Donnerstag, 19. Januar 2012

Frost und leichter Schneefall - Deko Esszimmer





kurze Zeit war es uns vergönnt, einen Hauch von 
Schnee zu genießen - nach dem Frost der
letzten Tage werden wir nun wieder mit Regen
beschenkt... seufz




ein paar Bilder von unserem Esszimmer




























leider nur Handy-Fotos - es war ein herrlicher
Spaziergang - kalt aber wunderschön und sonnig









das fand Luna auch - sie hatte so viel Spaß
und tollte wild rum 


schöne Gebilde zaubert der Frost


ihr Lieben - ich wünsche euch eine
gesunde und wunderschöne Zeit -

Ruth

Kommentare:

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
auch bei uns herrscht momentan Dauerregen,wie schön sind da deine wunderbaren Bilder,du hast ja soviel Schätze da genügt einmal betrachten bei weitem nicht,man entdeckt immer wieder etwas;)))
ggl.Grüße..Petra

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hej, liebe Ruth - danke für deinen Kommentar bei mir.
Aha, du liebst es also auch, mit Luna spazieren zu gehen. Vor allem bei so schönem Wetter! War heute auch im Wald.
Übrigens hast du auch eine sehr schöne Vitrine! Und die Accessoires, bestimmt alle sehr antik!
Die Uhr ist die gleiche wie ich habe! Gefällt mir auch super.
Schönen Abend und hoffentlich nicht zu lange Regen, GLG Barbara

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,wunderschöne Naturbilder zeigst du uns .So könnte es ne Weile bleiben .Wir und unsere Katzen hatten gestern das Wetter auch genossen .Nur leider war es heute schon wieder vorbei .Es regnet an einem Stück .Na wir wissen ja ,bald kommt der Frühling und das finden wir super !!!.Ne schöne Woche für dich ,LG Ina

Shabby Homedreams hat gesagt…

Liebe Ruth,

wirklich traumhaft schöne Bilder und danke für den Einblick in eurer Esszimmer.

Dieser Hauch von Winter lässt mein Herz gleich höher schlagen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Winter und den Schnee doch ein wenig vermisse.

Ganz herzliche Grüße und auch dir eine wunderbare Zeit.

Mary

GabysCottage hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
wenigsten für kurze Zeit habt ihr mal Schnee gehabt. Wir hier oben leider bisher noch nicht.
Tolle Fotos sind auf eurem Spaziergang entstanden.
Im Eßzimmer hast sehr viel schöne Deko stehen. Gefällt mir.
Ich wünsche Dir schon mal ein schönes und gesundes Wochenende.
Viele liebe Grüße, Gaby

chrissi hat gesagt…

Ja das stimmt. Leider hat Herr Frost nur ein kurzes Gastspiel gegeben. Geschneit hat es bei uns gar nicht. Heute hat es noch nicht aufgehört zu regnen.
Ein wunderschönes, gemütliches Esszimmer hast Du. Da kann man es sich schön gemütlich machen.
LG, Chrissi

Lis hat gesagt…

Schnee hatten wir hier leider keinen, dafür gießt es heute schon den ganzen Tag! Da sind mir Minusgrade mit blauem Himmel wesentlich lieber als dieses Suddelwetter.

So ein Buffet wie du im Esszimmer stehen hast, haben wir in unserer Küche. Allerdings nicht in weiß, sondern in Natur. Überhaupt haben wir gar keine weißen Möbel, aber ehrlich gesagt möchte ich das auch gar nicht. Aber gut dass die Geschmäcker verschieden sind, wäre ja auch langweilig wenn alle gleich eingerichtet wären :-)

LG Lis

Gabi hat gesagt…

Liebste Ruth,
jetzt versuch ich mal bei dir mein Glück, denn zur Zeit kann ich mal wieder nicht auf allen Blogs kommentieren, und noch schlimmer meine Posts nicht einzeln öffnen und die Kommentare meiner Lieben gar nicht lesen, sondern nur ganz umständlich unter dem Menü Kommentare.
Aber nun zu deinem Esszimmer, dein Buffet hast du so stilvoll dekoriert, genau mein Ding, genau meine Farben --- heute hatte ich schon einen Hang zu dezent Rosa ;O)
Na ja allzu grau sah mein Alltag aus, eine Grippe hat mich für mehrere Tage total umgehauen, aber inzwischen geht´s wieder.
So, und wenn der Schnee nicht zu uns kommen will, dann kommen wir zu ihm :o)
Ich freu mich auf´s Wochenende,
herzlichste und liebste Grüße
Gabi,
die sehnlichst auf einen Kreativschub wartet.

