Samstag, 11. Februar 2012

ich habe gewonnen....

die weißen  Christrosen färben sich langsam grün



 das passt wunderbar zu meiner Wohnzimmerdeko





eifriges Gehüpfe auf dem Dach 
des Katzengeheges - in diesen
Tagen sind die lieben Vöglein 
sehr dankbar für Futter - es macht 
solchen Spaß, sie zu beobachten -
auch unsere Katzen und Luna 
haben ihre Freude daran,
mit mir am Fenster zu sitzen
 - die Winterlinge haben sich
wieder zurückgezogen - ist halt
doch zu kalt -



viel Schnee liegt nicht bei uns - 
dafür ist es sehr kalt - heute 14 Grad minus


ich muss immer schmunzeln, wenn Luna
über den gefrorenen Teich läuft -
ich hoffe, sie merkt frühzeitig, wenn er
auftaut -
die armen Primelchen liegen
am Boden


ja - ich habe gewonnen - bei Irina "die Herzenswerkstatt" -
sie hatte nach der gewünschten Farbe gefragt und ich
habe mich für grün entschieden -
ich bin so angetan von den total schönen Sachen -
die leckere Schoki kann ich euch leider nicht
mehr zeigen - grins -

sie ist wirklich eine Künstlerin - 
so wunderschön hat sie das zarte Porzellan
bemalt - 
liebe Irina - auch hier nochmal ganz
lieben Dank - du hast mir eine 
große Freude bereitet





dann möchte ich noch ganz 
herzlich meine neue Leserin Rita
"weisses Herz" begrüßen 
und mich herzlich bedanken für
eure so lieben Kommentare - 
ich freue mich immer sehr über 
eure lieben  Worte - 

nun wünsche ich euch einen
gemütlichen Samstag abend 
und einen wunderbaren Sonntag -

Ruth

Kommentare:

Lis hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn! Ich hätte mir wahrscheinlich die gleiche Farbe ausgesucht, denn die Sehnsucht nach Grün wird bei mir immer größer......
Nächste Woche jedoch soll es nochmal schneien, nun gut, wir haben halt auch erst Februar!

Schönen Sonntag

LG Lis

Christine hat gesagt…

Hallo liebe Ruth ,
schöne Teilchen hast du gewonnen , für diesen Grünton hätte ich mich auch entschieden .Schöne Bilder hast du heute aus deinem Garten , hast du schon die Rettungsweste für Luna bereit gelegt ? :))) Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende , mach es gut ,
Christine

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Hallo liebe Ruth und Glückwunsch zu Deinem hübsche Gewinn. Das zarte Grün erinnert mich schon ein ganz klein wenig an den Frühling :-).
Ansonsten... die Kälte, der Frost/Schnee... wie bei uns. Machen wir uns eben weiter warme Gedanken, gelle?!
Schönes Wochenende und viele liebe Grüße
Birgit

Sonja hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

brrrr, minus 14 Grad, das ist schon ziemlich kalt. Bei uns ist es dagegen schon mit minus 5 Grad fast Frühling :-)
Da macht es soooo viel Spass Deine wunderschönen Bilder anzuschauen. Das zarte Grün ist eine herrliche Farbe und Dein Gewinn ist toll, herzlichen Glückwunsch dazu!

Ich musste gerade auch ein wenig schmunzeln, das Bild mit Luna ist ein kleines Suchbild ;-) man sieht die Süße gar nicht auf den ersten Blick bei dem weissen Untergrund.

Im Schnee sieht man sie sicher gar nicht mehr ;-), sie ist so goldig.

Liebe Ruth, mach Dir noch ein schönes Wochenende. Danke für Deine immer so lieben Worte, es ist auch schön, dass DU da bist.

Alles, alles Liebe und bis bald
Sonja

Scottish Home hat gesagt…

Liebe Ruth,

die Christrosen mit dem zarten Grün sehen ja schön aus.
Bei uns liegt auch nicht viel Schnee, aber morgen soll es ja noch mal schneien. Bei uns am Vogelhäuschen ist auch ein Kommen und Gehen.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe Angela

Ps. Die Anleitung für die Körbe habe ich leider noch nicht geschrieben, aber ich habe es nicht vergessen.

