Samstag, 17. Dezember 2011

4. Advent





die Zeit rast - die letzten Vorbereitungen
werden getroffen - die Städt sind voll
Menschen - 







Päckchen werden gepackt - 
Karten geschrieben -















es gibt für mich keine schönere Zeit
als die Adventszeit - gemütlich zu Hause
sitzen - überall Kerzenlicht - 
leckere Plätzchen - stimmungsvolle
Musik




















unsere Katzen sind nun viel im Haus -
Logan hat als neuen Schlafplatz die
Spielrolle erkoren (ich habe zwei
ineinander gesteckt)

ich hoffe, der Sturm hat bei euch keinen
Schaden angerichtet - 
habt einen schönen 4. Advent - 

liebe Grüße

Ruth

Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Ruth, ich wünsche Dir auche inen schönen 4. Advent ! Die Weihnachtszeit ist wirklich die gemütlichste und zeitgleich stressigste Zeit im ganzen Jahr ! LG Sabrina

Lis hat gesagt…

Ach ja, die staade Zeit! Bei mir war sie dieses Jahr alles andere als still und gemütlich und es sieht auch nicht danach aus als ob sich da in der nächsten Woche noch was ändern würde. Ich hab mich dieses Jahr viel zu viel mit meinen Basteleien verzettelt, dazu kommt dass ich stundenweise wieder arbeiten gehe und noch keinen richtigen Rhythmus gefunden habe alles unter einen Hut zu bringen. Nächstes Jahr kann es nur noch besser werden, das hoffe ich wenigstens!!!!!!!!!!!!

Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße Lis

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
dein Spiegelbild ist wunderschön!!!!Es sieht richtig romantisch aus.Traumhaft.
Mir gefällt auch das Regal total und es ist soo toll dekoriert.Bin sehr begeistert davon.
Ja,ich mag es auch sehr gerne bei uns schön gemütlich im Kerzenschein zu sitzen.
Bei uns ist der Sturm Gott sei Dank nicht angekommen.Da haben wir diesmal wirklich Glück gehabt.
Ich wünsche euch einen gaaaanz schönen 4.Advent,
Diana

Shabby Homedreams hat gesagt…

Liebe Ruth,

ganz wunderschöne Bilder zeigst du uns hier.
Wobei das 6. Bild mein persönlicher Favorit ist.

Ich wünsche dir auch eine zauberhaften und besinnlichen 4. Advent.

Herzliche Grüße,
Mary

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,

schön, dass du diese herrliche Adventszeit geniessen kannst.
Hatte leider in den letzten Tagen
noch ziemlich viel zu tun, aber morgen werde ich es mir dann mal gemütlich machen !
Deine Weihnachtsdeko ist wieder einmal wunderschön und stimmungsvoll !

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent !

LG Biggi

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

...auch dir einen wunderbaren 4. Advent!
Deine Bilder strahlen eine wundervolle Ruhe aus und sind herrlich anzuschauen!
Liebe Grüße von Tanja

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Danke liebe Ruth ,auch dir einen schönen gemütlichen 4.Advent .Bei uns war nur etwas stärkerer Regen und der Wind war auch nicht so stark .Gott sei Dank!!Denn 20 KM weiter hat es ganz schön gewütet .Unsere Katzen machen es sich auch lieber auf dem Sofa oder im Bett gemütlich .Ham se auch recht .Schöne Grüße Ina

Mariette hat gesagt…

Liebe Ruth,

Du hast schon Recht mit die gemütlichste Zeit vom Jahr. Besonders wenn es drausen so wutet... Der Orkan Joachim war fast wie hier immer in 'the hurricane season'. Wir können billigflüge bekommen nach den Kariben aber wer möchte in diese Zeit dort hinfliegen? Die Natur ist kräftig und der Mensch kann da nichts machen.
Hoffentlich hast du keine Rückenprobleme. Wolle und Seide auf der Haut sind auch sehr gut, in Lagen alles tragen. Seid ende 2009 hatte ich keine Probleme, damals war es so schlimm das ich vor Schmerzen nicht mal im Bett liegen oder schlafen konnte, bis ich im Januar gelähmt war. Lassen wir hoffen es kommt nie wieder so zurück. Ich wünsche dir und deine Lieben auch eine schöne Weihnachtzeit mit Wärme und Gemütlichkeit.

