Freitag, 24. August 2012

neuer Stuhl - neuer Kranz

 hallo Ihre Lieben - ich freue mich, dass Ihr meine
Seite besucht - ich hoffe, es geht allen gut -

meine Mutter hatte auf dem Speicher einen alten
Stuhl, den wir geweißt und neu bezogen haben -
 




aus getrockneten Hortensienblüten aus dem Garten
habe ich mir diesen Kranz gemacht




 nochmal ohne Blitzlicht

 so schön ist unsere Heimat






ich suche noch Geschirr in lila - und auch Gläser -
halte schon überall Ausschau -

 Wicken in vielerlei Farben erfreuen uns im Garten


neben lila und weiß mag ich dieses  Grün besonders gern

zur Zeit bekommen wir so viele schöne Urlaubsfotos
zu sehen - ich freue mich immer sehr darüber, neue
Orte kennen zu lernen - 

so langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu 
aber ich freue mich auch auf einen schönen Herbst 
mit all seinen Früchten und bunten  Bättern -

George Orwell sagt in seinem Gedicht:
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher,
aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.

genießen wir also jeden Tag, den wir
geschenkt bekommen

habt eine schöne Zeit und
seid herzlich gegrüßt 

Ruth

Kommentare:

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth,
der Stuhl ist ja der Oberhammmer! Sieht aus wie aus einem chicen Interieur-Geschäft und auch ein wenig "frankophil" - einfac klasse! Er scheint sich auch wunderbar einzufüen!
Meine Hortensien sind noch nicht so weit, sie blühen noch ziemlich blau und freuen sich der Sonne, wollen aber noch nicht (zum Glück) eintrocknen.
Ja, die schöne Heimat. DAS genieße ich wirklich sehr, unsere schöne Landschaft.
Ich habe schon 3 kg Brombeeren (wilde) rings ums Dorf gepflückt, heuteAbend will ich noch mal los.
So eins mit der Natur und alleine, das tut mir im Spätsommer immer sehr gut.
Liebe Ruth, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende!
Marita

Luenetraum hat gesagt…

Liebe Ruth!

War mal wieder auf Deinen Blog schlendern und ich muß sagen, es ist immer wieder eine schöne Betrachtung.Schön hast Du es.
Liebe Grüße aus Lüneburg

rosenresli hat gesagt…

Ach liebe Ruth,

das war schon eine tolle Zeit und ich hatte eine wirklich schöne Kindheit. Mit der Oma und den Nachbarskindern im Wald Pilze und Blaubeeren suchen gehen, über das abgemähte Stoppelfeld hinter Omas Haus hüpfen und den Grillen beim Zirpen zuhören, im Winter auf dem zugefrorenen Dorfweiher Schlittschuhlaufen und den Rodelhang nicht zu vergessen und ganz toll waren die Pferde auf den Koppeln direkt gegenüber, im Wald haben wir Eidechsen beobachtet und in Omas Garten die Obstbäume geplündert. Sowas haben viele Kinder heute nicht mehr und wissen gar nicht wie das ist. Ich bin dankbar für diese wirklich wunderbaren Kindheitserinnerungen.

Ganz viele liebe Grüße,
Tanja

Angela hat gesagt…


Hallo liebe Ruth,

der Stuhl ist ja wunderschön, ein richtiges Schätzchen.
Bei Dir sieht es so romantisch und sehr gemütlich aus.
Einen Hortensienkranz werde ich mir auch noch binden, mal sehen ob ich es kann!

Schau mal auf meinen Blog, wäre das nicht auch was für Deine süße Luna?

