Freitag, 26. August 2011

neue Terrassenmöbel u. a.

 eine neue Sitzecke ist entstanden


Blick auf´s Gartenhäuschen


 Lichtreflexe

 das Blümchen habe ich gesät



 ein kleines Kränzchen aus Kirschlorbeeren





 Glockenrebe



laut Wetterbericht soll heute der letzte 
heiße Tag sein - genießen wir ihn -

ich schicke euch sonnige Grüße - 
eure Ruth

Kommentare:

Veilchengarten hat gesagt…

Oh, liebe Ruth, deine Bilder heute sind sooooo schön! :o)
Deine neuen Gartenmöbel gefallen mir sehr sehr gut!
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Eumelchen hat gesagt…

Dankeschön, liebe Ruth.
Deine neue Sitzecke gefällt mir richtig gut. Ich mag diese alten Eisenmöbel, aber sind sie denn auch bequem??

GGGLG und einen schönen sonnigen Tag
Domi

Tanja hat gesagt…

Eure neue Sitzgruppe gefällt mir außerordentlich gut. Und auch die anderen Bilder sehen wunderschön aus.
Ich wünsche Dir ebenfalls einen wunderschönen, evtl. letzten Sommertag.
GGGLG Tanja

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Ruth
gerade hab ich noch deinen letzten Post genossen und schon sind neue traumhafte Bilder da,deine Sitzecke ist wunderschön da lassen sich die heißen Temperaturen gut aushalten,sind das Fensterläden oder eine alte Tür im Hintergrund,es sieht jedenfalls sehr sehr schön aus;.))
gggl.liebe Grüße..Petra

Old Vintage House hat gesagt…

hallo ruth,
ooohhh, was für eine wunderschöne terrasse ihr habt, einfach traumhaft !!!
geniess heute den tag noch dort ;-.)
mina

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Ruth
was für ein wunderschönes Plätzchen mit zauberhaftem Ausblick!!!

Bei uns sagt der Wetterbericht auch den letzten Sommertag voraus - dann gehen wir ihn mal geniessen :-)))

Liebe Grüsse Marianne

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Ruth,
wunderschön und gemütlich sieht eure neue Sitzecke aus. Auch euer Gartenhäuschen finde ich sehr schön mit dem weißen Zaun. Alles andere sieht auch wieder ganz zauberhaft aus! :-)
LG Angelika

versponnenes hat gesagt…

Hej Ruth,

das ist ja eine beneidenswerte Ecke!!!! Ganz toll...

Ein schönes Wochenende!
Katja

Lis hat gesagt…

Ein schönes Plätzchen hast du da zum entspannen und das Kränzchen sieht auch klasse aus!
Ich bin froh wenn die Hitze endlich vorbei ist, hier oben in der Wohnung ist es ja kaum noch auszuhalten!

Schönes Wochenende

LG Lis

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
Hier sind sehr schöne gardensitz ecke,Weiss und Vıntage...
Kann man hier sehr froh kaffee zum trinken.Natürlich mit einem sommer torte...
Liebe grüsse aus der Turkei,
İjlal...

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hei Ruth - sooooooooo schöööööööön - einfach Alles!
Die Sitzmöbel passen supi und das Gartenhäuschen ist so was von entzückend (die Farbe ganz speziell, sieht man nicht oft).
Alles in Allem sehr gelungene Arrangements und wunderbar fotografiert.
Schönen warmen Tag noch, ja du hast Recht, ab morgen ist auch bei uns, ca. 10 Grad oder mehr, kälter.
Happy weekend, Barbara

Gabi hat gesagt…

Hallo Ruth
Deine neue Gartenecke ist wunderschön geworden! So richtig zum hinsetzen und wohlfühlen! Hoffentlich hält der Sommer noch lange an, das Du sie ordentlich nutzen kannst. Die anderen Fotos sind auch wunderschön.Besonders mag ich die kleine Glockenblume ♥
Bis bald
Gabi

