Samstag, 8. Dezember 2012

2. Adventwochenende

allen Besuchern wünsche ich einen
wunderschönen 2. Advent -
ich hoffe, die Wetterverhältnisse 
haben euch nur Freude gebracht


 ich hab mich auch mal an Flügel gewagt

 dieses wunderschöne Teil von JDL hab ich bei Ana,
Villa Landleben erstanden 



 
 im Vordergrund seht ihr ein paar Dinge, die ich mir von
der Villa Landleben mitgenommen habe
der Winter hat uns viel viel Schnee gebracht - wunderschön anzusehen - 
nur mit dem Autofahren hab ich es dann nicht so.... seufz -
 
ich freue mich über neue Leser:
Gaby - Welt der kleinen Kostbarkeiten
Viola ohne Blogangabe
Ulli - dancing-muffin
- herzlich willkommen -

genießen wir die herrlich besinnliche Zeit
voll wunderbarer Ideen und Bilder -

bleibt gesund 

herzliche Grüße -

Kommentare:

Stephie hat gesagt…

Guten Morgen Ruth,
bei uns liegt nicht ganz so hoch Schnee, aber es ist eiskalt. Ich werde wohl übers Wochenende auch nicht in mein Auto steigen und hoffe dass es bis Montag wieder etwas wärmer wird. Deine Adventsdeko ist wunderschön, ganz zauberhafte Dinge hast Du in der Villa Landleben erstanden. Deine Flügel gefallen mir sehr gut. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Stephie

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Ruth,
und OB ich mich über das Wetter freue! Wir haben sagenhaft viel Schnee, es hat wieder die ganze Nacht geschneit wie verrückt- ich kann mich nicht erinnern, in den letzten jahren so viel Schnee gehabt zu haben! Grad kommen wir vom Stall zurück, wir konnten gar nicht bis ran fahren, da wäre mein Clio im fluffigen Weiss versunken! ;oD Die Hottis finden das natürlich grandios, und ich freue mich selber wie eine Schneekönigin auf den heutigen Ausritt!! (3 Nüsse und so...du weisst schon! *gg*!)
Deine Deko ist total hübsch, die Backförmchen im kleinen Schränkchen gefallen mir sehr, und die Flügelchen sind dir echt super gelungen!
Ich wünsche dir von Herzen einen wundervollen 2. Apfenz, ich hol mir jetzt gleich meine Strickerei raus und geniesse den Morgen....
Herzlichst
FrauHummel

GabysCottage hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
es ist immer wieder schön, Deine zauberhaft arrangierte Deko anzuschauen.
Die Wetterverhältnisse hier oben machen uns zwar den ein oder anderen Strich durch unsere Wochenendplanung. Aber dann machen wir es uns eben zuhause kuschelig, backen und dekorieren weiter;)
Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes 2.Adventswochenende.
Ganz liebe Grüße, Gaby

Lis hat gesagt…

Die Flügel sehen ja wirklich genial aus, aber auch deine andere Deko ist wieder wunderschön!

LG Lis

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Liebe Ruth,

Deine Flügel sind ja wundervoll geworden! Und wieder hast Du alles so traumvoll dekoriert! Auch Dein Garten schaut so lauschig aus in all dem Schnee ... bei uns ist es nur leicht überzuckert. Aber das sind wir hier meist nicht anders gewöhnt. Ausnahme waren die letzten 2 Jahre, wo wir mal einen wirklichen Winter hatten, wie schon Jahrzehnte nicht mehr. Ich fands auch herrlich. aber die Erwerbstätigen bei uns weniger, die täglich früh mit dem Auto raus müssen ...

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du die Mehrfachsteckdose hübsch verkleidest. Nur wollte ich eine schnelle nicht ins Auge fallende Lösung. Ohne da erst noch was verkleiden zu müssen. Auch stört es mich, wenn so eine dicke Steckdose am Fenster festgeklebt werden muß mit Klebeband, da die Schnur unseres Weihnachtssternes einfach viel zu kurz ist, um bis zur normalen Steckdose zu reichen. - Früher hatten wir das mal, denn mein Mann kann das im Grunde selbst. Er machte die Kabel, die zu kurz waren, einfach ab und ersetzte sie durch die richtige Länge.

