Sonntag, 12. Juni 2011

Ich brauche eure Hilfe....

wir wollen noch dieses Jahr in Bayern
Urlaub machen - 
seid so lieb und schreibt mir, welche 
Gegend in Bayern ich unbedingt gesehen 
haben muss - wo gibt es tolle Sehenswürdig-
keiten - superschöne Läden - herrliche 
Landschaften -








ich würde mich sehr freuen rege
Zuschriften zu bekommen, damit wir
nicht nachher wieder zu Hause sind und
über die "verpassten" schönen Dinge
traurig sind -

genießt noch die verbleibende schöne
"freie" Zeit - 

es grüßt und dankt euch schon 
jetzt - 

eure Ruth

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Liebe Ruth,
ich als nicht Bayerin war schon gaaanz oft dort und wir lieben den Chiemsee.Gebummelt haben wir liebend gerne in Rosenheim oder auch in München.Aber es gibt noch viele andere schöne Ecken.
Deine Bilder sind sehr schön anzusehen und du hast sooo viele schöne Blumen!
GGGlG Diana

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Helfen kann ich Dir leider nicht - aber ich danke Dir von Herzen für Deinen lieben Kommentar.
Ich wünsche Dir noch schöne Pfingsttage!
Liebe Grüße von Tanja

Julia hat gesagt…

Liebe Ruth, ich kann dir nur das Allgäu empfelen...z:B. Oberstdorf!
Landschaftlich einfach zum Quitschen schön, nur 9 km von mir entfernt :-), mit jeweils circa 1 STd. Fahrzeit ist man in Bregenz am Bodensee oder auch im Ostallgäu - in Füssen und Umgebung und alle Königsschlösser liegen einem zu Füßen. Nach Oberstaufen, wo das berühmte und heiß begehrte *Blaue Haus* ist, braucht man etwa 30 Min. und falls ihr es euch wirklich hier hin verschlagen sollte, weiß ich noch gaaaaanz viele nette Läden, wo man seine Urlaubskasse entleeren kann :-) und wenn eure Wahl wirklich auf meine UMgebung fallen sollte, empfehle ich euch unbedingt ein Hotel mit *Bergbahn inclusive* zu nehmen.

Einen wunderschönen Restsonntag und ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Julia

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,wir waren in Berchtesgaden ,da ist der Königssee ,man kann mit dem Schiff fahren ,hört das Echo ,kann in St .Bartolome aussteigen (wunderschön )man kann am Ende vom See auf die Fischbach Alm gehen .In Berchtesgaden kann man das Salzbergwerk besichtigen .Der Kehlstein ist klasse ,fährt ein Bus hoch .Ramsau ist ein wunderschönes Postkartenmotiv .Die Bindalm kann man gut erwandern.Der Jenner kann mit der Seilbahn erklommen werden .Wir waren begeistert .Ist zwar schon nen Moment her .Kannst ja mal im Internet nachschauen .Noch schöne Feiertage und viel Spaß beim Planen.liebe Grüße Ina

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Ruth,
da mein Mann auch aus (Bayern) Franken kommt und viele Jahre in Nürnberg gelebt hat, sind wir dort auch sehr häufig. Nürnberg ist eine traumhaft schöne Stadt, besonders die Altstadt, die Kaiserburg und um die Burg herum. Für uns immer wieder interessant, auch wenn wir schon so oft dort waren.
Ganz ganz liebe Grüße
Angi

House No. 43 hat gesagt…

Liebe Ruth, bezüglich Bayern kann ich Dir keine Tipps geben, aber es gibt hier bestimmt einige Mädels. Deine Rosen sind ja herrlich. Den Spiegel in meiner Shabby Ecke lasse ich draussen; er hat schon einige wetterbedingte Spuren. Das ist dabei !Lg Sabrina

