbrannt hat, gibt es bei uns in Haus & Garten nur noch Windlichter & Laternen ...
Heute bin ich ganz fasziniert von Deinem Gladiolenstrauß. Aber bei der Hitze wäre es mir viel zu schade um die Blüten. Na ja, und Präsentationsplatz haben wir immer noch nicht. Bären-Accessoires und Dekokisten werden bei dem Wetter auch nicht weniger ;-)
Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende an einem kühlen Ort!
Liebe Grüße
Silke

Fines-Cottage hat gesagt…

hach ruth,bei dir sieht es immer himmlisch aus,die treppe,so herrlich...liebste grüße renate

Dällerin hat gesagt…

Libe Ruth,
Du zeigst uns wunderschöne Gartenbilder... die Treppe mit den Kerzen hast Du ganz toll dekoriert. Ist mal ganz was neues. Gefällt mir unwahrscheinlich gut. Un die Farbe von den Gladiolen ist der Hammer.
Ich sende Dir liebe Grüße
Marita

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ruth,
Ja, es ist herrlich im Moment. Aber auch nur draußen.
Ich liege faul im Garten und blogge so vor mich hin.
Deine Treppe mit den vielen Kerzen ist wunderschön und das neue Fenster gefällt mir sehr.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
Nicole

Lotta hat gesagt…

Moin Ruth,
sehr schöne Ansichten zeigst du uns!
Mir ist es definitiv zu heiß!
Unsere Terrasse liegt auf der Südseite, also Sonne den ganzen Tag!
Dein neues Fenster finde ich sehr schön!
Happy Weekend!
♥lichst
Manuela

Rostrose hat gesagt…

Hallo liebe Ruth, danke für deinen lieben Besuch bei mir - und wie ich sehe, hast auch du schon wieder ein neues Posting eingestellt :o)) Gut, dass du dazu geschrieben hast, dass luna auf dem 1. Foto ganz oben zu sehen ist, sonst hätt ich sie übersehen - vor lauter Begeisterung über die hübsche "Kerzen-Topf-Deko"! Das Müllhäuschen sieht wirklich schmuck aus - und ganz, ganz toll finde ich deine Insektenfotos!
Liebe Rostgrosengrüße und Tierchenstreichler, deine Traude

Madame Luna hat gesagt…

Was für eine süße Namensvetterin!!!
Schöne Sächelchen hast du gefunden. Die Kerzenständer, das Fenster und die Marienfigur gefallen mir richtig gut!

LG Luna

dancing-muffin.blogspot.de hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für wunderbare Naturbilder und ja ,ich sehe Luna ;0)macht ihr die Hitze auch so zu schaffen wie meinen Lieben?
Ich wünsch dir weiterhin viel Freude in deinem schönen Garten ,hab ein tolles Wochenend,
liebe Grüße,
Ulli

seaside-cottage hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und einen sehr, sehr schönen Garten hast Du :)
Nach Tongeren wollte ich auch schon immer mal. Ich glaube, das muss ich mal in Angriff nehmen ;)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Beate

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
Deine Kerzentreppe gefällt mir sehr gut, ganz nette Idee. Das Müllhäuschen ist toll geworden, so etwas hätte ich auch gerne. Hübsche Dinge hast Du auf dem Flohmarkt in Tongeren gefunden. Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße
Stephie

Herzstück hat gesagt…

Hallo Ruth,

die Treppe mit den Kerzen ist wirklich traumhaft :-) Tolle Fotos hast du gemacht.
Wünsche dir noch ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße
Angela

Julia hat gesagt…

Hach, meine liebe Ruth,

ich freue mich immer wieder über deine Posts. Dein Gartenrundgang mit deinem tollen Blumenmeer ist immer wieder eine Augenweide und ein Spaziergang dadurch wird wie eine große Gartenausstellung sein - so schön!!!!!!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und bei dem tollen Wetter (ich mag die Wärme und bei uns ist es ja nicht ganz so Heiss 31°C)werde ich auch nur draussen sein!

Deine Julia

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Wenn man im Sommer drausen im Garten leben kann ist himmlisch! Alles sieht sehr schön aus; ob miniatur im Vergleich mit unserem hier. Wir hoffen das wir noch einen schönen Sommer bekommen; ohne Nässe! Alles ist schlampig im Garten und jeden Tag Gewitter mit viel Regen.
Lieber Gruss,
Mariette

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
richtig einladend sieht deine Treppe mit den Kerzen aus. Da möchte man gleich hochlaufen und Luna empfängt die Gäste. Sogar das Müllhäuschen sieht total schick aus. Deine Gladiolen sehen wunderschön aus. Meine sind leider bei einem Gewittersturm alle umgeknickt und waren nicht mehr zu retten. Das Fenster gefällt mir sehr gut und ich finde die Idee toll eine Gabel als Schrankgriff zu nehmen. Ich wünsche dir noch viel Freude in eurem Garten und natürlich auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Tanja hat gesagt…

Schöne Bilder und das mit den Kerzen auf der Treppe sieht ja klasse aus!
Hab ein wunderbares Wochenende und viele liebe Grüße, Tanja.

