Dienstag, 25. Dezember 2012

nach Heiligabend....

möchte ich euch unseren diesjährigen Weihnachtsbaum zeigen - 
einmal ganz ohne Kugeln nur mit vielen Holz- und einigen
Porzellan- und gehäkelten Teilchen





 das sind einige der Holzhänger


der Weihnachtstisch








 danke liebe Christine  (casafiore) für die süßen Sächelchen

 danke liebe Silke  - (Dekogerümpel) für die schönen Teilchen






 auf einem der  Blogs habe ich gelesen, dass von Salzteigfiguren die  Rede
war - da  fielen mir meine ein, die ich vor über 20 Jahren gemacht
habe und die noch immer in einer Dose existieren - lächel - 

ich wünsche euch noch wundervolle Weihnachtstage voller
Entspannung und Freude -



Kommentare:

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
Du hast ja wirklich wunderbar dekoriert.Der weiß geschmückte Tannenbaum gefällt mir unheimlich gut!! Aber auch viele andere Deiner weihnachtlichen Deko ist toll!!
Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Weihnachtswoche
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris

Elle hat gesagt…

Merry Christmas! Hugs :)

doris hat gesagt…

Liebe Ruth, ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

♥liche Grüße
Doris

Lis hat gesagt…

Die Idee mit dem umgedrehten Weinglas als Tischdeko werde ich mir für morgen mal klauen :-) Dann kommt nämlich meine Familie zum Essen, gestern gab es nur Wiener Würstchen und Kartoffelsalat, so ein Essen braucht keine aufwändige Deko, lach!
Schöne Restfeiertage, hier ist es ziemlich dunkel geworden und es regnet

LG Lis

Nanny hat gesagt…

Wunderschön sieht es bei dir aus..die Dekoration, die Salzteigfiguren ein Traum, von Weihnachtsfeeling.
Ich wünsche dir noch besinnliche Feiertage.
LG von
Nanny

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Ruth,
so schöne Dekorationen....ganz märchenhaft mit sehr kreativen Ideen!
Danke für Deine lieben Worte,
auch ich wünsche Dir eine schöne Zeit und viel Glück und Freude
im neuen Jahr...und dass wir wieder ganz viel machen - smile
liebe Grüße
Brigitte

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,
dein Weihnachtsbaum in weiss gefällt mir richtig gut . Den habt ihr traumhaft geschmückt !
Auch deine Weihnachtsdeko ist sehr, sehr schön und stimmungsvoll !
Dir und deiner Familie noch eine schöne Zeit !

Biggi

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,die Ecke mit deinem Weihnachtsbaum sieht so schön aus !!!Auch die Salzteigengelchen sind allerliebst .Ich hatte zu dieser Zeit auch viel mit Salzteig gemacht .Hatte es nach Jahhhhhhhren wieder versucht .Noch schöne geruhsame Tage wünscht dir Ina

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
ich wunsche dir und deine familie eines frohes Weihnachten..
Deine tannenbaum ist sehr schön decoriert..
Mit freundliche grüsse,
İjlal from Turkey...

dancing-muffin hat gesagt…

Liebe Ruth,
vielen,vielen Dank für die lieben Wihnachtsgrüße,ich habe mich sehr gefreut!
Schön das du meinen Blog gefunden hast.Ich laß auch weihnachtliche Grüße da.Hoffentlich klingen die Festtage bei dir, genauso entspannt aus wie bei mir.Du hast ja wunderschöne Deko gekriegt,der Silberne Nikolaus ist superhübsch!!
♥liche Feiertagsgrüße,
der muffin

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Zauberhaft hast Du wieder alles arrangiert und die Geschenke, die Du bekommen hast, sind sehr schön.
Ich komme in diesen Tagen gar nicht mehr zum Schreiben von "richtiger" Post, außer das Allernotwendigste an die engste Familie. Durch Umzug und meine Mutter ist alles sehr eng geworden. Vielleicht im Frühjahr ... ich vergesse es nicht! Vielleicht hast Du auch einmal Interesse an dem einen oder anderen Rosensteckling?
Vorerst bin ich trotz der Feiertage, in denen wohl ein wenig Ruhe herrscht, weiterhin im Stress, denn gleich danach gehen die Arzttermine und Sorgen wegen Mutti weiter ...
Ich wünsch' Dir noch einen wundervollen 2. Weihnachtsfeiertag und sende Dir viele liebe Grüße
Sara

