Dienstag, 15. Januar 2013

der Winter ist zurück...

 diese schöne bemalte Hauswand haben wir entdeckt


 diesen Vogel haben wir uns gekauft um echte Vögel abzuschrecken, damit sie halt
nicht ins Gehege von Logan (direkt darunter) fliegen (obwohl wir alles dicht 
zu gemacht haben, passiert es hin und wieder doch, keine Ahnung wo die Vögel
durchkommen) - 
aber.... dann sah ich ein kleines Vögelchen daneben in einer Wasserlache baden -
war wohl nichts mit Abschreckung - grins 

 eine umgedrehte Getränkeflasche dient hier als Futterplatz



 ein paar Spielereien mit Photoshop


 seht ihr den Engelkopf in der Blüte?

 ein paar Bilder aus unserem Garten

die tapferen Stiefmütterchen lassen sich nicht unterkriegen -

und das lassen wir uns auch nicht, gell?
Weder vom Wetter noch.... 

bleibt gesund oder werdet ganz schnell gesund -

Liebe Grüße 


Kommentare:

sunstorm hat gesagt…

Liebe Ruth, sehr sehr schöne Fotos wieder hier auf Deiner Seite.
Wie nennt man die Malerei auf dem Fachwerkhaus? Bei uns heißen die ja Lüftelmalerei, aber die sind oben im Giebel.
Sei lieb gegrüßt
Sunny

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
bei uns ist der Winter auch angekommen. Hier hat es seit Sonntag immer wieder und heute den ganzen Tag geschneit. Ich möchte doch jetzt den Frühling und nicht so etwas :0(! Das hätte ich gerne zu Weihnachten gehabt!!!
Wunderschöne Fotos hast Du wieder gemacht. Ich habe sie genossen!
Viele liebe Grüße Barbara

Angela hat gesagt…

Liebe Ruth,

Bei uns im Norden ist der Winter auch zurück, aber wir haben nur wenig Schnee. Mir gefällt es aber besser als das Trübe Wetter was wir in der Weihnachtszeit hatten.
Schöne Winterbilder aus Deinem Garten und besonders gefallen mir die Blumen mit Frost überzogen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche !

Liebe Grüße Angela

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
das hat ja ganz ordentlich geschneit bei euch. Euer winterlicher Garten sieht hübsch aus. Das Vögelchen hat eine schöne weiße Haube bekommen. Kalt ist es bei uns auch geworden Schade um die tapferen Blümchen. Ob sich deine Stiefmütterchen wieder erholen?
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth,
Schöne Winterbilder sind das. Ja, im Januar gehört halt Schnee und Kälte dazu obwohl wir alle Sehnsucht nach Frühling haben. "Das muss alles erst noch runter" sagt meine Mutter immer.
Mir gefallen auch Deine Photoshop-Spielereien gut. Vogelabschreckung bräuchte ich auch, Luke hat heute ein Rotkehlchen gekillt!
LG Marita

seaside-cottage hat gesagt…

Deine Photoshop-Spielereien sehen toll aus. Weitermachen :)
Liebe Grüße, Beate

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Tolle Bilder und die Wörter über das Stiefmütterchen sind so war.
Lieber Gruss,
Mariette

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Ruth
Ganz tolle Bilder sind das. Bei uns ist der Winter auch zurückgekommen - ich hab ihn aber nicht bestellt - ich will FRÜHLING ;-)))

Gglg Marianne

Lis hat gesagt…

Bei uns hat es eben erst angefangen zu schneien, aber es sieht auch so schon ganz schön aus! Ein Stiefmütterchen hab ich auch im Garten das schon endlos blüht, ich denke aber eher dass es ein Hornveilchen ist.
Deine Spielereien mit Photoshop sehen echt klasse aus!

