Sonntag, 4. Dezember 2011

einen schönen 2. Advent





wünsche ich euch - 
hier regnet es in Strömen - mir tun die
Händler auf den Weihnachtsmärkten leid





unser diesjähriger Adventskranz









an diesem Stern konnte ich nicht vorbei gehen - 
innen ist eine 10er Lichterkette -


mein "rotes" Fenster









und meine geliebten Nissen




diese gestrickte Kette hab ich vom 
Weihnachtsmarkt - ich fand sie so süß









meine Weihnachtssterne muss ich leider
immer sehr hoch stellen der Katzen wegen






auf einer Ausstellung war ich ganz
bezaubert von dieser dekorierten Leiter






natürlich gibt es bei uns auch selbst gebackene Plätzchen
und Mandelsplitter - dieses Jahr habe ich mich auch mal
an Blätterteigplätzchen mit Schokolade versucht -
lecker!






Logan und ich wünschen euch eine harmonische Zeit -
bleibt gesund -

Ruth

Kommentare:

Sylvia hat gesagt…

Liebe Ruth,

hier regnet es zum Glück ;O) auch; die Natur braucht ganz dringend das Wasser! Heute Mittag hört der Regen bestimmt auf und dann strömen wir auch um Weihnachtsmarkt ;O)!
Eine schöne und gemütliche Atmosphäre hast du gezaubert und der Stern macht bestimmt ein wunderschönes Licht!

Wünsch dir auch noch einen schönen 2. Adventsonntag!

Alles Liebe Sylvia

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
sind deine Bilder schön und wenn ich die süßen Nissen sehe komme ich auch wieder ins schwärmen.Sie sind sooo süß!!!
Mir gefällt auch dein wunderschön geschmücktes Fenster seeeehr!
Ich wünsche dir und deinen Lieben auch auch gaaanz schönen 2.Advent.
GGGGlG Diana

Lis hat gesagt…

Liebe Ruth

Bin wieder ganz begeistert wie gemütlich es bei dir aussieht! Die rote Deko passt ja ganz wunderbar zu deinen weißen Möbeln, Rot soll dieses Jahr ja auch IN sein!

Ich war gestern trotz Regenwetter auf einem wunderschönen Weihnachtsmarkt, nur zum fotografieren war mir es dann doch zu nass. Trotzdem war der Markt sehr gut besucht, ich möchte nicht wissen was da für ein Gedränge herrscht wenn das Wetter schön ist!

Schönen 2. Advent

LG Lis

evcilik hat gesagt…

Liebe Ruth,
Die sind aber alle sehr sehr toller bilder...
Rote fenster sieht super schön aus,die kleinen weinachtsachen sind sehr decoratıve..
İch will die plaetzchen rezepten:))
Wunsche dir auch einen schönen 2. Advent..
Liebe grüsse,
İjlal..

Lavendelhaus hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent.
Deine Deko ist ja bezaubernd. Die gestrickten Wichtelhosen sind ja süß.
Liebe Grüße
Bianca

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Ruth,
bei uns schüttet es auch wie aus Kannen! Leider kommt keine richtige Weihnachtsstimmung auf! Es fehlt der Schnee! Schön dekoriert hast Du!
Ich wünsch Dir einen schönen 2. Advent!
Liebe Grüße
Janet

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...so viel schöne Dekoration! Das Fenster sieht ja ganz wunderbar aus und diese süßen Nissen. So wundervoll hast du dekoriert und ja, die Treppe schaut toll aus!
Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften 2. Advent.
Ganz liebe Grüße von Tanja

Lotta hat gesagt…

Liebe Ruth,
Rot ist einfach eine Weihnachtsfarbe!
Dein "rotes" Fenster ist bezaubernd♥
Viele adventliche Grüße
schickt dir
Manuela

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent ! Gestern hat es hier auch nur geregnet, mir haben die Leute auf dem Weihnachtsmarkt auch leid getan ! LG Sabrina

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,deine Bilder gefallen mir .Hier regnet es sieht langer Zeit endlich mal .Es ist so gemütlich .Die Katzen liegen faul herum und man muss nichts anderes tun .Einfach gemütlich .Ich denke bei euch ist das auch so .Ne schöne Woche wünscht dir Ina

Domi hat gesagt…

Liebe Ruth,
wir hatten heute größtenteils Glück mit dem Wetter (es war zumindest fast den ganzen Tag trocken), aber zur Weihnachtsstimmung trägt der Regen nicht gerade bei!!
Deine Deko finde ich sehr sehr schön!! In die Nissen hab ich mich auch total verliebt!!
Hab einen wunderschönen 2. Advent!!
Liebste Grüße
Domi

Barbara hat gesagt…

Liebe Ruth, ROT ist einfach zu SCHÖN und gehört auch für mich absolut zu Weihnachten, wundervoll sieht's bei Dir aus!!!!!
Herrlich der Naturkranz und der Christstern in dem weißen Kranz, wow, ist einfach eine Augenweide!

