Freitag, 15. März 2013

Ostern naht

 und die schneereiche Zeit nähert sich dem Ende
- worüber wir uns wohl alle freuen -














wie ihr seht, kann ich auch rosa - 
und lila natürlich - lächel -

"Schöner Frühling,  komm doch wieder -
lieber Frühling komm doch bald.
Bring uns Blumen, Laub und  Lieder,
schmücke wieder Feld und Wald."
Auszug - Hoffmann von Fallersleben

nun geht es aufwärts - es wird jeden Tag 
ein wenig heller - die Tage länger - 
nun können wir wieder Pläne schmieden, was
wir alles so in der Natur unternehmen wollen -

ich wünsche euch ein recht schönes Wochenende - 

ganz liebe Grüße- 


Kommentare:

Christine hat gesagt…

Hallo Ruth ,
wenn ich mir so deine schönen Bilder betrachte , dann naht Ostern nicht nur sondern es ist angekommen . Deine selbstgestalteten Shabbyeier sehen klasse aus ( pssssst in meinem nächsten Post wird auch Eines von dir mitmischen :))) ♥
Aber die Schachbrettblumenfotos übertreffen die anderen Bilder um vieles . Gerade das erste , das danachfolgende & das letzte Foto sind unbeschreiblich schön geworden .
Da ist dir ein Meisterwerk gelungen .
so nun staun ich noch ein bisschen , zuvor lasse ich dir aber liebe Grüße da .
Mach es gut & hab es fein ,
Christine

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

entzückend deine Deko. Noch mehr tolle Ostereier. Eins schöner als das andere.

Sag mal wie heissen die Blumen am ersten Bild. Auf den ersten Blick hätt ich die ja für Tulpen gehalten?!

Wünsche dir ein schöne Wochenende.

glg Christine

Francis hat gesagt…

Liebe Ruth,
nun muss der Frühling aber kommen, Deine Deko gefällt mir sehr. Mir gefällt ja super die Schachbrettblume, habe sie hier noch nirgendwo gesehen, oder ich schau an den falschen Stellen! Muss doch mal in die Gärtnerei gehen!
wünsche Dir ein schönes WE und ganz liebe Grüße Marion

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

ja da tust Du Gutes und hast es Dir drinnen wunderbar österlich gemacht. Ich habe sonst auch immer schon draußen ein bisschen was dekoriert aber das ist ja dieses Jahr noch gar nicht möglich gewesen, mal sehen ob ich es überhaupt mache. Deine Ostereier sehen wirklich sehr sehr schön aus.

Herzliche Abendgrüße

Kerstin

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Ruth,

schön hast Du wieder dekoriert. Die Vogelhäuschen die Eier unter der Glashaube gefallen mir am Besten. Lg und ein schönes Wochenende, Sabrina

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Gewiss kommt euer Frühling auch bald! Die Zeit geht ja so irre schnell...
Geniesse die kleinen Ostern Stücke die das Haus schon mit Sonne erfüllen.
Lieber Gruss,
Mariette

Elle hat gesagt…

Easter is comming - I can see it here :) Lovely flowers! Beautyful deco!
Hugs!

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Osterdekoration ist einfach wunderschön. Da muss doch nun endlich der Frühling kommen. Obwohl bei uns noch jede Menge Schnee liegt.
Deine Schachbrettblume sieht herrlich aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Shabby Homedreams hat gesagt…

Liebe Ruth,

ja die sprichst mir aus dem Herzen, denn auch ich freue mich auf Frühlingstemperaturen.

Deine Osterdeko sieht wunderschön aus und auch die Schachbrettblumen ist ein zauberhafter Blickfang.

Herzliche Grüße und ein zauberhaftes Wochenende, Mary

Lis hat gesagt…

Dein Fundus an Osterdeko muss ja immens groß sein! Jedenfalls entdecke ich immer wieder etwas Neues und noch Schöneres und ich bin immer wieder total begeistert wie schön du das alles arrangierst.
Schönes Wochenende

LG Lis

Christina A. hat gesagt…

Hallo Ruth,
deine Shabbyeier sind einfach nur wunderschön.Ich hoffe auch bald, dass es endlich wieder frühlingshafter und auch wärmer wird. Bald haben wir es ja auch abends wieder länger hell. Ich freue mich schon riesig aufs draußensitzen.
GlG und dir ein schönes Wochenende, Christina

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
wie immer verwöhnst Du uns mal wieder mit tollen Osterimpressionen, nur leider geht der Schneefall ab morgen hier wieder los und soll die ganze nächste Woche anhalten...*heul*....
Ich sehne mich so sehr nach Wärme.
Sei ganz lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Iris

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Na bei dir schaut es nun wirklich österlich aus! Hoffe, du lockst den Frühling damit!
Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüsst,
Tanja.

