Samstag, 28. Juli 2012

Blütenschau

 ich hoffe, es geht euch allen gut -
- einige sind im Urlaub - andere schon wieder zurück 
oder können sich noch darauf freuen
 heute zeige ich euch ein paar Bilder aus unserem Garten bzw. was ich mit
den Blüten gemacht habe
 diese Hortensie ist meine neueste Errungenschaft -
ich habe sie unter dem Namen: "Schloss Wackerbarth" gekauft

 Gladiolenblüten finde ich so wunderschön

 diese süße Holzherzchengirlande habe ich aus dem Elsass

 herrlich duftend




 die kleinen Metallgefäße sind auch aus dem Urlaub

 der Mohn ist mittlerweile verblüht

 ist das Kamille? riecht ziemlich stark


mit diesem Rosenfoto verabschiede ich mich
ins Wochenende und wünsche euch eine schöne Zeit  
- der Garten ist dankbar für den  Regen - 
ich werde die Zeit nutzen und meine Bücher und
Magazine nach Anregungen durchforsten -

liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

Jana hat gesagt…

Schöne Blütenträume liebe Ruth.
Blumen kann man nie genug haben.
Überall einsetzbar und bringen Freude,schön sieht es bei dir aus.Schönes geruhsames WE und lieeb GRüße Jana.
Bloß gut das es kühler ist.

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich gehöre ja zu den Glücklichen, die jetzt und heute ihre Sommerferien starten! Juchhuuuuu!! Wir haben ganz viel vor- ich schätze, davon schaffen wir wieder mal ca. die Hälfte, ghihihi...!! Und passgenau hat das Wetter umgeschlagen: Von über 30 Grad und praller Sonne zu Gewitterschauern und Abkühlung.... Naja, egal, ich mag das auch sehr gerne, und ab Montag soll's ja schon wieder besser werden!
Du, die zeitungspapiertapezierte Wand find ich so Klasse! Und der süsse Krug mit Vergissmeinnicht (??) gefällt mir total gut! Das könnte wirklich Kamille sein, aber frag mich nicht- ich bin kein Kenner von Fauna und Flora und wundere mich sowieso immer, warum bei mir alles grünt und blüht, kicher....Okay, der letzte Winter hat einigen meiner Pflanzen derbe zugesetzt- aber da kann ich ja nix für, nö?? ;oD
Und Hortensien- ooohhh, die liebe ich ja sowieso! Die dürfen dann auch in allen Farben blühen, Blumen im Allgemeinen, da find ich es schade, wenn man sich nur auf weiss und creme beschränkt! Die Natur hat sooo viele wundervolle Farbakzente zu bieten!!
Meine Liebe, ich wünsche dir ein urgemütliches WE,
bis bald und herzlichst
FrauHummel

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
noch eine halbe Woche und dann ist gemeinsamer Urlaub angesagt,bei uns gab es jetzt jeden Tag Gewitter mit Starkregen und ich hoff es wird bald beständiger die Blumen leiden sehr darunter,nur das Unkraut freut sich;.)))Deine Hortensie ist ja traumhaft;))
ich wünsch dir ein wunderbares Wochenende..gggl. Grüße..Petra

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Ruth
was für ein liebevolles Posting, wie herrlich du es dekorierst bei dir zu Hause mit deinen schönen Gartenblumen! diese wunderschöne Rosen..
auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende und der Regen den nütze ich aus zum ausruhen das kommt mir gerade Recht!

Lieben Gruss Elke

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ruth,

Du zeigst uns hier zauberhafte Blütenfotos. Deine duftende Rose finde ich so schön.
Den Besteckbacken im ersten Bild ist ganz besonder...
Lieber Gruss,
Mariette

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth,

bezaubernde Blütenfotos, die ich sehr genieße denn ich liebe ja Hortensien und Dein Neuzugang sieht einfach toll aus. Die Kamillenblüten in der Kaffeekanne gefällt mir auch sehr das sieht soo schön romantisch aus.

Herzliche Abendgrüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir Kerstin

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
was für ein Blütenmeer!!! Wunderschön sind Deine Fotos wieder. Meine Favoriten bleiben aber nach den Rosen immer noch die Hortensien :0). Ich freue mich schon darauf, wenn ich meine trocknen kann!!!
Viele liebe Grüße Barbara...die noch eine Weile zu Hause ist :0)

Angela hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

Du zeigst uns wieder eine wunderschöne Blütenpracht!!!!
Hortensien und Rosen liebe ich auch sehr, aber die Kamillenblüten in der Kaffeekanne sind eine tolle Kombination!
Wir müssen leider noch 8 Wochen auf unseren Urlaub warten und dann geht es wieder nach Dänemark!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Angela

Rostrose hat gesagt…

Toll, deine Blütenschau drinnen und draußen, liebe Ruth, und die Holzherzchengirlande ist wirklich sehr dekorativ!!!
Du hast mich gefragt, welches Programm ich für meine nostalgischen Fotobearbeitungen verwendet habe, das war Photoshop Elements - und die Rahmen sowie die Collagen mache ich in Photo Scape. Freut mich, dass sie dir gefallen :o)
Hab noch einen wunderschönen Abend, du Liebe!!!
º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫°
Liebste Rostrosen-Sonntagsgrüße,
Traude

Eva hat gesagt…

Wow, welche Blüten- und Farbenpracht! Toll, deine Blütenschau und auch, was du im Haus damit gezaubert hast!