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
am Morgen zwischen unseren zwei familiären Besuchstagen nehme ich mir mal wieder die Zeit bei Dir vorbeizuschauen. Ein sehr schöner schlichter Baum! Ich bin ja sowieso nicht so sehr der Fan von hängenden Kugeln - liegend auf Tabletts oder in Körben gefallen sie mir besser. Ich hoffe, Du kannst inzwischen Deine weiße Deko-Wunderwelt in Ruhe genießen und hast jetzt alle Weihnachtsverpflichtungen hinter Dir ...

Ich hatte mir am 4. Advent und am 24. bis in den späten Nachmittag noch Dekozeit genehmigt, lebe aber im unteren Teil des Hauses immer noch im Kartongebirge ... Es waren mal wieder zu viele Pläne - oder zu viel Material? Und Weihnachten kam auch in diesem Jahr zu plötzlich ;-)
Dafür hat der kleine türkis-grau-blaue Socken am heiligen Abens einen Bewohner gefunden :-) Das Foto ist zwar schon gemacht, aber nach der Weihnachtsgeschichte für den Bärenblog, die wirklich am Abend des 24. entstand, bekomme ich Wolfgang im Moment nicht mehr zur Bildbarbeitung. Anfang Januar bin ich diesbezüglich hoffentlich wieder unabhängig. Und wenn dann nicht reichlich anderes dazwischen kommt, kann ich vielleicht noch etwas weihnachtliche Bilderwelten nachholen ...

Nun wünsche ich Dir erst einmal einen wunderschönen und hoffentlich entspannten 2. Weihnachtstag.
Liebe Grüße
Silke

doris hat gesagt…

Liebe Ruth, ich habe keine E-Card bekommen, habe gerade meine Mails noch einmal gescheckt und den Papierkorb durchstöbert, aber nix ist mit einer E-Card ... Schade aber auch!

♥liche Grüße
Doris

Domi hat gesagt…

Liebe Ruth,
da ich es einfach vor Weihnachten nicht geschafft habe, bei jedem persönlich nochmal reinzuschauen, möchte ich Dir jetzt wenigstens einen wunderschönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünschen!
Deine Deko ist wundervoll!!
Ganz ganz liebe Grüße
Domi

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Ruth!Ach wie immer sind auch heute deine Bilder ein Traum!Der Baum sieht toll aus,auch ohne Kugeln,ganz hübsche,zierliche Teilchen....Die Idee mit dem umgestürtzten Weinglas finde ich auch super!Süße Sachen hast du bekommen!Wünsche dir noch einen schönen Feiertag!LG Andrea!

Barbara hat gesagt…

Liebe, liebe Ruth, herzlichst möchte ich mich für die wunderschöne "Jacquie Lawson-E-Cards bedanken – auf was für wundervolle Details sie kommt – ist einfach nur zum Staunen!!!
Zauberhaft ist Euer Weihnachtsbaum in Weiß geschmückt und Deine Salzteigfigürchen sind ebenso zauberhaft und schön, ui, nach 20 Jahren schon, sind so toll in ihren Farben... wundervolle nette Sachen hast du bekommen!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, noch einen gemütlichen zweiten Weihnachtsfesttag, von ganzem ♥en Barbara

Annas Livsstil hat gesagt…

Liebe Ruth......wunderschön schaut es bei euch aus.....merry x mas and a happy new year.....gaaanz liebe Weihnachtsgrüßkes schickt dir die Pippi!

Annas Livsstil hat gesagt…

Vielen lieben Dank für die wunderschöne Überraschung...hab mich soooo gefreut....alles Liebe, die Pippi!

