Freitag, 18. November 2011

genähte Kleinigkeiten - Herbstspaziergang





die liebe Manu (herzhaftes) hat mir die Vorlage für
Spitztüten geschickt - ich habe mich für die vereinfachte
Form entschieden (seufz)




ein paar Lichtbeutel und Freundschaftskissen sind entstanden









die nachfolgenden Bilder sind wieder auf einem schönen
Herbstspaziergang mit Luna entstanden - 
ich habe so viel Freude mit ihr




überladen?




der erste Frost































so langsam verabschieden sich die Blätter von den Ästen

nur noch 1 Woche und wir haben Advent -

ich muss noch soooo viel machen (oder möchte gern...)

morgen hab ich was Schönes vor... werde beim
nächsten Mal erzählen - 

habt ein schönes Wochenende - 
liebe Grüße - Ruth

Kommentare:

Christine hat gesagt…

Hallo Ruth ,
deine gefrosteten Rosen sind ein Traum , sie sehen aus als wären sie gezuckert . Deine Luna ist aber ein toller Hund .Bin auch viel mit unserer Joy unterwegs ist doch gleich viel schöner , wenn man von seinem Vierbeiner begleitet wird .
Bin auch schon fleißig am dekorieren und habe das Gefühl ich werde dieses Jahr einfach nicht fertig .
Ich wünsche dir für MORGEN einen tollen Tag , was immer du auch vor hast .
Liebe Grüße Christine

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hej Ruth - deine Luna gefällt mir super, sie schaut soooo lieb aus!
Frost hatten wir heute morgen auch, es gibt immer wunderschöne Bilder davon.
Ich bin sooo froh, dass ich bereits Alles dekoriert habe, ich mache das so gerne. Aber jetzt bin ich gespannt auf eure Bilder und jetzt habe ich Zeit zum Backen.
Schönes Wochenende, Barbara

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Sachen sind sooooo schön. Und ein Herbstspaziergang ist bei diesem Wetter ein absolutes Muss. Herrlich, oder?
GGGGGGLG
Angi

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
deine Luna ist sooooo schön einfach zum liebhaben,es ist einfach schöner mit einem vierbeinigen Freund an der Seite spazierzugehen alleine macht es doch nur halb soviel Spaß oder man bleibt dann gleich zuhause;.)))
Lichtbeutel und spitztüten kann man ja nie genug haben,vor allem die Kissen mit den weissen Sternen sind besonders schön;.)))
herzlichste Wochenendgrüße..Petra

Gabi hat gesagt…

Liebste Ruth,
was ist das nur für ein zauberhaftes Stöffchen, aus dem die Herrlichkeiten entstanden sind, bin ganz begeistert. Würdest du mir die Quelle verraten?
Leider habe ich unter der Woche wenig Zeit für 'Spaziergänge, das holen wir dann am Wochenende nach.
Sei soooo lieb gegrüßt
Gabi

Eva hat gesagt…

Liebe Ruth,
die Lichttüten sind so schön, sie verbreiten eine richtig schön gemütliche Stimmung!
Und die Bilder vom Spaziergang laden ein, selber in die Natur zu gehen!

Liebe Grüße,
Eva

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
bei Deinen Frost-Fotos wird einem ganz warm ums Herz! Sooooo wunderschön!!!
Und mit Deinen schönen genähten Schätzen wird es ja auch noch warm im Haus :o) Da bekomme ich ja gleich auch Lust zum Nähen - na gut, ich muss noch jede Menge Sterne und Herzen zunähen - eine Arbeit, die nicht soo toll ist...
Herzliche Grüße, hab ein schönes Wochenende!
Irina

Julia hat gesagt…

Meine liebe Ruth,

das Wochenende naht und da freue ich mich auf einen neuen Blog eintrag von dir. Nicht nur das du immer so schlne Dinge zauberst, nein auch deine Fotos von deinen Spaziergängen sind immer wieder eine wahre Augenweide. Die gefrostet Natur ist fast schon kitschig und bei der Zapfen überladener Fichte muß man schon fast Angst haben, das sie nicht kippt.