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth.
Herzlichen Glückwunsch für den schönen Gewinn.
Deine Gartenbilder sehen sehr schön
und romantisch aus.Ein Vorteil hat die Kälte das die Natur so schön aussieht. Aber langsam könnte es besser werden.
Deine Christrose sieht auch hübsch
aus in der Schale.
Schönen Abend und schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

Dällerin hat gesagt…

Meine liebe Ruth, als ertses freue ich mich mit Dir über Deinen Gewinn, das sind aber schöne Sächelchen... und passen auch zu den Christrosen. So ein zartes Grün lässt vom Frühling träumen... ich habe heute auch noch mal Sonnenblumenkerne gekauft. Äpfel (habe ich noch reichlich im Keller) gibt's dann immer für die Amseln... und die beiden Kater gucken "Winterfernsehen" vom Wohnzimmerfenster aus...
die bleiben nie lange draußen...
Liebe Grüße
Marita

Home Style by U . A hat gesagt…

Glückwunsch liebe Ruth zu deinem Gewinn.
Hab auch noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Ursula

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Ruth,
herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn!
Bei uns hat es noch gar nicht geschneit aber es ist bitter kalt!
Deine süße Luna ist ganz schön waghalsig! Schmunzel!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

Rostrose hat gesagt…

Gratuliere, gratuliere, gratuliere, liebe Ruth! Ein toller Preis!!! Und so schöne Fotos! Sehr süß finde ich u.a. die Vogelspuren im Schnee!!!!
Ganz liebe Wochenendgrüße, Traude

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Ruth,
das sind aber wirklich sooooo schöne Sachen von Irina, viel Freude wünsche ich dir damit. Schnee liegt hier auch nicht viel, aber ich brauche diese Kälte auch nicht mehr. Die Bilder sehen schön aus, auch von den Christrosen, ja sie verfärben sich jetzt (ist das ein Zeichen von Frühling???)
Ganz liebe Grüße
Angi

luna hat gesagt…

Hallo liebe Ruth, auch bei uns ist es so kalt...
Dauernd hört man von Schäden und eingefrorenen Wasserleitungen...
Besonders in Wien in den alten Häusern. Es wird schon Zeit, daß wir zumindest wieder in den Plusbereich kommen. Ich bange um meine Topfrosen, die verdursten, wird sicher wieder Ausfälle geben, schade...=((
Möchte Dir ganz herzlich zu Deinem tollen Gewinn gratulieren, das sieht wirklich schön aus und paßt so schön zusammen!
Die armen Primeln...ja, sie waren zu vorschnell, schade drum.
Schneerosen mag ich auch so sehr...habe sie auch im Garten.
Nun wünsche ich Dir einen gemütlichen Sonntag und lasse liebe Grüße da (Mail ist unterwegs an Dich).....Luna

Mariette hat gesagt…

Liebe Ruth,

Kongratuliere zur Gewonnene Schatzen!
Deine Bilder sind zauberhaft schön aber zeigen wirklich Winter.
Hier sind es aber auch 8 Grad minus. Vo eine Woche her noch 24 Grad mit Sonne und heute gab's so ein gemeiner Wind, vom Norden und dann friert es immer. Die Magnolienblüten werden braun werden, schade ist das immer aber die waren wegen dem warmen Wetter viel zu früh.

Lieber Gruss,

Mariette

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hej Ruth - deine grünen Bilder sind so herrlich frühlingshaft! Und dein zugefrorener Garten mag ich sehr! Luna wird es schon merken, wenn das Eis zu schmelzen beginnt. Die sind meistens vorsichtiger als wir!
Christrosen gefallen mir auch sehr, bis jetzt hatte ich aber noch nie das Glück, dass sie den Winter überlebt haben :-((((
GLG Barbara

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
seehr schöne Bilder zeigst du uns .
Ich freue mich mit dir über deinen tollen Gewinn von der lieben Irina.
Sie macht immer sooo schöne Teilchen die mir auch super gut gefallen.
GGGGlG Diana

chrissi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Gweinn. Eine schöne Farbe. Schaut nach Frühling aus.
Die Kälte gefällt mir gar nicht. Brrrr.Hoffentlich wird es bald wärmer, dann finden die Vögel und die anderen Tiere endlich wieder etwas aus der Natur. Aber bis dahin, füttern wir sie. :o)
Liebe Grüße, Chrissi

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,gratuliere zu den schönen Sächelchen .Carpe Diem (Nutze den Tag )ist auch mein Motto .Klasse!!!Dein Garten sieht auch bei dieser Kälte sehr schön aus .Unsere Wilma tanzt auch immer auf dem Eis und wundert sich wo das Wasser hin ist .LG Ina

Barbara hat gesagt…

Liebe Ruth, das Frühlingsgrün läßt wirklich uns hoffen, der Lenz kommt doch schon bald;-) Wunderschön ist Dein Dein Carpe Diem - Gewinn!
Woow! Deine Winter-Garten-Impressionen sind wundervoll!
Ich "Nutze den (Sonn)Tag" um mich von meiner dicken Erkältung zu befreien, was nur nicht so richtig gelingen will, seufz.

