Samstag, 15. Dezember 2012

näher und näher....

 rückt Weihnachten - 
die letzten Geschenke werden besorgt -
das Essen geplant -

und ich zeige euch nun die restliche
Wohnzimmer-Dekoration
 den Stern hab ich mir letzte Woche gemacht 
und die schöne Kugel hab ich beim Floristen gesehen


 die Trompete ist vom Flohmarkt

 ja so sieht es im Garten heute  nicht mehr aus - schade -


 dieses Jahr gab es aus Zeitgründen 
nur 3  Sorten Plätzchen - dafür von jedem
mehrere Bleche für die ganze Familie

 auch selbst gemachte Pralinen, 
größter Abnehmer mein Sohn 
(mit Nugat, Marzipan, Walnüssen und
Pistazien unterschiedlich gefüllt)


ein herzliches Willkommen meiner
neuen Leserin Emma - Tierisches 

 
einen wundervoll harmonischen 
3. Advent wünsche ich euch allen -

eure


Kommentare:

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
bei uns ist auch der Schnee vom Regen weggewaschen, heute morgen haben wir 7°C. Deine Deko gefällt mir sehr gut, der Stern ist sehr schön geworden. Die Musikinstrumente zu dekorieren ist eine tolle Idee. Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße
Stephie

Christine hat gesagt…

Guten Morgen Liebe Ruth ,
gleich zuerst begrüßt mich der schöne Winterwald mit den Hirschen unter der Gloche . Dann der wunderschöne Spitzenstern , weiter geht es zu den Musikinstrumenten , bis hin zu den Pralinen .
So kommt Stimmung auf ,auch wenn der Schnee geschmolzen ist .
Wie heißt es doch so schön : habt Weihnachten im Herzen ♥
Ich wünsche euch einen besinnlichen 3 . Advent ,
macht es gut & habt es fein ,
Christine

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Ruth
das wünsche ich dir auch einen besinnlichen ruhigen schönen 3. Advent!
So ist Weihnachtszeit in deinem wunderschönen dekorierter Wohnung mit deinen selbst gemachten Leckereien..
Lieben Gruss Elke

Lis hat gesagt…

Mir ist dieses Jahr überhaupt noch nicht weihnachtlich zumute udn ich hab die Hälfte meiner Deko noch gar nicht ausgepackt. So schön wie du bekomme ich es eh nicht hin, also kann ich die Sachen auch gleich in der Schachtel lassen :-)Von mir aus könnte schon wieder März sein, oder wenigstens Februar, lach!
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 3. Advent

LG LIs

Happy-Sonne hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ruth
Wow.... sieht das schön und sooooo gemütlich aus. Da bekommt man doch so richtig Weihnachtsstimmung. Danke für die tollen Bilder!
Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Elle hat gesagt…

Very nice atmosphere in your house! And the candy so sweet :)
Greetings from Poland :)

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Deine stern ist super geworden und der weisse spiegel ist ein traum...
İch wunsche dir auch schönes und frohes adventzeiten..
Mit freundlichen grüssen
İjlal..

Ilona hat gesagt…

Liebe Ruth, ein schöner romantischer Post, mit vielen hübschen Sachen, die mir auch gefallen.Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir.
Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent und grüße Dich aus Matsche-Patsche-Berlin, Ilona

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Ruth,
toll, Du machst Pralinen selber. Das habe ich noch nicht versucht.
Plätzchen habe ich dieses Jahr mal wieder mehrere Sorten. In den letzten Jahren waren es auch immer nur 2-3. Reicht doch völlig, wenn es die Lieblingsplätzchen der Familie sind.
Bei Dir sieht es richtig schön weihnachtlich aus.
Hab einen kuscheligen 3. Advent.
Liebe Grüße, gaby

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe ruth, du hast alles so liebevoll dekoriert die trompete ist ja toll! ich wünsche dir einen schönen 3.advent ,liebste grüße renate

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Ruth!Sehr romantisch,deine Deko,mit und auch ohne Beleuchtung!...Flohmarktschätze findet man immer gell,...Ach und in deinem Garten sieht es ja auch so traumhaft schön aus,so eine Schneepracht,einfach herrlich!Bei uns war es grad mal ein bisserl angezuckert,aber auch diesen Anblick hab ich genossen!Auch für dich ein erholsames,kuscheliges 3. Adventwochenende!LG Andrea!

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Auch ohne Schnee ist es drinnen noch immer gemütlich und schön bei dir! Geniesse einen schönen dritten Advent und alles liebe,
Mariette

Julia hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

hach - schwärm - seuftz!!! Du hast eine immer sooo schöne Deko, die immer wieder eine Augenweide ist und dann noch die Pralinen - diese Deko würde bei mir nicht all zu lange Stand halten - im Gegensatz zu unseren Schneemengen - auch wenn es heute getaut hat.

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Adventwochenende und geniesse die Zeit.

Alles Liebe
Julia

Onkel Nielson hat gesagt…

Schönen guten Abend,

wow, wie schön und Schnee habt ihr auch noch.
Das ist ein gant bezaubernder Post, den du da gemacht hast.

Das Stillleben unter der Glocke gefällt mir am Besten,
auf so eine tolle Idee wäre ich nie gekommen.