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Ruth, oh Eure Sitzecke samt Möbel gefällt mir ausgesprochen gut ! Im Garten mag ich es auch noch sehr gerne verspielt und Vintaage/Shabby Look.
Hab ein schönes Wochenende, Lg Sabrina

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth!!!!!
Es sieht total klasse aus bei dir!Nun wird ich aber neidisch,so etwas Schönes hätte ich auch gerne.Was ist es denn an der Seite? Sind es tolle Schranktüren?Ach sieht es schick aus.
Deine anderen schönen Bilder gefallen mir auch sehr gut.Du hast es ganz toll bei dir.
GGGlG Diana

SchneiderHein hat gesagt…

Liebe Ruth,
Deine Bilder verheißen noch einen schönen Sommertag!
Genau diese Farbvarianten der Beeren vom Kirschlorbeer haben mich im Garten meiner Mutter vor ein paar Tagen auch fasziniert. Aber da bei ihr die Drosseln ständig die reifen Beeren holen, werden sie am Strauch bleiben, und ich freue mich demnächst lieber auf dem Blog über das Foto aus vergangen Zeiten ;-)
Genieß die Sommerstunden ...
Liebe Grüße zum Wochenende
Silke

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,

Deine neue Sitzecke und vor allem das Gartenhäuschen sind wunderschön. Und letzteres hast Du uns so lange vorenthalten? Das sieht so hübsch aus. Genieße den Tag,

Tanja

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Sitzecke ist ein Traum, und alle Bilder sind auch traumhaft schön. Und jetzt genießen wir die Sonne, du hast Recht, wer weiß, wann sie wiederkommt.
GGGGGLG
Angi

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,ich bin üüüberhaupt nicht mehr auf dem Laufenden..habe alles mögliche verpasst und wollte wenigstens schnell mal vorbei hüpfen um Dir eins chönes Wochenende zu wünschen...Deine Möbelchen sehen einfach nur himmlisch aus,die gefallen mir so gut und auch die anderen gartenbilder-so schön...ich denke es geht nun langsam dem gartenende zu,heul..ich hoffe das wir noch einige schöne Tage im september haben:O) Ich habe wenn alles klappt ein riesen projekt vor und das wird mich sicherlich bis ins nächste jahr begleiten -mal sehen...ich drücke Dich ganz ganz lieb und habe noch viel Spass in Deinem hübschen Garten und sag ganz liebe Grüsse,ich schau sicherlich wieder vorbei:O) bussi belinda

Jana hat gesagt…

Hallo Ruth.
Oh was für einen schöne Sitzecke sieht toll aus.Richtig romantisch da läßst sich im Garten schön träumen.Und ein schönes Kränzchen.Sieht toll aus.So ein Gartenhäuschen ist auch was feines.
Für mich leider nicht(platzmäßig).
Wie immer schöne Deko und schöne Blumen.Schönes Wochenende mit Sonnenschein.
Ganz liebe GRüße Jana

Barbara hat gesagt…

Liebe Ruth, wie wunderschön euer Garten mit der neuen Sitzecke ausschaut mhm, neidisch ich dort hinschaue;-)
Dein Kirschlobeerkränzchen ist eine Augenweide, so schööön.

O ja, wir genießen jetzt auch jeden Sonnenstrahl, in dem schönen Westerwald und sehen auch zu, dass wir uns auch nur auf der Terrasse aufhalten.

GGGGlG Barbara

Julia hat gesagt…

Liebe Ruth, du verzauberst den Freitagabend wieder mal mit wunderschönen Bildern und eure neue Sitzecke ist ein Traum!!!! Geniesse die letzten schönen Sommerabendstunden dort, denn bald soll ja ein Gewitter einen kleinen Wetterumschwung ankünden. Es soll zwar bald wieder schön werden aber nicht mehr sooo warm. Ich liebe die Sonne und die Wärme, vor allem, wenn man bei uns abends noch um 22:00 draussen sitzen kann, davon gibt es im sommer in den Bergen nicht so viele abende von.