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Ruth,
der Tannenbaum sieht sooo toll aus! Der würde mir auch gefallen.
Danke für deinen lieben Kommentar. Ja, unsere Finja ist schon eine richtige kleine Dame. Als sie in ihrem schicken Kleid mit Armstulpen so vor mir stand, da wurde mir ganz anders ..... Die Zeit rast dahin... Im Februar wird sie schon vier Jahre. Nun, das ist wohl so.
Wir lesen auch im 2013 von einander, gelle?
Bleib gesund und rutsch gut rüber.
Ales Liebe
Gabriele

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Ruth,
einen zauberhaften Weihnachtsbaum hast Du. Das gefällt mir sehr gut, Holzanhänger gemischt mit Porzelllan und Häkelschmuck.
Eure Weihnachtstafel sieht festlich aus.
Ja, ich hatte mir mal einen Adventskranz aus Salzteig gemacht. Leider sind irgendwann Teile davon kaputtgegangen. Deine Figürchen sind sehr hübsch und rufen bestimmt einige Erinnerungen hervor.
Ich hoffe Ihr habt schöne Weihnachtstage gehabt und könnt die restlichen Tage des Jahres auch noch richtig genießen.
Viele liebe Grüße, Gaby

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth, deine Saltzteigfiguren sind ja viel zu schön, um in der Dose auf bessere Zeiten zu warten! Vielleicht wirst du ja mal wieder "buntere Weihnachten" mit etwas rot und grün feiern, dann passen sie wunderbar. Deinen weiß-geschmückten Baum finde ich allerdings ausgesprochen edel - und auch deine übrige Deko. Wunderschön auch, was dir so an Geschenken ins Haus geflattert ist - du hast es dir verdient! :o))
Nun wünsch ich dir und deinen Lieben noch einen angenehmen Jahreswechsel!
Herzliche "zwischen-den-Jahren-Grüße" von der Traude

.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
(¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
........|___|... ........|___|...
........|000|... ........|000|...
........|000|... ........|000|...
........|000|... ........|000|...
........|000|... ........|000|...
.........\00/.... .........\00/....
..........\0/................\0/.....
...........||....…..........||......
...........||....…..........||........
...........||..................||......
........._||_............._||_....
.¸.•*¨)¸.•*¨)
(¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
(¸.•´ (¸.` * ¸.•´¸.•*´¨)

PRINCESSGREENEYE hat gesagt…

Die Idee mit den umgedrehten und dekorierten Weingläsern finde ich ja klasse!
Hab einen schönen Jahreswechsel und liebe Grüße
Jacqueline

Luna hat gesagt…

Ach, liebe Ruth, schön ist dein Baum.
Schlichter, als bei mir, aber dennoch schön in der WIrkung, weil es nur weiße Teilchen sind.
Und all deine Deko...das umgedrehte Glas ist für mich Inspiration, danke dafür!
MG, Salzteig...bei mir ist es schon länger her, daß ich Figuren gemacht habe...aber keine weihnachtlichen.
Auch ich wünsche dir, dankend, einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Und selbstverständlich freue auch ich mich, mit dir wieder zu bloggen!

Viele liebe Grüße von Luna

Katharina hat gesagt…

Es sieht so hübsch aus. Der Weihnachtsbaum gefällt mir ganz besonders.

Herzliche Grüße.
Katharina

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
bin ein bisschen spät dran, mein Internet streikt zur Zeit. Dein Weihnachtsbaum ist sehr schön, Holzanhänger mag ich auch so gerne. Ich wünsche Dir ein schönes letztes Wochenende in diesem Jahr.
Liebe Grüße
Stephie

Onkel Nielson hat gesagt…

Hallo du Liebe,

nochmals vielen lieben Dank für die tolle Karte.
Habe sie mir mit Max und Marco angeschaut. :)
Auch von ihnen noch mals vielen Dank.
Wie waren deine Weihnachten?
Ich hoffe doch so, wie du sie Dir erwünscht hast.
Dein Baum ist der Hammer, ich dachte mir schon, dass er mich umhauen wird.

Komm mir gut ins neue Jahr.