VLG und einen wundervollen Adventsonntag wünsche ich dir, Inga

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ruth,
da Du wieder schreibst ... es geht Deinem Arm scheinbar besser? Hoffe ich doch sehr für Dich.
Wenn ich Deine Fotos so schaue, und die von anderen Blogs, scheint es ja deutschlandweit geschneit zu haben. Hier ist die ganze Pracht wieder verschwunden seit heute morgen.
Zu Deiner wundervollen Deko: Alles sieht mal wieder total gemütlich aus bei Dir. Besonders das Foto mit der Trompete gefällt mir super. Sieht wirklich sehr sehr weihnachtlich aus.
Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
Viele liebe Grüße
Birgit

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth,
dieses kleine "Tannenwäldchen " mit den Hirschen unter der Glasglocke ist ja eine entzückende Idee! Und deine "Musikecke" ist ein Traum! Schade, dass der Garten nun nicht mehr so traumhaft romantisch verschneit ist, aber vielleicht wird es ja noch mal so weiß? WIe auch immer, bei dir sieht es überall so schön weihnachtlich aus, dass auf jeden Fall festliche Stimmung herrschen wird (erst recht mit den Leckeren Keksen und Pralinen!)
Weil ich nicht weiß, wie viele "Blogrunden" in heuer noch schaffe, möchte ich dir erstens danken für all die lieben Kommentare, die du mir 2012 hinterlassen hast und wünsche dir und deinen Lieben außerdem schon jetzt ein schönes Fest!!!
Alles Liebe, und noch eine wunderbare, entspannte, glitzernde, kerzenschimmernde... Adventzeit,
Traude

¸☆´.•´
.•´✶`*.
*.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★
¸✶.•´¸.•*´✶
☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
╱◥◣
│∩ │◥███◣ ╱◥███◣
╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
│╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
Du hast die kleinen Kieferbäumchen unter Glas, die ich mir schon seit Jahren auch schon machen wollte! Zumindest habe ich eine größere Variante in diesem Winter für meine Mutter aus Wachholderzweigen geschafft. Manchmal sind es eben ganz simple kleine Dinge, die ihren ganz besonderen Charme haben!

Ich wünsche Dir noch viele gemütliche Abende, was bei dieser Deko hoffentlich auch leicht fällt ...
Liebe grüße
Silke

lynn hat gesagt…

love the globe and your star, ruth! it all looks so lovely!

MylittleWorld142 hat gesagt…

Liebe Ruth,
entschuldige bitte, ich hatte Deinen Kommentar erst heute gesehen.
Ja, es ist eine ganz große Wehmut nach unseren Lieben und die vergeht nicht. Auch nach so vielen Jahren nicht. Für mich war das damals ein sehr schweres Jahr, weil 4 Monate vor meinem Papa mein Bruder gestorben ist.
Diese Worte "Mama" ... "Papa", sie vermitteln einfach Geborgenheit und was es heißt, wenn die Eltern "gehen müssen", sie nicht mehr zu haben, sie zu vermissen, das weiß nur, wer es selbst erlebt hat.

Ich habe in diesem Jahr kaum dekoriert, mir ist irgendwie nicht "danach", aber Deine Deko ist so schön und die Pralinen, die sehen so lecker aus, da kann ich Deinen Sohn gut verstehen!!!!

Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

Liebe Grüsse
Angelika

Senna hat gesagt…

Hallo Ruth,

eine sehr schöne und harmonisch wirkende Weihnachtsdekoration. Vor allem die Glocken und arrangierten Instrumente sind sehr schön!

Lieber Gruß von Senna

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Der Stern ist ja schön geworden, liebe Ruth. Wie hast Du denn den gemacht? Aus welchem Material?
Die natürlichen? Kiefernbäumchen gefallen mir auch sehr gut.
Da hast Du Dir aber wieder viel Arbeit gemacht. Wir planen da nicht groß was. Meist gibt es immer das Selbe bei uns an Heiligabend, das mögen unsere Kinder am liebsten so. Die Zeit fehlt auch leider immer noch für irgendwelchen Aufwand.
Dafür schau ich mich in den Blogs um so lieber um, wie hier bei Dir, um all die schönen Dinge zu bewundern.

Viele liebe Grüße und sollten wir uns bis dahin nicht mehr lesen, auch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!

Von Herzen
Sara


Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
wunderschön und vor allem richtig gemütlich sieht es bei Dir aus. Deine Kekse und Pralinen sehen richtig zum reinbeißen aus :0)! Und Deine Tännchen sehen fantastisch aus! Die hast Du beestimmt selber gemacht, oder?
Schnee liegt hier leider auch keiner mehr und wie es aussieht, haben wir eine grüne Weihnacht.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

Katharina hat gesagt…

Schön, wie entspannt du Weihnachten angehst. Stress macht man sich ja meistens selber.

Herzliche Grüßle.
Katharina

Luna hat gesagt…

So schön wieder, liebe Ruth!
Die Trompete ist DER Hingucker!
Ja, die Zeit, die läuft...man faßt es nicht...der Advent ging so schnell über die Runden!
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und lasse liebe Grüße da...Luna

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ruth.
Schön hast du alles hergerichtet sieht sehr romantischa us.Ist ja auch die schönste Zeit des Jahres und da muß man sich es gemütlich machen.
Lecker deine Plätzchen und Pralinen,
das richtige für Leckermäuler.Fein ist dein Spitzenstern. Und die Musikinstrumente hat du schön in Szene gesetzt.
Wünsche dir eine schöne Zeit mit Gemütlichkeit und liebe GRüße Jana.

Nanny hat gesagt…

Romantik pur. Sehr schöne Dekoration und so liebevoll gestaltet.
Ich wünsche dir besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Bleib gesund und weiterhin so kreativ. Es macht Freude hier reinzuschauen.

Liebe Grüße von
Nanny