Freitag, 9. August 2013

Garten... auch für Bewohner

.
hallo Ihre Lieben - die Temperaturen sind
mit 24 - 28 Grad für mich im Normbereich und
der Garten sieht mich wieder öfter

hier hab ich Johanniskrautblüten in Öl konserviert -
es soll bei Wunden z. B. abschwellend und 
entzündungshemmend wirken




.
mit Schmetterlingen hatte ich wenig Glück - sie sind
einfach zu unruhig - aber die Hummeln lassen sich
wohl gern fotografieren  - lächel

 auf dem oberen Bild und zwei weiter hab
ich kleine Töpfe umgedreht, mit Heu gefüllt und
auf eine Stil gesetzt - als  Wohnung für
z. B. Hummeln und Ohrenkneifer

 und hier halt mal ein Körbchen auf Stil 
(beides in einem Magazin gesehen)




habt ein schönes Wochenende -

liebe Grüße - 


Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Liebste Ruth,
ganz ganz lieben und herzlichsten Dank für die so besondere und wunderschöne virtuelle Geburtstagskarte, ich hab mich total gefreut, zumal ich ja glaube ich keinen einzigen Geburtstag hier aus der Bloggerwelt im Kopf behalte ;O), schäm.
Ist Sommer nicht eine überaus herrliche Zeit?! Wenn es überall blüht, kreucht und fleucht?!
Johanniskrautöl ist was ganz kostbares, was ich aus eigener Erfahrung berichten kann, denn es hält vor allem Narben sehr geschmeidig und dadurch heilen sie viel besser ab und sehen dann dementsprechend besser aus.
Ich schicke liebste Grüße zu dir
herzlichst
Gabi

dancing-muffin.blogspot.de hat gesagt…

Liebe Ruth,
schöne Idee mit dem Johanniskrautöl,das ist ein tolles Heilöl♥ mit ätherischen Ölen kombiniert fast wie ein Wunder.
Die Aufnahmen der Natur mal wieder eine Pracht.
Übrigens,ich wurd am Wochenanfang von einer Hummel gestochen(hab gerade Blumen getaucht),das war ganz schön schmerzhaft;0(
Deine Gartendeko ist wunderschön,ich hab auch immer umgedrehte Nützlingshäuschen,du bist ein Schatz,an alles zu denken.
Liebe Naturgrüße,
Ulli

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
du hast so eine tolle Vielfalt an Blumen im Garten ..... einfach herrlich! Beim Anblick deines Glases mit gelbem Inhalt, dachte ich zunächst es sei Honig. Berichte mal wieder , wenn das Heil-Öl im Einsatz war. Dein Körbchen mit Stiel gefällt mir auch sehr gut.

Viele liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Tina

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Ruth,
Mit Schmetterlingsbildern habe ich auch kein Glück.
Dafür hast Du wunderbare Blumen im Garten.
Und der Korb auf dem Stil ist eine schöne Dekoidee.
Hast Du Deinen Setzkasten gefunden?
Hab ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße
Nicole

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Hallo liebste Ruth,ach was hastDu shcöne Bilder und Deine Wicke ist ja wirklich so romantisch in den Farben.ich liebe sie!!!!Mein Garten gleicht einer gelben Wüste,alles ziemlich trocken und verblüht,motz

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Ruth.ach wie schön,bei euch hat es schon abgekühlt...,wir hatten gestern um die 40 Grad,gerade bei uns im Seewinkel war der Hitzepol,der Rekord wurde gebrochen,heute noch heiß bei 34 Grad,eben bahnt sich ein Gewitter an....
Wie schön es doch in deinem garten aussieht,so herrliche Blüten,der Regen hat den Pflanzen ganz sicher gut getan,eine tolle Idee mit den Johanniskraut!
Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende,genieße deinen schönen Garten,lg Andrea

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe ruth,mit den schmetterlingen klappt es bei mir auch nicht so.
seit tagen sind am teich riesige libellen,keine chace sie zu erwischen.
herrliche blumen hast du.bei mir haben viele die hitze nicht übetstanden
liebste grüße renate

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Ruth, schöne Einblicke in Deinen Garten zeigst Du uns wieder. Die Idee mit den umgedrehten Töpfen gefällt mir gut. Vielleicht auch mit Stern drauf was für meinen Garten:) Lg und hab ein schönes Wochenende ! Sabrina

sunstorm hat gesagt…

Liebe Ruth,
vielen Dank für die hübschen Eindrücke aus Deinem Garten.
Bei uns hat es heute ab Mittag richtig geschüttet. Für die Natur ist das super... ich kann mich jetzt spontan eher weniger damit abfinden. Aber morgen soll es ja wieder besser werden.