Liebe Grüße Inga

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Danke für deine lieben Worte!
Ich wünsche dir einen guten Rutsch in's neue Jahr und viel viel Glück und Gesundheit für 2013.
Eine Karte ist leider nicht angekommen. Habe grad nochmal meine Mails geprüft.
Sei lieb gegrüsst,
Tanja

FrauHummel hat gesagt…

Meine liebe Ruth,
oohhjeeee....ich befürchte, deine E-card ist in meinem Spamordner gelandet....und den lösche ich immer ganz rigoros, ohne genauer hinzugucken, was da drin ist! Es ist ja auch immer so viel da drin, was mich oft sehr ärgert, aber was will man machen??
Also danke ich dir ganz herzlich dafür, dass du auch mich mit einer E-card bedacht hast! Wenn du den Nerv dafür hast, dann freue ich mich, wenn du sie mir nochmal schickst. Aber ich verstehe natürlich auch, wenn du nicht alles 2 Mal machen möchtest! ;oD
Auf jeden Fall wünsche ich dir alles, was der Mensch zum Glücklichsein braucht für's Neue Jahr, rutsch gut rüber! Ich freue mich auf mehr von dir im 2013!
Herzlichst
FrauHummel

Dekoherz hat gesagt…

Liebe Ruth,

Du hast alles sehr liebevoll her gerichtet! Die Holzhängerchen - besonders das Schaukelpferd - sind toll! Und Deine Salzteigfiguren - wahnsinn, dass man damit so filigrane Sachen zaubern kann!

Ich habe leider keine Nachricht mit einer E-Card bekommen, das wollte ich Dir neulich schon schreiben, aber mir ist eine fiebernde Emma dazwischen gekommen ...

Liebe Ruth, ich wünsche Dir für 2013 alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit (wir beide wissen, wie viel das Wert ist, gell?).

Sei herzlich gedrückt,
Melanie

dancing-muffin hat gesagt…

Ich wünsch dir ein glückliches,gesundes NEUES JAHR !!
Bis bald,der muffin

Broceliande hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute und Liebe für das neue Jahr 2013.
GlG Christina

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ruth,
Du meine Güte, was für eine schöne Weihnachts-Deko. Die Idee mit der Deko unterm Weinglas ist wirklich klasse und nachahmenswert. Vieles andere natürlich auch.
Nun sind diese schönen Tage leider schon wieder rum und wir stehen schon ander Pforte zu 2013. Zeit, Dir endlich mal Danke zu sagen, für Deine wunderschönen eCards von JL. Man ist ja immer wieder sehr gespannt, was für ein schönes Filmchen sich da öffnet. Die zweite konnte ich eben erst abholen.
Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen Guten Rutsch, bleib gesund im neuen Jahr, alles Liebe auch für Deine Mama, und ansonsten ein neues Jahr ganz so wie Du es Dir wünscht.
Herzliche Grüße
Birgit

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Ruth,
auf diesem Weg nocch eienen guten Rutsch für Dich und Deine Familie.
Kommt gesund und froh ins neue Jahr.
Für das neue Jahr wünsche ich Dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Ich freu emich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir.
Viele liebe Grüße, Gaby

doris hat gesagt…

Liebe Ruth, jetzt habe ich gleich zwei e-cards bekommen und ich bin hin und weg *schwärm*. Die Karte ist wunderschön und ein richtiger Traum!!
Ruth, ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2013.

♥liche Grüße
Doris

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Ruth,
das scheint wirklich irgendwie nicht zu klappen mit den E-cards....ich hab sie wieder nicht gekriegt! Und diesmal hab ich ganz genau bei den Spam's gesucht! Naja, dann sei's so- herzlichen Dank trotzdem für deine Bemühungen!
Und jetzt: Rutsch gut rüber, feiert schön und nehmt das Neue Jahr mit offenen Armen in Empfang!
Herzlichst
FrauHummel

Welt der kleinen Kostbarkeiten... hat gesagt…

liebe ruth,

noch ganz schnell, ein bissel zeit hab ich ja noch, alle guten wünsche für das neue jahr!

ich wünsche dir einen guten rutsch und freu mich auf ein neues bloggerjahr mit dir!

dein baum ist übrigens wunderschön! eine tolle idee, mal so ganz ohne kugeln!

herzlichst alles liebe von
gaby aus dem haus am wald

Magia da Inês hat gesagt…


¸.•°♡♡⊱彡

░Ӈ░ƛ░Ƥ░Ƥ░Ƴ░

Ɲ░Є░Ɯ░

Ƴ░Є░ƛ░Ʀ░ !