Ein wudnerschönes Wochenende wünsche ich dir und ganz herzlichen Dank für deine immer so liebevollen Kommentare.
Julia

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ruth,
Deine Lichtbeutelchen sehen so schön weihnachtlich aus.

Ach und Luna ist sooo hübsch! Sie schaut so aufmerksam mit so seelenvollen Augen. - Das kann ich mir vorstellen, daß es eine Freude mit ihr ist.

Ich freue mich immer über die schneeweisse Kitty meiner Mutti. Sie ist auch so lieb. Habe ihr neulich eine kleine Decke geschenkt. Sie versteht das alles so gut. Hat sie gleich in Besitz genommen und gibt sie gar nicht mehr her. :-) Seither ist sie besonders sanft. Unglaublich, wie diese Tierchen so sind, was für Seelen darin wohnen. Und wie verständig sie sein können.

Schöne Impressionen sind das von Eurem Spaziergang. Ja, den ersten Frost hatten wir nun schon mehrfach bei uns und die Rosen sahen auch so aus. Solche Bilder liebe ich sehr!

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sara

Annas Livsstil hat gesagt…

Was für schöne Sachen, liebe Ruth, ganz viel Freude damit und liebe Grüßkes, Anna!
Deine Bilder sind soo schön!

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Liebe Ruth, ich bewundere und beneide ein wenig alle, die nähen können. Und wenn sie dann noch so hübsche Sachen zaubern wie Du, erst Recht. Die Stoffe sind wirklich total schön in Mustern und Farben und Du hast wirklich hübsche Dinge daraus gemacht.
Mit einem Hund macht so ein Herbstspaziergang doch richtig Spaß. Manchmal möchte ich auch wieder.... Schöne Fotos hast Du mitgebracht von Eurem Ausflug.
Meinen Quilt habe ich übrigens vor 3 oder 4 Jahren bei IKEA gekauft. Er heißt Rosali.
Ich wünsche Dir ein schönes kuscheliges und gemütliches Vora-Avents-Wochenende und lasse Dir liebe Grüße hier,
Birgit

Mariette hat gesagt…

Liebe Ruth,

Solch schöne Bilder zeigst du uns hier! Ja, hier in Toronto Kanada haben alle Blätter sich schon vom Baum verabschiedet...
Lieber Gruss und beste Wünsche für Mannlieb!

Mariette

jodie30o hat gesagt…

hab grad ein bisschen in deinem blog rumgestöbert-mir gefällt deine einrichtung sehr:)und ich liebe weihnachten auch sehr:)das ganze drumherum und geschenke und so...:)euer hund ist echt hübsch:)total süß.deine fotos gefallen mir:)
alles liebe
jodie30o

Biggi hat gesagt…

Hallo, liebe Jana,

ich bin wieder einmal so begeistert von deiner Deko-Zusammenstellung. Du hast wunderbare Dinge genäht und die Stoffe finde ich so toll!!!
Die Spitztüte sieht so süss aus und
deine Lichtbeutel mit dem Spitzenrand- super !!!
Wenn ich mir deine Herbstbilder ansehe, könnte ich sagen, das sieht aus wie bei uns. Und viele Blätter sind leider nicht mehr an den Bäumen. Wenn der Himmel so blau ist, wie heute, geht das ja noch, aber alles grau in grau wie die letzten Tage ....

Ich hoffe, du kannst noch viele schöne Spaziergänge mit Luna unternehmen. Ist das eine Spitzart ?
Wir hatten vor Jahren mal einen Hund , der auch so aussah, allerdings in ganz schwarz.

Ich wünsche euch noch ein gemütliches Wochenende !

LG Biggi

Sonja hat gesagt…

Hallo meine liebe Ruth,

Dein Herbstbilder sind einfach traumhaft...... jedes einzelne ist so schön, dass Du einen Kalender daraus machen könntest.
Ich liebe besonders die "frostigen Rosen".

Aber was soll ich sagen, wie immer ist die bezaubernde Luna der Star :-).... Du hast ein wunderschönes Bild von ihr gemacht. Ich glaube Dir gern, dass sie ein Schatz ist.

