Montag, 1. August 2011

Moseltour - Geschenkanhänger - Bayern-Urlaub





die Fotos habe ich in Cochem aufgenommen


es war ein Höllenbetrieb in der Stadt


wir haben eine wunderbare Wanderung zum Schloss gemacht







 später habe ich noch ein paar
Geschenkanhänger gebastelt

wir haben nun auch den  Bayern-Urlaub fest gemacht - 
es geht an den Schliersee - 
München, Rosenheim, Bad Tölz und mehrere
andere Seen stehen auf dem Programm -

wenn jemand von euch aus der Gegend ist und mir noch
ein sehenswertes Ziel nennen kann oder einen schönen
Laden würde ich mich freuen -

heute lacht die Sonne uns wieder vom Himmel an -

habt eine schöne Woche - lg. Ruth

Kommentare:

GabysCottage hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
da werden Erinnerungen wach. Als Kind bin ich oft im Moseltal gewesen, auf Schulausflügen. Ein herrliches Stückchen Erde.
Und diese Gegend in Bayern kenne ich auch sehr gut. Wir haben mal in der Nähe von München gewohnt und waren an den Wochenenden oft unterwegs, Bayern kennenzulernen. Aber aktuell kann ich Dir da nichts an Tipps geben außer den sowieso schon bekannten.
Hab auch eine gute Woche.
Liebe Grüße, Gaby

FrauHummel hat gesagt…

Liebe Ruth,
oooohhhh, dieses weisse Häuschen mit den blauen Läden und Tür...ist das süss!! Und das kleine Riegelhäuschen da auf der Mauer.....Ich kann mich für solche puppenstubenkleinen Häuser sehr begeistern, würde zu gerne in einem solchen wohnen- klein, mein, übersichtlich!! ;o)))
Und deine Anhänger sind wie immer total niedlich! Darf ich dich fragen, wo du diese kleinen Sujets herhast? Also Röschen, Vogelkäfig, Vogelhäuschen etc.? Hier finde ich nichts in der Art und könnte sowas sehr gut zum Basteln gebrauchen! Hättest du eine Adresse für mich??
Eine schöne Woche wünsche ich dir (wir haben heute Nationalfeiertag!)
herzlichst
FrauHummel

"House 21" hat gesagt…

eine schöne tour habt ihr gemacht, ja manchmal muss man einfach raus raus raus ;-.)
ein bisschen was erleben !!
die burg ist traumhaft, ich bin ja auch so ein burgen und schlösser fan !!!
auch die alten häuser sind schön !!
vintage greetings
mina

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
wie schön!!!Es erinnert mich an früher!Da waren wir auch ganz oft in Cochem.Ich fanf´d es dort immer sehr schön.
Ja und Bayern ist natürlich auch traumhaft!
Ich freue mich mit euch auf euer schönes Urlaubsziel.
GGGlG Diana

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ruth
Wunderschöne Geschenkanhänger hast Du da gebastelt. Super!
Vielen Dank auch, dass Du uns auf die Reise mitgenommen hast. Herrliche Bilder zeigst Du uns, bei denen so richtig Urlaubsstimmung aufkommen mag.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Ruth,
kaum die eine Reise vorbei und schon die nächste geplant, hihi, so ists richtig.
Die Anhänger sehen klasse aus.
Hab auch eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
Angi

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Ruth,
wir haben Moselwein getrunken ;o) Die Bilder sind wunderschön und machen Lust auf einen Moselurlaub!
Und Deine Schlüsselanhänger sind toll geworden: einer schöner als der andere!
Liebe Grüße,
Irina

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Ruth,
Deine Fotos sind wunderschön!!! An der Mosel war ich noch nie...wie denn auch....wir sind ja nur im Norden zu finden :0)))). Und leider kann ich Dir auch nicht mit Anschriften in Bayern dienen, dass ist ja noch weiter südlich....schon fast in der Sahara :0)))). Nein im Ernst, an die Mosel möchte ich auch noch einmal...irgendwann...wenn wir nicht mehr an Urlaubstage gebunden sind. Jetzt nutzen wir unsere knappen Tage lieber im Norden :0)))!!!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viele liebe Grüße Barbara

Eumelchen hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deine lieben Worte.
Da schau ich doch auch sehr gerne mal bei Dir vorbei und sehe gleich Deine tollen Fotos von der Mosel!! Wir waren auch im Juni dort - an unserem Hochzeitstag! Ich mag die Gegend sehr!
Und Deine Geschenkanhänger sind ganz süß geworden! Ich mag vor allem die beiden mit den Vogelhäuschen!
Einen schönen Abend noch und gglg
Domi

rosenresli hat gesagt…

Liebe Ruth,

das sind wunderschöne Bilder von einer tollen Tour. An der Mosel war ich noch nie, irgendwann werde ich das nachholen. Mein Mann ist dabei einen California Camper für uns zu kaufen und dann werden wir sicherlich viele schöne Ausflüge damit machen.
Da das Elsass für mich so nahe ist, ist diese Region zur Zeit immer mein Ausflugsziel. Aber es gibt auch viele andere Gegenden, die ich gerne besuchen möchte. Solche Ausflüge machen mich immer ganz glücklich.

