Mittwoch, 23. Januar 2013

Bergfest....

 sagt man wohl zum Mittwoch -
noch 2 Tage arbeiten...
 die Weihnachtsdeko ist verschwunden - auch der Baum wurde heute abgeholt


 die liebe Silke (Dekogerümpel) hat mich mit diesen
schönen Glöckchen überrascht - vielen lieben Dank 

 dieser  Kletter-Stamm steht in Logan´s Gehege


 Windlichtverkleidung

 aus der gleichen Spitze ein kleines Duftsäckchen gemacht

 eine neue Karte


ich bin sehr froh, dass kein neuer Schnee im Anmarsch ist -
nun wird es kälter - der Schnee bleibt liegen - die Straßen sind frei -
so gefällt mir der Winter -

ich begrüße ganz herzliche neue Leserinnen:
Les Michous
und Madame Luna 

Begreife deine Grenzen und
du wächst in den Himmel hinein.
Theodor Becker

meine guten Wünsche begleiten euch 


Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
ja bei uns ist auch noch vollkommener Winter, so wie ich ihn mag: Alles weiß und die Sonne lacht heute vom Himmel.
Nur ich glaube ich, bin zum Murmeltier mutiert, kaum Elan was neues zu beginnen oder zu bloggen, aber dir lasse ich allerliebste Grüße da!
Ach ja, so einen Baumstumpf mit Moos bewachsen ca. 20 cm hoch suche ich beim nächsten Waldspaziergang, denn den würde ich gerne etwas aushöhlen und Schneeglöckchen (die liebe ich doch so - genau wie deine Schätzchen) einpflanzen. Mal sehen ob´s klappt.
Herzlichst
Gabi

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
die kleinen Glöckchen sind ganz zauberhaft. Logan hat wohl zur Zeit auch keine Lust auf sein Freigehege. Lucius ist sich immer nicht so sicher, ob er nur mal kurz die Nase rausstrecken oder ganz ins Freie soll. Die Stanzer hab ich in einem Laden in Darmstadt gekauft, aber schau mal hier: http://www.idee-shop.de/shop/index.php?page=categorie&cat=853&sorting=price&next_page=4
Ich wünsche Dir nach dem Bergfest eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
Stephie

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
hier haben wir nicht so viel Schnee,aber es ist auch kalt und heute war es sogar sehr sonnig.Richtig schööön!
Du zeigst uns sehr schöne Bilder und da sehe ich auch sooo eine schöne Schreibmaschine.Wie toll!
Auch gefallen mir immer kleine Duftsäckchen.Sie sehen so schön aus und man kann sie beliebig neu füllen.
Ich wünsche euch einen seeehr schönen Abend,
mit ganz vielen lieben Grüßen und Drückies,
Diana

Katharina hat gesagt…

Hach ja, der Schnee - ist er nicht wundervoll!? Bei uns zieht der Frühling noch nicht wirklich ein.

Liebe Grüße.
Katharina

Angela hat gesagt…


Hallo liebe Ruth,

wir hatten heute viel Sonnenschein,
aber es ist doch sehr kalt.
Eigentlich möchte ich keinen Winter mehr haben!!!
Schöne Bilder zeigst Du uns wieder!
Die Glöckchen und das Windlicht sind ganz bezaubernd.

Ich schicke Dir liebe Grüße!
Angela

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
ein wunderschöner Post ist das. Deine neuen Glöckchen sind ganz zauberhaft. Bei uns liegt gar nicht so viel Schnee, aber es ist eisekalt und sehr glatt. Die Sonne hat sich schon ewig nicht mehr sehen lassen.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Luna hat gesagt…

Hallo liebe Ruth....
Was für schöne Winterfotos, egal, ob in- oder outdoor!
Mit soviel Liebe zum Detail fotografierst du!
Ich lasse dir liebe Grüße da....Luna

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,bei uns ist es auch sehr kalt ,aber trocken ,.So kann man den Winter ertragen .Hab grade im TV was von Sibirien gesehen ,da wären unsere Temperaturen "Sommer".Das Windlicht gefällt mir so gut .Es sieht so filigran aus .Die Spitze ist wunderschön!! Ich wünsche dir noch eine schöne Woche .Liebe Grüße Ina

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
Schnee haben wir auch hier genug und kalt ist es auch, brrrr. Ich mag Schnee wenn er frisch gefallen ist, aber jetzt sieht er nicht mehr ganz so schön aus. Durch das ganze Salz sieht er richtig schmuddelig aus.
Deine Deko gefällt mir auch sehr gut und der Baumstamm ist ein Traum :0). Bei unseren Nachbarn sind viele Bäume gefällt worden und da habe ich bzw. mein Vater auch einiges an dicken Stämmen bekommen. Natürliche Deko ist doch immer wieder die schönste, oder?
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und viele liebe Grüße Barbara

Lis hat gesagt…

Unser Baum wurde schon letzte Woche im Kachelofen verheizt, doch einen Teil der Äste haben ich zur Abdeckung meiner ganzen Topfhostas verwendet. Zum Glück hatten wir noch keinen so strengen Frost wie letztes Jahr, aber der kann auch noch im Februar kommen, siehe letztes Jahr......

