Freitag, 2. November 2012

schon November





hallo Ihr Lieben - ja wirklich, es ist schon November -
irgendwie kommt es mir vor, als wenn die Zeit rast -
die wunderschöne Adventszeit steht vor der Tür -


 dieser tolle Laden in  Venlo hatte leider geschlossen - seufz -

 ich habe die wirklich letzten Rosen geernet -

 als ich dieses Sternendeckchen auf dem Martinimarkt 
erstanden habe, musste ich unwillkürlich an Sabrina
(House Nr. 43) denken - sie liebt Sterne in allen Variationen

 wenn dieses Wochenende der angesagte starke
Regen und Sturm kommen, wird es wohl solche
Fotos dieses Jahr kaum mehr geben -
die letzten Blätter von den Bäumen werden wohl dann
weggefegt
ich richte mich auf ein gemütliches Wochenende ein -
habe Kerzenvorrat angeschafft - Knabbereien -
ein schönes Magazin - vielleicht wird gebastelt -


ein herzliches Willkommen an meine neue
Leserin Gaby - Welt der kleinen Kostbarkeiten -

ich wünsche euch in erster Linie, dass ihr gesund bleibt -
und denen, die es erwischt hat, baldige gute Besserung -

passt auf euch auf und macht euch ein paar schöne Tage -

ich schicke euch meine guten Wünsche dazu -

herzlichst - Ruth

Kommentare:

Angela hat gesagt…

Liebe Ruth,

mir vergeht die Zeit auch viel zu schnell und deshalb hoffe ich auf eine lange, gemütliche Adventszeit!
Die Sternendecke ist ja süß! Ich glaube die würde Sabrina auch gefallen! Schade das der schöne Laden zu hatte, da wäre bestimmt noch was in Deine Tasche gelandet.
Bei uns ist es grau und es weht schon eine steife Brise. Also werde ich es mir auch schön gemütlich machen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße
Angela

Broceliande hat gesagt…

Hallo Ruth,
das Schmuddelwetter ist da und ich werde es mir nachher auch bei Kerzenschein gemütlich machen. Das Bild mit dem Feldweg ist wunderschön und am liebsten würde man sofort hineinhüpfen.
Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
Christina

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
die Sternendecke würde mir auch gefallen. Schade dass der Laden nicht offen hatte, das Schaufenster sieht interessant aus. Auch bei mir wird am Wochenende gekuschelt und gelesen, vielleicht auch ein paar Weihnachtsbücher angeschaut.
Herzliche Grüße
Stephie

Barbara hat gesagt…

Liebe Ruth, der Herbst verabschiedet sich immer mehr und es wird wahrlich ungemütlich. Bei uns sind die Bäume auch fast alle kahl und auch kein schöner Anblick mehr.

Die letzte weiße Rose sieht edel im Gesteck aus!
So wie Du, haben auch wir genau das Gleiche vor;-)) nur nicht bei Wind & Wetter hinaus, brrrrrrr!
Ja, dann doch lieber zu Hause bei Kerzenschein und einem gemütlichen Essen zu zweit das Weekend ruhig und gaaaanz entspannt genießen, ja das ist FEIN!

Danke liebe Ruth, für Deine sooo lieben WORTE bei mir;o))!

Ich wünsche EUCH ebenso ein ruhiges und schönes Wochenende! Sei ♥lichst gegrüßt, Barbara

my-shabby-dream hat gesagt…


ohhhh liebe Ruth, schönes Lädchen, wie heißt es denn? Dann ich demnächst mal vorbei scheuen. Vielleicht hast du ja auch die adresse.
LG
Özlem

GabysCottage hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
husche schnell mal vorbei, da ich hier gerade einen Karton nach dem anderen auspacke.
Ich freue mich auch schon sehr auf die ganzen wunderschönen Advents-und Weihnachtsmärkte.
Dir wünsche ich ein kuscheliges und gemütliches Wochenende.
Viele liebe Grüße, Gaby

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Ruth, na und ob mir das Deckchen gefällt ! Eine tolle Zusammenstellung der Stoffe. Da fällt mir eine das ich ganz ähnliche letzes Jahr vom Wichteln von einer Bloggerin bekommen habe. Ist ja süß das Du gleich an mich denken musstet:)
Hab ein schönes Wochenende, lg Sabrina

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

ja jetzt ist schon November und gerade heute merkt man es richtig. Es regnet und stürmt und die Blätter rieseln. Ich mach es mir auch gemütlich und freue mich auf die Adventszeit. Toll sieht das kleine Patchworksternendeckchen aus.