Lass es Dir gut gehen
LG Sunny

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth,
erstmal nachträglichen Dank für die Quellen der Weisheit- zu meinem Geburtstag.Ich habe in letzter Zeit kaum am PC gesessen, jetzt verstärkt wieder mehr... Du weißt ja, wie das ist...
auf jeden Fall sieht es in Deinem Garten trotz Verkleinerung sehr hübsch aus. So eine Hortensie blüht bei mir auch so schön...
LG Marita

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
herrlich blüht es in deinem Garten und die umgedrehten Töpfchen sind eine tolle Idee. Kann ich nur leider bei mir nicht aufstellen. Ich muss so schon immer aufpassen das Emma nicht nach Hummeln oder Wespen schnappt. Bei uns hat es sich ganz schön abgekühlt. Aber es ist noch angenehm. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Deine lila Hibiscus ist so schön und voller Pollen für die Bienen, Hummeln oder Schmetterlingen. Hier geniessen auch die Kolibris davon.
Die Hummel an die Lathyrus Blüten ist auch so schön fotografiert mit das Licht durch die Blüten...
Ja, bei euch hält so ein Körbchen am Stil, hier würden die Eichhörnchen und Vögel es bald runter stossen.
Alles ist so gesund bei euch; perfektes Klima und Boden.
Ganz lieber Gruss,
Mariette

feuersonnenblume hat gesagt…

Liebe Ruth,
das mit dem Johanniskrautöl ist eine tolle Idee, mgst du mal die genauen Angaben zu der Mixtur verraten?

Liebe Grüße
Karin

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,auch euch ein schönes Wochenende .Gott sei Dank ist es nicht mehr ganz so heiß.Deine Idee mit dem Johanniskrautöl finde ich klasse!!!Beim letzen Gartendruchlauf (Unkraut entfernen )haben mich sooooo viele Grasmilben gestochen .Es juckt und brennt wie Feuer .Ich werde es ausprobieren .Ich wünsche euch ein schönes Wochenende .Grüßle Ina

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
die Blumentöpfe sind eine tolle Idee um Insekten anzulocken und sehen auch noch sehr hübsch aus. Ja, endlich sind die Temperaturen wieder erträglicher, ich genieße es auch gerade auf der Terrasse zu sitzen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Stephie

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
das ist ein wunderschöner Post!! Du hast eine seltene Gabe, Bilder zu machen, die ungemein atmosphärisch sind!!
Von diesem Öl habe ich noch nie gehört, aber ich bin fasziniert davon.
Sei ganz lieb gegrüßt und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!
Iris

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
das letzte Bild sieht ja wunderschön aus! Eine ganz tole Blüte! Was die Natur immer Schönes hervorbringt...aber für die hübsche Komposition bist Du zuständig ;o)
Dein Garten ist wirklich traumhaft!
Danke auch für Deine lieben Zeilen! Musste die Weihnachtskarten einfach zeigen...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Irina

Christine hat gesagt…

Hallo Ruth ,
ich sitze gerade unter meinem Pavillon ( du kennst ihn ja ) geniesse deinen vielfältigen Garten . Ich wünsche dir & deinen Lieben einen herrlichhen Wochenanfang ,
allerliebste Grüße ,
Christine

Annas Livsstil hat gesagt…

Liebe Ruth....TOLL.......ich finde es immer wieder klasse aus seinem Garten zu ernten und etwas SINNVOLLES daraus zu machen.......HOCHACHTUNG von deiner Anna, die dich GANZ LIEB GRÜßT!