Freitag, 5. Oktober 2012

Herbstlich drinnen und draußen

 ein herzliches Willkommen an meine 
lieben Besucher 

durch die Stürme sind viele Blätter gefallen -
die Eichhörnchen sind so eifrig, da auch die
Nüsse den Boden bedecken 

 der Garten verändert sich alle paar Tage
- ein paar Wicken wollen noch nicht aufgeben

die letzten schwarzen Himbeeren werden geernet - 
ob noch alle reifen?

 die Schreibmaschine hab ich geschenkt bekommen 


 es ist so stimmungsvoll drinnen wie draußen




diesen herrlichen Ausblick haben wir von
unserem Esszimmerfenster aus 

ich begrüße als neue Leserinnen :
Danny - Villa Sonne im Herzen,
gina-art
und Melanie - Projekt Drow
- herzlich Willkommen -

euch allen wünsche ich schöne Herbsttage -
für mich sind sie auch Wandertage, genau
die richtigen Temperaturen dafür -

viel Freude und bleibt gesund -

herzlichst - Ruth

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
wir haben hier heute noch mal sooo einen herrlichen Altweibersommertag, wenn so der Herbst sich zeigt, dann kann ich ihm vieles abgewinnen. Ich habe bisher nur wenig dekoriert, aber sehr idyllisch aschuat das immer bei dir aus. Glücklicherweise konnte ich zwei (!) Babyboos ergattern.
Ein herrliches Wochenende
wünscht
von Herzen
Gabi

Christine hat gesagt…

Liebe Ruth ,
ich wusste garnicht , dass es schwarze Himbeeren gibt !!!
Na bei dir ist der Herbst aber schon richtig angekommen , nicht nur im Haus - in Form von herrlicher Deko , sondern auch draußen .
Du habe ich deinen letzten Post verpasst - sorry , das war keine Absicht - wahrscheinlich war mein PC im wohlverdienten Wochenende , damit er sich von mir erholen kann :)))
Da es gestern furchtbar stürmte , wie aus Kannen goss & es nicht gerade schön war , werde ich nun , da es wenigstens trocken ist , mit Joy eine längere Runde drehen , kann ja Bleiplatten mit nehmen , damit sie bei stärkerem Wind nicht fort weht :)))
Liebste Grüße
& danke für deine Zeilen .... das nächste Mal müßt ihr im Herbst kommen , da ist an jedem Sonntag irgwndwo ein Flohmarkt der sich lohnt .
Christine

Melanie hat gesagt…

Hallo Ruth,
gerade habe ich das erste Mal in meinem Leben schwarze Himbeeren gesehen und war ganz überrascht. ;)
Aber ich wollte mich auch noch bedanken, dass Du nun auch meinen Blog verfolgst.
Ich wünsche Dir noch einen tollen Herbsttag, Melanie.

Ilona hat gesagt…

Liebe Ruth, ein schöner Post. Schwarze Himbeeren kenne ich ja noch gar nicht.Ich wünsche Dir ein schönes Herbstwochenende und grüße Dich ganz lieb, Ilona

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

es ist wirklich sehr stimmungsvoll herbstlich bei Dir. Toll, dass die Wicken den Sommer noch nicht loslassen wollen. Deine schwarzen Himbeeren allerdings sehe ich zum ersten Mal, was es alles gibt! Eine schöne alte Schreibmaschine hast du bekommen, die passt sicher sehr gut zu Euerem Einrichtungsstil.♥

Liebe Grüße

Kerstin

Lis hat gesagt…

Schwarze Himbeeren sind für mich auch neu, die hab ich noch nirgends gesehen.
So eine alte Schreibmaschine hab ich ebenfalls und als ich noch in die Lehre ging, hab ich sogar auf so einem Uralt-Teil noch geschrieben :-)

LG Lis

Francis hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für ein schöner Post! Ich liebe den Herbst mit seinen tollen Farben!
So eine Schreibmaschine habe ich auf dem Flohmarkt schon oft bewundert, aber war mir immer zu budgetlastig ;-)
Wünsche Dir ein tolles WE und ganz liebe Grüße Marion

Julia hat gesagt…

Ach, liebe Ruth
wieder mal sooo schöne Bilder von dir, die lassen einen den Herbst so richtig genießen und die Farbenpracht der Bäume mit dem Sonnenschein dazu, läßt die Natur schon fast kitschig erscheinen :-)

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz feinen Spaziergängen und tollen Fotomotiven dazu!