Logan, hat sich auch in seinem ROT recht gemütlich gemacht, total süß!

Euch Lieben, wünsche ich einen gemütlichen und besinnlichen REST-2.Adventsonntagabend!
Herzlichst Barbara

Agnes D. hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen 2. Advent. Den ersten Advent habe ich im Krankenhaus zugebracht.
Deine Fotos sind wieder sehr inspirierend. Leider muss ich mich der Gesundung wegen noch ein bisschen zurück halten :-((( aber dann ....
Ganz liebe Grüße
AgnesD

BirgitW. hat gesagt…

liebe Ruth,

sehr schön kuschelig sind es bei Dir aus - und die Weihnachtsplätzchen sind zum " anbeißen " ...

Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Familie

Herzlichst Birgit

Scottish Home hat gesagt…

Liebe Ruth,

so schön gemütlich sieht es bei Dir aus. Das Fenster hast Du so toll dekoriert. Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße Angela

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ruth.
Hübsch hast du alles zurechtgemacht.
Das Fenster mit den vielen Sachen sieht so schön aus.Auch deine Nissen sind hübsch.Und dein Logan
sieht toll aus in der roten Rolle passend für Weihnachten.Auch den Adventgesteck ist sehr schön.
Schönen 2. Adventabend und ne schöne Vorweihnachtszeit.Genieße es.
ganz liebe Grüße Jana

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderschöne Fotos!!! Am besten gefällt mir allerdings das rote Fenster :0). Ich mag nun mal zur Weihnachtszeit die Farbe rot sehr, sehr gerne :0).
Die Weihnachtsausstellung muss ja wunderschön gewesen sein!!! Ich weiß gar nicht, ob es hier so etwas gibt. Na ja, habe eh keine Zeit :0)))!!!!
Viele liebe Grüße und noch einen schönen 2. Advent wünscht Dir Barbara

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
lieben Dank für die guten Wünsche, dem Mädelein ging´s heute bereits wieder besser, meinem Mann eher schlechter. Wir haben brav das Haus gehütet, Quarkstollen gebacken, Papier"frieden" hergestellt,......
Diese roten Farbtupfer liebe ich ja soo an Weihnachten, und nicht nur dann ;o)
Die gestrickten Teilchen sind ja besonders herzig.
Ich habe auch nie zuvor gefilzt, wirklich spannend faszinierend und das Material soooooooo herrlich natürlich, bin schon am Überlegen, was noch werden kann.
Jetzt (äh natürlich morgen) geht´s aber erst mal an die Nähmaschine.
Sei so lieb gegrüßt
Gabi

luna hat gesagt…

Liebe Ruth, ich bin kein Rot-Fan, aber ich bin es geworden, einmal im Jahr zumindest, zum Advent.
Inzwischen ist bei mir alles rot und weiß...im krassen Gegensatz zum Christbaum, welcher noch immer weiß, silber und rauchblau ist.
Deine Dekos sind so lieb, die Nissen lustig und die fotografierte Treppe hätte mich auch fasziniert. Tolle Kekse hast Du gebacken und Logan hat es sich gemütlich gemacht.
Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und lasse liebe Grüße da.....Luna

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
du hast soo schön geschmückt,das Fenster ist ja soo schön,die Zeit verinnt leuider viel zu schnell und ich werd jetzt auch gleich mit der Weihnachtsbäckerei beginnen ich hab nur zwei Tage frei u. die wohlen genützt werden;.))
ich wünsch dir eine wunderbare Zeit...gggl. Grüße..Petra

GabysCottage hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
ich hoffe, Du hattest einen schönen 2.Advent. Ja, das Wetter ist auch hier oben nicht so optimal für Weihnachtsmärkte. Es stürmt und regnet.
Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr gut. Solch eine gestrickte Kette habe ich noch nicht gesehen. Toll, und sie sieht gut aus an Deinem Fenster.
Und diese Dekolieter vom Markt ist wunderschön. Wirklich eine bezaubernde Idee. Ich wünsche Dir eine gute Woche. Liebe Grüße, Gaby

Rostrose hat gesagt…

Hübsch und gemütlich hast du es euch drinnen gemacht, liebe Ruth - da darf es draußen ruhig regnen (dann füllen sich die Flüsse wieder an - danach darf es dann schneien ;o)) Ich hoffe, dass die Weihnachtsmarkt-Standler dennoch gut besucht werden. Du hast jedenfalls hübsche Stücke erstöbert und alles sehr schön und liebevoll arrangiert! Ganz besonders entzückend finde ich diese kleinen gestrickten Kleidungsteile - und in deine Nissen bin ich ebenfalls ganz vernarrt. Liebe Adventgrüße an dich, und zärtliche Streicheleinheiten an Logan,
herzlichst Traude