Viele liebe Grüße, Barbara

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

die Schale mit den Christrosen sieht zu schön aus! Wegen der Kältewelle hätte ich meine alle in den Keller geräumt - und dort blühen sie jetzt zu schön! Ich glaube ich werde mir auch ein paar Blüten in die Schale legen und sie noch hier in der Wohnung genießen!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und schick dir liebe Grüße - Sylvia

Herz-und-Leben hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

danke zuerst für Deine lieben Zeilen und das süße Bild! Ja, die Schlichtheit hatte es mir auch angetan. Ich mag es ohnehin gern etwas schlichter, das ist Balsam für die Seele. Um Whitney Houston finde ich es auch sehr traurig. Und ich denke allerdings, daß sich nicht jeder für das ganz große ShowBiz eignet. Und ich kenne so manche großartigen Stimmen, die leider oder gottseidank? nur einem kleinen Kreis bekannt sind.

Deine Christrosen sehen ja wunderbar aus! In der Vase hab' ich sie sich noch nie färben sehen. Und die vielen Vogelfüßchen ... genauso schaut es auch bei uns aus! Meine Winterlinge guckten ja auch schon hervor. Mal schau'n wie sie die Kälte überstanden haben.
Was die süße Luna betrifft, da mußte auch ich erstmal schauen - bei der weissen Umgebung :-) ...

Dein Gewinn ist ja süß! Da kannst Du Dich schon auf Ostern einstimmen.

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen verbleibenden Abend und auch schon mal eine Gute Nacht.

Von Herzen
Sara

weisses herz hat gesagt…

Liebe ruth! Herzlichen dank für deinen kommentar und dass du mich namentlich bei deinem post erwähnst! Danke! Deine christrosen sind wunderschön arangiert! Die gartenbilder gefallen mir sehr! Der schnee und der frost tauchen die natur in sehr mystische bilder! Ganz liebe grüsse! Rita

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
so romantische Gartenfotos! Luna ist ja toal süß und sieht ganz vorsichtig aus.
Danke für da liebevolle Posting zu meinen Sächelchen, das tut immer so gut, wenn es treffend war und sich der Empfänger so freut iwe ich mich beim Gestalten :o)
Viele Grüße und einen guten Wochenstart,
Irina

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ruth
Wunderschöne Teilchen hast Du da gewonnen! Ich freue mich mit Dir! Ich war ja auch so ein Glückspilz ;o)
Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

evcilik hat gesagt…

Hallo meine liebe blogfreundin,
Herzlichen glückwunsch wegen dein Gewinn,Die sehen superschön aus..
İch bin zeit langem zur beascheftig..
War ich in ein klein Urlaub und hatte von ausland besucher...
Aber trozdem habe ich deine wunderscöne posten gefolgt...
Deine decoratıve ıdeen sind wie immer vıntage und toll...
İch wunsche dir einen schönen wochenanfang,
Liebe grüsse,
İjlal...

Rosenperle hat gesagt…

Hallo, meine liebe Ruth,
ich lass dir endlich mal wieder einen lieben Gruß da.
Ich kann nicht so oft an den Computer, da der im Keller steht und die Treppe ein ziemliches Hindernis darstellt....

Es geht aber wieder weiter aufwärts und ich habe nur noch zwei Wochen vor der Brust.

Deine Deko weckt Frühlingsgefühle". Dieses zarte Grün ist wrklich zu schön.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!
Da hst du wirklich sehr schöne Dinge erhalten die auch noch perfekt in euer Haus passen.

Bis bald!

Alles Liebe
Gabriele

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Ruth,
Dein Gewinn ist wunderschön! Ich freue mich sehr für Dich!
Bei uns ist es heute schon wesentlich wärmer, nur noch -3°C!
Der Frühling kommt!
Alles Liebe & schöne Woche
Janet

Gabi hat gesagt…

...oh, dieses wunderbare Grün ist truamhaft und lässt den Frühling einziehen - herzlichen Glückwunsch und allerliebste grüße
Gabi