Freitag, 26. April 2013

wofür eine Makroaufnahme gut sein kan


 zunächst begrüße ich euch ganz herzlich - 
 wundervolle Sonnentage liegen hinter uns -
nun freut der Garten sich über Regen
 die Kamelie wächst schon seit über 20 Jahren in unserem 
Garten - ich bin immer wieder erstaunt, weil sie doch 
so empfindlich sein soll - im Winter wird sie mit 
Vlies abgedeckt und erfreut sich bester Gesundheit

Elfenblume

 Küchenschelle


ja und nun zu der Makroaufnahme -
ich hab ein Ästchen von unserem Mandelbäumchen
abgeschnitten für ein  Väs´chen - fotografiert -
und....
wow.... was sind denn das für kleine Bewohner??
so konnte ich dem Mandelbäumchen schnell helfen



 Luna ist so glücklich, dass sie nun jeden Tag im Garten
nach Herzenslust toben kann - wobei sie allerdings 
keinerlei Rücksicht auf Blümchen nimmt - seufz -
deshalb werden zarte Blüten geschützt...
 
vom Fenster aus blicke ich auf diesen Hang -
er hat sich in den letzten Tag ständig verändert
 
ich darf wieder 2 neue Leserinnen begrüßen:
Conny - Querbeet
und Sabine Zöllner - leider ohne Blogangabe
- herzlich willkommen -

Kinder weinen.
Narren warten.
Dumme wissen. Kleine meinen.
Weise gehen in den Garten.
Joachim Ringelnatz

In diesem Sinne viel Spaß im Garten -

ein schönes Wochenende -

liebe Grüße -


Kommentare:

Gabi hat gesagt…

...oh, was da so ans Licht kommt ;O) - so gut ist meine Kamera gar nicht.
Ich schicke dir allerliebste Grüße und beste Wünsche für ein herrliches Wochenende,
herzlichst
Gabi

Christina A. hat gesagt…

Hallo Ruth,
da hast du dir ja eine wibbelige Gesellschaft mit ins Haus genommen, grins.
Hier regnet es seit eben auch - endlich, und so brauche ich wenigstens keinen Gießkannenmarathon, wie die letzten Tage zu machen. Kijani will auch nur noch raus und stellt sich im Haus demonstrativ an eine Stelle, wo gerade Sonne ist(war)und ansonsten rasselt er am Schlüsselbund.
Dir ein schönes Wochenende und glG Christina

Nicole hat gesagt…

Da hast du ja nette Gäste, zum Glück wurden sie schnell entdeckt.
Ja, der Regen tut den Pflanzen gut. Und ich muss nicht gießen...
Nun hab Du ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Nicole

Francis hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderschöne Aufnahmen! War ganz überrascht, dass die Kamelie so robust ist und den Winter gut übersteht. Mir wurde immer gesagt, dass sie sehr empfindlich sei und auch schwer zu ziehen! Freue mich mit Dir, das sie so toll blüht!
Wünsche Dir ein schönes WE und ganz liebe Grüße Marion

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Sehr schöne Makroaufnahmen die auch zum analysieren helfen. Ja so macht der Frühling wirklich Spass! Geniesse es jedem Tag wieder.
Lieber Gruss und ein schönes Wochenende.
Mariette

Christine hat gesagt…

Huhu Ruth ,
für was doch so eine Makroaufnahme gut ist :)))
Schön blüht es bei dir & Luna die liebt halt Beete , drum ist sie mitten im Geschehen .
Joy hatte im März einen Wurstbaum gepflanzt , habe ihr Wienerle diese Woche bei der Gartenarbeit entdeckt ... & entsorgt !!! - sah nicht mehr so lecker aus . Nun wird sie wohl vergeblich auf ihren Wienerwürstchenbaum warten :)))
Allerliebste Wochenendgrüße ,
Christine

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ruth.Klasse sind deine Makroaufnahmen, hast du toll hinbekommen. Ich glaube die LUna kann man nicht böse sein sie sieht die Blumen nicht.HIHI. Eine schöne Aussicht hast du auch von deinem Fenster.Das Gedicht ist gut ist was wahres dran.Danke für deine Urlaubsgrüße.
Schönes geruhsames WE und laß es dir gut gehen.Ganz liebe GRÜße Jana.

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ruth,
den Regen haben wir dringend gebraucht -die Pflanzen, Bäume, Sträucher im Garten seufzen auf - und genießen - so wie wir die Sonne in den vergangenen Tagen.
Schön sind Deine Fotos...

ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße mit
Traudi aus dem Drosselgarten

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Ruth, was für einen Blumenpracht ! Es ist toll wie alles gerade wieder in der Natur spriest. LG und ein schönes Wochenende, Sabrina

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Blümchen sind alle wundervoll. Die Untermieter allerdings weniger. Ein Glück das du sie gleich entdeckt hast. Luna freut sich bestimmt auch über den Frühling. Bei uns minimiert die Mietz meine Blümchen. Jetzt regnet es und es ist wieder ziemlich kühl geworden. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
also Deine Makroaufnahme ist ein Kunstwerk!!! Ehrlich, daraus solltest Du Karten zum Verschicken machen!!
Alle Deine Blumenbilder begeistern mich!!
Sei ganz lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
Iris

Ewa Uscillo hat gesagt…

Jak zwykle cuuda pokazujesz :) Zazdroszcze bialego psa :) Ale mam za to bialego kota :) Pozdrawiam cieplutko :)

Julia hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

deine Bilder lassen mein Herz wieder höher schlagen und ganz besonders hat es mir deinen Blick aus dem Fenster angetan....SENSATIONELL!!!!!!!!!!

Einen ganz herzlichen Gruss und ein traumhaftes Wochenende wünsche ich dir!

Julia

Annas Livsstil hat gesagt…

Herrlich, liebe Ruth......es schaut wunderschön bei dir aus.....endlich ist der Frühling da.....ich freu mich auch über jedes Blümchen:))))
Ganz liebe Grüßkes, Anna!

dancing-muffin hat gesagt…

Liebe Ruth,
danke für deine Glückwünsche,hab mich sehr grfreut.
Deine Bilder sind wieder berauschend und Luna ist sooo knuffig!!Und das Gedicht ist so schön,Danke.
Hab einen schönen Sonntagabend und verlebe eine entspannte Woche,
Ulli

Andrea hat gesagt…

...oh,ich hätt auch so gerne eine...ganz tolle Aufnahmen hast du gemacht,was man da so alles entdeckt....!..ja das schöne Wetter genießen nicht nur wir Menschen....LG Andrea!

Nanny hat gesagt…

Hallo Ruth,
das sind sehr schöne Aufnahmen von deinen Pflanzen. Zum Glück hast du eine Makroaufnahme von deinem Mandelbäumchen gemacht, wer weiß was die kleinen Biester sonst noch angerichtet hätten.
Viel Erfolg bei der Bekämpfung!!
LG Nanny

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

ja, herrlich sehen die kleinen Naturschönheiten aus. Die Küchenschelle gefällt mir sehr, sie sieht schon irgendwie einzigartig aus. Ich wünsche mir nun auch ganz dringend ein Makroobjektiv, denn Deine Aufnahme sieht super toll aus.♥

Viele liebe Abendgrüße

Kerstin

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
du hast wahrlich ein Paradies vor deinem Fenster so eine Aussicht auf ein wechselndes Blütenmeer ist die reinste Erholung;.)) Luna weiß schon wo es nach dem langen Winter am schönsten ist,die paar Blümchen kann man dann auch verschmerzen;.))
geniess den Frühling..gggl. Grüße..Petra

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
Dein Blümchen sind sehr schön. Die Makroaufnahme ist ein bisschen gruselig, so genau will ich nicht wissen was in meinen Blumen lebt. Deine Aussicht ist traumhaft, ist ja richtig gebirgig bei Dir. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Stephie

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
also um den Blick beneide ich Dich ja :0)! So einen hätte ich auch gerne!
Deine Fotos sind wieder einmal wunderschön und wie gut, dass Du die Makroaufnahme gemacht hast. So bist Du Deine Untermieter wenigstens schnell wieder losgeworden!
Luna sieht ja süß aus. Sie macht bestimmt sehr, sehr viel Freude!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viele liebe Grüße Barbara

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Die sind sehr schönes herrliche natür bildern..
Deine garten ist bestimmt ein traum mit diese schönes blumen..Die farben sind wunderschön...
İch wunsche dir eine schöne woche,
Liebe grüsse,
İjlal..

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,Danke für deine Worte .Manchmal spiele ich auch mit dem Gedanke den Garten ganz doll auszudünnen ,nur noch Rasen und Ziersträucher .Aber wenn dann alles wieder bunt durcheinander blüht gefällt es mir doch wieder .Grüßle Ina

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
zunächst möchte ich mich für deine soo lieben Zeilen bedanken! Ich habe mich sehr über deine Worte gefreut!
Deine Makroaufnahmen sind ja klasse - insbesondere die von der Mandelblühte - was die Linse so alles sieht ;O)!

Schick dir liebe Grüße und hab einen schönen 1. Mai - Sylvia

margits bastelstube hat gesagt…

oh, deine aufnahmen sind wunderschön.
so ein garten bietet viele möglichkeiten, tolle fotos zu schießen und einiges auszuprobieren.
dass sich deine luna wohl fühlt, kann ich voll und ganz verstehen....
schöne feiertagsgrüße sendet dir
margit

Senna hat gesagt…

Hallo Ruth,

die Kamelie ist ja traumhaft - ich pflege nun seit zwei Jahren meine Kamelie und sie hat immer noch keine Knospen ... vielleicht hast Du ja einen Tip oder vielleicht braucht sie ein paar Jahre. Die Bilder sind jedenfalls traumhaft!

Liebe Grüße von Senna