Freitag, 4. November 2011

Herbstliches





hallo Ihr Lieben - ich freue mich,
dass ihr bei mir vorbei schaut -
abends ist es jetzt schon früh dunkel und
ich habe auf euren Blogs gesehen, dass
auch für euch nun die gemütliche
Kerzenzeit beginnt - 

die Äste sind von unserem Fächerahorn, der 
uns durch seine Farbenpracht erfreut...















als ich diese Fotos gemacht habe, war ich mit 
Luna unterwegs - wir beide haben die fallenden
Blätter beobachtet und uns an diesem herrlichen
Tag erfreut...




ein wenig Werkeln muss sein - 
das brauch ich ab und zu















so sind noch ein paar Broschen entstanden




und ein Anhänger









Logan fühlt sich nun auch immer mehr 
drinnen wohl und genießt die Wärme am Abend



mit diesen Engelchen wünsche ich euch ein 
entspanntes Wochenende - 











bei mir ist Gartenarbeit angesagt - hab noch
einiges zu tun - freue mich schon darauf, 
das Wetter soll ja schön bleiben

in diesem Sinne - macht es gut - passt auf 
euch auf -

ganz liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
mei, ist das erste Foto ein Feuerregen ;O) - gefällt mir so gut - diese Jahr lässt der Herbst sich echt nicht lumpen. Grad zeigt mir die Sonne, wie die Fenster ausschauen :o( --> das heißt ran ans Putzwasser. Deine Basteleien sind total süüß?
Sei liebst gegrüßt
Gabi

Lis hat gesagt…

Deine Werke sind wieder mal wunderschön und ohne Handarbeiten geht es bei wohl auch nicht :-)
Bin auch noch nicht ganz fertig im Garten, aber morgen werde ich den ganzen Tag mit auf- und einräumen verbringen

Schönes Wochenende

LG Lis

BirgitW. hat gesagt…

liebe Ruth,

freue mich sehr, wieder von Dir zu lesen!
Du hast wundervolle Aufnahmen gemacht - besonders gefällt mir die Herbstfärbung Deines Fächerahorns.

Ja, es ist so herrlich im Moment, die Blätter rieseln - irgendwo habe ich mal gelesen: der Herbstwind schüttelt die Bäume aus, wie Federkissen - ist doch hübsch, oder?

Sehr hübsch sind auch Deine Broschen geworden, mit Liebe gemacht!

Ich schicke Dir meine besten Wünsche für Dich und Deine Familie

Herzlichst Birgit

Sabine - Main-Blick hat gesagt…

Liebe Ruth, herrlich sind sie, Deine Herbstbilder. So lasse ich mir den Herbst auch gefallen, prächtige Farben und recht angenehme Temperaturen!
Alles Liebe
Sabine

Julia hat gesagt…

Liebe Ruth, wunderschöne Sachen hast du wieder gewerkelt und deine Herbstfotos sind ein Freudentanz für meine Augen. Gerade der Herbstlaubstauch mit den Teelichtern ist eine Wucht - nur leider sind diese Sträuße so schnell vergänglich :-(

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes WE und geniesse das weiterhin so sonnige Herbstwetter.

Julia

... wir haben die letzten Tage mittags auf der Terrasse gegessen, das Ganze bei 20°C auf über 1000hm ...das hat es wohl noch nie gegeben... aber soooos schön!!!!

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
bei euch ist noch so schönes Wetter und bei uns ist richtiges Novemberwetter,da hat man schon Lust auf Weihnachtsvorbereitungen und wie ich seh bist du auch schon in Bastellaune,viel spaß bei der Gartenarbeit u.gggl. Grüße..Petra

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
erst einmal das Wichtigste...ich hoffe, dass bei Euch alles in Ordnung ist und es Deinem Mann nun wesentlich besser geht!!! Ich habe viel an Euch gedacht...wir waren ja mal wieder on Tour!
Herrliche Herbstfotos hast Du gemacht. So etwas erlebt man, wenn man einen Hund hat :0)!!!
Auch Deine Werkelstückchen gefallen mir sehr, sehr gut!!!
Verträgt Logan sich jetzt mit Luna??? Er liegt so relaxt auf dem Sofa :0)))).
Ich wünsche Dir jetzt ein schönes Gartenwochenende. Ich müsste auch, habe aber leider keine Zeit....wie immer :0)!!!
Viele liebe Grüße Barbara

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Ruth, so schöne Herbstbilder !
Der Fächerahorn ist so toll, wie haben auch einen ( andere ARt ? ) im Garten, das leuchtende Rot ist so toll ! Habt es fein ! LG Sabrina

Sonja hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

was für zauberhafte Herbstimpressionen. Die Natur erscheint einem oft wie ein Wunder und das traumhafte Wetter ist wie ein Geschenk im Moment.