Ich hoffe, Du hattest heute bei Deinen Unternehmungen viel Spass, bin schon gespannt, was Du unternommen hast.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Alles, alles Liebe und bis bald
Sonja

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
wow, sind Deine selbstgenähten Sachen schön!!!! Der Stoff passt hervorragend dazu!!! Ach und die Luna :0). Sie sieht wirklich aus wie "Spitz pass auf" :0)). Ein wunderschönes Tier!!!! Ist doch klar, dass man mit einem Hund viel mehr in die Natur geht. Spaziergänge machen so einfach mehr Spaß!!!
Viele liebe Grüße Barbara

BirgitW. hat gesagt…

liebe Ruth,

ganz herzlichen Dank für Deine Anteilnahme und Deine Worte.

Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen alles Gute.

liebe Grüße
Birgit

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Ruth,
wunderschöne Sachen hast Du da genäht! Das gefällt mir total gut!
Dein Hund ist ja ein ganz hübscher, ein wunderschönes Bild!
Und die gefrosteten Pflanzen sehen so verzaubert aus! WUNDERSCHÖN!!
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch & liebste Grüße
Janet

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Ruth,
ohhh, das Bild dieser Frostrose ist soooo schön! Die Natur ist eine Meisterin ihres Handwerks, gell?? Und deine genähten Dingelchen sind ja auch ganz entzückend- aber was sind Freundschaftskissen? Vielleicht bin ich da nicht ganz up to date, aber davon hab ich ja nun noch nichts gehört! Ich bitte um Aufklärung! :oD
Mir geht's wie dir: Ich dachte auch nicht, dass schon so bald der 1. Advent ist! Bei uns ist das Wetter noch so herbstlich, dass man irgendwie gar nicht auf die Idee kommt! Ich muss mich also auch noch ranhalten mit Dekorieren- zumindest der Anfang ist gemacht! Ich war heute auch gleich noch an der Weihnachtsausstellung unserer Floristin im Ort, und dort kam ich nicht an einem wunderhübschen Hirschkopf und einer weissen Eichel aus Porzellan vorbei......tjaja.....
Ich wünsche dir einen frohen Wochenstart und bis bald!
Herzlichst
FrauHummel

luna hat gesagt…

Ja, liebe Ruth,
das ist wieder eine schöne Bildervielfalt!
Toll sind Deine Näharbeiten geworden, alles paßt so herrlich zusammen.
Das Lunaportrait ist ja sagenhaft schön.....darf ich das bei Gelegenheit mal malen?
Und die Naturfotos gefallen mir auch sehr!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche
und lasse liebe Grüße da....Luna

Barbara hat gesagt…

Liebe Ruth, ich schließe mich gern an meine Vorrednerinnen an, und sage ebenso; mein großes Kompliment an Deine filigran ja, hübsch aussehenden Deko-Details und Luna, im Portrait ist einfach fotogensüß!

Omano, der Frost ist ja bei Euch schon ganz stark präsent – Deine Rosen-Fotos sind wahre Augenweiden!

Fein ist es auch, dass Du etwas sehr Schönes vor hast;O), da freu ich mich jetzt schon auf Deine POSTS ;-)!

Leider komm ich kaum zum dekorieren in unserer Wohnung ;-(, weil wir (nur) stets unterwegs mit der "RUHRTOPCARD" sind;-).

Dir und Deinen Lieben einen recht herzlichen Gruß aus Essen, Barbara und CO.

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ruth,
danke für Deinen lieben Kommentar!
Mit Klamotten sind meine "eigen" - die kaufen sie sich lieber selbst ;-) Aber ich werde ihnen eine Kleinigkeit schenken. Man darf sich auch nicht zuviel Gedanken drum machen. ;-)
Ja, so sind die Männer ;-) Meine sind in der Hinsicht auch überaus nüchtern ... ich sag schon immer, wenn sie mal Frauen haben (besonders mein Jüngster), was sie dann wohl machen, wenn die Frauen gern dekorieren wollen ;-)
Also die Fonts kannst Du verwenden, sofern es freie Fonts sind und das sind wohl die meisten. Ansonsten steht dabei käuflich und sie lassen sich auch nicht komplett oder nur minimiert herunterladen.