¸.•°♡♡⊱彡

Ele hat gesagt…

Liebe Ruth,

mit Blick auf deine wunderschöne Weihnachtsdekoration und liebem Dank für deine Grüße zum neuen Jahr, wünsche ich auch dir ein gesundes und glückliches "2013"

möge es ein Gutes für dich und deine Familie werden

Gabriele

LENNU hat gesagt…

Happy New Year dear Ruth!
I want to thank you for all your comments over the last year in my blog.
So many beautiful things, yours photos are very lovely.
Hugs, Lennu

Sonja hat gesagt…

Ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich Dir, liebe Ruth!

Tausend Dank für Deine liebe mail, ich habe mich sehr gefreut!

Alles Liebe wünscht Dir
Sonja

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich hoffe, dass Ihr gut ins neue Jahr gekommen seid. Deine Weihnachtsdeko sieht auf jeden Fall wunderschön aus. Mit Salzteig habe ich nie hantiert....dabei sehen solche Sachen sehr, sehr schön aus.Nun haben wir 2013 und mal sehen, was so alles auf uns zu kommt.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Start ins neue Jahr mit ganz viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!
Viele liebe Grüße Barbara

evcilik hat gesagt…

Hallo lebe Ruth,
İch wollte an dich bedanken und entschuldigen wegen spaeter antwort..
Wir waren im eine kurze urlaub deswegen könnte leider nicht genug mit meinem blog..
İch gebe gleich meine @ mail und warte deinen schöne karte und wunsche...
Also wunsche ich nochmal dir und mit deinem familie ein schönes,frohes,neues jahr...

Liebe grüsse,
ijlal..
Ekindoga-2012@hotmail.com

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Liebe Ruth,
danke für Deine lieben Zeilen, auch in meinem Waldgarten,wo ich separat noch geantwortet habe. Inzwischen bin ich so halbwegs wieder auf den Beinen.
Zu viel Stress kann auch einmal etwas zu viel des "Guten" sein, da muß man schon sehr auf sich achten und genau das werde ich jetzt verstärkt tun. Wieder mehr Arbeit an andere delegieren ohne schlechtes Gewissen und einfach öfter NEIN sagen, selbst wenn das einige intolerante Zeitgenossen nicht verstehen mögen. Die sind dann ohnehin nicht die rechten Freunde ...

Ich wünsch' Dir und Deinen Lieben auch hier nochmals alles Liebe und Gute für das Junge Jahr 2013!

Von Herzen
Sara

PS: Deine Salzteigfiguren hab' ich ja letztes Mal schon bewundert! Solch eine Begabung! Mit meinen Kindern hab' ich auch mit Salzteig gewerkelt. Das meiste lebt jedoch nicht mehr. Aber ein paar Kleinigkeiten für den Kaufmannsladen, wie Brote, Wurst *lach* - die halten sich bis heute und gebe ich auch nicht weg - in der Hoffnung, daß es da - irgendwann - doch einmal Enkel geben wird. Noch ist nicht dran zu denken und wer weiß, viell. sind wir dann auch schon uralt, wenn die Kinder mal Nachwuchs bekommen und besitzen dann all diese Dinge doch nicht mehr ... aber man darf ja hoffen ...

Alles Liebe und bis bald wieder
Sara

Rostrose hat gesagt…

╔═════════ ೋღღೋ ══════╗
ೋ ~~~~ PROSIT 2013 ~~ ~~ ೋ
╚═════════ ೋღღೋ ══════╝
Danke auch dir herzlichst für deine guten Wünsche, liebe Ruth! Alles Liebe von der rostrosigen Traude