Ganz liebe Grüße,
Tanja

sunstorm hat gesagt…

Wenn Du in meine Heimat kommst, wünsche ich Dir wunderschöne Tage im bayrischen Oberland.
Königssee, Spitzingsee, Eibsee und Staffelsee kann ich Dir empfehlen. Der Walchensee wäre auch sehr schön, aber am WE nicht so idyllisch.
Einen ganz lieben Gruß
Sunstorm

Harmony- Tina hat gesagt…

Liebe Ruth - danke für die Moseltour.... nach Bayern..dort ist es ja wunderschön aber in der Ecke war ich noch nie... ich denke dort gibt es viel zu sehn... deine Geschenkanhänger sehen superschön aus...da warst du ganz schön fleissig...sende dir liebe grüsse tina

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Ruth.
Schön deine Moselbilder und Cochem ist so ein schönes Städtchen .Ich finde die Mosel auch immer wieder schön.
Deinen Anhänger sind ja allerliebst.
Ich finde du kannst schön mit Perlen arbeiten.
Schöne Woche noch und viel Sonnenschein.Sei lieb gegrüßt von Jana

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,danke für den schönen Ausflug !!Deine Anhänger sehen ganz toll aus.LG Ina

Manu hat gesagt…

Sehr schöne Bilder hast du gemacht, an der Mosel waren wir letztes Jahr für eine Woche.
In Bayern waren wir viel in Urlaub, aber da mich zu der Zeit noch nicht so die tollen Läden interessiert haben, kann ich dir da nicht weiter helfen.
Uns wird es diese Ferien noch auf Rügen verschlagen, seit gestern ist es sicher!
LG Manu

MylittleWorld142 hat gesagt…

Liebe Ruth,

wieder vielen herzlichen Dank, Du weißt wofür. Ja, ich schreibe ... auch um nicht zu vergessen ... Ich habe bei meinem Bruder erlebt, dass man im Laufe der Zeit doch vieles vergisst. Nicht die Liebe, die bleibt, aber das wie und was geschehen ist.

Bayern, ja da gibt es einiges. Wenn Ihr am Schlieersee seid, dann unbedingt nach Bayrischzell und dann nach Fischbachau, da gibt es ein bekanntes Lokal mit leckeren selbst gemachten Kuchen. In Bad Tölz könnt Ihr auf den Kalvarienberg gehen, da habt Ihr einen schönen Ausblick über die Stadt. In München ist der Englische Garten sehr schön, die Innenstadt natürlich. Mit einem schönen "Laden" kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Aber gerne noch mit Ausflugszielen.

Liebe Grüsse
Angelika

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Ruth,
ganz lieben Dank für Deine Glückwünsche!
Mosel, wie wunderschön!
Ganz liebe Grüße
Janet

Barbara hat gesagt…

Hei Ruth, danke für deinen lieben Kommentar zum Thema "Bloggerparade"!
Mein lieber Mann hilft mir natürlich beim Sägen und steht mir mit Rat und Tat auch sonst bei.
Übrigens sind deine Geschenkanhänger toll! Sowas habe ich noch nie selbst gemacht ;-)
Liebe Grüsse, Barbara

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ruth,
an der Mosel war ich bislang noch nicht, aber in Bayern schon. Schöne Impressionen, die Du uns hier zeigst! Vielleicht komme ich ja doch nochmal dorthin. Ich mag diese Schlösser und Burgen auf den Anhöhen auch so gerne.
Leide leider unter Reiseangst, würde heute nicht mehr fliegen und mit dem ICE fahre ich auch nur äußerst ungern, mit dem Auto so weit schon gar nicht ;-) viel zu stressig!
Deshalb finde ich es auch so schön, daß man heute alle Orte der Welt ganz easy übers Internet besuchen kann.
Danke auch noch für Deine lieben Zeilen und bis wir uns dann wiederlesen, ganz herzlich
Sara

versponnenes hat gesagt…

Hej Ruth,

leider kann ich Dir so gar keine Tipps geben... Neulich hörte ich von einer "Villa Stockholm" in Herzogenaurach, aber ich weiß nicht einmal, wo das ist... Vielleicht hilft es Dir ja... Die Homepage ist toll, aber die haben keinen online-shop.

Deine Anhänger sehen toll aus!!!

Hab ein schönes Wochenende!
Katja

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Ruth,
deine Ausflugsfotos gefallen mir sehr und wecken bei mir das Reisefieber. Ich mag die Mosel, weil sie so ruhig ist. Ganz still und leise schlängelt sie sich durch die wunderschöne Landschaft mit Weinbergen, alten Schlossruinen und verträumten kleinen Städtchen. Herrlich ......! Deine kleinen Geschenkanhänger sind zauberhaft, besonders gut gefällt mir der Anhänger mit den kleinen grünen Blüten. Du bist sehr kreativ!!!!
Ganz viele liebe Grüße
Tina