LG Lis

Christine hat gesagt…

Liebe Ruth ,
ich liebe es , wenn Frau Holle ihre Betten ausschüttelt & ein weicher Teppich aus Schnee die Erde bedeckt .
Deine Spielereien mit Photoscape sind dir gut gelungen . Den Tag mit carte postale habe ich auch . Ich glaube diese Plastik-vögel nützen nur , wenn man sie andauernd umstellt , oder aufhängt , Bei uns haben sie zumindest gegen eine Taubenplage - damals in NL - geholfen .
Ich lasse dir liebe Grüße , da & werde jetzt mit Joy bei einem Spaziergang im Schnee verschwinden , das heißt Joy , .... ich nicht:)))
Bin ja nun auch nicht so ein Winzling .
GGGLG ,
Christine

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Malerisch schaut es bei Euch aus, liebe Ruth!
Ja, von den statischen Raben lassen die Vögel sich wohl dauerhaft nicht schrecken, die sind wohl auch lernfähig. ;-)
Eigenartig, an diesen flaschenartigen Gebilden wollten sie bei mir immer nicht fressen, so daß ich das dann mal aufgegeben hatte.

Deine Photoshop-Bilder sind auch sehr schön! Ja, den Engelkopf kann ich gut erkennen. Hast Du wunderbar hinbekommen!

Bei uns ist es heute leider auch wieder grau ... es liegt nur wenig Schnee. Ja, an Weihnachten wäre er schön gewesen. Aber ich las gestern irgendwo, daß Schnee und Eis im Januar den Frühling frostfrei werden lassen, was ja auch nicht schlecht ist. An diesen alten Bauernweisheiten ist oft auch was dran. Und Frost an den Blütenknospen würde uns alles verderben - insofern sage ich mir, der Januar ist ja nicht mehr allzu lang ...

Sei lieb gegrüßt
von Deiner Sara

les michous hat gesagt…

Was für wunderschöne Fotos. Bei uns hat es kein Schnee weit und breit obwohl sie es angekündigt haben! So muss ich halt Deine Bilder anschauen!
Liebe Grüsse aus dem Unterland Michou

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
Deine Winterbilder sind sehr schön. Von mir aus hätte es nicht mehr schneien müssen, ich will Frühling. Ich denke mal, dass Vögel nicht so intelligent sind, Lucius kommt irgendwie immer an sie ran.
Liebe Grüße
Stephie

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
jaaaa nun habe ich den Engelkopf in der Blüte gesehen.Und es schaut sehr schön aus.Auch gefallen mir deine sehr schönen Schneebilder sehr.Hier ist alles nur ganz leicht weiß aber sehr kalt.
Ist ja eine tolle Idee mit der umgedrehten Flasche für das Futter der Vögel.Muss ich mir unbedingt merken.
Gaaaanz viele liebe Grüße,
Diana

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
wunderschön sind deine Bilder und deine Deko,bei uns ist auch der Winter wieder zurückgekehrt und es ist bitter kalt,da ist es zuhause am gemütlichsten;.))
herzlichste Grüße..Petra

GabysCottage hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
welch stimmungsvolle Winterfotos Du eingefangen hast.
Und Deine Photoshop-Spielereien gefallen mir auch sehr gut.
Bei uns ist auch Winter angesagt. Aber ich finde es schön. Wir haben ja noch Winter.
Ich schicke Dir viele liebe Grüße, Gaby

Marie Agneau hat gesagt…

My dear, absolutely adorable images as always! I love snow! What a lovely bird! Everything so beautiful! Lots of kisses, Marie :)

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,ja auch bei uns im Burgenland!Tolle Winterbilder,herrlich anzusehen,es ist ja noch Winter,lieber jetzt ,als im März!Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!Lg Andrea!

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

ja, jetzt ist er zurück der Winter. Am allerschönsten ist es nun Zuhause. Schön eingemümmelt in die Winterwelt draußen zu schauen. Dein Wintergarten sieht auch ganz romantisch aus. Ich hoffe der Rabe hält was er verspricht.

Herzliche Grüße

Kerstin