Liebe Grüße,
Eva

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Deko und deine Blumenbilder sind zauberhaft! Ich habe heute meinen ersten Urlaubstag und genieße ihn in vollen Zügen! Drei Wochen, faulenzen und Seele baumeln lassen, ach ich freue mich darauf!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

Barbara hat gesagt…

Wunderschön wahrlich, liebe Ruth, ist Deine *Blütenschau*, besonders hübsch wirkt der Kamillenstrauß in dieser romantischen Kanne und Deine Mitbringsel sind wundervolle Hingucker, alles wunderbarherrlich und sehr schön!!

Dir und Deinen Lieben, eine entspannte und eine recht gute neue Woche, ♥liche Grüße aus Essen, Barbara

GabysCottage hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
eine wunderschöne Blütenschau hast Du zusammengestellt. Und die Deko ist mal wieder zauberhaft geworden. Mir gefallen besonders die kleinen gefüllten Metallgefäße.
Viele liebe Grüße, Gaby

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ruth
Deine Bilder sind wunderschön. Die Rosenfoto bringen uns so richtig den Sommer rüber. Bei uns war's gestern schon beinahe wie ihm Herbst.... Doch nun soll sich der Sommer nochmals melden.
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Stephie hat gesagt…

Hallo Ruth,
Deine Blumendeko ist ganz zauberhaft. Den Duft von Kamille mag ich auch sehr gerne.
Liebe Grüße
Stephie

Diana hat gesagt…

Halli,hallo du Liebe,
ich habe mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut.Ja die Häuser sind wirklich sehr schön und ich liebe sie.
Sehr schön finde ich auch deine tollen Blumenbilder und ich glaube sogar,dass ich die gleiche Hortensienart habe und nun habe auch durch dich auch den Namen dazu.Supi!Ganz süß finde ich deine Herzgirlande und superschön deine toll dekorierten Metallgefäße.Hast du klasse gemacht.
Gaaanz liebe Grüße,
Diana

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruht,
ja, wenn unser grüner wuchernder Garten auch so viel Blütenpracht zu bieten hätte, dann könnte mich das vielleicht eher zur Deko verlocken. Aber seit der Osterdeko mag sich zwischen dem üppigen Wildwuchs keine Dekolaune mehr einstellen. Trotzdem schaue ich gern bei Dir vorbei und erfreue mich an Deinen kleinen Welten.
Liebe Grüße
Silke

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth,
Deine Kamille könnte Mutterkraut sein, bin mir aber nicht sicher.
Schöne Bilder hast Du wieder gemacht. Edle Rosenblüten! Bei mir ist die Rosenblüte fast komplett verregnet, schade, sogar die Knospen faulten schon.
Ja, und schön dass Du Christine im Elsass kennengelernt hast! Ich kene dieses quirlige kreatives Persönchen auch!!!
Grüße mir alle ganz lieb, freue mich immer von Dir zu lesen.
lG Marita
PS: Habe schon so eiges ver-dokoriert von den Schätzen zu meinem Birthday!

Christine hat gesagt…

Hallo Ruth ,
schön sommerlich , blumig schaut es bei Euch aus . Deine neue Hortensie wirst du ja wohl nicht für einen Hirtensienkranz opfern , oder :)))) ?????????? Ist auch noch immer zu früh um sie zu binden .
Deine Mitbringsel aus meiner " Heimat " gefallen mir sehr . Aber ehrlich gesagt , dein Regal mit den Gladiolenblüten & den alten Förmchen sind für mich der absolute Höhepunkt .
Wie geht es Luna ????
Joy streikt momentan , wegen der Hitze - sie meint : bei dem Wetter könnte man doch keinen Hund vor die Türe jagen :)))
Uns geht es sonst soweit gut !!!!!
Denke oft an die schöne leider viel zu kurze gemeinsame Zeit mit euch ♥
Macht es gut & habt es fein ,
Christine & Joy

sunstorm hat gesagt…

Die Blüten hast Du ganz toll eingefangen. Sogar mein Kommunionskreuz findet sich auf Deinem Blog. 8-) Ich bin beeindruckt.

Lass es Dir gut gehen
Sunny

Gabi hat gesagt…

...was für eine gigantische Hortensienfarbe !!!!!!
Alles Liebe
Gabi

Onkel Nielson hat gesagt…

Hallo du Liebe,

deine "Zeitungsausschnittwand" ist ja genial...
Ich denke, dass ich das bei uns in der Küche vielleicht auch versuchen werde. Mal schauen, was mein Liebster dazu sagt. :)

Du hast wirklich einen wunderschönen Block.
Ich freue mich jetzt schon darauf viele Anregungen bei dir zu finden.

Liebe Grüße aus NRW, die Inga