Herzlichst Julia

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hei Ruth, danke für deinen Kommentar, mir geht es im Fall genau gleich wie dir - ich bin froh das es wieder etwas kühler wird. Im Moment sind wir im Jura und haben noch 12 Grad - in vielen Orten wurde Schnee gemeldet zwischen 1500 und 2000 m. Wir sind unterhalb einem Berg von 1600m, deshalb so kühl.
Gestern abend hat es mich voll im Hagel erwischt, war in der Hundeschule....wir mussten die Übung abbrechen.
Happy Weekend...Barbara

villa-rosengarten & cockerlove hat gesagt…

Hei- nochmals mich!
Wollte dir noch mitteilen, dass ich auch vielen Bloggerinnen Kommentare gesendet habe, aber noch nie irgend eine Antwort, auch auf Fragen, erhalten habe!
Das ist wahrscheinlich normal hier, was? Du hast doch das auch schon festgestellt, nicht wahr?
Never mind....so ist das Leben halt....wir machen's ja für uns, und hängen nicht von den andern ab ;-))))
Alles Liebe, Barbara

Rosenperle hat gesagt…

Ach, jetzt ein Tässchen Tee in deiner neuen Sitzecke, das könnte mir gut gefallen .. Genau mein Geschmack!
Haste fein gemacht!
Lg Gabriele

Sophies Welt hat gesagt…

Es sieht so toll aus! Ich hoffe es gibt noch viele Sonnenstunden, die du dort genießen kannst! :o)
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! GGLG Sophie

Manu hat gesagt…

In der Sitzecke würde ich auch gerne Platz nehmen, so richtig romantisch und wieder so tolle Fotos.
Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass es heute so kühl ist, denn die letzten Tage waren einfach unerträglich, Wohlfühltemperatur liegt bei mir so bei 26 Grad!
Hab ein schönes Wochenende und freuen wir uns auf einen hoffentlich schönen Herbst!
LG Manu

Magia da Inês hat gesagt…

♥♫♪
°º✿
º° ✿✿♥ Olá, amiga!
Tudo tão lindo!...
Bom fim de semana!
Beijinhos.
Brasil
♥♫♪
°º✿
°º✿✿♪♫° ·.

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Ruth,
ein neues Plätzchen zum verweilen, wow, sieht das schööön aus!
Herrliche Bilder und der Kranz, klasse!

Liebe Grüße
Simone

melontha hat gesagt…

Das sieht ja allerliebst und romantisch aus, die neue Gartengarnitur ist echt wunderschön und das Kränzchen gefällt mir auch super gut.

Liebe Grüsse Melontha

Magia da Inês hat gesagt…

♥♫♪
°º✿
º° ✿✿♥ Olá, amiga!
Passei para uma visitinha.
Linda composição jardim, móveis e flores... amei!
Boa semana!
Beijinhos.
Brasil
♥♫♪
°º✿
°º✿✿♪♫° ·.

Gabi hat gesagt…

Liebe Ruth,
da würde ich mich ja nur allzu gerne niederlassen und ein bißchen mit dir ratschen, und nebenbei deine vielen liebevollen Dekorationen entdecken und bestaunen.
Wir haben zur Zeit ein kühles Plätzchen unter unserem riesigen Apfelbaum, manchmal auch ein bißchen gefährlich, wenn unerwartet ein Apfel niederplumst.
Einen schönen Sonntag noch,
liebste Grüße
Gabi

sunstorm hat gesagt…

Eine wunderschöne Auswahl an Fotos. Alter Silber schön. Auch die Möbel. Sehen allerdings etwas unbequem aus???

LG Sunstorm

GabysCottage hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
eine hübsche und gemütliche Sitzecke hast Du bei Dir zuhause geschaffen mit einem herrlichen Blick in den Garten und auf das schön gestaltete Gartenhäuschen. Da läßt es sich sicherlich gut aushalten.
Ich wünsche Dir eine gute Woche. Liebe Grüße, gaby

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,das sind wie immer so schöne Bilder!!!Ich sehe ,du hast auch einen Hang zum"Alten".Deine Häuschen Deko gefällt mir so gut!!!LG Ina

Lotta hat gesagt…

Hallo Ruth,
kann es sein, daß wir uns aus einem Tilda-Forum kennen?
Wunderschöne Bilder hast du gemacht!
LG
Lotta

Sylvia hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

wieso habe ich deinen Blog erst jetzt entdeckt?????? Nun ja, auf jeden Fall bleib ich jetzt gleich hier! Deine neue Sitzecke ist sooo schön und so romantisch! Wunderschön!!