LG Lis

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
ganz herzlichen Dank für Deine zauberhafte Geburtstagskarte...Ich liebe diese animierten Karten sehr!!
Deine Dekobilder sind wunderschön!! Besonders das große Windlicht mit dem herrlichen Bezug und das Duftsäckchen gefallen mir sehr!! Ja, so mag ich den Winter auch. Nächste Woche allerdings soll es bis zu 9° warm werden, dann ist die weiße Pracht in Gefahr.
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth, deine Bilder sehen so bezaubernd aus - draußen wie drinnen ist die Pracht weiß und wunderschön! Die Schneeglöckchen von Silke sind ein Traum, auch auf der tollen Karte blüht es hübsch - und die Dekoration der alten Schreibmaschine berührt mich mit seiner nostalgisxchen Ausstrahlung! Vielen Dank für dieses schöne Posting und für deine lieben Zeilen auf meinem Blog!!! Wie es aussieht, ist es dir bereits gelungen, eine schöne Schrift zu laden, stimmt's ;o)? Ich hätte dir nur folgenden Trick verraten können, den ich z.B. bei meinem Granatapfelpost angewandt habe (bei dem geschwungenen Text aus dem Hohelied Salomos) - den habe ich nämlich zuerst im Programm Word geschrieben, ihn dort in diese verschlungenen Buchstaben umgewandelt, dann markiert, mit der Tastenkombination Strg und C kopiert, mit Strg und Z in mein Posting eingefügt - und tatsächlich ist diese Schrift dann auf dem Bildschirm so hübsch geblieben... zumindest auf MEINEM Computer... Es ist möglich, dass sie nicht auf jedem Bildschirm so erscheint - im Büro habe ich bei meinen Posts z.B. auch immer ein anderes Schriftbild als daheim...
Alles Liebe und schon mal ein schönes kommendes Wochenende sowie herzliche Tierchenkrauler!
Herzlichst Traude

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

oh wie zauberhaft die kleinen Glockenblümchen sind. Toll passen sie an diesen Ast und versprühen wenigstens drinnen einen kleinen Hauch Frühling. Bei uns ist es auch klirrend kalt. Gestern habe ich versucht den Bambus zu enteisen, denn er hat sich auf dem Rasen flach gelegt. Ein bisschen hat es geholfen.

Herzliche wärmende Grüße

Kerstin

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Ruth,

wunderbare Bilder zeigst Du uns wieder, auch wenn ich irgendwie genug vom Winter habe..viel zu kalt. Vielen Dank für Deine Gute Besserungswünsche, so langsam geht es wieder aufwärts. Liebe Grüße Sabrina

evcilik hat gesagt…

Hallo meine blogfreundin,
Du hast wieder schöne kleinehandarbeiten..Die sind alle sehr creatıve..
Die schnee bilder sind sehr schön geworden..
İch wunsche dir eine schöne wochenende,
Liebe grüsse,
İjlal..

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Ruth,
ja, ist es nicht herrlich so?? Auch bei uns ist es knackkalt, heute tagsüber -2°, nachts -5° oder so. Da bleibt alles schön gefroren, die Wege sind sauber, und diese trockene Kälte ist auch viel gesünder! Nach Frühlingsblühern ist mir überhaupt noch nicht, bei mir stehen immer noch viele Zapfen und natürlich Kerzen rum! Heute hat es den ganzen Nachmittag ganz zart geschneit, leichte, fluffige Flöckchen. Da bleibt natürlich nicht viel liegen, aber es macht eine so ruhige, entspannte Stimmung- ich liebe das! Da kann man es sich drin einfach möglichst gemütlich machen und den Winter geniessen!
Wir müssen nachher nochmal raus, die Hottis wollen in den Stall gebracht und gefüttert und die Weide saubergemacht werden. Aber das mag ich abends nach der Arbeit sehr, nochmal an die frische Luft zu kommen, den zufrieden mampfenden Pferden zuzuhören und die kleinen Katzen auf dem Heuboden zu füttern!
Anschliessend geht es zu meinen Eltern, da werden noch 3 (!) Geburtstage nachgefeiert: Der meines Schwagers, meines Schatzes und meiner Schwester. Januar und Februar sind bei uns Grosskampfmonate, was Geburtstage angeht..... ;oD
Ich wünsche dir ein so richtig relaxtes WE!
Ganz liebe Grüsse,
FrauHummel

PS: Deine Karte ist wunderschön!

Unknown hat gesagt…

Himmlisch ich liebe Deinen Blog

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Jacqueline ★

http://jacquelineswhitehome.blogspot.ch/