Samstag, 25. Februar 2012

ein wenig Frühling liegt in der Luft





und etwas davon habe ich mir in die
Wohnung geholt












ein wenig Strandfeeling musste auch sein



aber ganz vorbei ist die "dunkle"
Jahreszeit noch nicht







sind die kleinen Täsch´chen nicht süß -
die Kugeln im Hintergrund habe ich
von Depot - ich fand sie so schön -
sie sind ganz winzig und quellen im
Wasser auf - 















zur Zeit sind es 9 Grad bei uns - ich möchte heute
nachmittag etwas im Garten werkeln -

ich wünsche euch ein rundum schönes
und gesundes Wochenende mit vielen 
schönen Momenten -

liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
genau solche Tulpenfarbe wollte ich mir heute eigentlich endlich holen - allerdings als länger haltbare Version. Ich war im Geschäft lange drum herum geschlichen. Jetzt habe ich schon so lange gezögert, dass es auch bis Dienstag Zeit hat - und wenn sie weg sind, dann gibt es irgendwann andere!? Denn eigentlich hatte ich mich auch auf einen Gartentag gefreut. Aber hier ist der herrliche Sonnenschein schon wieder verschwunden. Ein guter Grund nun zuerst die Gartenfotos vom frühen Morgen im warmen Zimmer zu sortieren ...

An Maritim habe ich zwischen Weihnachtsdeko & Ostervorbereitungen auch schon wieder gedacht. Ach ja, das Deko-Gen ;-)

Ich wünsche Dir schönes Wetter für wundervolle Gartenstunden.
Liebe Grüße
Silke

Dällerin hat gesagt…

Boah Ruth, das sind doch gar nicht Deine Farben....! ABER das orange knallt so schön und macht richtig Frühlingslaune. Mir ist jetzt auch ein wenig nach Farbe... habe drei knallig pinke Hyazinthen in einer Schale vorgestern geschenkt bekommen (war noch ein lieber Kondolenz-Besuch) und nachmittags habe ich dann einen Bastelrappel bekommen und habe bunte Vögelchen mit Knopfaugen ausgeschnitten und in einen Zweig gehängt....
Heute ist aber alles wieder grau in grau, ich werde mal ein bisschen aufräumen und putzen... wenn dann bald die Sonne hell scheint, sollen meine Fenster sauber sein...
Bei Depot war ich gestern auch... in Köln... und bei Strauss... ooohhh, ich hätte soviel kaufen können, habe mich aber beherrscht! Schließlich war ich in der Mission "langes Abi-Kleid kaufen" unterwegs... und ich muss sowieso sparen, auch für mein neues Schlafzimmer...
die Kleidchen finde ich übrigens sooo süß, grau mit Tüpfchen... das ist mal eine Dekoidee die ich noch nirgendwo anders gesehen habe!
Wegen Waschäuschen rufe ich Dich noch an.
Liebe Grüße Marita

herzkram hat gesagt…

Tolle Fotos.
Vor allem die Kombination Tulpe und Orange finf ich klasse. Da wär ich nicht drau gekommen.
LG
Sissi

Rostrose hat gesagt…

Hallo liebe Ruth, du hast dir wirklich schon ganz schön den Frühling ins Haus geholt - ich finde die Kombination Tulpe und Orange auch sehr originell! Das sind kräftige Farbtupfer, die wecken jeden aus dem Winterschlaf! Aber auch die sanften Töne dürfen bei dir noch sein, und das ist auch gut so in der Übergangsphase der Jahreszeiten. Diese kleinen Kugeln kannte ich bisher noch nicht, da kann man sich dekomäßig offenbar auch austoben damit... und was sind das für süße Täschchen, die wie Puppenkleidchen aussehen!?!?! Hast du die selbst gemacht? Einfach putzig!!! Auch sonst seh ich wieder viele hübsche und vermutlich aus deiner eigenen Werkstatt stammende hübsche Stücke, die genähten Blümchen und Herzchen beispielsweise, wunderschön!
Meine Liebe, ich wünsche dir und den Deinen ein erholsames, angenehmes Wochenende, ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ ,
ganz liebe & frühlingshafte Rostrosengrüße schickt dir die Traude

Magia da Inês hat gesagt…

Lindo, lindo, lindo!