Dällerin hat gesagt…

Liebe Ruth,
MÜNCHEN - da war´ich ja vor einer Woche - ist superschön, hat viel Flair und bezgl. der Läden, insbes. der kleineren Läden, kenne ich mich jetzt aus... (*lach*),
wir waren schon mal in einem kleinem Dorf ( Stötten) Nähe der Königsschlösser und im Zugspitzdorf Grainau, hat mir seeeehr gut gefallen. Benediktbeuren ist auch sehr schön... auch das Umland, wenn ihr viel wandern wollt...
Wann wollt ihr denn fahren?
... Wieder mal schöne Bilder, die lila Blüten vor der weißen Laterne gefallen mir besonders gut.
LG Marita

Sonja hat gesagt…

Hallo meine liebe Ruth,

ich freue mich, dass ich es endlich auch mal wieder schaffe, bei Dir vorbeizuschauen......
und dann empfangen mich so wunderschöne Blumenbilder, wie herrlich!

Ich hoffe, es geht Dir gut!

Da mein Urlaub mich ja meistens in den Norden Deutschlands verschlägt kann ich Dir leider gar nicht viele Tipps geben.
Aber da es hier ja ganz viele, liebe Bloggerinen aus dem Süden Deutschlands gibt, wirst Du sicherlich ganz viele Anregungen bekommen.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch ein wunderschönes und erholsames Pfingstwochenende.

Alles Liebe
Sonja

Moni hat gesagt…

Liebe Ruth!

Ich habe zwar keine Tip für Dich aber ich möchte Dich einmal ganz ganz doll umarmen, Du weißt bestimmt für was ;o)

Ganz ganz liebe Grüße
und Gott schütze Dich
Moni

Rosa´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Ruth ,Jaaaa ,Angi hat auch recht .Nürnberg und Umgebung ist auch sehr schön .Die fränkische Schweiz ,wunderschön !1LG Ina

Katharina hat gesagt…

Lindau ist sooooo schön. Herrlich. Das empfehle ich dir als Österreicherin.

Einen schönen Feiertag und viel Spaß bei den Vorbereitungen.
Katharina

vomFeental hat gesagt…

Liebe Ruth,
danke für Deine lieben Worte zu meinem Chihuahua-Post!:-)
Eine Sache muß ich allerdings richtigstellen, Du hast da wahrscheinlich irgendwas verwechselt: Tati bekamen wir, als sie 11 Wochen alt war, und sie hatte bis dahin gottseidank überhaupt nichts Schlimmes erlebt, und sie hatte auch bis heute ein sehr behütetes Hundeleben. Wahrscheinlich hattest Du die Geschichte irgendeines anderen süßen Rackers im Kopf, als Du dachtest, Tati sei diejenige welche ;-)
Aber macht ja nichts, man kann im Bloggerland bei den vielen Infos schon mal was durcheinanderbringen... ;-)

Liebe Grüße
von Iris

PS:
Hast Du nicht auch mal Lust, das Design Deines Blogs auf "modern" umzustellen? Deine schönen Fotos würden dann noch viiiiel schöner zur Geltung kommen....

Nostalgie-Fee hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,

ich kann Dir meine "Heimat" empfehlen.Die Gegend rund um den Chiemsee. Hier kannst Du auf die Frauen- und Herreninsel mit dem Schiff fahren, München, Salzburg und Rosenheim sind in Reichweite. Aber auch Berchtesgaden mit dem Königssee, der Wallfahrtsort Altötting, der Geburtsort des Papstes Marktl und natürlich gibt es überall wunderschöne Läden. Du kannst aber auch viele Bergtouren, entweder zu Fuß oder mit der Bahn, unternehmen. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich sehr gerne melden.

Liebe Grüße,
Tanja

Susanne hat gesagt…

Hallo,

also als Unterallgäuerin muss ich schon sagen das Allgäu ist immmer eine Reise wert! Aber wir waren vergangenes Wochenende in Garmisch!

Traumhaft!

