Dienstag, 17. Juli 2012

Wundervolles Elsass - Besuch bei Christine

Wir waren zu Besuch im Elsass 
und haben einiges gesehen



mir haben die bemalten Stromkästen so gut gefallen -
hier zwei davon

 




das ist  Froeschenviller




und da waren wir in Haguenau


hier waren wir vor Jahren schon einmal - ein
ganz bezauberndes Dorf
 




ganz spontan hat Christine (Casafiore)
uns eingeladen, als sie von unserer Reise
erfuhr - 
wir waren ganz begeistert von ihrem wundervollen
Heim - überall so liebevoll dekoriert - 
ich hätte alles mitnehmen können -
ganz gemütlich saßen wir bei leckerem
Tee und Kuchen - es war ein so schöner
Nachmittag - wir haben uns auf Anhieb 
so gut verstanden und wurden des
Plauderns nicht müde und hatten
die Freude, den süßen Enkelsohn
von Christine kennen zu lernen -
liebe Christine, nochmal vielen lieben
Dank
 total verliebt habe ich mich in Joy - 
sie ist so süß -
Frauchen und Joy lieben sich sehr, wie wir
sehen konnten




hier in der Nähe  haben wir gewohnt



natürlich waren wir auch in Straßbourg -
leider war an diesem Tag, wo ein Flohmarkt 
sein sollte (hab mich so drauf gefreut) National-
feiertag - aber es gab auch so viel zu sehen







natürlich konnten wir  nicht umhin, das berühmte
blaue Haus aufzusuchen - ich fand es traumhaft schön







auch Wissembourg stand auf unserem Programm









seid ihr noch da???
mit diesem Blick von unserem Balkon verabschiede ich
mich für heute von euch und danke euch für eure Geduld -
ich wollte halt das "Beste" an Fotos in einen Post packen -

ich darf wieder 2 neue Leserinnen herzlich 
begrüßen: Sarah-Maria und Ines -
beide leider ohne Blogangabe - 

alles Liebe für Euch alle - 

Ruth
 

Kommentare:

Fines-Cottage hat gesagt…

liebe ruth, tolle reise und wunderschöne fotos! wir hatten auch schon lange mal vor dorthin zu reisen, ist eine wunderbare gegend! danke für den tollen bericht ! liebste grüße renate

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
wunderschöne Bilder zeigst Du uns da vom Elsass. Dort gibt es so schöne Örtchen, ich war bisher leider nur in Straßburg (ist aber schon viele Jahre her). Die Aussicht von Deinem Balkon ist sehr schön.
Liebe Grüße
Stephie

GabysCottage hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
wunderschöen Fotos hast Du von eurer Reise mitgebracht. Ich liebe Fachwerkhäuser,solch romantische Ortskerne und das Elsaß. Bin vor vielen Jahren aber das letzte Mal dort gewesen.
Joy isz ja ein putziger Hund.
Viele liebe Grüße, Gaby

Francis hat gesagt…

Liebe Ruth,
danke, dass Du uns auf so eine tolle Reise mitgenommen hast, wunderschöne Bilder! In Strassbourg war ich auch schon, aber da waren die Kinder noch klein, ist schon einige Jahrzehnte her!
Würde ich auch gern mal wieder hinreisen!
Wünsche Dir noch einen schönen Trag und ganz liebe Grüße Marion

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
es schaut seeehr schön aus!Ich liebe alte Häuser und könnte sie mir immer wieder anschauen.Supi,dass ihr die liebe Christine besucht habt.Ich kann mir sehr gut vorstellen,dass alles sehr liebevoll eingerichtet ist und es sehr schön war.Herrlich ,dass ihr auch den süßen Enkel kennenlernen durftet.Da freue ich mich mich mit euch.Ja und Joy finde ich auch immer sooo putzig und süüüß anzuschauen!
GGGlG Diana

Angela hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

danke für die wunderschönen Fotos von Eurer Reise!!!!
Die Häuser sind so toll, sehr schöne Eindrücke!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!!!

Liebe Grüße Angela

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth, ach wie schön da ward Ihr ja auch in der Pfalz und habt sicher noch ein bisschen Wein gekostet oder ? So, schön ist es da im Elsaß, ich möchte dort auch bald hinfahren, mal sehen wenn das Wetter mal besser wird...?! Danke dass Du uns mitgenommen hast da kommt richtig Urlaubsstimmung auf. Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Kerstin

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Ruth, ach wie schön ! Tolle Impressionen hast Du mitgebracht. Das ist ja toll mit dem kleinen Bloggertreffen. Lg Sabrina

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
wunderschöne Bilder vom Elsass,ich hoff irgendwann werden wir auch ein paar Tage dort verbringen aber dann bitte mit Flohmarkt,die müssen ja herrlich sein,davon kann man im bayrischen Grenzland nur träumen;.))Vor allem freu ich mich das du so eine schöne Zeit mit Christiane verbringen konntest;.))
bis bald und herzlichste Grüße..Petra