Deine Broschen sind wunderschön und so detailverliebt gearbeitet... es macht sicher viel Freude solch wunderschöne Stücke entstehen zu lassen.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude bei der Gartenarbeit und Dir und Deinen Lieben (inklusiv Vier-Beinern ;-) ein wundervolles Wochenende.

Alles, alles Liebe und bis bald
Sonja

AngiLovesBlue hat gesagt…

Oh liebe Ruth,
deine Fotos sind wieder soooooo traumhaft schön.
Der Herbst ist schön, aber das Laub fegen gefällt mir nicht, es ist einfach zu viel.
Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
Angi

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Hallo liebe Ruth , schöne Herbstbilder hast du uns wieder gezeigt .Klasse!!!Ich mach mich nur dieses Jahr gar nicht so verrückt (man sagt ja immer ,man soll gar nicht so viel abschneiden ,Schutz für die Insekten )daran halte ich mich dieses Jahr .Also ist die Gartenarbeit bis zum Frühjahr abgeschlossen .Wünsche dir ein geruhsames Wochenende LG Ina

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hej Ruth - Heute fuhren wir am See entlang, die Reben sind schon ganz gelb, der Wald wunderschön farbig, gelb, rot, orange....langsam fallen die Blätter von den Bäumen...und überall gibt es schon Weihnachtsdeko.
Es wird kälter und die Tage kürzer alles geht in windeseile...und in 2 Monaten schreiben wir schon das Jahr 2012.
Geniesse die Zeit wie sie kommt...liebe Grüsse, Barbara

weisser traum hat gesagt…

oh traumhaft schöne fotos.
liebs auch durch den wald zu schlendern mit meinen süssen hundlis.
sie erfreuen sich immer so süss an den farbigen blättern.
und meine samtpfötli geniessen das fell vor dem knisternden kamin.
so schön heimelig.
wünsche dir ein kuscheliges wochenende.
sei lieb gegrüsst daniela

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderschöne Herbstbilder!
Wir werden auch momentan total verwöhnt von dem herrlichen Wetter!
Genieße es!
Liebste Grüße
Janet

luna hat gesagt…

So schöne Fotos hast Du wieder gemacht, stimmungsvolle Herbstfotos. Und so liebe Dinge hast Du wieder gearbeitet...und die Engerln...herrlich.
Ich wünsche Dir ein schönes WOE, liebe Ruth, und lasse liebe Grüße da...Luna

Rostrose hat gesagt…

Traumhaft schön, deine Herbststimmungsaufnahmen, liebe Ruth - und auch deine "selbstgewerkelten" Sachen sind wunderbar!
Ja, unsere Kätzchen sind jetzt auch wieder sehr viel zu Hause und kuscheln herum - kein Wunder, selbst wenn es zuweilen noch richtig schön ist, ist es drin doch um einiges gemütlicher und wärmer :o)
Alles Liebe & herzliche Grüße, Traude

Barbara hat gesagt…

Einfach nur wunderschön ist der momentane Herbst und so lasse ich mir auch den Herbst in seiner Farbenpracht recht gefallen;-). Liebe Ruth, Deine Kostbarkeiten sehen wiedermal so total wunderbarhübsch aus!

Dir und Deinem lieben M. die allerherzlichsten Grüße von mir zu EUCH und mit hoffentlich sehr gemütlichen Herbststunden, wünsche ein schönes buntes Wochenende, Barbara ;-)

reginascottage hat gesagt…

liebe ruth
wunderschöne fotos hast du gemacht.
deine werke traumhaft!!!!
bin im garten soweit fertig....hoffe das ich nun auch mal wieder zeit finde etwas kreativ zu sein.
wünsche dir ein schönes wochenende,
liebe grüße regina

Agnes D. hat gesagt…

Hallo Ruth, das sind sehr stimmungsvolle Bilder. Dieser Herbst ist sehr angenehm. Das leuchtende Laub, die recht milden Temperaturen einfach schön.
Deine Broschen gefallen mir sehr sehr gut.
Liebe Grüße an Dich und Deinen Mann
AgnesD

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Blogfreundin,
Das ist sehr sehr schönes winter decoratıonen..Die farben mag ich sehr..
İch habe glück weil habe auch von diese scönes engelschen..
İch habe deine kleine handgemachte engelschen an mein stıckmesser gemacht und erzaehle ich immer das geschickt:))
(von eine freundin dass ich noch nicht gesehen habe:))Herzlichen dank wegen deine besuch und schöne worte..
Laetzte monat war für unsere land sehr schlechte tagen und habe immer noch kein lust.Weil über ein thausend arme lete sind gestorben wegen erdbeeben und bin trauriger wegen unsere schlechte Politichen....
Na ja,got sei dank meine familie sind gut aber trozdem:(
İch wunsche dir eine schöne wochenende,
Liebe grüsse aus der Turkei,
İjlal..