Lieber Gruss,

Mariette

luna hat gesagt…

Liebe Ruth, ich gehe diesem Streß aus dem Weg. Bei mir bekommen nur die Enkelkinder was....6 Kinder plus einer kleinen Nichte.
Das reicht.
Und den Streß, den die herum hastenden Menschen haben, der ist mir gänzlich fremd geworden.
Deine Fotos zeigen wieder einmal mehr, wie schön und fein gemütlich Du Dein Zuhause gestaltet hast.
Jedesmal ist es eine Freude für mich.
Nun wünsche ich Dir einen besinnlichen 4.Advent und lasse liebe Grüße da......Luna

diggibird hat gesagt…

Liebe Ruth,
Ich lasse mich nicht stressen und räume für mich viel Zeit ein um Päcken einzupacken, selbst herzustellen und Karten zu schreiben. Ich geniesse diese Zeit auch enorm und unsere Katzen gehen dem Schnee auch aus dem Weg ;-)). Deine Deko ist sehr schön, es sieht alles so gemütlich aus.
GllG
Hanni

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ruth.
Schöne Stimmungsvolle Bilder sehr romantisch und schön.
Das Foto mit den Bilderrahmen finde ich besonders schön.Ja es gibt viel zu tuen.Aber bei allem soll man nicht die Gemütlichkeit vergessen die ist ja das schönste
in der Adventzeit.
Wünsche dir einen schönen 4.Advent im Kreise deiner lieben.
Ganz liebe GRüße Jana.

guild-rez hat gesagt…

Liebe Ruth,
Dein weihnachtliches Gesteck in der Vase gefällt mir sehr gut.
Einen herzlichen Gruß aus der weiten Ferne und einen schönen 4. Advent.
Gisela.

Broceliande hat gesagt…

Hallo Ruth,
mir geht es auch so mit der Zeit und ich werde nächste Woche anfangen die kleinen Päckchen selbstgebasteltes zu packen (wir schenken uns nur Kleinigkeiten - nur die kleineren Kinder bekommen etwas mehr - ich mag das Leuchten der Augen beim auspacken so sehr)
Ja, die Geschäfte - ich habe fast alles schon da, denn mir ist es fast schon überall zu voll.
Wünsche dir noch einen schönen 4. Advent und ganz liebe Grüße, Christina

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich wünsche Dir noch einen wunderschönen 4. Advent! Genieße die Zeit bis Weihnachten! Es ist so schnell wieder vorbei!
Liebste Grüße
Janet

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ruth,
musste noch mal in Deiner schönen Deko schwelgen. Besonders das weißesSchränkchen mit den Spiegeln hast Du so schön dekoriert. Auch das weiße Regal sieht total schön aus.
Nun wünsche ich Dir noch eine schöne restliche Adventszeit und glückliche und gesunde Festtage. Meine Woche wird noch "haarig" wie es ausschaut und ich werde kaum noch zu allzu Besuchen kommen.
Herzliche Grüße
Birgit

doris hat gesagt…

Liebe Ruth, einen wunderbaren 4. Advent gehabt zu haben und ich wünsche dir einen sehr schönen Wochenanfang!
Deine Bilder strahlen wirklich eine Ruhe aus und sie sind soooo herrlich anzuschauen... *schwärm*!!
Liebe Ruth, ich wünsche dir und deiner Familie zauberhafte Weihnachten.

♥liche Grüße
Doris

Agnes D. hat gesagt…

Liebe Ruth,
da stimme ich Dir zu: Advent kann so schön sein. Ruhig und besinnlich ...
Dieses Jahr habe ich ja vom Arzt verordnete Ruhe und ich versuche es auch zu genießen.
Deine Lichter-Bilder strahlen die richtige Adventstimmung aus.
Liebe Grüße
AgnesD

sunstorm hat gesagt…

Liebe Ruth,
mir ist noch gar nicht weihnachtlich. Aber auch gar nicht stressig zu Mute. Alles im grünen Bereich also. LG Sunstorm

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ruth,

so stimmungsvolle Bilder sind das wieder! Dein Regal gefällt mir auch so gut! Hat es übrigens die brennende Kerze ausgehalten? Bei mir gab es früher mal einen großen schwarzen Rußfleck, der ziemlich heiss war ;-) Am Christbaum werden wir auch keine echten Kerzen haben, da wir den Baum nicht ständig beaufsichtigen können.