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ruth.
Schön gemütlich hast du es in deinem Wohnzimmer.Allerlei schöne Sachen ob neues oder altes alles sehr schön zurechtgemacht.Da kannst du dich sehr wohlfühlen.Ich finde den Winter auch gemütlich und schön. Da schafft man viel Handarbeiten.Und ein schöner Spaziergang im Schnee ist doch herrlich.
Wünsche dir schon mal ein schönes WE was immer du tust.
Ganz liebe Grüße Jana.

Ich glaube die Luna magst du sehr,sie ist auch ein schöner Hund.

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ruth.
Es sieht sehr schön und gemütlich bei dir aus.Alles sehr geschmackvoll.
Und schön kombiniert mit neuem und altem. Du hast aber auch schöne Sachen finde ich.Ich finde den Winter auch schön wenn es frostig ist und alles im Raureif und weiß. Immer ein auf und ab mal Regen dann kald.FurchtBAAAAAAAAAAAAAAAr.
Die Launa ist ja ein schönes Tier ihr seit bestimmt ein tolles Team.
Wünsche dir ein schönes WE was immer du tust.
Sei ganz lieb gegrüßt von Jana

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für schöne Fotos! Die Winterbilder gefallen mir so gut (hier taut es und ist ganz eklig...da hab ich mir schnell mal eine Erkältung eingehandelt...doof!
Euer Esszimmer ist ein wunderschöner Traum! So schöne Schätze hast Du da zusammengetragen, besonder die alte Pudingform gefällt mir sooo gut! Da wird es mir nicht schwerfallen, etwas Schönes für Dich zu zaubern. Mail ist angekommen, aber es wird ein paar Tage dauern....
Ganz liebe Grüße,
Irina

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Ruth,
nicht eine Schneeflocke ist bisher bei uns gefallen, bei uns regnet es andauernd!
Ich bin begeistert von deinen herrlichen Schätzen! Jedes einzelne Teil finde ich wunderschön!

Ganz, ganz viele liebe Grüße
Simone

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,

ich sehe bei Dir ziehen auch immer mehr schöne alte Schätze ein und das macht das Zuhause so gemütlich finde ich. Deine Winterbilder sind wunderschön! Hier hats noch keine einzige Flocke geschneit.
Ja der Arbeitsalltag im Heim ist nicht immer einfach und erst heute habe ich geweint, obwohl mein Vorgesetzter sagte ich habe mir nichts vorzuwerfen. Denn eine Bewohnerin, der es sowieso nicht gut geht, ist ins Krankenhaus gekommen und ich frage mich, ob ich nicht noch schneller hätte reagieren können, also den Arzt noch schneller informieren. Es ist manchmal nicht einfach zu erkennen, dass bei einem Bewohner, der sich nicht äußern kann, der schon diverse Krankheiten hat, sich der Zustand verändert bzw. weiter verschlechtert hat. Mein Vorgesetzter meinte, dass es fraglich ist ob der Dame, die keinerlei Lebensqualität hat, mit einem Krankenhausaufenthalt überhaupt geholfen ist. Ach Ruth, manchmal ist es wirklich schlimm und man bemüht sich ohne Ende und weiß doch nicht ob es das Richtige ist. Das weiß vielleicht niemand. Man hat halt eine riesengroße Verantwortung und will es ja auch unbedingt richtig machen, aber manchmal ist man wirklich unsicher. Und man möchte so gerne helfen und kann es in manchen Fällen nicht.
Es gibt glücklicherweise auch die anderen Momente, wo einem Zuneigung und Vertrauen entgegengebracht werden, die Menschen einen anlächeln und als ich das Bild bekommen habe, von einer 88jährigen Dame, das war so ein Moment. Ich werde das Bild absolut in Ehren halten. Es hängt jetzt bei mir im Flur und ich muß immer lächeln wenn ich draufschaue und das ist doch was schönes.