Herzlichst

Julia

.... die am Sonntag ja 21 km laufen darf/will/soll/muß :-)

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
sind die Rosen auch aus deinem Garten. Habe bei mir im Beet auch noch so eine "Nachzüglerin" allerdings in dunkelrot entdeckt. Die alte Schreibmaschine gefällt mir sehr, ist sie noch funktionstüchtig? Auf so einem Modell habe ich schreiben gelernt. Meine Lehrerin spielte dazu eine "Marschmusik" ab und dann klapperte eine ganze Klasse mit ca 20 Mädchen dazu im Takt auf den Tasten.
Wünsche dir ein gemütliches Wochenende!!!!
Liebe Grüße
Tina

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Schön hast du es! Drinnen wie draußen!
Hab ein tolles Wochenende und sei lieb gegrüßt.
Tanja

Sonja hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

Euer Garten sieht noch fast ein bisschen sommerlich aus.
Aber der traumhafte Blick aus Eurem Esszimmerfenster lässt ahnen, dass der Herbst da ist.

Hab vielen Dank für Deine lieben Urlaubswünsche... wir freuen uns schon auf noch ein wenig Sonne ;-)

Die Zeitschrift habe ich an Dich rausgeschickt....ganz viel Freude beim Lesen. Bei diesem ungemütlichen Wetter muss man es sich Zuhause schön machen und das kannst Du ganz besonders gut.

Alles Liebe, pass gut auf Dich auf und bleib Du mir auch schön gesund.

Sonja

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,

Deine grüne Kerzen halten den Herbst noch länger fest bevor alles braun und gelbig wird.
Lieber Gruss,
Mariette

Danny hat gesagt…

Liebe Ruth,

Danke für die nette Begrüßung.
Ich finde es bei dir drinnen und draußen sehr gemütlich. euer Ausblick ist ja der Wahnsinn.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir,

Danny

Rostrose hat gesagt…

Stimmt liebe Ruth, bei dir ist es wirklich drinnen wie draußen absolut stimmungsvoll und schön! Ooooh, und was seh ich da - diese Schreibmaschine - geschenkt bekommen!?!?! Ich such schon so lange nach einem so schönen, leistbaren Stück, ich freu mich riesig für dich über dieses Traumgeschenk! Die ist ja der totale HAMMER!!!!!!
Hab ein schönes Wochenende!!!
Alles Liebe, Traude

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Ruth.
Nein die Kerzenpilze sind nicht meine Idee sind von einem BUch.Sonst hätte ich das geschrieben, habe es abgewandelt nach meinem Geschmack.
Deine Aussicht ist ja wunderschön so in den Herbstwäldern zu schauen.Alles ist so schön verfärbt ich mag das auch.
Fein ist deine Herbstdeko sowie drinnen und draußen.Dein Windlicht ist sehr schön wirkt toll.Wünsche dir Freude mit deiner Deko so schöne Dinge schaut man sich gern an.
Schönen Abend und schönen Sonntag.
Liebste Grüße Jana.

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
hier ist es zur Zeit feucht, kalt, grau und windig. Da tun Deine Herbststimmungen richtig gut :-)
Leider hat mein letzter internetfähiger Rechner nach der Reparatur bereits nach einer Woche schon wieder einen nur noch grauen Bildschirm. Daher wird es bei mir nun noch wesentlich länger still bleiben. Denn auch mein Auto hat sich am 30.9. endgültig verabschiedet. Aber irgendwann werde ich hoffentlich trotzdem wieder im Bloggerland auftauchen ...
Bis dahin wünsche ich Dir eine schöne Herbstzeit.
Liebe Grüße
Silke

Katharina hat gesagt…

Ich bin absolut begeistert von eurem Herbstwaldpanorma. Sieht super aus.