Liebe Grüße Angela

Christine hat gesagt…

Huhu Ruth ,
hurra ich bin die 1. die kommentieren darf . Dein neuer Stuhl & Kranz sind beides echte Hingucker . Es freut mich , dass mein Tipp wegen den Hortensien richtig war . Toll ist dein Kranz geworden . Übrigens nicht nur deine Heimat schaut schön aus , deine Wohnung auch . Schöne Bilder hast du heute gepostet .
So nun wünsche ich dir ein feines Wochenende - & mir selbst dass das Gewitter , dass hier gerade für Schlottern bei Joy sorgt schnell vorrüber zieht , es knallt & blitzt nämlich ziemlich & sie sitzt schon wieder auf meinem Schoß - & das bei der schwülen , heißen Luft .
allerliebste Grüße ,
Christine

Lis hat gesagt…

Der Kranz ist ja wieder wunderschön geworden! Ich weiß nicht ob ich dieses Jahr überhaupt Kränze machen werde, denn meine Hortensien haben mich total im Stich gelassen. Entweder sie blühen gar nicht, oder die Blüten sind total verbrannt. Zum Glück hab ich jedoch jede Menge Sedum im Garten, damit kann man auch gut kränzeln :-)

LG Lis

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth, traumhafte Bikdler sind das mal wieder - was für ein TRAUMHAFTER STUHL, zum Glück steht er jetzt nicht merh auf dem Speicher, sondern erstrahlt in neuer Pracht bei dir!!! Und der Hortensienkranz ist besonders kunstvoll! So schön immer wieder, zu dir zu kommen!
ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ
Ein feines Wochenende wünsch ich dir und deinen 2-4-beinigen Lieben!
Herzichst, Traude
ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

traumhaft sieht Dein Hortensienkranz aus. Ich hätte soviele Blüten aber leider kann ich so etwas Schönes nicht. Klasse passt der Stuhl zu den anderen Möbelstücken. So ein Speicher ist was Feines, da findet man so manches schöne Stück.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Kerstin

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
der Stuhl ist wunderschön geworden und auch der Kranz gefällt mir sehr gut. Eure Heimat ist traumhaft, wer braucht da schon Urlaub? Wicken muß ich nächstes Jahr wohl auch mal aussäen, die gefallen mir immer besser. Ich wünsche Die ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Stephie

Julia hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

mit solch schönen Bildern von traumhaft schönen Sachen wird der Start ins Wochenende gleich um ein vielfaches versüßt!

Geniesse es und sei herzlichst gegrüßt

Julia

sunstorm hat gesagt…

Servus Ruth,
in der Tat. Schön hügelig und nicht so platt wie bei uns. Bei mir auf der Seite gibt es aktuell "Erntebilder" zu sehen.

Dein Stuhl gefällt mir gut. Ich habe hier auch 50 Jahre alte Nußbaummöbel im Chippendalestil, die mal wieder einen neuen Bezug brauchen würden.

Ein wunderschönes WE wünsch ich Dir.
Sunny

Francis hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich bin immer wieder gern auf Deinem Blog, heute hast Du einen ganz besonders schönen Post gestaltet. Der Hortensienkranz ist wunderschön und auch den Stuhl hast Du super hinbekommen ;-))
Ich möchte noch ein bißchen Sommer, aber der Herbst hat natürlich auch seine Reize!
wünsche Dir ein schönes WE und alles Liebe Marion

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,

Es fühlt gut hier vorbei zu kommen... Den Stuhl mag ich sehr und es würde schade sein wenn er im Speicher weiter leben musste. Deine Blüten sind zauberhaft schön.
Vielen Dank für die lieben Zeilen, es tut gut zu wissen wir sind nicht alleine.
Grad mit die Foster Tochter geredet, via Skype. Sie ist noch bei der Mutter zu hause, alle zusammen. Es tut weh aber das leben muss weiter gehen.
Lieber Gruss,
Mariette

Annas Livsstil hat gesagt…

Was für schöne Eindrücke, liebe Ruth.....der Stuhl ist hammerhammert toll und der Kranz traumhaft schön...genieße die August-Sonnenstrahlen und fühl dich ganz lieb gegrüßt, Anna!