Um belíssimo dia para você!
Bom fim de semana!
Beijinhos.

¸.•°`♥✿⊱╮
ღ°ºBrasil♫º

Julia hat gesagt…

Liebste Ruth,

Danke für die wieder mal so wunderschönen Bilder!!!!!

Wir haben auch etwas im Garten bzw. Hof getan... EIS gehackt :-))

Einen ganz lieben Gruss und ein wundervolles Wochenende

Julia

Mariette hat gesagt…

Liebe Ruth,
Just wishing you a happy weekend!
Love,
Mariette

Annas Livsstil hat gesagt…

Was für herzige Bilder, liebe Ruth!

Schau doch mal bei mir vorbei....., das wird dich bestimmt interessieren!:)))))

Ein schönes Wochenende und gaaanz liebe Grüßkes, Anna!

Anneliese hat gesagt…

Beneidenswerte Idee - Tulpe und Orange, gefällt mir sehr gut!
Von wegen Gartenarbeit, brr, da geht bei uns noch gar nichts, wir haben geschlossene Schneedecke,
gglG und einen schönen Sonntag,
Anneliese

Agnes D. hat gesagt…

Liebe Ruth,
ja ein bisschen riecht es nach Frühling. Von mir aus kann er jetzt langsam einziehen. So eine schöner Spaziergang in der warmen Sonne ...
Deine leuchtenden Tulpen sehen wirklich schon nach Frühling aus.
Liebe Grüße
AgnesD

Kerstin hat gesagt…

Liebe Ruth, zuerst einmal lieben Dank dass du immer so schöne Kommentare auf unserem Blog hinterläßt. Deine Frühlingsdekoration gefällt mir sehr gut vorallem die kleinen Kugeln und die orangfarbenen Tulpen! Alles sehr liebevoll. Liebe Grüße Kerstin

Scottish Home hat gesagt…

liebe Ruth,

Deine Blumenbilder sind ganz bezaubernd und Deine Deko gefällt mir!! Das sieht immer alles so zart aus!
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!!!

Alles Liebe Angela

Lis hat gesagt…

Was für ein Augenschmaus, das steigert die Vorfreude auf den Frühling ganz enorm! Ich hätte gestern auch gerne ein wenig im Garten gewerkelt, aber ich musste bis 16 Uhr arbeiten und danach war ich platt! Aber der Garten läuft mir ja nicht davon, aber es kribbelt halt doch schon heftig in den Fingern :-)

LG Lis

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Ruth am Sonntag.
Deine Tulpen läuten den Frühling ein schöne Fotos liebe Ruth.
Auch deine Dekofotos sind wie immer schön.Sehr schön finde ich deine Shabbyglocke hast du toll zurechtgemacht.
Dein Herzchen und das Kissen hast du toll genäht.
Wünsche dir einen schönen Sonntag und eine schöne Woche.
Liebe GRüße Jana die sich heute einen faulen macht.Wetter ist naßkald und trübe.
Tschüs bis denn.

Scottish Home hat gesagt…

Liebe Ruth,

der Blumenladen heißt Blume 2000 !!

Liebe Grüße Angela

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Bilder und deine Deko sind traumhaft schön! Ich finde die Farben deiner Tulpen herrlich!

