Samstag, 9. Februar 2013

Eisblumen

 hallo Ihr Lieben - 
ich hab leider kein gutes Macro - aber
ich wollte doch ein paar Eiskristalle einfangen


 auf den Frühling müssen wir noch ein wenig warten
 grade gestern und heute hat der Winter uns mit
viiiiiel Schnee bedacht


es sind viele Unfälle passiert - 
bitte passt auf euch auf -

eine schöne  Fastnachtszeit wünsche ich den "Jecken" -
allen anderen ein schönes langes Wochenende -

ich freue mich über meine neue Leserin
Ani - aniszuhause

herzliche Grüße - 


Kommentare:

Angela hat gesagt…

Liebe Ruth,

Auch ohne Macro zeigst Du uns wunderschöne Bilder von den Eisblumen.
Wir haben zum Glück nur ganz wenig Schnee, aber ich hätte so gern mehr Helligkeit . Den ganzen Tag ist es so Trübe und man muss immer das Licht anhaben.
Mit dem Karneval haben wir es ja nicht so im Norden und Montag ist für uns ein ganz normaler Wochentag.
Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!

Liebe Grüße Angela

Julia hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

ich wünsche dir auch ein wunderschönes WE und deine Eisblumen - besser hätte man sie nicht treffen können und jede Blume ist anders!

Herzlichst Julia

Danny hat gesagt…

Liebe Ruth,

Sehr schöne Aufnahmen. Die Schneekristalle sind schön auch ohne Makro und deine Hyazinthenblüten sind
traumhaft.

Einen schönen Abend
Wünscht Dir,

Danny

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Bilder sind herrlich, die Eiskristalle sehen so schön aus!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
nun hast du zwei Jahreszeiten in einen Blogbeitrag gezaubert. :-) Obwohl ich mich nach dem Frühling sehne, gefallen mir die Eiskristalle ausgezeichnet und die Hyazinthenblüte ist herrlich.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Du hast aber die Eiskristallen sehr gut eingefangen! Sieht sehr schön aus auf dem Bild aber es wird wohl kalt sein bei euch! Bleibt warm und halte es gemütlich in dein liebevoll dekoriertes Nest!
Lieber Gruss,
Mariette

sunstorm hat gesagt…

Liebe Ruth,
Deine neue leichte Schriftart gefällt mir sehr gut. Passt super zu den Fotos, den filigranen Motiven, Blüten und Kristallen.
Lass es Dir auch gut gehen
Sunny

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,als Kinder haben wir uns immer über die Eisblumen an den Fenstern gefreut .Heute sehe ich sie auch noch gerne ,bin aber trotzdem froh wenn die Zeit vorbei ist !! Ich warte auf den Frühling !!!! Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Sonntag .Liebe Grüsse Ina

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
mein gestriger Versuch Schneekristalle im Garten zu fotografieren ist kläglich gescheitert. Allerdings habe ich jetzt auch nur noch ein Normalobjektiv zur Verfügung. Denn nachdem mir die Kamera nun schon 2x heruntergefallen ist, kann ich keine Objektive mehr wechseln.
Darum erfreue ich mich jetzt an Deinen Eisdetails und bin froh, dass ich noch nicht zum Umdekorieren gekommen bin. Denn Deine Bilder beweisen meine Sternchen sind noch zeitgemäß ;-)

Ich vermute aus den närrischen Tagen macht Du Dir ähnlich viel wie wir. Aber unsere Bären sind dafür schon ganz aufgeregt ...
Liebe Grüße
Silke

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ruth,
ich finde die wunderschönen Aufnahmen soooooo schööön anzuschauen.Du hast sie wunderbar aufgenommen!!!
Ganz viele liebe Grüße und einen sehr schönen Sonntag wünscht dir Diana

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
die Eiskristalle hast Du sehr schön eingefangen, auch ohne Macro. So ein paar kleine Frühlingsboten kann man sich ja schon mal ins Haus holen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Stephie

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

toll sehen die Eiskristalle aus. Ich finde Du hast sie wunderbar eingefangen. So gefällt mir der Winter, auch wenn ich mich schon sehr auf den Frühling freue. Ich wünsch mir auch ein Makro, da kann man die kleinen Dinge noch viel besser betrachten. Ich schicke Dir Sonnenstrahlen und wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag.

Herzliche Grüße

Kerstin

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth.
Schön sind deine Eisblumen sind sehr schön anzusehen.Auch deine Deko ist fein.
Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

Fines-Cottage hat gesagt…

liebste ruth,die eiskristalle sind ja toll! kleine kunstwerke der natur :-)bei uns scheint heute mal die sonne bei minus 5 grad.herrlich.....schnee ist keienr neu dazu gekommen.liebste grüße renate

Rosenperle hat gesagt…

Meine liebe Ruth,
danke für deinen lieben Kommentar!

Deine Biloder sind super toll geworden! Das ist dir wirklich super gelungen!!!!

Hoffen wir mal, dass es uns bald wieder besser geht ... so ist es nämlich MIST!!!!
Lg Gabriele

Annas Livsstil hat gesagt…

Klasse Bilder, liebe Ruth.....sie sind dir wirklich gut gelungen.....hier ist es auch bitterkalt.....mach es dir schön gemütlich und fühl dich ganz lieb gegrüßt, Anna!

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich habe noch nie sooo schöne Eiskristall-Fotos gesehen. Und die sind echt? Die sehen ja aus wie meine Glasornamente. Die hast Du wunderschön fotografiert.
Die "richtigen" Blumen und Blüten sind auch wieder von Deiner Meisterhand zauberhaft arrangiert worden.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Birgit

Dällerin hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ruth, heute am Rosenmontag ( ich hoffe, Du hast heute frei!)komme ich mal dazu dazu. durch die Blogs zu stöbern... und was entdecke ich...? Wunderschöne Eisblumen bei Dir. Weißt Du, ich habe gar kein Makro... nur eine Nahlinse, ich muss meine Kamera noch aufrüsten... also. ich finde Deine fotografierten Eiskristalle super gelungen. Man erkennt doch genau die feinen Strukturen.
Ich sende Dir - eiskalte Grüße aus W.
Marita

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Ruth,
wow, das sind Dir tolle Eisblumen-Fotos gelungen. Und die Blumegrüße sind zauberhaft.
Bei uns hier ist auch noch dicker Winter. Ich finde es nicht schlimm, es ist ja erst Februar. Also warten wir noch ein wenig auf den Frühling. Mit Blumen können wir ihn uns ja ins Haus holen.
Ich wünsche Dir einen frohen Start in die neue Woche. Viele liebe Grüße, Gaby

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth, hübsch sind sie die Eisblumen. Hier wachsen sie auch gerade wieder. Grad wenn man sich an die schneelose Zeit gewöhnt hat kommt die weisse Pracht auch hier wieder an. Mittwoch sollen wir noch mal einen großen Schwung bekommen. Biszu 20 cm Neuschnee. Ich stell schon mal die Schneeschaufel bereit.

Ich hoffe meine Liebe es geht dir gut und auch deiner Familie.

Alles Liebe Christine

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ruth
Deine Eisblumenbilder sind der Hammer! Soooo schön! Mit Deinen Frühlingsblümchen holst Du Dir ja die Sonne ins Haus. Auch uns hat der Winter fest im Griff. Trotzdem.... ich sehne mich nach dem Frühling!
Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

Katharina hat gesagt…

Sodalla, jetzt verrat mir doch mal bitte wie du die Eisblumenfotos hinbekommen hast.

Die sind TRAUMHAFT.

Einen schönen Abend.
Katharina

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

hab vielen Dank für deine lieben Zeilen bei mir! Ich hab mich sehr darüber gefreut! Das Problem, dass du ansprichst - Aufnahmen mit "rot" - kenne ich nur all zu gut! Lange hatte ich auch Probleme, dass das Rot dann immer sehr graustichig war! Ich habe auch die EOS 1100d und fotografiere im "M"-Modus! Da kannst du mit der Belichtung etwas spielen (durch drehen des Stellrädchens oben neben dem Auslöster) und habe so eine gute Lösung für die Aufnahmen gefunden! Versuchs einfach mal und probier mal ein bisschen mit der Kamera rum! Du wirst sehen mit der Zeit findest du auch die Kniffe raus ;O)!

Schick dir liebe Grüße und hab eine feine Zeit - Sylvia

Reginas Simple Living hat gesagt…

liebe ruth,
bezaubernde fotos.....die eiskristalle sind dir gut gelungen.
wünsche dir noch einen schönen valentins-abend,regina

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
wunderschöne Fotos zeigst Du. Hier ist auch noch tiefer Winter...obwohl gar nicht mehr sooo viel Schnee liegt. Der Teich ist dick zugefroren und auf einer Puderzuckerschicht Schnee sieht man Janosch´s Abdrücke :0). Eben hat es angefangen zu schneien. OK, wir haben noch Februar und da ist das völlig normal. Wir haben ja warme Wohnungen...im Gegensatz zu all den Tieren draußen!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth, du hast die Eiskristalle wunderschön "eingefangen" (so zauberhafte Wunder der Natur!) und dann perfekt "übergeleitet" zu den anderen schönen sternförmigen Geschöpfen, diesmal den frühlingshaften, die uns alle schon mit Sehnsucht erfüllen!
♥ Hab noch einen wunderschönen Valentins-Abend :o) ♥
Traude

Rostrose hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
die Eisblumenbilder sind toll geworden, auch ohne gutes Macro.
Wie unglaublich filigran und wunderschön sind doch diese Gebilde!Und sooo zart!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris

Whoopieda hat gesagt…

Liebe Ruth,

ich finde Deine Bilder wieder ganz ganz besonders zauberhaft.
Soo schöne Eiskristalle.

Lieben Gruß
von Nicole

Traumhausgarten hat gesagt…

LIebe Ruth,

was für wundervolle Fotos, die auch ohne Makro gut gelungen sind!

lg und ein schönes Wochenende,
Sandra

Magia da Inês hat gesagt…

♪♫º♫♫º
Olá, amiga!

Passei apenas para saudá-la.
ღ°Bom fim de semana! ♪♫º

♪♫♫º Beijinhos.
♪♫º Brasil.♪♫♫º
♫♪•.