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe ruth, der stuhl ist ja ein richtiger schatz! ich liebe hortensien, bei uns hat leider nicht eine geblüht, in diesem jahr sieht es bei mir mager aus........alles verregnet! dein kranz ist wunderhübsch geworden! liebste grüße renate

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Liebe Ruth,
der Stuhl ist ja wunderschön! Und der Kranz - ein Gedicht! Ebenso die Himmelsfärbung! Danke auch noch für Deine lieben Zeilen von vor kurzem! Wir haben nun endlich etwas gefunden und nun muß ich mich auch noch auf die Suche nach Möbeln und so manchem anderen machen, da sich manches bei uns verändern wird. Ich freue mich schon sehr darauf.

Viele liebe Wochenendgrüße
Sara

Broceliande hat gesagt…

Hallo Ruth,
der Stuhl ist ja wunderschön geworden, das weisseln hätte ich ja auch noch hinbekommen, doch neu beziehen stelle ich mir total schwierig vor. Auch so einen tollen Kranz hast du gemacht - ich habe leider kein Händchen dafür, oder ich bin darin zu ungeduldig. Bin gerade dabei etwas für den Herbst zu basteln, habe das noch nie gemacht und bin gespannt, ob es überhaupt was wird, denn ich habe noch nie Blätter geweisst - werde aber berichten.
LG und dir ein schönes Wochenende, Christina

Sonja hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

so schöne Bilder...... der Hortensienkranz hat gleich mein Herz höher schlagen lassen ;-) denn ich liebe diese Blumen so sehr. Sie sind einfach immer schön, ob frisch oder getrocknet..... und stimmen schon ein wenig auf den Herbst ein.
Auch wenn mir der Sommer zu wenig war in diesem Jahr (es war bei uns so selten warm) freue ich mich doch auch auf den Herbst.... er ist eine ganz besondere Jahreszeit.

Ich hoffe sehr, Dir ist es gut ergangen in den letzten Wochen und ich danke Dir sehr für Deinen lieben Willkommensgruss. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und drücke Dich fest zurück!

Alles Liebe
Sonja

Bellissi hat gesagt…

Hallo Ruth,
Super sieht der Stuhl aus. Der Hortensienkranz ist auch ganz prachtvoll. Mit dem Trocknen der Blüten habe ich kein Glück, sie welken leider immer nur :0(

Liebe Grüße
Ruth

Andrea hat gesagt…

Hallo Ruth!
Der Stuhl ist ganz toll geworden,genau mein Stil und meine Farben!Auch der Kranz fasziniert mich sehr,genauso wie die Einrichtung und Deko!Schönen Sonntag noch!LG Andrea!

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich habe Dich gerade in der Bären-Statistik gesehen. Eigentlich wäre ich schon früher vorbeigekommen. Aber da hieß es von Wolfgang: 'Post ist fertig!' Und bei den Texten gibt es dann doch immer einige Korrekturen ...

Ja, nun kommt schon bald die Herbstzeit und Hortensien sollte ich demnächst auch für die Deko schneiden. Allerdings posten kann ich nur noch mit extrem hohem Zeitaufwand. Und die Deko-Unlust hält immer noch an. Wohl auch, da ich mein Lagerproblem noch immer nicht gelöst habe :-(
Zudem hätte ich im Moment viel lieber leere Räume als viele kleine Dekoecken. Die letzten Jahre waren ja auch extrem üppig in Haus & Garten. Vielleicht kündigt sich bei mir jetzt mal wieder eine reduziertere Phase an ...

Aber das heißt nicht, dass ich nicht immer wieder gern bei Dir vorbeischaue!
Liebe Grüße & eine gute Zeit
Silke

Katrin hat gesagt…

Liebe Ruth, wie wundervoll es bei euch ist. Sehr schöne Natur, traumhaft...... Und der schöne Stuhl stand auf dem Dachboden?????? Den hast du wundervoll wieder hergerichtet.
GlG Katrin