Wünsch dir noch eine schöne Woche!

Alles Liebe Sylvia

Manu hat gesagt…

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dir am Samstag was geschrieben habe, aber es ist nicht da.
Somit tu ich es noch mal, deine Sitzecke ist ja urgemütlich geworden und deine Bilder sind wieder so wunderschön.
LG MNanu

Innenleben hat gesagt…

Hallo Ruth,
sag mal, warum sind bei Dir die Beeren vom Kirschlorbeer so schön groß? Meine sind nur klein.
Das Bild mit den Lichtreflexen finde ich total schön.
Liebsten Gruß
Sandra

Anke hat gesagt…

Liebe Ruth,

na das ist ja eine schöne Ecke und auch Euer Gartenhäuschen gefällt mir sehr. Sehr stimmungsvolle und so romantische Fotos.

Und ist es nicht herrlich zu sehen, wie aus einem kleinen Samenkorn so eine wunderbare Blüte entsteht ?

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein wundervolles Wochenende mit vielen warmen Sonnenstrahlen.

Herzliche Grüße
von Anke

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

sehr lang hab ich nichts von mir lesen oder hören lassen, sehe das jetzt wo ich ein wenig in deinem Blog nachgelesen habe. Was für tolle Sachen ich versäumt habe.

Wir waren auch vorige Woche auf Kurzurlaub. Ich rauche immer noch nicht. Hab aber ganz schön zugenommen (leider) und nun bin ich dabei mir wieder so einiges abzutrainieren.

Auch habe ich zur Zeit sehr sehr viel zu nähen. Die Aufträge häufen sich. Und irgendwie hab ich abends dann keine Zeit - Lust mehr noch Blogs zu lesen oder zu kommentieren.

Wie gehts dir? Hoffe alles ist ok.
Alles Liebe Christine

PS: deine neue Gartengarnitur finde ich superschön

Eumelchen hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub (ein paar Bilderchen wären fein *neugierigbin*).
Hab ein schönes Wochenende.
GGGGLG
Domi

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Ruth,
was für eine schöne Sitzecke! Hoffentlich bleibt das Wetter noch lange schön!!
Ganz liebe Grüße
Janet

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ruth,

romantisch schaut es bei Dir aus!
Solche Eisen- oder Eisen-Holz-Gartenstühle mag ich auch gern. Leider hatten wir so etwas nie, da es immer zweckmäßig und vor allem größer sein mußte.
Lichtreflexe und Blütenfarben - einfach herrlich!
Ja, unsere Kirschlorbeeren sind auch ziemlich groß in diesem Jahr. Die sind jedes Jahr anders.
Die Glockenrebe muß auch wunderschön aussehen!

Heisse Tage gabs zum Glück noch, so wie gestern und auch für heute ist es noch bis abends so angesagt. Leider werden die Tage abe rnun schon deutlich viel kürzer. Das ist immer ganz eigentümlich, wenn es so lange so heiss ist, aber die Dunkelheit schon hereinbricht. Das mag ich an den kommenden Jahreszeiten leider gar nicht. Viel schöner ist's, wenn's lange hell bleibt, dann kann man viel mehr unternehmen.

Viele liebe Nachtgrüße
Sara

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
wow, was ist das für ein gemütliches Eckchen bei Dir im Garten!!!!! Unser Sitzplatz ist leider in diesem Sommer nicht viel besser geworden :0(. Entweder war es zu heiß oder es hat geregnet, grrrr. Deine Sitzecke sieht aber überdacht aus, stimmt es???
Und auch am Gartenhäuschen hast Du so liebevoll dekoriert. Einfach wunderschön!!!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße Barbara