In diesem Jahr scheint die Zeit bis Weihnachten besonders schnell zu verfliegen. So richtig Zeit, um diesen eigentlich besinnlichen Monat zu genießen, hatte ich/wir leider gar nicht.

Falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen sollten, wünsche ich Dir schon mal ein frohes Weihnachtsfest zusammen mit Deinen Lieben und lasse viele liebe Grüße hier

Sara

Herz-und-Leben hat gesagt…

Ich seh' grad' noch - der Sturm ... bei uns war da nichts Dramatisches. Selbst "Kyrill" vor ein paar Jahren konnte uns nichts anhaben. Damals hab' ich mich selbst gewundert, denn überall gab es entwurzelte Bäume, kaputte Dächer. Bei uns hielt alles stand. Nur einen Baum hatte es getroffen, jedoch nicht so, daß er entwurzelt wurde.

Alles Liebe nochmal
Sara

Barbara hat gesagt…

Liebe Ruth, wundervoll sieht dein Gesteck in der Bodenvase aus und die niedlichen Details im/am Regal alles hast du so fein und schön dekoriert!

Naja, Stress ist eigentlich ein Fremdwort für mich;-), aber es muß bei mir dennoch schön geplant sein – dann ist's okay;-)
Wir treffen uns als ganze Familie Heiligabend bei unserem ersten Sohn;-) und dafür werde ich noch einen ganz leckeren Käsekuchen mit Mandarinen backen...

Sei allerherzlichst gegrüßt, Barbara

GabysCottage hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Du hast es Dir aber auch wirklich sehr gemütlich und heimelig gemacht.
So läßt es sich den Advent genießen.
Ich wünsche Dir ebenso schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage.
Viele liebe Grüße, Gaby

Gartendrossel hat gesagt…

Deine weihnachtliche Dekoration ist sehr schön und stimmungsvoll, man merkt, mit wie viel Liebe zum Detail Du diese aussuchst und dekorierst, mir gefallen die Eiszapfen gut und die wärmenden Lichter, liebe Ruth.
sehr herzlich möchte ich mich für Deine immer so netten Kommentare im Drosselgarten bedanken
und freue mich sehr darüber!

mit einem kleinen Gedicht von Rainer Maria Rilke
wünsche ich Dir und Deinen Lieben
frohe und besinnliche Weihnachten
und für das Neue Jahr 2012 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit
mit lieben Grüßen
Traudi

*Es gibt so wunderweiße Nächte,
drin alle Dinge Silber sind.
Da schimmert mancher Stern so lind,
als ob er fromme Hirten brächte
zu einem neuen Jesukind.

Weit wie mit dichtem Demantstaube
bestreut, erscheinen Flur und Flut,
und in die Herzen, traumgemut,
steigt ein kapellenloser Glaube,
der leise seine Wunder tut.*

Die Waldfee hat gesagt…

Liebe Ruth,

deine weihnachtliche Deko gefällt mir sehr gut.
Die Weihnachtszeit ist doch mit eine der schönsten Zeit.
Die langen Abende mit Kerzenschein, Kaminfeuer, ausreichend Lektüre, alte Filmchen schauen, leckere weihnachtl. Knabbereien, selbst gebackenem und und und.
Dafür teils auch mit Hektik verbunden.
Nur der Schnee der fehlt noch hier zu LAnde.
Wenn ich in all den Blogs schaue, schwelge ich dahin.
Wir sind gut mit Regen und Sturm ausgestattet :0( ob wir nicht artig genug waren ?
Ich wünsche dir und deiner lieben Familie ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest.
Liebste Weihnachtsgrüße,
Moni

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Ruth,
ganz zauberhafte Dekorationen hast Du kreiert! Ja, ich mag sie auch, die stille gemütliche Zeit mit Kerzenschein und schön warm hinter dem Ofen sitzen - smile. Es ist wirklich eine sehr schöne Zeit und so schnell vorbei...
Wünsche Dir von Herzen ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest
und liebe Grüße
herzlichst Brigitte