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
Euer Garten gefällt mir ja sooooo gut!!!! Es ist einfach gemütlich bei Euch! Aber auch die Innenfotos gefallen mir wieder einmal sehr gut. Besonders das Fenster hat es mir angetan :0). Einfach klasse!!!
Ich wünsche Dir (Euch) noch einen schönen Restsonntag und viele liebe Grüße Barbara

Francis hat gesagt…

Liebe Ruth,
wie schön hast Du die Treppe mit Kerzen dekoriert, es läd ein, hinaufzugehen u. Luna empfängt einen sicher auch ganz lieb ;-)). So ein ähnliches Küchenregal habe ich auch auf dem Flohmarkt gefunden, bin mir nur noch nicht sicher, ob ich es weißeln soll!
Wünsche Dir eine entspannte Woche und alles Liebe
Marion

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

wie gerne würde ich dich einmal besuchen kommen. Bei dir gibt es so unheimlich viel zu entdecken.
Schön finde ich die Idee mit den Kerzen und auch den neuen Fensterrahmen. Deine Flohmarktschätze sind auch toll.
Ich habs gestern auch auf den Flohmarkt geschafft. Sobald ich ein altes Teilchen aufgemöbelt habe, gibts auch ein Bild davon.

Hab eine schöne Woche
Alles Liebe Christine

Birgit Olann hat gesagt…

Liebe Ruth,
die Treppe mit den Kerzen ganz am Anfang gefällt mir sehr! Aber auch diese irrsinnige Farbe der Gladiolen ist toll. Meine Eltern hatten sie in rot und gelb im Garten, aber lila habe ich noch nie gesehen.
Hier bei uns ist das Angebot auf den Märkten z.Zt. eher flau, vielleicht liegt´s am Sommer, aber du hast wirklich wunderschöne Sachen erstanden.
Schick dir einen lieben Gruß
Birgit

Eva hat gesagt…

Liebe Ruth,

so schön sieht es aus in deinem Garten - wundervolle Bilder!

Und drinnen hast du auch wieder so schön dekoriert!

Liebe Grüße,
Eva

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ruth
Ein wunderschöner Post! Die Kerzen auf der Treppe gefallen mir besonders gut.
Eine glückliche und sonnige Sommerwoche wünscht Dir Yvonne

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,danke für dein Kommentar bei mir!Auch mir haben es die Kerzen angetan,eine sehr romantischer Anblick!Das Müll- Häuschen sieht auch ganz hübsch aus in weiss....,aber das Fenster ist der Oberhammer,perfekt dekoriert mit Madonna und .....
Auch für dich noch eine schöne Woche,lg Andrea!

Christine hat gesagt…

Hallo Ruth ,
endlich ist es hier etwas kühler , dankk der heftigen Gewitter in der Nacht :::: und somit kann ich auch mal wieder den Läpi anschmeissen :)))
Schön schaut euer neu gestalteter Garten aus ,( die Steine haben eine tolle Fabe ) auch ... die Harzfeuertöpfe auf der Treppe sehen herrlich aus . Auch deine Beute aus Tongeren .... der Besuch dort hat sich mehr als gelohnt !!!!
Du hast wieder einmal alles sehr liebevoll gestaltet .
Liebste Grüße ,
Christine ( & Joy , der es nun endlich wieder besser geht )

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Liebe Ruth,

bei Dir schaut's so romantisch aus. Ist ja lieb, wie Luna auf dem ersten Foto so von oben herunterblickt. :-)Die schöne Rose sieht auch so märchenhaft aus - eine schöne Aufnahme!
Bei uns ist es inzwischen nicht mehr so heiss, aber ziemlich grau. Ein wenig hat's auch getröpfelt, aber längst nicht genug, um den Garten zu erfrischen. Der richtige Regen kommt woanders runter ...
Leider haben einige Pflanzen bei uns - trotz Bewässerung Hitzeschäden, wie die Hortensien. So viel kann man gar nicht gießen ... ich bin auch oft den ganzen Tag nicht daheim ... wie es vertrocknet ... auch die Rosenstecklinge in den Töpfen sehen böse aus. Dieses Jahr scheint kein gutes Jahr für Stecklinge zu sein...
Deine Hortensien sehen jedenfalls prächtig aus! Aber sie stehen auch nah am Haus, während sie bei uns in der knalligen Sonne sein müssen..

So ein Müllhäuschen ist schon ideal. Bei uns stehen die Tonnen einfach so - vor der Tür. Mit Verkleidung sähe es doch gefälliger aus ...

Bis wir unseren Garten genießen können, werden noch ein paar Jahre vergehen, sofern wir hier bleiben ... noch gibt es einige Punkte, die nicht so dafür sprechen ...

Ähnliche Förmchen hatte ich ja auch schon ergattert. Ist allerdings selten, daß man so etwas noch findet.
Und Deine Gladiolen sind ja eine einmalige Pracht!!!

Viele liebe Grüße für heute
Sara

Gabi hat gesagt…

...der Treppenaufgang: einfach nur WOW !!!!!!!!
Gabi