Christine hat gesagt…

Hallo du Liebe ,
schöne Bilder von meiner neuen Heimat zeigst du heute . Auch wir bedanken uns für einen schönen Nachmittag , leider war die Zeit viel zu kurz . Pfft ich hatte garnicht bemerkt , dass du den Gartentisch fotografiert hattest . Sonst hast du ja fast jeden Raum geknipst , das bekam ich auch mit :))) Joy & auch der Rest der Familie sind der Meinung , das müssen wir noch einmal wiederholen . Auch ohne Leckerlis :))) So & nun freue ich mich schon auf morgen - dann ist wieder kuscheln angesagt - die Zeit muss ich voll ausnützen :)))
Liebste Grüße , macht es gut & habt eas fein ,
Christine

casdradaju hat gesagt…

Liebe Ruth,
vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Sie erinnern mich an unsere Radtouren im Elsaß vor einigen Jahren, als wir noch keine Hunde hatten.
♥-liche Grüße von Dagmar

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
schön das du so viele herrliche Fotos von deiner Reise mitgebracht hast. Eine sehenswerte Gegend!!!!

Viele liebe Grüße
Tina

Tanja hat gesagt…

;))))))jaaaaaa.....ich könnte jedes Mal Schluchzen vor Glueck, weil er so Süß ist und weil er uns so sehr liebt und das so niedlich zum Ausdruck bringt!!!LG Tanja

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
da packt einen ja gleich das Reisefieber, wenn mna diese herrlichen Bilder sieht, doch so ein bißchen muss ich noch arbeiten, bis zum Urlaub --- es ist gerade mehr los als sonst, deshalb bin ich auch etwas weniger "hier" unterwegs, aber das wird schon wieder.
Wer von uns wäre nicht gerne bei Christine eingekehrt?!!!
Ich wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende,
herzlichst
Gabi

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
ins Elsass wollen wir auch schon seit Jahren mit dem Womo....aber das Womo fährt uns nur nordwärts :0))). Zieht doch noch mehr! Es sieht aber wunderschön dort aus!!! Fachwerk liebe ich ja sehr!
Mit den Hortensien und trocknen...meine schrumpeln auch ein. Man muss aber warten, bis sie anfangen die Farbe zu ändern und dann hänge ich sie kopfüber in unseren Abstellraum. Es dauert, aber es wird :0). Dann sehen sie schön shabby aus! Und die, die bei mir 1a aussehen, dass sind künstliche Hortensien...die aber sehr echt aussehen!!! Das sind dann aber nicht die Billigen...selbst im Großhandel nicht! Aber man hat sie ja Jaaaaahhhhreeeee!!!!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße Barbara

Annas Livsstil hat gesagt…

Meine liebe Ruth.........was mich immer und immer wieder erstaunt ist: WARUM GIBT ES IM RUHRPOTT ZU 98% NUR BLÖDE HÄUSER!!!!
Wenn wir nach Holland fahren geht mir mein Herzchen auf und ich bin nur am stöhnen.......Holland liegt hier um die Ecke......warum haben die es sooooo schön und wir nicht.........:((((((((

Diese Häuser, die du uns zeigst sind WUNDERBAR!
gggglG
Anna

tatjana hat gesagt…

Liebe Ruth,
sehr schön dein Elsass-Ausflug, und auch schön leer in Strassburg, so leer war es bei uns nicht ;-). Für die Orte die du noch besucht hast, war unsere Zeit zu kurz, aber ich fahre da sicher wieder hin, denn es hat mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße von Tatjana

Luna hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich möchte mich herzlich für deine schönen Bilder bedanken.
Man hat das Gefühl, auch dabei gewesen zu sein.
Diese Gebäude....alle so schön!
Ich habe es genossen, deine Fotos anzusehn.
Viele liebe Sonntagsgrüße von Luna

Sylvia hat gesagt…

Hallo Ruth,

nun weiß ich endlich durch deine lieben Zeilen um was für ein schönes Hortensienexemplar es sich handelt! Hab viele lieben Dank dafür - ich freu mich sehr und konnte mich schon schlau machen!
Schön auch deine Reise durch den (oder heißt es das) Elsaß anzuschauen! Ein wunderschönes Fleckchen Erde und natürlich der Höhepunkt die liebe Christine zu besuchen - was für ein tolles Erlebnis!

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Start in die neue Woche und hab es fein - Sylvia

Gartendrossel hat gesagt…

hallo liebe Ruth,
gerne habe ich mich von Deiner Bilderreise verführen lassen und mich gerade so gefühlt, als wäre ich selbst dort gewesen....
danke für diese schönen Momentaufnahmen

ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir eine sonnige Woche
Traudi aus dem Drosselgarten

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Ruth. Schöne Gegend und so schöne Fachwerkhäuser alles toll anzusehen.Muß sich auch lohnen dort Urlaub zu machen.Und dann ein Bloggerbesuch ist auch schön wenn man sich mal sieht.
Schöne Sonnenwoche im Garten wünsche ich dir.Herzlichst Jana.

Rostrose hat gesagt…

Wundervolle Orte, die du da besucht hast - und Christine samt Familienmitgliedern kennenzulernen hat bestimmt Freude bereitet!!!
Herzlichst Traude

Lenzrose hat gesagt…

Liebe Ruth,
das sind ja wundervolle Bilder. Das macht Lust darauf auch mal dort hin zu fahren.
Liebe Grüße
AgnesD