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ruth,
gerade war ich auch auf dem Weg zu Dir... Gedankenübertragung. Ich hoffe, es geht Deinem Mann besser und er ist auf dem guten Weg! Wunderschöne Dinge hast Du wieder gefertigt. Alles sieht immer total romantisch auf Deinen schönen Fotos aus. Sehr dekorativ sieht auch Logan auf dem hellen Untergrund aus.
Ich drücke Dich jetzt noch mal ganz doll für Deine Treue und Deine lieben Kommentare. Bloggen macht doch Spaß mit so lieben Menschen.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Birgit

Jana hat gesagt…

Schön hast du gewerkelt liebe Ruth.
Deine Broschen sind sehr schön anzusehen.Der Herbst ist prachtvoll bei dem Wetter ist es wunderschön draußen im Garten zuarbeiten oder zu spazieren.
Wünsche dir einen schönen Abend und einen schönen Sonntag.Sei lieb gegrüßt von Jana

Biggi hat gesagt…

Hallo, Ruth,
auch ich hoffe, dass es deinem Mann wieder besser geht...

Und ich bewundere deine schönen Herbstbilder, den wunderbaren Fächerahorn. Auch deine neuen Broschen sind wieder toll geworden.
Diese kleinen Engel-Anhänger habe ich neulich auf einem Künstler-Markt entdeckt. Die sind ja auch sehr hübsch !

Logan scheint sich ja auch ganz wohl zu fühlen !!!

LG und noch einen erholsamen Sonntag !
Biggi

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ruth
Einfach herrlich was Du da gezaubert hast. Wunderschön! Ganz toll auch Deine Herbstbilder! Die Farben sind ein wahres Feuerwerk!
Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

Eva hat gesagt…

Liebe Ruth,
das erste Bild ist sooo schön! Deine Deko ist immer so stimmig!

Liebe Grüße,
Eva

Sylvia hat gesagt…

Der Fächerahorn ist wirklich wunderschön - so eine besondere Farbe hat er dieses Jahr (auch bei uns)! Deine Aufnahmen sind wirklich sehr stimmungsvoll und schön - genauso wie deine tollen Arbeiten! Besonders dir kleinen Engel finde ich ganz süß!

Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Sylvia

Annas Livsstil hat gesagt…

Liebe Ruth.....vielen lieben Dank für deinen Besuch und die netten Worte bei mir!
Schöne Sachen zauberst du ......weiterhin gaaaanz viel Freude dabei und liebe Grüßkes, Anna!
Hab einen schönen Abend!

Domi hat gesagt…

Liebe Ruth,
die Fotos sind ein Traum und Deine Broschen erst!!!!
Hast Du eigentlich einen Shop (den ich bis jetzt übersehen hab) oder was machst Du damit??
GGGGLG
Domi

LENNU hat gesagt…

Liebe Ruth!
I´m so happy your comment my blog. Big hugs!
You have many beautiful works, these are so lovely, soft and feminine and very vintage.
Best wishes, Lennu

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für hübsche Herbstbilder du zeigst. Ich hab bei uns (obwohl die Sonne scheint) eher das Gefühl von grau in grau.

Mag vielleicht daran liegen das unsere Bäume schon alle Blätter fallen gelassen haben.
So schönes sattes Rot seh ich bei uns nicht oft.

Deine Broschen sind sehr schön. Auch gefällt mir die Uhr die du aufgehübscht hast.

Ich hoffe meine liebe das es dir gut geht.
Drück dich
Christine

MylittleWorld142 hat gesagt…

Liebe Ruth,

auch wir haben viel Gartenarbeit und soooo viel Laub von den großen Bäumen. Aber die Farben im Herbst sind wirklich sehr schön, das hast Du gut getroffen.

Ich danke Dir für Deinen Besuch und den Kommentar bei mir. Es fällt mir schwer "andere" Dinge zu sehen ... manchmal gelingt es, oft nicht.

Liebe Grüsse
Angelika

Broceliande hat gesagt…

Hallo Ruth,
danke dir für deinen Besuch bei mir und deine lieben Worte. Du warst aber fleissig - ich habe gerade so ein richtiges Tief, da wird es fast nur am Wochenende was mit dem basteln. Abends hänge ich, dadurch das es schon so früh dunkel ist so richtig in den Seilen. dabei habe ich noch so viele Holzschildchen, die ich streichen muß (will).
Habe heute Mittag meinen Betonkuchen aus der Gugelhupfform gelöst und bin total begeistert. Der kam besser aus der Form als je meine Kuchen - und ich dachte gerade dabei gäbe es Probleme (habe aber auch vorher die Form eingeölt - mit Salatöl, grins...). jetzt muß er nur noch richtig durchtrocknen und dann kann ich dekorieren. Wünsche dir noch eine schöne Woche. LG Christina