viele liebe Grüße
Sara

Gabi hat gesagt…

Liebste Ruth,
tja, spätestens seit 10 Minuten kenne ich nun die "Quelle" - darf ich dich hier ungeniert fragen, ob du "wahnsinnig" bist ??? - ich find´s ja sooooooooo wahnsinnig lieb von dir und in meinem Kopf rattert es jetzt schon gewaltig, was ich denn aus soooooooo viel Stoff mache - eine Idee hab ich schon ;O) und ich bin ja bloß froh, dass das Christkind auch deine Anschrift kennt!
Du hast mir heute eine riesengroße Freude gemacht, echt schön, wenn man von der Arbeit heimkommt und so eine gelungene Überraschung auf einen wartet !!!
Vielen vielen herzlichen Dank !!!!!
Sei ganz feste gedrückt !
Gabi

Jade hat gesagt…

Wundervolle Schätze hast du gezaubert, liebe Ruth und deine süße Maus hat so ein himmlisch flauschiges Fell, man möchte sie einfach nur knuddeln!!! Wie schön, dass ihr auch so herrliche Spaziergänge genießt!!! Sheila war die letzten Tage wieder ziemlich krank, aber nun geht es wieder....bin auch froh, wenn wir bald wieder querfeldein laufen können!!! Eine herrliche Zeit, Küsschen an die Süßen,

bis bald, herzlichst Jade

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Du hast sehr schönes Adventsdeco ıdeen..Diese kleines sind sehr süss..
İch wunsche dir einen schönen mittwoch.
Liebe grüsse,
İjlal.

Gabi hat gesagt…

...du weißt schon, dass das Herzchen von dir ist :O))))
Drück dich,
Gabi

Katharina hat gesagt…

Liebste Ruth. Zuerstmal vielen, vielen Dank für deine ach so lieben Wünsche.

Bei dir sieht es schon so schön weihnachtlich aus. Gratuliere. :o)

Das Bild von Luna ist wunderschön. Da hast du ganz genau im richtigen Moment abgedrückt.

Einen schönen Abend.
Katharina

Rostrose hat gesagt…

Liebe Ruth, einfach entzückend sind deine genähten Kostbarkeiten geworden - ich finde, es geht sowieso nichts über was Selbstgemachtes! Dass ihr mit der Hundedame Luna viel Freude habt, kann ich mir gut vorstellen, sie sieht brav, süß und schlau aus!
Deine Frostbilder sind toll - ich habe vorige Woche ebenfalls in unserem Garten den Reif fotografiert, da sind auch ein paar hübsche Aufnahmen entstanden - aber ich komme ja mit dem Posten nicht nach - seufz! (Und mit dem Dkorieren übrigens auch nicht ... Viel zu viele Pläne, viel zu wenig Zeit...)
Auf jeden Fall wünsche ich dir schon mal eine genussvolle Vorbereitung auf den Advent - alels Liebe, Traude

weisser traum hat gesagt…

ach du liebe danke für deine lieben worte.
ja es war ein schönes projekt.
bin xxx kilometer gefahren,gestrichen,gelacht,gebohrt,geseufzt.....so schön wen das ergebniss dann veröffentlicht wird.
wünsche dir einen schönen tag.
sei lieb gegrüsst daniela

MylittleWorld142 hat gesagt…

Liebe Ruth,

ja leider können wir nicht allen helfen, aber wir können versuchen unseren "Fellnasen" ein schönes Leben zu bereiten.
Deine genähten Arbeiten sind wirklich sehr schön!!! Ich sollte auch langsam im Keller kramen ...

Liebe Grüsse
Angelika

vomFeental hat gesagt…

Liebe Ruth,
Luna ist ein total schöner Hund, das Foto von ihr sieht unheimlich süß aus! Auch Deine Raureif-Fotos sind gut gelungen. Ich wollte vor einer Woche auch solche machen, doch ging ich relativ spät dafür raus, so gegen 16h. Da waren schon so schlechte Lichtverhältnisse, daß bis auf eines alle Bilder unscharf geworden sind :-/
Liebe Grüße
Iris

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ruth
Deine gewerkelten Sachen sind wunderschön! Super! Herrlich auch Deine Herbstbilder und Deine Luna ist ja sooooo süss!
Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne