Samstag, 19. Januar 2013

Winterzeit...

 allen meinen Besuchern wünsche ich einen guten Morgen und
ein schönes Wochenende - viele von euch sind krank -
werdet bald wieder gesund - 








 ich hab noch ein wenig mit Photoshop gespielt 
- das macht echt Spaß -


 der Winter hat so schöne Bilder



 Luna hat eine Menge Spaß im Schnee -
sie tobt ganz ausgelassen und freut sich,
wenn eine große Wiese kommt und sie ohne
Leine sprinten kann


gestern habe ich eine neue Ladung Vogelfutter gemacht
- ich freue mich sehr über den Besuch der kleinen und
größeren Piepmätze in unserem Garten - 
vor die Linse wollen sie nicht so gerne

.
passt alle auf euch auf - genießt die Winterzeit wenn möglich -
auch sie hat ihre schönen Seiten - zeigt uns verzauberte
Gärten und bringt den Kindern und Wintersportlern viel Freude 

Man muss sein Leben aus dem Holze schnitzen,
das man hat - 
und wenn es krumm und knorrig wäre -
Theodor Storm

alles Liebe wünscht euch





PS: wie schafft ihr es, schöne Schriften einzubinden?



















Kommentare:

Lis hat gesagt…

Das sieht man mal wieder dass ein weißer Hund im Schnee alles andere als weiß ist :-)
Mit den Schriften kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da bin ich selber ständig am probieren und suchen.....

LG Lis

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Ruth,

das sind ja mal wieder wunderschöne Bilder :))

Der Schneespaziergang sieht nach viel Spaß aus, für Mensch und Tier,

lg Sandra

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Ruth!
Schöne Bilder hast du gezaubert,aber auch die Natur hat wunderschöne Zaubereien für uns bereit,wie man an deinen Bildern sieht,schön,dass auch Luna ihren Spaß daran hat!
Ich bearbeite meine Bilder mit Photoscape,wenn ich eine Schrift einfügen möchte:Bildbearbeitung-Objekt-Text-da kannst du verschiedene Schriftarten,-farben und -größen eingeben!Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen?Viel Spaß noch und ein schönes,gemütliches Wochenende!LG Andrea!

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Ruth, tolle Bilder hast Du gemacht ! Tolle Schriften bekommt Du kostenlos im Netz, zum Beispiel hier: http://www.myfont.de/fonts/

Die kannst Du herunteraden, installieren und dann ganz normal als Text einfügen. Lg SAbrina

Onkel Nielson hat gesagt…

Hej du Liebe,

wie süß die Luna ist.
Da sind die 4 Beiner alle gleich.
;)
Inhaliert sie den Schnee auch immer?

Deine Karten sind zauberhaft,
was man alles mit einem PC machen kann...Super!

Dir ein zauberhaftes Schnee Wochenende, VLG Inga

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Ja, solche Bilder können wir hier fast nie machen! Luna mag es wohl um drin spazieren und sprinten zu gehn.
Lieber Gruss,
Mariette

Broceliande hat gesagt…

Hallo Ruth,
dieses Bearbeitungsprogramm würde mich auch noch interessieren, welche Version hast du denn. Deine Bilder sind einfach traumhaft schön. Zu den Schriften ist ja schon so einiges geschrieben und ich mache es genauso.
Eure Gassigehbilder sind sooo süß - Kijani wirft sich neuerdings immer auf den Rücken und schubbelt sich im Schnee.
GlG Christina

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Luna ist eine ganz Süße und es ist schön zu lesen,dass sie viel Freude im Schnee hat.
Deine tollen Bilder sind wunderschön anzuschauen.Besonders das Zweite.Na und das Herz im Baum ist auch genial.
Ich kenne mich besser mit Photo scape aus und da gibt es auch verschiedene Schriften.Habe auch schon mal welche übers I-net runtergeladen.Weiß aber leider nicht mehr wo,aber die liebe Sabrina hat dir ja schon einen Tipp gegeben.
Ich wünsche euch ein sehr schönes Wochenende,
mit gaaaanz vielen lieben Grüßen,
Diana

Angela hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

die Natur zeigt uns doch zu jeder Jahreszeit schöne Bilder. Das Foto von dem Baum mit Herz ist ein Traum!
Unsere Hunde finden den Schnee auch ganz toll, aber wir haben nur sehr wenig Schnee.
Man kann sehen, dass Luna richtig Spaß hat!

Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!

Alles Liebe Angela

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth, das sind ja traumhafte Winterbilder - besonders süß finde ich die weiße Luna im weißen Schnee - was für ein entzückender ANBLICK!!!
Toll auch die Karten, das ist Nostalgie pur! Und eure Gartenvögel werden begeistert sein bei so viel leckerem Futter!
Ich will dir außerdem ganz lieb DANKE sagen für deine Besserungswünsche und für deine lieben Zeilen zu meinem Kaltfront-Posting!
Der Honig hat toll geholfen - aber bestimmt auch die frische Luft - denn ich war jetzt eine Woche lang im "Salzburgischen" Skifahren (darum war so lange "Kommentar-Funkstille" - ... das Las-Vegas-Posting, das du diese Woche lesen konntest, war "vorprogrammiert" - das derzeitige über Vitamine in flüssiger Form ebenfalls :o))). Aber jetzt bin ich wieder da - und schön langsam "am Besuche-Nachholen" ;o)
♥♥liche Grüße & alles Liebe von der rostrosigen Traude
PS: Zu deiner Frage wegen der schönen Schriften: Meinst du in Fotos oder meinst du in die Blog-Texte?

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
wunderschön sind Deine Winterfotos. Dein kleiner Schneehund ist gut getarnt. Bei uns hat es letzte Nacht auch wieder ziemlich heftig geschneit. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Stephie

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Sie haben sehr glück wegen sie schnee haben..Leider seit langem habe ich nicht schnee gesehen. Wenn ich sehe,bestimt waere ich wie Luna,lustig...
İch bedanke an dich sehr,wegen deinen schöne wörte..
İch hoffe du verstehtst mich gut..
Wunche dir ein heller Sonntag,
Liebe grüsse,İjlal.

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth.
Schön hast du die Bilder hinbekommen mit Photoshop.
Schön sind auch deine Winterbilder mit der Luna und auch die anderen.
Du bist aber lieb zu den Piepmätzen soviel Vogelfutter für sie.
Wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße Jana.
Der Winter hat uns ja fest im Griff,ich finde das für mich zu kald.Bin nur am frieren.HIHI.

Julia hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

DANKE für die wunderschönen Bilder, da ist ja ein Foto schöner als das andere Foto!!!! ... und deine Kartengestaltung macht meiner ja Konkurrenz!

Alle Liebe von Herzen und einen guten Wochenstart!

Julia

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine bearbeiteten Bilder gefallen mir - hübsch sind sie geworden. Luna im Schnee .... da muss man gleich 2x hinschauen um das weiße Hündchen zu sehen. Da der Schnee uns bestimmt noch ein bischen erhalten bleibt, wünsche ich euch auch in der nächsten Woche noch schöne Spaziergänge auf verschneiten Wegen!
Viele liebe Grüße
Tina

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
ganz lieben Dank für Deine wunderschöne Karte.....Habe mich riesig gefreut, das Du an mich gedacht hast!!!
Wunderschöne Bilder zeigst Du!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris

Kerstin hat gesagt…

mein zweiter Versuch:

Liebe Ruth,

ja, ich bin auch immer ganz erstaunt was man so alles mit einem Foto machen kann. In Sachen Schrift kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Das würde ich selber gerne können und weiss auch nicht wie das geht. Luna gefällt der Winter sicher auch, sie ist ja so schön getarnt. Ein toller Blickfang ist ja gerade jetzt die Zaubernuss.

Herzliche Grüße und eine schöne Woche

Kerstin

Katharina hat gesagt…

Das erste Bild ist eine Zaubernuss oder!? Sieht jedenfalls super aus.

Hmm, Schriften einbinden kann ich leider auch nicht.


♥-liche Grüße.
Katharina

Sonja hat gesagt…

Liebe Ruth,

ja, der Winter hat uns passend zu Jahreszeit fest im Griff.
Aber das gehört dazu und Du zeigst uns ja die schönen Seiten des Winters.

Eure Luna im Schnee ist einfach nur goldig ;-)) ich glaube Dir gerne, dass Du immer viel Freude an ihr hast.

Danke für die schönen Bilder und Dir eine schöne, neue Woche.

Alles Liebe
Sonja

Nanny hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Karten sind ja traumhaft schön.
So viel Schnee wie auf deinen Fotos haben wir hier noch nicht. Aber es fängt wieder an zu schnippeln.

Sei lieb gegrüßt von
Nanny

ps. lieben Dank für dein Kommi :-)

Christine hat gesagt…

Hallo Ruth ,
ich melde mich erst heute - denn mich hat die Grippe erwischt - kein wunder , nachdem hier alles unter einem dicken Eispanzer verschwunden ist .
Joy war letzte Woche auch immer mit mir im Wald ,
ich liebe ja den Schnee & lange Spaziergänge mit Joy .
Deine bearbeiteten Bilder sind ja herrlich geworden - richtig zauberhaft .
Luna , sieht man an , dass sie ihre Freude im Schnee hat .
Ich lasse liebe Grüße da ,
Christine

Eva hat gesagt…

Liebe Ruth,
tolle Bilder mal wieder! Ich finde die Eiskristalle so faszinierend!

Liebe Grüße,
Eva

Katharina hat gesagt…

Ja, das wird uns allen gut tun. Du hast dafür einen Hund. :o)

Einen schönen Abend.
Katharina

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich bin hin und weg !!! Das sind ja atemberaubend schöne Winterfotos. Hast Du die alle selber aufgenommen? Du scheinst auch eine super gute Kamera zu haben.
Weißer Hund im Schnee. Das kommt immer gut. Wir hatten auch einen Westi und es gibt mindestens 50 Schneebilder von ihm ;-).
Leider kann ich Dir mit den Schriften auch nicht helfen. Seit Blogger neu ist, habe ich es auch noch nicht gefunden. Beim alten Blogger war es verhältnismäßig einfach einzustellen.
Schöne Woche noch für Dich, bleib auch gesund. Vielen lieben Dank auch noch für Deine lieben Worte für Mogli.
Sei lieb gegrüßt,
Birgit