Ganz liebe Grüße,
Tanja

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Ruth,

ich hatte mich auch so über die Sonne gefreut, aber sie war so schnell wieder weg :(

Wundervoll sieht es aus bei euch, lauter tolle Schätze...

Lg Sandra

Domi hat gesagt…

Liebe Ruth,
bei uns hat auch der Regen und ein ungemütlicher Wind Einzug gehalten. Frost und Sonne wäre mir auch lieber. Du hast die schöne Natur aber toll auf Deinen Bildern eingefangen, wenn sie auch nur mit dem Handy gemacht wurden!!
Und Dein Zuhause sieht so gemütlich aus. Du hast ja auch so einen schönen Fensterladen. Ich liebe sie.
Hab ein schönes Wochenende!!
Ganz liebe Grüße
Domi

LISA LIBELLE hat gesagt…

Guten morgen Ruth! Bei uns ist seit heute leider Regen... die Sonne ist weg, aber die kommt bestimmt wieder. Es ist auch windig, dies mag ich nicht unbedingt so, aber da heute Haushaltsarbeiten & Co. anstehen macht es nix :0)
Du hast ja auch eine Menge schöne Schätze und die Vitrine vom Schweden macht sich super... die gefällt mir auch! Ich wünsche dir ein gemütliches w-end und knuddle die Luna. Herzlichst, LISA LIBELLE

Annas Livsstil hat gesagt…

Was für schöne Bilder, liebe Ruth......hier ist das Wetter greußlich.......ich glaub Schnee wird nicht mehr fallen!
Hab ein feines We und gaaanz liebe Grüßkes, Anna!

Magia da Inês hat gesagt…

°º✿
º° ✿ ✿⊱╮
Fotografias lindas.
Bom fim de semana!
Beijinhos.
Brasil°º✿
º° ✿ ✿⊱╮

Katharina hat gesagt…

Bei uns hat es heute auch ein bisschen geschneit und innerhalb weniger Minuten war alles weiß und ungefähr genau so schnell war wieder alles grün. Komischer Winter.

Ich bewundere gerade deine Deko. Die fehlt im Moment noch ein bisschen.

Einen wunderschönen Abend.
Katharina

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth, euer Esszimmer ist ein traumhaft romantischer Ort! Wunderschön dekoriert und freundlich hell! Aber auch draußen sieht es schön aus (jedenfalls wenn es nicht gerade regnet :o)) - die Winterbilder haben etwas sehr Ansprechendes an sich - und Luna weiß das alles ja sichtlich auch sehr zu schätzen!!! :o)
Ich lass dir allerliebste Rostrosengrüße da! Auf bald, Traude

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ruth,
einen eklig stürmischen Schneeschauer hatten wir heute der umgehend in einen scheusslicheren Regenguss überging. Das war es für diesen Winter bis jetzt. Ich glaube Dir, dass Du Dich an dem auch nur kurzen Schnee erfreuen kannst. Sieht aber auch zu schön aus. Trotzdem, drinnen ist zur Zeit wirklich netter. Erst recht, wenn man in einer so schönen Umgebung sein kann wie Du.
Ich wünsche Dir ein schönes kuscheliges Wochenende.
Viele liebe Grüße
Birgit

Katharina hat gesagt…

Danke für deine lieben Worte.

Ein schönes Wochenende.
Katharina

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
ach sind deine Bilder schön!Ob draußen oder drinne ,einfach alle.
Habe auch gerade deinen sehr schönen Stuhl bewundert.Und ich bin sooo sehr begeistert von deiner obersüßen klitzkleinen Puddingform.
Hier hat es die ganze Zeit Regen und Schneeregen gegeben.Im Moment ist es trocken und etwas Sonnenschein.
Es freut mich auch sehr,dass dir meine Teilchen gefallen.Dankeschön für deine lieben Zeilen.Habe mich seehr gefreut.
GGGGGlG Diana

Irene hat gesagt…

Hallo Ruth..bei dir gibt es ja viele schöne Alter Dekos zu entdecken..das Waschbrett könnte ich dir so mopsen:-) ja hier regnet es auch nur und so langsam reicht es mir auch...aber es ist ja schon länger hell..es geht bergauf:-) schönes WE und liebe Grüße Irene