Rosenperle hat gesagt…

Liebe Ruth,
danke gleichfalls! Nun ist er schon wieder vorbei, der 2. Advent. Die Zeit rast davon und bald können wir schon wieder die Osterhasen rausholen (grins) Nein! Jetzt genießen wir erstmal diese stille Zeit. Still? Bei uns ist es nicht still, dafür sorgt schon meine kleine Mausi. Extra für dich, die neuesten Bilder.
Du hast übrigens wunderschön dekoriert. Alles passt perfekt zusammen. Die Nissen sind mein Favorit, waren mir aber bisher immer zu teuer ...
Ich grüße dich ganz herzlich.
Alles Liebe
Gabriele ♥

sunstorm hat gesagt…

Liebe Ruth, ich hoffe Dir geht es gut, und Deinem Mann besser?
Schöne Bilder. Rot und weiß ist eine sensationelle Kombination.
Alles Liebe Sunstorm

Sonja hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

jetzt komme ich schnell vorbei und drück Dich gaaaaaaaanz fest zurück.
Danke für Deine lieben Zeilen, ich habe mich so sehr gefreut. 19 Tage noch bis Weihnachten habe ich gerade bei Dir gelesen.... man fragt sich wirklich wo all die Zeit bleibt.
Bei Dir sieht es schon soooooooo wundervoll gemütlich weihnachtlich aus. Und die Plätzchen mmmmmhhhhh ich kann den Duft fast bis hierher riechen.
Stell Dir vor, der Nikolaus hat uns heute auch Plätzchen gebracht. Ich komme nie zum backen und wir haben die allerliebsten Vermieter dieser Welt.......
Am Nikolaus-Morgen öffnen wir unsere Wohnungstür und dort steht ein Teller voller Köstlichkeiten.
Das sind solche Momente im Leben, die mich ganz glücklich machen, auch wenn es für andere nur wie eine Kleinigkeit erscheint.....
Das Leben ist so schön!

Meine liebe Ruth, ich wünsche Dir auch eine wundervolle Adventszeit und bin gespannt, was Du noch für schöne Dinge zeigen wirst... und Euer Logan ist sooooo goldig :-)

Es drückt Dich ganz herzlich und fest,
Sonja

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ruth,
also wem noch nicht adventlich/weihnachtlich ist in diesem Jahr, dem empfehle ich das Ansehen Deiner schönen Fotos *schwelg*. Deine Deko gefällt mir einfach unheimlich, da sie mich an früher erinnert. Die vielen hübsch ausgesuchten roten Ornamente mit dem Grün gepaart... das ist weihnachtlich. Die Treppe der Ausstellung gefällt mir genauso gut wie Dir.
Schön, dass mein kleines Päckchen Dich schon erreicht hat. Habe es ja erst gestern gegen Abend zur Post gebracht. Nach Feierabend.
Noch einen schönen Nikolaustag heute Abend und viele liebe Grüße,
Birgit

Tanja hat gesagt…

Ruth, mein treues Herz.... ja Tim ist ganz verliebt in die dänischen Fernsehlieblinge, aber allzu oft darf er nicht schauen, aber gelegentlich schon, vorallem wenn er so schön aufräumt und mir so wahnsinnig toll zuhört- er einfach ein großer Junge ist mit seinen 19 Monaten. Ruth, er wächst schneller als eine Amarayllis das Blühen beginnt.... ;) Rot in deiner Deko, es ist doch immer wieder ein Augenschmaus und so herrlich weihnachtl. egal ob der Weihnachtsstern gaaaaanz oben stehen muss- es sieht total gemütlich aus bei dir. LG an dich sendet dir Tanja

Gabi hat gesagt…

...wir nehmen grad die Marzipanzimtsterne aus dem Ofen :O)))
Sei liebst gegrüßt
Gabi

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich habe mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut!Dankeschön,du Liebe.
Es ist sehr schade,dass du die Gitarre deines Vaters nicht bei dir hast.Aber die Erinnerung an ihn in deinem Herzen ,ist noch viel wertvoller und sie wird dir nie verloren gehen.
Gaaaaanz liebe Grüße,
Diana

Herz-und-Leben hat gesagt…

Bei uns hatte es auch - mal - geregnet, insgesamt aber hält sich das mit dem Regen in Grenzen. Zur Zeit fühlt es sich eher wie Herbst an ;-) Es stürmt auch. Letztes Jahr um diese Zeit war alles ordentlich verschneit ;-)
Aber eigentlich finde ich es etwas milder auch mal nicht verkehrt! Nur um Weihnachten herum kann es meinethalben gern einmal schneien, wenn es hinterher wieder wegtaut. Man kommt sonst kaum weg und zu nichts ;-)

Herrliche Sachen wieder, der rote Stern hätte mir auch sehr gefallen!
Nur so eine Leiter könnte ich nirgendwo im Haus unterbringen - da würden auch meine Männer - rein versehentlich natürlich *lach* drüberstolpern ;-) ...

Alles Lilebe nochmal und noch schöne Adventstage
Sara