Viele liebe Sonntagsgrüße
Simone

Broceliande hat gesagt…

Hallo Ruth,
war doch schön endlich wieder draußen was zu tun, nicht...Bin gestern auch einige Stunden drinnen gewesen und ich fands herrlich, auch wenn es noch sehr nass ist und ich hinterher zwei cm größer war, grins
Wo bekommt man eigentlich diese schönen Anhänger, die du an den Ohringen hast her. Ich suche immer so einen mit Mariamotiv für eine Kerze, aber wenn man bei uns in den Bastelladen geht, kennen die weder Shabby oder Vintage, geschweige denn solche Anhänger. Manchmal denke ich wirklich, ich lebe auf dem Mond, kicher.
Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüße, Christina

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,

da habe ich irgendwie gar nicht aufgepaßt und erst heute gemerkt, dass ich ab morgen 7 Tage Doppelschicht mache, uff, In der Tankstelle hat nämlich jemand gekündigt und jemand ist noch länger krank. Das bedeutet, dass ich vormittags im Heim und gleich danach in der Tanke bin, bloß 7 Tage sind etwas heftig, aber ich werds schon überstehen. Gsd. kümmert sich in dieser Zeit meine Schwiegermutter um meine Hundis.
Ende April habe ich ein paar Tage Urlaub - den sehne ich herbei.

Genieße den Sonnenschein - das habe ich heute auch auf zwei langen Hundespaziegängen getan - und hab eine schöne Woche,

Tanja

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ruth,
diese Leuchtfarben sind mal was anderes! Ja, im Frühjahr hab' ich gelb und sogar Orange auch mal ganz gern für eine kurze Zeit. Im Augenblick steht auch noch meine neongelbgrüne Vase im Wohnzimmerfenster. Doch wenn die Sonnenstrahlen noch stärker werden und die Tage noch heller, dann wird alles Gelbe und Orange wieder weggeräumt, dann ist mir unser Rotes Wohnzimmer genug. :-)

Bei mir ist im Wohnraum auch immer eher noch winterliche Deko, zumal man im Garten noch reichlich Zweigabwurf, Zapfen und filigrane andere Werke findet.

Danke von Herzen auch für die lieben Besserungswünsche! Inzwischen gehts schon wieder etwas besser. Ist ja witzig, daß das auch Dein Lieblings-Eis ist! :-) Ich esse ja sehr selten mal Eis, aber das tatsächlich dann am liebsten.

Nun will ich aber schleunigst schlafen gehen. Morgen muß ich mit Mutti wieder zu einem unangenehmen Termin. Das hält ja trotzdem nicht an ...

Herzliche Grüße
Sara

luna hat gesagt…

Liebe Ruth, die Blütenfarben tun richtig gut! Herrlich die Tulpen, ich mag die Sträuße jetzt auch so gerne.
Hast wieder wunderbare Impressionen gemacht von Deinen Dekorationen!
Wir hatte Frei-und Samstag schönes mildes Wetter, Sonntag daür nur mehr 3 Grad und es wird leider auch kühl bleiben.
Dennoch, der Vorfrühling ist da!
Viele liebe Grüße und eine schöne neue Woche...Luna

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ruth
Deine Bilder sind wunderschön! So richtig gemütlich und frühlingshaft sieht es bei Dir aus. Ganz toll hast Du alles dekoriert!
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,

einfch herrlich ,deine orangenen Tulpen und so wunderbar arrangiert!

Auch deine übrige Deko hast du wieder wunderschön zusammengestellt !
Es ist immer wieder eine Freude, deinen blog zu besuchen !
LG Biggi

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
sehr sehr inspirierend ist Deine Deko wieder. Diese Tulpenfarbe ist eigentlich gar nicht so recht meine. Orange ist so gar nicht meine Farbe, jedoch gebe ich zu, dass dieses Blumenarrangement sich hervorragend in Deine weiße Umgebung einpasst.
Und ja, die kleinen Täschchen sind sogar zuckersüß.
Wünsche Dir eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße
Birgit

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
diese Woche läßt uns ja schon ein bißchen Frühlingssonne schnuppern,man kann es ja nicht mehr erwarten,wahrscheihnlich werden die Gartencenter gleich gestürmt,deine Deko ist wunderschön u. das kleine Kleidchen entzückend;.))
herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,das sind meine Lieblingstulpen .Ich warte immer bis sie da sind .sie haben einen Duft nach Frühling und Honig .Ich mag sie """.Lg Ina