Liebe kuschelige Grüße

Kerstin

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe ruth,schade,dass der laden in venlo zu hatte, das sieht sehr viel versprechend aus!der wiesenweg ist ja toll,da könnte ich sofort mit fine los maschieren :-) liebste grüße renate

Luna hat gesagt…

Ja, liebe Ruth, die Zeit, die rast, man faßt es kaum.
Im Nu ist Weihnachten da und dann das Jahr wieder rum.
Feine Deko-Impressionen zeigst du uns wieder und die Fotos in der Natur gefallen mir ebenso!
Ich wünsche dir ein schönes WOchenende und lasse liebe Grüße da...Luna

mathe hat gesagt…

Hallo Ruth,

ich freue mich schon auf die Advents- und Weihnachtszeit. Ich finde, da gehört schmuddeliges Wetter einfach dazu. Wenn ich nicht raus muss, dann mache ich es mir Zuhause schön gemütlich.

Liebe Grüße
Karin

mathe hat gesagt…

Hallo Ruth,

ich liebe die Advents- und Weihnachtszeit. Ich finde, da gehört schmuddeliges Wetter einfach dazu. Wenn ich da nicht raus muss, mache ich es mir daheim schön gemütlich und genieße die wohlige Wärme von unserem Kachelofen.

Liebe Grüße
Karin

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,
Du warst wieder in Venlo? Ich bin nur 12 km entfernt geboren worden... Ja ich kenne das peinliche Gefühl um irgendwo in der Welt vor ein Fenster zu stehen und der Laden ist zu.
Schade...
Tolle Bilder zeigst du noch.
Lieber Gruss,
Mariette

Karolina , Krystyna , Klara ♥ hat gesagt…

Liebe Grusse aus Polen ;* :)

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Ruth,
tjaaaa.... das kommt dir nicht nur so vor...die Zeit rast wirklich! Noch ein paar Wochen, und dann ist Weihnachten schon wieder vorbei..... Ich freu mich so auf diese schönste Zeit im Jahr, auf's Dekorieren und Basteln der Geschenke, auf's Einpacken und das geheimnisvolle Getue.... ;oD
Bei uns ist es zur Zeit wieder sehr warm, heute sind bis 20 Grad angesagt in den Föhntälern...ist das nicht irre?? Dabei war's doch so schön mit dem vielen Schnee letztes WE! Naja, war ja auch noch ein wenig früh..... Dafür schlag ich mich seit 2 Tagen mit Kopfschmerzen rum, die krieg ich oft bei Föhn ...deshalb auch diese Temperaturen!
Ich wünsche dir ein sehr gemütliches WE, das scheint genau richtig zu werden, um ganz grosszügig zu entspannen!
Herzlichst
FrauHummel

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich freue mich auch schon sehr auf die bevorstehende Adventszeit und kann es gar nicht abwarten in meinen Weihnachtskisten zu kramen!
Schade das der Laden in Venlo geschlossen hatte, er sieht sehr vielversprechend aus! Die kleinen Elche im Schaufenster finde ich so schön! Total begeistert bin ich von deinem Sternendeckchen, es sieht klasse aus!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schicke dir viele liebe und herzliche Grüße
Simone

LENNU hat gesagt…

Hei Ruth!
Beautiful decorations!
Hugs Lennu

Magia da Inês hat gesagt…


¸.•°✿⊱╮
°✿ Olá, amiga!

Lindas composições.
Suas fotos estão cada vez mais lindas.
Ótimo mês de novembro!

Bom fim de semana!
Beijinhos do Brasil.°✿
♫•*¨*•.¸¸✿✿¸¸.•*¨*•♫

Lenzrose hat gesagt…

Liebe Ruth,
es ist schon erstaunlich wie schnell so ein Jahr vergeht. Deine Herbstfotos sind wie ein letzter Gruß in den warmen Farben. Ich habe das heutige Schmuddelwetter zum Backen und Kochen genutzt. Und bevor ich mich in meine Magazine vertiefe wollte schnell noch mal auf Deinem Blog vorbei schauen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, trotz Schmuddelwetter.
Liebe Grüße
AgnesD.

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
und wie die Zeit rast, man muss einfach manchmal innehalten und ganz ganz feste genießen. Ich durfte es diese Woche ja schon ganz besonders :o) Noch im Schrank verstaut habe ich das Pärchen trotzdem so gestellt, dass ich ímmer mal wieder einen Blick drauf werfen kann. Nochmals vielen vielen Dank!!!!
Wir hatten heute nochmals strahlenden Sonnenschein, eigentlich unglaublich, ich hab´s aber sehr genossen.
Einen wunderbaren Abend dir
herzlichst
Gabi

sunstorm hat gesagt…

Liebe Ruth
Ja, die Zeit, die geht dahin. So schnell kann man gar nicht schaun.
Wir hatten heute einen milden, sonnigen Samstag. Dafür hats ja letztes WE schon mal ordentlich hergeschneit. Die letzten Überreste von Schneemännern sind dann heute endgültig dahingeschmolzen.
Lass es Dir gut gehen.
Sunny

Reginas Cottage hat gesagt…

liebe ruth,
danke für deinen lieben kommentar,habe mich sehr darüber gefreut.
ich freue mich auch schon auf die schöne adventszeit.
liebe grüße sendet dir regina

Katharina hat gesagt…

Oh ja, die Zeit rast wirklich so dahin. Unglaublich. Weihnachten war doch gerade erst.

Ich genieße jetzt einfach den November. So.

Herzliche Grüße.
Katharina

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
eigentlich wollte ich mich schon längst bei Dir melden, aber nun ist der Herbst-Husten durch das feuchtere Wetter wieder da, und mein Laptop ist zum 3. Mal in Folge nur grau. Dabei würde ich so gerne mal wieder mehr posten :-( Zum Glück kann ich allerdings morgens und abends kurz Wolfgangs Laptop nutzen.
Also lasse ich Dir leider nur einen kurzen Novembergruß hier und muss in meiner internetlosen Zeit im Haus räumen & vielleicht die Weihnachtsdeko etwas sortieren. Und wünsche Dir einen stimmungsvollen November.
Liebe Grüße
Silke

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth,
ja, ist schon November... so ein Jahr ist nichts. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo es geblieben ist.
Bald schon ist der 1. Todestag... oh Mann... seufz.
Mein Chicoo wurde vor 2 Wochen überfahren...
der November ist ein trauriger Monat. Trotzdem möchte ich im Blog nicht nur Trauriges schreiben.
Das zieht einen noch mehr runter.
Schön hast Du es wieder.
Den Laden in Venlo kenne ich auch. Seid ihr da spontan hingefahren?
Ich finde es schön dort; überhaupt mag ich Holland gerne, die haben's drauf mit Dekorieren und den neuesten Trends..

Liebe Grüße
Marita-
auch an M.!

Christine hat gesagt…

Huhu Ruth ,
die Zeit rast gerade so dain , vor kurzem wart ihr noch bei uns zu Besuch & bald schon ist Advent . Ist das nicht irre !!!???? Die 2 Wochen mit Max sind auch schon wieder vorbei & obwohl er erst am Sonntag heimgefahren ist , vermisse ich ihn schon wieder . Nur gut dass die Zeit so rasch fliegt , denn zu Nikolaus kommt er wieder . Tolle Bilder hast du heute für uns , du weißt ja ... ich liebe den niederländischen Styl . kann mich auch immer kaum beherrschen - & rein durch Zufall hüpft so manches Teil im mein Auto .
Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend ,
macht es gut & habt es fein ,
Christine

Biggi hat gesagt…

Hallo, liebe Ruth,

ja, die Zeit fliegt nur so dahin. Und die Adventszeit naht mit großen Schritten. Und deine Bilder sind wieder einmal sehr stimmungsvoll.
Hatte heute beim Spaziergang leider meine Kamera vergessen, denn es war ein sehr schöner Tag und bei uns sieht es noch nicht überall grau und trostlos aus...Vielleicht werden uns doch noch ein paar schöne Novembertage geschenkt ?!
Das Perlenherzchen finde ich einfach zauberhaft und für dein neues 'Sternendeckchen wirst du bestimmt ein schönes Plätzchen finden !

LG Biggi
Sternendeckchen

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Ruth!ja,die zeit vergeht so schnell,ich freue mich aber schon auf die Vorweihnachtszeit,sie ist immer etwas besonderes!Deine Bilder sind sehr stimmungsvoll,schade,dass der Laden zu hatte,du hättest sicher so einiges gefunden....Bleib auch du gesund,ich wünsch dir alles Liebe!Andrea!

LISA LIBELLE hat gesagt…

Guten Abend liebe Ruth! Wie schön von Dir zu lesen... bin grad online, weil ich meine tausend e-mails versuche abzuarbeiten... :)

Freut mich, dass Dir meine Inspirationen so sehr gefallen, wie schön! Hast Du bereits mein Buch.. habe ich es richtig verstanden?? Danke auch für die Komplimente betreffend LandIDEE es freut mich einfach riesig meine Kreativität und mein Glück mit euch zu teilen. Und es ist immer schön zu erfahren, dass die treue Bloggerinnen wie Du... wir "kennen" uns jetzt schon eine Weile, immer wieder treu vorbeischauen... ich besuche euch auch immer gerne, bin da :) auch wenn ich selten Kommentare hinterlasse!

Liebe Ruth ich wünsche Dir eine himmlische Vorweihnachtszeit begleitet von viel Harmonie & viel Liebe! Auf bald und herzlichste Grüsse aus der weissen Wolke, LISA LIBELLE

Onkel Nielson hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

das ist schon der Wahnsinn,
vor paar Wochen haben wir uns bei Mama im Garten kennen gelernt und jetzt ist das Jahr schon wieder dem Ende nahe.
Wie die Zeit vergeht.

OHHH.... Venlo, ist ja gar nicht so weit von uns... Danke für den Tipp, da kann mein GG auch mal mit mir hin. *g* Das wird ihn sehr freuen. :)

Ich wünsche Dir einen herrlichen Donnerstag!
LG auch an deinen GG, dass ist so toll, dass ist so super, dass es Männer gibt, die auch gefallen an Dekoration und Einrichtung finden.

Herzlichst, Die Inga