Angefangen bei der Höllentalklamm bis hin zum traumhaft schönen Eibsee!! Und einkaufen kann man in der Gegend auch sehr gut :-)

Liebe Grüße Susi

Jana hat gesagt…

Hallo liebe Ruth.
Wunderschön ist heute deine Blumendeko hast du alles toll geknipst.
Liebe Ruth wir waren schon im Berchtesgadener Land.Am Königssee,Hintersee usw.Da ist es sehr schön es lohnt sich wenn du die Gegend noch nicht kennst.
Schau mal bei Reisen,Kurzreisen bei ebay da werden preiswerte Reisen angeboten.Schöne Hotels usw.Das Salzburger Land ist auch wunderschön.
Wünsche dir viel Glück.
Schöne Woche und liebe GRüße Jana.

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Ruth,
da kann ich Dir als Niedersächsin leider nicht weiterhelfen. Ich war zwar schon mal in der Gegend um München herum, aber das ist ewig lange her. Mein Mann kann als Freiberufler keinen Urlaub machen und so fahre ich höchstens mal zwei, drei Tage weg, wenn überhaupt.
Aber im Sommer sind wir auch wieder dort, zu einer Hochzeit eingeladen. Mehr als 3 Tage werden es aber wohl wieder nicht werden ...

Ich wünsche Dir viele interessante Tipps und lasse viele liebe Grüße hier - später schaue ich dann noch einmal nach, denn mich interessieren die Vorschläge auch, sollten wir dort mal länger verweilen können ...
Sara

Broceliande hat gesagt…

Hallo Ruth,
leider war ich noch nie dort - nur durchgefahren, obwohl ich auch mal gerne Neuschwarnstein sehen würde. Wünsche dir auf jeden fall eine schöne Zeit dort. LG und dir eine schöne Woche, Christina

evcilik hat gesagt…

Hallo liebe Ruth,
İch habe deinen posten vermissen..
Du hast wieder ganz toller bilder..
İch hoffe du verbringst einen traumferien...
Liebe grüsse,
İjlal..

luna hat gesagt…

Da ich selber noch nie in Bayern war, kann ich Dir nicht wirklich was empfehlen.
Zu Deinen Worten bezgl meines Vaters:
Loslassen, das ist so ein geflügeltes Wort, das der Verstand begreift, aber nicht die das Herz.
LG und danke ..... Luna

Chrissy hat gesagt…

Liebe Ruth,

ach wenn ihr Euren Urlaub nur vorverlegt hättet. Wir kommen ja gerade aus Bayern. Vom Ammersee genauer gesagt. Eine wirklich schöne Gegend. Allerdings.. ich hab mich nicht wirklich umschauen können, zumindest nicht das was dich auch interessiert hätte. Wir machen ja mehr Kindererlebnisurlaub. Sprich alles für Junior. Wir waren in München, haben uns dort den Olympiapark angesehen (war wirklich supertoll). Für Nico dann auch den Münchner Flughaben. Waren in Wolfratshausen im Märchenpark und im Legoland. Also wirklich alles schön kindgerecht. Die Landschaft ist so herrlich. Die Leute so freundlich. Ich wollte gar nimmer heim, aber heute abend sind wir "gelandet". Leider! Wir haben immer eine Ferienwohnung, weils einfach günstiger ist.

Alles Liebe Christine

PS: Happy Birthday! Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Bleib wie du bist, du bist so ein wunderbarer Mensch! Ich bin wirklich happy eine virtuelle Freundschaft mit dir aufgebaut zu haben!

pps: Wenn es dich Richtung München verschlägt wäre vielleicht doch ein Treffen möglich. Müsste nur meinen Mann beknien das er mit mir hinfährt. Ich denke das würde er aber glatt machen :-)

Gabi hat gesagt…

.. meine Lieblingsstadt ist Nürnberg, München ist immer eine Reise wert, und ansonsten Tegernsee, Chiemsee, Ammersee, Berchtesgarden, das Allgäu, mhhh, ich glaube du musst eine Rundreise machen :O)
Servus
Gabi