LENNU hat gesagt…

So sweet athmosphere!
Have a lovely week to you Ruth!
Lennu

Diana hat gesagt…

Hallo du Liebe,
was erblicken meine Äuglein???Es sieht sooo schööön aus bei dir und der Stuhl hat den richtigen Platz gefunden zwischen all deiner wunderschönen Deko.Herrlich schööön schaut es bei dir aus.Puuuh und dein wunderschöner Hortensienkranz ist ein Traum.Ist der schöööön!!!
Gaaanz liebe Grüße,
Diana

FrauHummel hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Ruth!
Also, Kompliment: Der Stuhl ist richtig schön geworden! Da hast du ganze Arbeit geleistet, er passt perfekt zum Rest deiner Einrichtung! Und auch das Kränzchen ist ganz nach meinem Geschmack! Ich liebe ja Hortensien sowieso, und wenn sie getrocknet sind und sich diese pudrigen, "müden" Farbtöne zeigen, dann gefallen sie mir nochmal so gut! (Bei mir auf der Loggia hängen auch grad welche zum Trocknen!)
Auf dem Flohmarkt haben wir nix gefunden, nur verkauft! Dafür aber sehr gut, es hat sich wirklich gelohnt! Irgendwie hatten wir gar keine Lust, selber über den Markt zu streifen; es war viel interessanter, mit all den netten Kundinnen (und ein paar Kunden!) ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen! Ich mach diesen Flohmi ja schon ein paar Jahre aktiv mit, und ich glaub, ich hab Frau Shabbyhus angesteckt! ;oD
Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche, vorerst soll's ja noch recht sommerlich und schön bleiben- jedenfalls bei uns!
Herzlichst
FrauHummel

LISA LIBELLE hat gesagt…

Guten morgen liebe Ruth!
So endlich kann ich Dir heute schreiben... in den letzten Tagen hat die Kommentar Funktion irgendwie nicht funktioniert. Aber jetzt bin ich da.
Lieben Dank für Deine Zeilen, ich habe mich so sehr darüber gefreut.
Du bist sehr aktiv :) Der Stuhl vom Speicher ist schön geworden und aus den Hortensienblüten hast Du zauberhaftes kreiert. Ich liebe solche Kränze und ich habe gestern auch eins gemacht. Ja, im Garten bei uns herrscht von Tag zu Tag der Herbst, die Farben ändern sich, die Temperaturen sind kühler.. aber ich finde es schön.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Einrichten & Co. und schicke ganz viele liebe Grüsse. Herzlichst LISA LIBELLE

Onkel Nielson hat gesagt…

Liebe Ruth,

dein Kranz aus Hortensien ist ja super schön geworden und dann mit dem eingearbeiteten Herz...wunderbar.
Und ich finde deinen Stil wirklich zauberhaft, wenn die Sofi etwas ruhiger und der Max etwas größer wird, dann möchte ich auch gerne bei uns das ein oder andere Teilchen austauschen.
Ich wünsche dir einen herrlichen Tag, Lg Inga

Jana hat gesagt…

Hi liebe Ruth.
Schön ist dein bezogener Stuhl sieht richtig schick aus, auch der Stoff vom Polster ist schön.Dazu der Kranz harmoniert wunderbar zusammen. Auch deine andere Deko ist sehr schön anzusehen.Schön sind auch deine Ideen liebe Ruth.
Noch ne schöne Woche liebe GRüße Jana.

Herz und Leben 2 hat gesagt…

Liebe Ruth,

auch hier will ich Dir ganz schnell Danke sagen für die Überraschung am Morgen heute! Leider trifft Dein erster Satz auf mich heute zu - mir geht es nicht so gut ... deshalb auch hier und eben nur ganz kurz
♥♥~♥Ein herzliches Danke!!!♥♥~♥
Ob ich es in diesem Jahr noch mit der Aussaat schaffe, weiß ich jetzt noch nicht. Unser eigentlicher Umzug zieht sich ja jetzt noch ein bißchen hin. Aber vielleicht kann man auch in Töpfen aussäen oder im Frühjahr? Ich muß mich da erst kundig machen.

Von Herzen und nochmals Danke!
Deine
Sara