Broceliande hat gesagt…

Hallo Ruth,
sehr schöne Bilder, deine Deko ist mal wieder genau so wie ich sie mag. Hier war es heute morgen auch wieder weiß, doch inzwischen regent es an einer Tour. Heute kann ich leider bei fast keinem mehr kommentieren, deshalb bin ich froh, es es bei dir dann doch noch geklappt hat. Wünsche dir ein schönes WE und ganz liebe Grüße, Christina

doris hat gesagt…

Liebe Ruth, wir hatten gestern ein Wetter vom Allerfeinsten. Es hat gewittert, gehagelt, geschneit und gestürmt und dann nur noch Regen...
Deine Bilder sind wunderschön und dein Eßzimmer ist ein wunderschöner Hingucker!!
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

♥liche Grüße
Doris

chrissi hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich komme noch einmal vorbei um Dir ein schönes Wochenende zu wünschen. Hier regnet und stürmt es noch immer.Ich habe schon einen kleinen Wohnungskoller. Naja, irgendwann wird es schon besser werden.
♥liche Grüße,
Chrissi

versponnenes hat gesagt…

... ach was für schöne Bilder...

Auch die vom Frost & Schnee. Ich bin mal gespannt, wie unser "Zuwachs" auf seinen ersten Schnee reagiert, wobei ich nicht weiß, ob es dieses Jahr noch dazu kommt... *seufz*

Liebe Grüße
Katja

Barbara hat gesagt…

Liebe Ruth, Deine Esszimmerdeko sieht wundervoll auf der gepunkteten Decke aus, hat was!!!!!!!!
Das letztere Frostgebilde - Foto ist genial von Dir abgelichtet!

Bei uns stürmt es nur so um unsere Häuserblocks, beinahe zum Fürchten... und es regnet, regnet und regnet, brrrrrrrrrrrrr.
Nichtsdestotrotz ich sitze hier und will weiter an meinen Karten werkeln.

Dir und Deinem lieben M. einen gemütlichen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!
Die Aller♥lichsten Grüße aus Essen, Barbara

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Schnee??? Was ist das in diesem Winter??? Hier schüttet es den ganzen lieben Tag lang...und die letzten Tage sah es auch nicht freundlicher aus. Da kann man es sich nur im Haus gemütlich machen!!! Du kommst wenigstens noch mit Luna raus....Finja müsste Schwimmflügel haben :0(. Du siehst, nix los hier!!!
Deine Deko ist wie immer sehr schön!!! Du hast aber eine ganz schön große Sammlung :0)!!!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag und viele liebe Grüße Barbara

BirgitW. hat gesagt…

meine liebe Ruth,

gerade finde ich Deinen herzlichen Kommentar , ich danke Dir sehr dafür!

Ja, Du hast schon ganz recht, leider... auch in unserer Familie, im Bekannten-und Freundeskreis gibt es nur noch sehr wenige, langjährige Paare. Eigentlich, kenne ich Keines, dass in unserem Alter ist und schon so viele Jahre zusammen ist...

Ich hoffe, dass auch Du mit Deinem Mann das Glück an Deiner Seite gefunden hast - ich bin mir ziemlich sicher!!!

Ganz, ganz liebe Grüße schickt Dir Birgit

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Ruth,
die Naturbilder sind wunderschön!
Und Deine Deko-Schätzchen sind toll!
Du hast eine schöne Sammlung!
Alles Liebe
Janet

luna hat gesagt…

Liebe Ruth, schöne Dekofotos aus Eurem Speisezimmer zeigst Du uns !
Ja, wir hatten auch nur 2, 3 Tage Schnee, dann wars wieder vorbei.
Dafür soll es nun bis zum WOE sehr kalt werden, dafür mit Sonnenschein.
Naja, was solls!
Viele liebe Grüße von Luna

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ruth,
auch hier möchte ich Dir noch einmal von Herzen danken! Du hast mir eine überraschende Freude bereitet!!!
Deine Spaziergang-Bilder sind ja wunderschön! Und auch all die hübschen Sachen, die Dein gemütliches Heim zieren!
Bei uns hat es noch gar nicht richtig geschneit. Irgendwie ist es nicht richtig Winter.

Viele liebe Nachmittagsgrüße
Sara