Im Garten gibt es jetzt wieder einiges zu tun. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Herzliche Grüße und einen wunderschönen Abend.
Katharina

sunstorm hat gesagt…

Servus Ruth,
danke für Deinen Besuch. Was ich bisher so von Dir gelesen habe, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Stiefelchen Deinem Stil entsprechen.
Ich trage auch eher, flache aber auf alle Fälle bequeme Schuhe. Hier ist der Absatz nicht wirklich hoch, vorn ist die Sohle nämlich auch dick. Und innen durchgehend weich gepolstert. Die Ballen stehen also weich und durch die Schnürung rutscht der Fuß auch nicht nach vorn.
Wanderungen mach ich damit natürlich nicht. Aber auf geteerten Wegen kann man schon 30min ordentlich gegehen, ohne dass was drückt.
Lass da gut gehen
Sunny

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Ruth!Erstmal danke für deine Glückwünsche!
Schöne herbstliche Dekoration hast du gemacht,auch deine Schreibmaschine sieht mega toll aus,viel Freude mit dem Ding!
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!LG Andrea!

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Ruth,

deine HErbstdeko ist wundervoll geworden, zauberhaft :)

Die Schreibmaschine ist klasse, ein schönes Geschenk :)

Schönen Sonntag abend, lg Sandra

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Ruth,

deine HErbstdeko ist wundervoll geworden, zauberhaft :)

Die Schreibmaschine ist klasse, ein schönes Geschenk :)

Schönen Sonntag abend, lg Sandra

Luna hat gesagt…

Liebe Ruth, da habt ihr ja einen tollen AUsblick!
Der Herbst lacht bei euch herein.
Hast wieder so schön dekoriert und auch mir gefällt die tolle Schreibmaschine!
Ich wünsche dir eine schöne neue WOche und lasse liebe Grüße da....Luna

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
wunderschöne Herbstbilder zeigst Du uns da. Deine Deko ist ganz zauberhaft, besonders gut gefällt mir das Glas mit den beiden grünen Kerzen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Herzliche Grüße
Stephie

GabysCottage hat gesagt…

Guten Morgen liebe Ruth,
ein richtig schöner stimmungsvoller Herbstpost.
Deine Deko ist schön arrangiert und bringt die Herbststimmung auch ins Haus. Gemütlich hast Du es.
Die Schreibmaschine sieht ja toll aus. Ein wunderschönes Teil.
Ich wünsche Dir eine gute Woche.
Liebe Grüße, Gaby

Annas Livsstil hat gesagt…

Liebe Ruth....alles ist wieder gut....manchmal muß man sich den Frust mal von der Seele schreiben.....jetzt ist die Pippi nicht mehr traurig...keine Sorge!
Herrlich, deine Bilder sehen echt nach HERBST aus....ich liebe auch diese Kerzenabende......hab es fein, gggglG, Anna!

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ruth,
zunächst mal, Du wohnst aber klasse. Ein sagenhaft schöner Ausblick. Und, was für ein schöner gemischter Post. Schwarze Himbeeren kenne ich übrigens auch nicht. Zu Deiner Deko fällt mir immer wieder nur dasselbe ein. Und auch wenn ich mich wiederhole. Alles hast Du wunderschön arrangiert. Besonders die alte Schreibmaschine hast Du so schön in Szene gesetzt.
Hier ist das Herbstwetter auch gar nicht so schlecht. Ein wenig sehr kalt ist es geworden. Den einen oder anderen Winterpulli habe ich schon griffbereit.
Wünsche Dir eine schöne restliche Woche.
Viele liebe Grüße
Birgit

Welt der kleinen Kostbarkeiten... hat gesagt…

oh weh, liebe ruth.....
jetzt hab ich aber so viel zeit auf deinem, gerade entdeckten, blog verbracht, dass ich mich jetzt sputen muß.

du machst so wundervolle "dekorierereien" :-), da muß ich mich nur noch schnell als leserin eintragen, damit ich dich auch nicht wieder verliere.

bis bald also wieder
und liebe grüße
gaby