Baumburger Katzenobhut hat gesagt…

Hallo Ruth,
tolle Osterdeko. Das sind eine Menge Inspirationen für mich, auch wenn das Ergebnis meilenweit von Deinen Ergebnissen abweicht. Aber Du hast bei mir richtig Lust auf Ostern gemacht. Danke.
Liebe Grüße, Marion

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,deine Deko ist wie immer wunderschön !!!!Ich habe alles aus dem Keller geholt ,aber keine Lust bei diesem Wetter an Ostern zu denken .Ich hoffe es ändert sich noch bevor Ostern vorbei ist .Ha ,ha ,ha .Noch nen schönen Abend für Euch ,Grüßle Ina

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Meine liebe Ruth,
ich hoffe so sehr, dass die schneereiche Zeit sich dem Ende nähert... Hier haben wir seit heute 15 cm Neuschnee und mehr ist angekündigt.
Deine Fotos entschädigen mich jedoch für dieses extreme Wetter. Eine Schackbrettblume. Ich hatte sie im Garten. Leider kam sie nicht wieder. Wie hübsch Du die Muscaris arrangiert hast. Und, huch! Da habe ich doch glatt das Reh mit Halsweg entdeckt. So eines steht auch bei Stefanie.
Deine Vintage-Ostereier sind ein Traum. Soooo hübsch.
Einen schönen Sonntag Abend noch und eine schöne Woche. Bleib gesund.
Viele liebe Grüße
Birgit

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Meine liebe Ruth,
ich hoffe so sehr, dass die schneereiche Zeit sich dem Ende nähert... Hier haben wir seit heute 15 cm Neuschnee und mehr ist angekündigt.
Deine Fotos entschädigen mich jedoch für dieses extreme Wetter. Eine Schackbrettblume. Ich hatte sie im Garten. Leider kam sie nicht wieder. Wie hübsch Du die Muscaris arrangiert hast. Und, huch! Da habe ich doch glatt das Reh mit Halsweg entdeckt. So eines steht auch bei Stefanie.
Deine Vintage-Ostereier sind ein Traum. Soooo hübsch.
Einen schönen Sonntag Abend noch und eine schöne Woche. Bleib gesund.
Viele liebe Grüße
Birgit

sunstorm hat gesagt…

Servus Ruth,
ich hoff, es geht Dir gut soweit.
Die Schachbrettblumen sind toll. Bei mir im Garten blühen die allerdings erst spät im Sommer.... ich hab immer noch nicht mit der Osterdeko begonnen. Ich bin faul :-(
Sei lieb gegrüßt
Sunny

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Die sind sehr süsses photos mit osterndeco..Die eier sind sehr schön geschmuckt.
Und die blumen sehen auch schön aus..İch mag auch mit blumen zum spielen und photografieren.
İch wunsche dir eine wundervolle woche,
Liebe grüsse,
İjlal..

Herz und Leben 2 hat gesagt…

So romantisch wieder, liebe Ruth! Wenn ich dieses Geschick hätte!
An ähnlichen Eiern wollte ich mich aber demnächst doch einmal versuchen. Mal schau'n.
Vor kurzem fand ich die herrlichen Eiskristalle in Form von Federn ja wundervoll, aber die unwirtliche Jahreszeit dauert nun schon wirklich sehr lang. Nur meinte meine Mutti, wenn es Wintergewitter gibt, zöge das einen langen kalten Winter nach sich. ;-)
Aber ich denke, allzu lange kann es nun doch nicht mehr dauern. Mitte März ist vorbei ... die Sonne steigt höher und höher und irgendwann ist ihre Kraft stärker als Schnee und Eis ...

Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir und lasse viele liebe Grüße hier
Sara

La Casa blanca hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
wie schön, eine Schachbrettblume und alles ist so liebevoll dekoriert bei Dir. Bin auf Deine Ausbeute von Samstag gespannt. So schnell hätte ich nun auch wieder nicht mit Dir gerechnet :o) Im Geschäft werde ich erst nach Ostern wieder sein. Muss mich nun erst einmal um die Kommunion kümmern und gehe ja auch noch fast voll arbeiten. Aber dann freue ich mich wieder über meinen Einsatz ;o)

Schicke Dir liebe Grüße auf die andere Rheinseite. Wir wohnen ja quasi schräg gegenüber ;o)

Alles Liebe

Nicole

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich hoffe natürlich auch, dass der Schnee endlich der Vergangenheit angehört. Heute war es bei uns bis nachmittags richtig sonnig und ich war das erste Mal im Garten buddeln.
Deine Fotos sind wieder einmal sehr, sehr schön geworden...so richtig zum genießen!
Viele liebe Grüße Barbara

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
diese Schachbrettblumen gefallen mir immer so gut, muss mir auch unbedingt eine anschaffen. Ich glaube, den weißen Porzellanhasen hab ich gestern auch bei Elke gesehen, er ist ganz zauberhaft. Deine Osterdeko ist wunderschön. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstagabend.
Liebe Grüße
Stephie

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Ruth!deine Osterdeko ist ja ganz bezaubern,so zart und fein,oh genau meins....,ganz hübsch,die Basteleien und das gedicht ganz passend.....,jetzt muss der Frühling doch endlich kommen!Schönen Nachmittag noch,lg Andrea!