Aber nun hab' ich vorhin Gottseidank ein Kabel entdeckt. Mein Mann nannte es "Kupplung" *hihi* - naja, Fachsprache ;-) Das werde ich bei meinem Post noch verlinken.

Nun wünsch' ich Dir schon mal einen schönen 2. Advent im Kreise Deiner Lieben und auf bald wieder - von Herzen
Sara

Barbara hat gesagt…

WUNDERSCHÖÖÖN ist Deine gesamte Weihnachtsdekoration!!!
Liebe Ruth, Deine selbstgenähten Engelsflügeln sind Dir wunderbar gelungen und ein so herrlichschöner Blickfang!!!

Mit meinem lieben GöGa F. wünsche ich Dir und Deinem lieben M. einen wunderschönen und gemütlichen 2.Advent!

Die aller ♥lichsten Grüße aus Essen, Barbara

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Ruth!Ach du hast ja wieder so wunderschöne Dekorationen gezaubert!das Flügerl ist ja besonders schöööön,mein Kompliment!Auch wir im Burgenland wurden mit ein bisserl Schnee überrascht,wie schön!Freut mich,dass es deiner Mama schon recht gut geht,weiterhin gute Besserung!...und für dich ein schönes,kuscheliges 2. Adventwochenende!LG Andrea!

Magia da Inês hat gesagt…

✿✿°•.

Linda decoração de Natal.
Bom fim de semana!
Beijinhos.
Brasil
¸.✿°°•.¸.¸•°♡⊱╮╮

Emma hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und bon begeistert. Deine Deko ist ja traumhaft schön. Ich komme gern wieder und wünsche dir einen wunderschönen zweiten Advent.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
und liebe Streichler für deine Vierbeiner

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ruth
Deine weihnachtliche Deko sieht wunderschön aus. Ganz toll auch die Winterlandschaft.
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Lotta hat gesagt…

Hej Ruth,
wunderschöne Eindrücke aus deinem bezaubernden Zuhause!
Einen schönen zweiten Advent!
♥lichst
Manuela

Francis hat gesagt…

Liebe Ruth,
so schöne Flügel, ein echter Hingucker! Auch die andere Deko gefällt mir sehr! Wir schneien heute hier fast ein, man kommt mit dem Schneeschieben nicht mehr hinter her, aber es hebt natürlich die Weihnachtsstimmung! Ich hoffe, Deine Hand ist wieder ok und alles gut verheilt!
Wünsche Dir und Deiner Family einen schönen 2 Advent u. ganz liebe Grüße Marion

Onkel Nielson hat gesagt…

Einen wundervollen 2. Advent wünsche ich dir,

Euer Garten sieht so schön winterlich aus und deine Flügel sind ja wundervoll.
Der kleine Holzstern gefällt mir auch sehr gut.

Hab es fein, LG Inga

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth.Dein Kerzenleuchter sieht toll aus,auch die Deko dazu past fein.Deine Flügelchen hast du auch schön hinbekommen.Deine andere Deko ist wie immer schön anzusehen.
Schön verträumt sieht dein Garten aus.Bei uns ist heute nur Matsche
Tauwetter und naßkald.
Schönen Adventnachmittag und liebe GRüße Jana.

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe ruth,schön ist es bei dir :-)
ich finde deine flügel sind toll gelungen!den hintergrund finde ich toll? ist das zeitung? einen wunderschönen 2.advent und liebste grüße renate

Reginas Cottage hat gesagt…

liebe ruth,
schön sieht es bei dir aus.die flügel sind klasse,der weiße kerzenleuchter ist ein traum,sowie die weiße winterlandschaft.
wünsche dir auch eine schöne zweite adventswoche,lg regina

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
sooo viele wunderbare Dekorationen zeigst Du uns in Deinem schönen Post!! Am besten gefallen mir die alten Backformen......ganz toll!!
Bei Euch liegt ja genauso viel Schnee wie bei uns...Ist das nicht herrlich?? Ja, das Autofahren ist beschwerlicher, aber ich beruhige mich immer damit, dass in diesem Wetter die wenigsten schweren Unfälle passieren, da doch die allermeisten Menschen Gott sei Dank vernünftig und langsam fahren.
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 2.Restadventssonntag
Sei lieb gegrüßt
Iris

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

endlich habe ich mich mal wieder auf deinen Blog verirrt. Weihnachtsmärkte sind für mich nun vorrüber (aus Ausstellerin) aber die Arbeit der ich seit über einem Monat nachgehe zieht mir doch sehr viel von meiner Zeit ab.
Ich bin als Weihnachtsaushilfe in einem großen Dekoladen beschäftigt. Für 25 Std die Woche. Die Weihnachtszeit heuer ist für mich sehr stressig. Leider! Hätte das viel lieber mehr genossen.

Aber deine wunderschönen Bilder hab ich sehr genossen. Was für eine schöne Dekoration du gezaubert hast. Die Flügerl finde ich sehr entzückend!

Wünsche Dir und Deiner Familie eien schönen besinnlichen 2ten Adventsonntag.

Alles alles Liebe Christine

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Ja mit den Schnee gibt es so direkt eine andere Idee über den Winter! Aber du hast soviele Sachen um es gemütlich zu machen drinnen.
Geniesse es und lieber Gruss und schöner zweiter Advents Woche.
Mariette

Christine hat gesagt…

Liebe Ruth ,
wunderschön schaut dein verschneiter Garten aus . Deine winterliche Adventsdeko , ist so richtig romantisch . Feine Teilchen hast du dir mitgenommen . Aber am meisten begeistern mich deine Engelsflügel , wie entzückend sind die denn ???!!!!!!! ♥♥♥
Hast du die mit deiner Hand gemacht - ???
Liebste Grüße aus dem tiefverschneiten Elsass , gestern schneite es den ganzen Tag - leider fängt es gerade an etwas zu tauen - ich hoffe nicht die ganze weiße Pracht schmilzt dahin .
Christine

Lovely Vintage hat gesagt…

Nee ist das herrlich vreschneit bei euch!

Hier hatten wir genau 2 Tage die weiße Pracht ... das war so herrlich.

Zauberhaft hast du dein Heim dekoriert!

Wünsche dir und deinen Lieben eine wunderbare Weihnachtszeit!

Herzlichst, Bea

Rostrose hat gesagt…

Aaah, endlich hat sich jetzt auch das erste Foto geöffnet (das hat eine halbe Ewigkeit gedauzert, aber ich hab mir ja vorgenommen, an meiner Ungeduld zu arbeiten ;o))) Ich seh schon wieder so viel Hübsches bei dir, liebe Ruth - von der Tapete über die Flügelchen bis zum JDL-Anhänger.... Und der Schnee ist zumindest eine Augenweide, wenn er auch leider unpraktisch ist...
Herzliche Rostrosen-Advent-Grüße
an dich und deine Lieben
von der Traude
***************************************

sunstorm hat gesagt…

Liebe Ruth,
sehr schön dekoriert hast Du wieder. Und auch der Schnee draußen hat ihn Deinem Garten ganze Arbeit geleistet.
Die Engelsflügel sind super. Hattest Du nicht bereits letztes Jahr irgendwas mit Flügeln....? Oder hatte ich das auf einem anderen Blog gesehen.
Wie gehts der Hand?
Lass es Dir gut gehen
Sunny

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

wie herrlich weihnachtlich Deine Flügel geworden sind. Sie passen sehr schön zu Deinen anderen weihnachtlichen Dekorationen. Ja, wenn man in den Garten schaut sieht alles so wunderbar weiß und unberührt aus. Mittlerweile ist hier jedoch alles wieder weg.

Herzliche Grüße und eine schöne Woche

Kerstin

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich muß nochmal Deine tolle Tapete bewundern kommen. Wollte ich neulich erst etwas dazu schreiben, bin ber drüber hinweggekommen.
Ja, ich war auch ganz erstaunt, was mein Mann da bewerkstelligt hat. Er wurde richtig aktiv und fand kaum noch ein Ende. Wahrscheinlich wollte er mein ewiges Drängeln lossein *lach* Dabei wohnen wir hier noch gar nicht so lange ... ja, alles noch vor Weihnachten. Aber so langsam beginne ich, mich heimisch zu fühlen ...
Nur sowas ähnliches wie Deine Tapete, irgendwas mit Schrift an der Wand - fehlt mir auch noch ;-) :-)

Liebe Grüße, gute Nacht!
Sara

Gabi hat gesagt…

...dir verrat ich´s - ein absolutes Wunsch-T-Shirt für Töchterlein Nr. 2, aaber psssst!
Liebe Grüße
Gabi